Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hallo Leute,

momentan hab ich ne Menge um die Ohren, daher nicht ganz auf der Höhe.

Was ist mit Howard?
Gewinnen die Mavs heute auch ohne Ihn (und mit einem angeschlagenen Diop)?
Wieso ist hier nach jedem RS-Spiel mehr los, als jetzt wo es um alles geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Aldis schrieb:
Was ist mit Howard?
Im Gegensatz zu Bell, der wohl definitiv für Spiel 2 ausfällt, wird es bei Howard eine kurzfritige Entscheidung unmittelbar vor Spielbeginn sein. Er ist immernoch nicht ganz fit und hat auch ein Training verpasst, aber es besteht die Möglichkeit.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Vielleicht könnte man dann diesen Thread benutzen schon mal einen Schritt weiter zu denken, mit Blick auf die Zukunft (auch wenn das im Augenblick logischerweise nur zweitrangig ist)...
1. Draft (#28, #58)
2. Eigene Free Agents (Terry, Van Horn, Armstrong, Griffin, Mbenga, Marshall)
3. FAs von anderen Teams
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Terry, Griffin, Mbenga, Marshall würde ich verpflichten, beim rest kommt es drauf an wieviel sie wollen, vorallem bei KEith
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
The Matrix 31 schrieb:
weil es einen extra thread für die playoffs(erie) gibt :licht:
;)
Der wird nur momentan auch nicht gerade übermäßig genutzt. Ansonsten hat man hier (im Forum) doch immer ne Menge Infos bekommen, momentan ist es eher lau...naja, vll. weil der "Höhepunkt" (SA-Dallas) schon vorbei ist! ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sagt mal, ich will mich jetzt hier nicht als Bams-Leser outen, aber weis einer inwiefern das über seinen Gesundheitszustand stimmt, was die da heute schreiben? ^^
Da steht drin er müsste immer noch jede Nacht seinen Knöchel auf Eis legen und er hätte zudem noch ne schwere Angina, wegen der er unter Atemnot leidet. Hat da mal einer was aus ner seriösen Quelle gehört?
Wenns stimmen würde, dann wären seine Leistungen wohl noch höher einzuschätzen, die er in den letzten 3 Spielen gebracht hat.

Den Artikel gibts auch online, falls doch mal einer drüberlesen möchte. ;)

Quelle
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
TheFreshPrince schrieb:
Sagt mal, ich will mich jetzt hier nicht als Bams-Leser outen, aber weis einer inwiefern das über seinen Gesundheitszustand stimmt, was die da heute schreiben? ^^
Da steht drin er müsste immer noch jede Nacht seinen Knöchel auf Eis legen und er hätte zudem noch ne schwere Angina, wegen der er unter Atemnot leidet. Hat da mal einer was aus ner seriösen Quelle gehört?
Wenns stimmen würde, dann wären seine Leistungen wohl noch höher einzuschätzen, die er in den letzten 3 Spielen gebracht hat.

Den Artikel gibts auch online, falls doch mal einer drüberlesen möchte. ;)

Quelle

also ich konnte in keinem artikel auf der bild irgendwas darüber finden.
gibts den link evtl. etwas genauer? weil man mit diesem nur auf der startseite landet.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.738
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ne hatte den exakten Link genommen, das funktioniert bei denen aber anscheinend nich, der Artikel is jetzt auch weg.
Auf jeden Fall stand drin, dass sein Knöchel aus Spiel 6 gegen San Antonio immer noch lädiert wäre, er jede Nacht den Knöchel auf Eis legen müsste und er zudem noch an einer schweren Angina leiden würde, weswegen er Atemnot hätte.
Trotzdem würde er unter den "Höllenqualen" groß aufspielen für seinen großen Traum den Titel zu gewinnen.
Wollte nur mal wissen, inwiefern das mit den Verletzungen (Krankheit) stimmt. Bin auf den Artikel in der Printausgabe der Bams gestolpert und hab ihn nur gelesen, weil ich mich gewundert hab, das es ein großer 2-seitiger Artikel war und keine, wie sonst übliche, Kleinanzeige.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Die Mavs führen also und ich muss mich morgen einer kleinen OP unterziehen.
Da werd ich`s mir für Spiel 4 schon mal gemütlich machen und hoffen, dass mich die Schmerzmittel nicht zu müde machen.

Sollten die Mavs weiter so rocken, bin ich auch sehr zuversichtlich, dass sie es schafen werden. Einzig die Rückkehr von Bell macht mir ein wenig Sorge. J-How muss doch wieder über 20 scoren, gell. ;)

Und anbetracht der Tatsache wie es nächstes Jahr aussieht, denke ich auch, dass es nicht wieder so "einfach" wird Meister zu werden.

Los Dirk, hol dir den Ring, Du hast ihn verdient - genau wie den Final-MVP-Award! :jubel:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Das ist ja einfach nur krank. Dirk ist #1 Rebounds in den Playoffs, vor Ben Wallace oder Elton Brand. Dirk ist 3, 4ter beim scoring aber 1-3 sind aus den Playoffs raus, also ist er da von den aktiven auch an Position 1.

Oder zusammen gefasst, bei nba.com Numme reins bei "efficiency".

Krank.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
sowas ist nicht krank, sowas ist für mich der momentan beste spieler der welt.
mit der meinung stehe ich vermutlich mal wieder alleine da, aber in der momentan form gibt es in meinen augen keinen besseren spieler.
er macht nämlich das, was ihm immer vorgewurfen wurde. er reboundet noch mehr als sonst und er spielt auch ne menge assists aus den double oder triple-teams raus.

für mich der derzeit beste spieler der welt.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
das krank war ja auch durchaus positiv gemeint. :)

Ja, im moment ist er der beste Spieler in den Playoffs in der besten liga der welt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Oh Mann! Ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Mavs. Ganz schwache Partie gestern. Nachdem man sich wieder rangekämpft hatte und dann durch dümmste TOs und fiese Dreier wieder in Rückstand geriet, war ich so gefrustet, dass ich einfach die Glotze aus gemacht hab und wieder ins Bett gegangen bin - denn eins war klar: Dieses Spiel konnten die Mavs nicht gewinnen.

Hab ein ungutes Gefühl, was die nächsten Spiele angeht. Irgendwie wirkt das Konzept der Suns ausgreifter auf mich. Natürlich kommt es hinzu, dass gerade der Spielstil der Suns den Mavs überhaupt nicht liegt. Gut, man schafft es die Fastbreaks zu verhindern, mehr aber auch nicht. In der Offense ist man doch sehr auf Dirk&Josh angewiesen....

...hoffe ich täusch mich schwer, aber ich hab so meine Bedenken! panik:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich mach mir noch nicht so große sorgen.

die mavs sind momentan definitiv in einem loch. in den ersten beiden partien haben stack und terry schon extrem geschwächelt, jetzt haben dirk und josh nachgezogen.

spiel 5 wird wieder gewonnen. ich erwarte eine trotzreaktion! avery wird sich was einfallen lassen...
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
@Conroe - dachte mir schon dass du das richtig verstanden hast, wollte Dirk einfach nochmal loben. ;)

Zum letzten Spiel. Ich sag, Schwamm drüber. Es ist alle schief gegangen, Dirk unter 20 Punkte (wann gab's das das letzte mal), mit schlechter Quote und alle anderen genauso schwach, mit ausnahme von Howard in der ersten Halbzeit und Griffin, Stack phasenweise vielleicht - ja, das ist zu wenig, damit gewinnt man nicht in den CF. Egal. War ein schwarzer Tag, einfach vergessen und sich auf Spiel 5 konzentrieren.

P.S: Ist euch auch aufgefallen dass fast alle Mavs gestern bei ihren Würfen zu kurz waren? .... war echt komisch.....
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich hoffe einfach mal, dass das ein einmaliger aussetzer war.
vorteilhafterweise konnte man sehen, dass die suns trotzdem kein hexenwerk verrichten, denn wenn dallas so schlecht spiel und man zur halbzeit trotzdem nur 6 punkte zurück liegt, dann sollte es mit normaler form eigentlich reichen.
ist halt nur die frage wie lange dieser allgemein umgreifende "virus" shooting slump anhält.
denn einen der schlecht spielt kann man evlt. kompensieren, aber 4 mann die schlecht spielen, dann ist schnell ende.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kann mir denn einer sagen, was eigentlich mit Terry los ist? Wird er so gut verteidigt (kann ich aus dem Gesehenen eigentlich nicht so sagen), oder kommt er mit seiner Position im Spiel(system) nicht zurecht? Er hat ja zuletzt selbst die einfachsten Dinge nicht getroffen. Wann explodiert der Gute denn mal wieder und haut 27-32 Punkte rein!?!?

Des weiteren fände ich es mal gut (wenn schon wie gestern garnix läuft), Daniels eine weitere Chance zu geben. Und selbst wenn er nur seinen Gegenspieler die ganze Zeit beschäftigt...sowas kostet auch Kraft.

Mich freut es ja, dass ihr so zuversichtlich seid (oder euch keine all zu großen Sorgen macht), bin zwar pessimistisch veranlagt, das letzte Spiel und überhaupt die Serie (in der ich die Mavs gerade einmal stärker gesehen hab) machen mir aber auch nicht all zu viel Mut.

Da die Diskussion mir im CF-Thread zu "banane" geworden ist, könnten wir sie ja hier hin verlagern....was müssen die Mavs Eurer Meinung nach tun, um (trotz "Supermän" Radjabell) die Serie zu ihren Gunsten zu entscheiden?

1) Fastbreaks verhindern - das bekommen sie ja schon ganz gut hin.
2) Die Dreier besser verteidigen. Klappt mMn nicht.
Ob die gefallen sind oder nicht, lag zumeist am Schützen
3) Howard&Nowe brauchen Unterstützung - ob die nun von Terry, Harris oder sonstwem kommt is mir eigentlich wurscht...
4) Wieder besser Rebounden. Zwar hatte man auch gestern mehr Boards, aber gerade die Wichtigen (die zu dem/den Dreier(n)) geführt haben, gingen aber flötten
5) Wieder konzentrierter zu Werke gehen, sprich die unnötigen TOs vermeiden, das ging ja gestern garnicht!
6) Stack in die Pampas schicken!?! Der Typ geht mir unheimlich auf die Kronjuwelen. Jedes Mal, wenn er zum Schuss hochgeht, bleibt mein Herz stehen. Und sein Spiel ist viel zu durchsichtig. Ich hab vorher immer schon angesagt, was er macht - zumeist kam am Ende "...und gleich drückt er wieder ab..." egal ob mit oder ohne Gegner vor sich. Ich würde ihm einfach weniger Minuten geben, so dass er sich mal auf seine (wenigen) guten Spiele besinnt. Die 6 Assists (gegen die Spurs) haben mir gut gefallen, des weiteren soll er einfach mal mehr zum Korb ziehen und so die ohnehin kleine Rotation der Suns in Verlegenheit bringen...
7) Wir brauchen jemanden der solide bis gut von außen trifft. Jemanden den man den Ball (freistehend) geben kann und der die Pille reinlötet.

Man...ich bin jetzt schon wegen Donnerstag nervös...:crazy:
 
Oben