Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Doncic ist ein Rookie. Das sieht man aktuell dann doch, bei allem Hype.

Edit: Und dann das.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.966
Punkte
113
45 Minuten lang spielt Doncic eine Grütze zusammen und versenkt dann in den letzten 3 Minuten die Rockets. Harden, CP3, D'Antoni und co. in Schockstarre, danke Luka. :laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Luka....i came

Harden baut die Führung aus und macht nonstop Trashtalk to Luka nach jedem Korb und dann kommt Luka so zurück :beten:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.966
Punkte
113
Unreal ... mit 19 ... Kann unser Glück gar nicht glauben :D Die Hawks :teufel::teufel::teufel:

Ich habe mich schon am Draftabend gefragt ob die nicht alle Latten am Zaun haben. Ich war von Luka ja schon zu seiner Anfangszeit bei Real überzeugt und das ist ca. 2-3 Jahre her. Man hat damals schon gemerkt dass der so ein unfassbares Talent besitzt, aber wenn ich halt eine Allergie gegen Euros habe und alle über einen Kamm schere, kommt so eine Kacke wie bei den Hawks dabei raus.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ich habe mich schon am Draftabend gefragt ob die nicht alle Latten am Zaun haben. Ich war von Luka ja schon zu seiner Anfangszeit bei Real überzeugt und das ist ca. 2-3 Jahre her. Man hat damals schon gemerkt dass der so ein unfassbares Talent besitzt, aber wenn ich halt eine Allergie gegen Euros habe und alle über einen Kamm schere, kommt so eine Kacke wie bei den Hawks dabei raus.

Kann man so unterschreiben :D Wäre Luka ein Ami wäre er mit riesem Abstand an 1 weg gegangen. Aber passt schon so wie es jetzt ist :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
neues european wunderkind. eine augenweide der junge. ich glaube zwar nicht, dass er so gut werden wird wie ein giannis (mvp kandidat), aber superstarpotential hat er schon. sein game ist halt extrem ausgereift und er hat ein natürliches feel for the game. endlich ein "weißer europäer", der hält, was er verspricht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
endlich ein "weißer europäer", der hält, was er verspricht.

"Weiße" Europäer :crazy: busten doch per se nicht öfter als Spieler anderer Kontinente, bzw. ist Luka doch beileibe nicht der Erste, der in der NBA wunderbar funktioniert. Im Gegenteil, wenn er irgendwann auf eine Karriere wie Nowitzki/Gasol/Gasol zurückblicken könnte, müsste man in Dallas doch dankbar sein. Jokic und Porzingis können auch ganz okay Basketball spielen...

Das ist nun wirklich nicht der Grund, der Doncic speziell macht (sein Spiel schon!).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das besondere an doncic ist halt, dass er ein perimeterspieler ist. dass immer wieder gute big men aus europa kommen, hat tradition. ein europäischer big man, der es in der nba schafft, ist heute keine überraschung mehr.
starke perimeterspieler aus europa hingegen, die auch in der nba eine tragende rolle spielen, findet man dagegen seltener. darauf bezog sich meine aussage. was wurde zb ein ricky rubio gefeiert. als next big thing. da schwang auch immer so mit, dass rubio der beweis sein wird, wie überlegen euroball ist. dass intelligenter teambasketball schiere athletik überwindet. diesen beweis blieb er schuldig. gleiches gilt für andere euroballer, die es in der nba versucht haben.
doncic ist dagegen tatsächlich ein "eurospieler", der mehr als nur mithalten kann. seine spielweise ist schon sehr europäisch, trotzdem spielt er auch in der nba sehr stark. obwohl er nicht der schnellste und der athletischste ist. sozusagen ein europäer, der sehr europäisch spielt und trotzdem auch in der nba richtig stark spielt. so freaks wie porzingis kann man da nur bedingt als bsp heranziehen, weil sie eben so kranke ausmasse haben. mit 2 meter und einer normalen wingspan ist doncic halt kein physischer freak, sondern einfach nur ein basketballmonster.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
War schon geiles Ende wo Ich dachte das wird nix mehr! Was mir auch sehr positive auffällt ist Weslay. Der macht nicht mehr so wildes Dreier geballer in letzter Zeit und Jordan wird auch langsam besser. Man agiert immer mehr als Team und das sieht sehr schön aus. Jetzt noch DSJ dazu bringen immer die zone zu attakieren mit seiner Sprungkraft und alles wird gut. Wichtig ist die Spieler mal paar Jahre zusammenzuhalten, Brunson macht auch ein gutes Spiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wobei man trae young noch nicht abschreiben sollte. stand jetzt ist doncic der mit weitem abstand bessere rookie, aber ob er auch in 5 jahren der bessere spieler sein wird, weiss niemand. young hat auch ziemlich viel potential. unabhängig davon: dallas hat mit doncic alles richtig gemacht
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.159
Punkte
113
das besondere an doncic ist halt, dass er ein perimeterspieler ist. dass immer wieder gute big men aus europa kommen, hat tradition. ein europäischer big man, der es in der nba schafft, ist heute keine überraschung mehr.
starke perimeterspieler aus europa hingegen, die auch in der nba eine tragende rolle spielen, findet man dagegen seltener. darauf bezog sich meine aussage. was wurde zb ein ricky rubio gefeiert. als next big thing. da schwang auch immer so mit, dass rubio der beweis sein wird, wie überlegen euroball ist. dass intelligenter teambasketball schiere athletik überwindet. diesen beweis blieb er schuldig. gleiches gilt für andere euroballer, die es in der nba versucht haben.
doncic ist dagegen tatsächlich ein "eurospieler", der mehr als nur mithalten kann. seine spielweise ist schon sehr europäisch, trotzdem spielt er auch in der nba sehr stark. obwohl er nicht der schnellste und der athletischste ist. sozusagen ein europäer, der sehr europäisch spielt und trotzdem auch in der nba richtig stark spielt. so freaks wie porzingis kann man da nur bedingt als bsp heranziehen, weil sie eben so kranke ausmasse haben. mit 2 meter und einer normalen wingspan ist doncic halt kein physischer freak, sondern einfach nur ein basketballmonster.


Dass es viel mehr historisch starke europäische Basketballer gibt, die Forwards oder Center sind, wird doch in erster Linie daran liegen, dass talentierte Sportler unter 2m in Europa viel eher Fußball als Basketball spielen. Basketball ist halt in den meisten Ländern eine Sportart, die im Vergleich zum Fußball eine minimale Rolle spielt (außer im Baltikum, Ex-Jugoslawien und vielleicht noch Griechenland) und wo insofern Talente insofern oft überhaupt nur darauf kommen, wenn sie für Fußball "zu groß" sind.

In den USA dagegen natürlich umgekehrt, viele NBA-Guards hätten sicherlich auch sehr starke Fußballer werden können.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich hab mich schon am Draftabend gefragt, wie Doncic nicht an 1 weggehen konnte. Der größte Fail natürlich von Atlanta. Hat was von Dirk gegen Traylor.
Nein, der Vergleich passt gar nicht. Traylor war ja ein kompletter Bust, während ich bei Young jede Wette eingehen würde, dass er einmal All-Star wird, auch wenn er momentan natürlich ziemliche Probleme hat effizient zu scoren. Den Trade fand ich aus Atlantas Sicht auch Mist und ich bin wie alle hier komplett geflasht von Doncic. Den Trade vernünftig bewerten kann man aber erst, wenn man weiß wie gut Young wird und was die Hawks aus dem Mavs-Pick machen können.
 
Oben