45 Minuten lang spielt Doncic eine Grütze zusammen und versenkt dann in den letzten 3 Minuten die Rockets. Harden, CP3, D'Antoni und co. in Schockstarre, danke Luka. :laugh:
Unreal ... mit 19 ... Kann unser Glück gar nicht glauben Die Hawks :teufel::teufel::teufel:
Ich habe mich schon am Draftabend gefragt ob die nicht alle Latten am Zaun haben. Ich war von Luka ja schon zu seiner Anfangszeit bei Real überzeugt und das ist ca. 2-3 Jahre her. Man hat damals schon gemerkt dass der so ein unfassbares Talent besitzt, aber wenn ich halt eine Allergie gegen Euros habe und alle über einen Kamm schere, kommt so eine Kacke wie bei den Hawks dabei raus.
endlich ein "weißer europäer", der hält, was er verspricht.
das besondere an doncic ist halt, dass er ein perimeterspieler ist. dass immer wieder gute big men aus europa kommen, hat tradition. ein europäischer big man, der es in der nba schafft, ist heute keine überraschung mehr.
starke perimeterspieler aus europa hingegen, die auch in der nba eine tragende rolle spielen, findet man dagegen seltener. darauf bezog sich meine aussage. was wurde zb ein ricky rubio gefeiert. als next big thing. da schwang auch immer so mit, dass rubio der beweis sein wird, wie überlegen euroball ist. dass intelligenter teambasketball schiere athletik überwindet. diesen beweis blieb er schuldig. gleiches gilt für andere euroballer, die es in der nba versucht haben.
doncic ist dagegen tatsächlich ein "eurospieler", der mehr als nur mithalten kann. seine spielweise ist schon sehr europäisch, trotzdem spielt er auch in der nba sehr stark. obwohl er nicht der schnellste und der athletischste ist. sozusagen ein europäer, der sehr europäisch spielt und trotzdem auch in der nba richtig stark spielt. so freaks wie porzingis kann man da nur bedingt als bsp heranziehen, weil sie eben so kranke ausmasse haben. mit 2 meter und einer normalen wingspan ist doncic halt kein physischer freak, sondern einfach nur ein basketballmonster.
Nein, der Vergleich passt gar nicht. Traylor war ja ein kompletter Bust, während ich bei Young jede Wette eingehen würde, dass er einmal All-Star wird, auch wenn er momentan natürlich ziemliche Probleme hat effizient zu scoren. Den Trade fand ich aus Atlantas Sicht auch Mist und ich bin wie alle hier komplett geflasht von Doncic. Den Trade vernünftig bewerten kann man aber erst, wenn man weiß wie gut Young wird und was die Hawks aus dem Mavs-Pick machen können.Ich hab mich schon am Draftabend gefragt, wie Doncic nicht an 1 weggehen konnte. Der größte Fail natürlich von Atlanta. Hat was von Dirk gegen Traylor.