Erstes und Zweites Viertel
Daniels war in der ersten Hälfte geil: Offensivfoul bekommen, im nächsten Play floppt er dann selbst gegen Manu. Dann nochmal 2:00min vor Ende der Hälfte Manu Nr. III angehangen! Nice!!!! Sein Halftime-Buzzer war auch krass, schade dass der 0.2sec zu spät war
Dennoch gerade in den letzten Sekunden zwei drei gute Defensiv-Plays: der Steal von Quiz, der Safe von Armstrong sowie sein aufgenommenes Off-Foul. Etwas dumm, dass man das nicht zu mehr Punkten nutzen konnte: wobei wir bei der Schwachstelle der ersten Hälfte wären: Turnover! Mann, alleine Dirk mit gefühlten vier schlechten Pässen aus dem Doppel heraus. Verstehe nicht warum er dass nicht gebacken bekommt!! Er sucht dann immer den komplett freien Mann, spielt nen Pass über die Zone und der ist dann zu 60% abgefangen bzw. zumindest abgefälscht! Gegen Ende des zweiten Viertels machte er es dann ein zwei mal richtig und passte zuerst einfach raus an die Drieierlinie (zu Harris) und der konnte dann den Ball weiter bewegen. So müsste das öfter Laufen.
Duncan, Bowen, Manu und ich glaube auch Horry mit drei Fouls belastet; daraus hätte man eigentlich noch mehr Kapital schlagen müssen! Das dritte Foul gegen Tim war mMn zumindest diskutabel, aber Dirk hatte halt den schnellen ersten Schritt und dann siehst du als Defender erst einmal schlecht aus (besonders wenn dann diese theadralische Geste von Nowe kommt *grins* ...)
In kritischen Phasen war van Horn da! Krasse Dreier (besonders der erste verdammt wichtig), Freiwürfe getroffen, in der Defense nicht negativ aufgefallen. Danke!!!
Stellenweise war das Spiel recht verfahren bzw. ein Turnover-Festival. Irgendwie sah dabei San Antonio an einigen Stellen einfach noch "dümmer" aus als Dallas (5sec-Regel-Verletzung beim Einwurf 20sec vor Halftime). Pop schien ziemlich angefressen und auch die Troika auf der Bank machte zu diesem Zeitpunkt alles andere als einen zufriedenen Eindruck.
Drittes Viertel
Nach dem 49-41 war der Run zum Ausgleich ziemlich bitter; gab dann ja auch gleich die Auszeit. An so ner Stelle merkt man dass es manchmal nur an einem Wurf hängt: trifft Dallas auf der eine Seite den offenen Dreier, sind es fünf Punkte Vorsprung; er ist nur auf dem Ring, Parker spielt behind-th-back und schon ist das Game wieder bei Null angekommen! :cry:
Das Play mit 8:16 auf der Uhr war ja so etwas von geil: behind-the-back kick-it-back zum Dreier von Stack :love2:
Dennoch wirkte San Antonio im dritten irgendwie wacher: in dieser Phase war vor allem das Boarding von Dirk Defensiv wie Offensiv wichtig. Er boardete ja um sein Leben, hatte San Antonio überhaupt mehr als zwei Offensiv-Rebounds zu diesem Zeitpunkt? Man spürte wie Dirk den Sieg zu diesem Zeitpunkt einfach erkämpfen wollte ...
Was fehlte, war der agressive Zug zum Korb in diesen Phasen - die gesammte Mannschaft hätte da mehr reißen können /müssen (!?) wenn drei Key-Player bereits mit dem dritten Foul aus der Kabine kommen. Naja, irgendwie war klar, dass sich wohl kein Team deutlich absetzen würde. Finley hatte etwas dagegen
Kurz vor Schluss dann doch noch das Vierte für Duncan, nach Off-Board plus and one von Dirk
Letztes Viertel
12 Minuten, die alles bedeuten!!!!! Und irgendwie geiler Defensiv-Ball von beiden Seiten! Hohes Niveau von beiden Seiten! Mehr als nur eine würdige Conference-Finals-Serie!
Mit acht Minuten auf der Uhr dachte ich, dass es irgendwie nichts mehr wird heute: Dallas war zwei Viertel lang besser, aber den Spurs reichte eine Minuten, und danach lassen sie sich nicht mehr Abschütteln bzw. gehen in Führung! Auf wenn er schwer fällt, dass zu sagen: Champions-like
73-78 bei 6:25min!? ****!!!!!! Quiz schmeißt bei der Timeout sein Handtuch enttäuscht weg; Stack kann den (schlechten) Pass aus dem Doppel von Dirk zum offenen Dreier nicht fangen. Duncan schiebt sich unter den Arm von Damp und macht nen Three-Point-Play. In der nächsten Possesion dann nen Floater von Manu, schon fast ohne große Gegenwehr!? Damn'! I didn't believe
DIRK-TIME! Jumper, dann zwei mal nach dem Doppel der Assists zu Easy-2-Point-Shots! Back-into-game, baby!!!! MVP-Like!!!!!!!!!!!!!!! Auf der anderen Seite passt Duncan ebenfalls aus dem Double Team, aber Manu verwirft erst den Dreier und ist sich beim zweiten mal unsicher, ob er werfen oder ziehen soll: das Momentum des Double-Teams ist weg und raus kommt ein schlechter Schuss. So steht's dann 81-80! 3:37min to go ...
Der Dreier von Finley? Damn! Manu hätte es danach mit dem offenen Dreier schon klar machen müssen, so 26sec auf der Uhr und ein Dreier, den man braucht! By the way: wo ist JET :cry:
Dirk für zwei, im ersten Moment dachte ich schon ich hätte nen Pfiff gehört und es gäbe die Chance auf nen FT zum Ausgleich, so "nur" 17.7sec, Ballbesitz der Sporen bei einer Ein-Punkt-Führung. Foul an Manu. One. Two. Timeout!
Dirks Dreier war von Fin zugestellt, and that's it! Game Seven in San Antonio. Die Serie ist nen Alltime-Classic durch dieses Spiel Sieben, die Bball-Fans haben es verdient können sich freuen.
Ich freue mich auf Jet, und vielleicht auf nen enges Game! Aber glauben tu ich momentan nicht mehr!
In diesem Sinne: Gute Nacht!