Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Doncic macht echt tierisch Spass, seine Court Vision ist Weltklasse. DSJ dagegen ehr weniger, wirkte im letzten Jahr mit dieser Rolle erfrischender als jetzt, wo es mir so vorkommt als ob er mit der teilweisen Erwartung schon fast Topscorer der Mavs zu werden nicht ganz klar kommt.
DJ erschreckt und verwirrt mich irgendwie, seine Dunks sehen eher so aus als die letzten von Dirk (verstopfen, so gerade mal reingewürgt) und somit sieht er echt alt aus. Dagegen scheint er sich oftmals zu feiern, und auch das Team zu feiern bei jedem gelungenem Move. Es scheint nicht so als ob er offensichtlich keinen Bock hätte, im best case wird er fitter im Laufe der Saison denn es kann ja sein dass es Ihn das off Season Fitness Programm schlaucht und er sich erst wieder konditionell an den Spielerhythmus gewöhnen muss.


Egal ob das jetzt mehr daran lag dass bei den Jazz der Wurm drin war als das die Mavs auf einmal zu einen Playoff Team werden, aber das Teamplay und auch die Defense waren durchaus beeindruckend.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
Die Pfalz

Kann man mal so machen gegen den amtierenden Defensive Player of the Year.


Interessanter Fakt am Rande, nachdem die Mavericks im Oktober mit 47,9% die schlechteste OPP 3P% hatten (5,6% schlechter als der Zweitschlechteste) stehen sie im November in 6 Spielen bei bisher 26,6% (das einzige Team unter 30% im November).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.962
Punkte
113
Tja ich habe nicht umsonst schon weit vor dem Draft gesagt dass Doncic mal ein Star werden wird und seine Anlagen und sein Talent was außergewöhnliches sind. Die albernen Vergleiche mit früheren Euros waren wieder typisch, da viele Leute sich die Spieler und deren Fähigkeiten nicht genauer angucken und nicht versuchen es immer individuell neu zu bewerten. Das Spielverständnis von Doncic ist so grandios dass es mit dem Teufel hätte zugehen müssen wenn er nicht direkt mindestens ordentlich ausgesehen hätte.

Und DAJ ist die andere (negativ) Bestätigung. Im Sommer geht es mit Sicherheit wieder getrennte Wege und da könnt ihr euch nur glücklich schätzen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Heute nacht fehlen auf Seiten der Warrios Curry und Green, bei den Mavs "nur" Wes auch wenn der zuletzt etwas stabiler war. Mal schauen, ob man die Streak am Leben halten kann.

Außerdem mal sehen, ob die Mavs-Fans heute nacht ähnlich kreativ werden wie gegen die Timberwolves. Da Green ja heute nicht spielt drängt sich das ja geradezu auf. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Unfassbar wie unnötig spannend man das Spiel gemacht hat.

Freiwürfe
GSW 16/17
Mavs 22/34

Besonders Smith Jr. mit 2/7 von der Linie. Wenn man das verloren hätte, hätte man sich mal wieder selbst in den Arsch beißen können.

Bei Doncic frage ich mich was a) passiert wenn der mal Superstarcalls bekommt und b) ob er auch mal schafft ein ganzes Spiel konstant zu werfen. Am Anfang direkt 2 3er reingehauen und danach selbst aus besten Positionen nicht mehr aus der Distanz getroffen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ganze Spiel war nervig....bis Mitte 2. Viertel eigentlich gut dominiert, starke D, aber man hat ohne Ende Punkte liegengelassen und hätte da schon 10-12+ führen können.

Dann die ganzen FT liegengelassen, DSJ mit dem Show-Dunk-Brick, Bunnies am Ring rollen raus etc. Und ja, Doncic bekommt am Ring nix gepfiffen, genau so wie DSJ...aber irgendwie nix neues :saint:

Wenn Doncic mal die Dinger gepfiffen bekommt und noch fitter wird, dann marschiert der mal locker auf 26-6-6 statlines...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Naja, sind wir mal zufrieden wie es am Ende galaufen ist.
DSJ gefällt mir überhaupt nicht, sein Brick Dunk irgendwie bezeichnend.
Er wird aber auch immSpirl von allen Seiten belabert, kommt mir so vor als ob er nicht genau weiss welche Rolle er wirklich spielen soll.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.356
Punkte
113
Er holt aber sehr viele rebounds und allein das ist schon positiv

Wie oft wurde Dallas in den letzten Jahren auseinander genommen weil keiner rebounds namm?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er holt aber sehr viele rebounds und allein das ist schon positiv

Wie oft wurde Dallas in den letzten Jahren auseinander genommen weil keiner rebounds namm?

Selbst das ist schon naja...

Er holt meistens die unbedrängten, boxt kaum aus und hat eine beschissene Übersicht. In der einen Szene haut er dem hinter im hochspringenden Doncic den Ball aus den Händen, weil er selbst nicht richtig ran kommt, und es gibt Offensivrebound für die Warriors. In ner andereren Szene boxt er nicht aus sondern geht halbherzig zum Rebound, den sich dann der hinter im stehende Durant holt. In der nächsten Reboundszene, wahrscheinlich mit der Szene davor im Hinterkopf, geht er dann auf einmal zum Defensivrebound als gäbe es kein Morgen, Problem nur der einzige der meilenweit um ihn rumsteht ist Doncic. Das spricht für mich tatsächlich einfach nur für eine beschissene Übersicht.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Das Spiel gestern war echt interessant. Barnes kommt langsam an seine Form von letztem Jahr ran...ist aber trotzdem maximal eine dritte Option im Angriff. Luka bockstark, wobei er schon echt Ball oft in seinen Händen hat. DSJ war ok, aber ich kann mich mit ihm einfach irgendwie nicht anfreunden für die Zukunft neben Luka.

Mal in die Zukunft geguckt:
Bei DFS dürften wir die Bird-Rights haben, nachdem er jetzt sein 3. Jahr bei uns ist und bei Maxi dürften es die Early-Bird-Rights sein. Bei ersterem kann bei dem geringen Caphold also ordentlich über den Cap gehen und bei Maxi dürfte es auf das NBA-Durchschnittsgehalt rauslaufen, was zwischen 9 und 10 Mio/Jahr liegen dürfte.
Das bedeutet, dass wir nach den FA-Signings noch ordentlich was raushauen können. Die letzten Jahre waren wir ja immer nur ein Stück über dem Cap, weil wir weder mit Trades noch mit Vertragsverlängerungen ordentlich über den Cap kamen. Wenn sich das Team auf jeden Fall so weiterentwickelt, könnte man tatsächlich nächstes Jahr ein sehr attraktives Ziel sein für FA.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.386
Punkte
113
Bis 4 Min vor Ende war man eigentlich ganz gut dabei.
In den Highlights wird auf Seiten der Mavs schon fast ausschließlich nur Doncic gezeigt:beten::crazy:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
6 von 20 ist aber auch eher so semigut. Aber in der Hinsicht hat sich ja keiner groß hervorgetan, da kann ich Luka schon verstehen. Trotzdem bitter, wenn man im letzten Viertel nur 14 Punkte macht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Doncic war 0-6 zum Start, dazu hatte er zwei Buzzer am Ende des zweiten und dritten Viertels über das ganze bzw. halbe Feld. Zwischendurch hatte er mal einen Lauf mit 6-9 (darunter der Buzzer zum Ende des 2. Viertels der nicht fiel), dann war er wieder 0-5 zum Ende hin. Der Wurf war gestern einfach nicht da, wenn du dann noch wie gestern für die Refs Freiwild unterm Korb bist, wirds halt schwer. In der Situation 15 Punkte einzustreuen ist für eine Rookie allemal in Ordnung.

Ansonsten frage ich mich warum man beim Stand von 84-90 auf einmal 4 3er hintereinander brickt, statt weiter zu versuchen die Punkte am Korb zu erarbeiten. Da könnte sich die 8 Mann-Rotation gegen das Grit & Grind der Grizzlies letztlich gerächt haben.

Der Sieg war dennoch greifbar, alleine wenn ich mir überlege wie viele Dunks DAJ verstopft hat...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Also von DSJ bin ich bisher echt enttäuscht. Doncic ist echt krass wie solid und konstant der mit 19 seine Leistungen bringt, da ist er DSJ echt einiges voraus. Der ist aktuell eher eine Wundertüte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Unfassbar man ist gefühlt die komplette erste Halbzeit klar überlegen und steht am Ende mit einem 3 Punkte Vorsprung da. Luka im ersten Viertel als Starting PG mit 9 Punkten und 5 Assists, logisch (Carlisle-Logik) das man ihn dann im 2. Viertel fast die ganze Zeit Off-The-Ball neben JJ spielen lässt und er kaum den Ball berührt...
 
Oben