Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
baxxter schrieb:
ich würde mir eigentlich noch bonzi wells im team wünschen, der verteidigt anständig, scort gut, kann energie bringen und ist doch soweit ich weiß jetzt free agent?!

Richtig, aber an dem ist nicht nur Dallas interessiert und da man kein Cap Space hat, könnte man ihn eh nur per Sign & Trade holen und was dann abgeben?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
50 Millionen für 6 Jahre ist ein guter Preis für Terry. Absolut okay. Eine Säule wird gehalten:thumb:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wer ist jetzt noch free agent? van horn? armstrong? ...

Was is mit denen? Ist doch ganz gut wenn man (besonders) über van horn nicht mehr spricht ;) Und armstrong wird bestimmt aufhören und als cotrainer sein geld verdienen :crazy:

Und 50 mios für 6 jahre finde ich für terry etwas zuviel. Das sind knapp 8.3 mios pro jahr für einen noch relativ unkonstanten comboguard. Ich hätte ihn zwar auch behalten aber nicht für diesen preis...
Bleibt zu hoffen das er sich noch etwas steigert.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Find den Preis ok. Viel teurer wäre Steve Nash allerdings auch nicht gewesen vor 2 Jahren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das mit Nash wird natürlich immer hochkommen.

Allerdings muss man auch sehen: In Dallas war es noch überwiegend der aufgeschrecktes-Huhn-Nash und nicht der MVP-Nash der Suns. So einen Leistungssprung war nicht wirklich absehbar.

Und wenn Cuban jetzt wegen 10-20 Mio sein Team wieder zerschiesst, dann kann er sich in Dallas langsam nicht mehr blicken lassen...
 

c.r.e.a.m.

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
Absolut richtig, dass man Terry zu einem für NBA-Verhältnisse angemessenen Preis weiterverpflichtet hat. Es wäre doch sehr fahrlässig gewesen Ihn wie Steve ohne Gegenwert ziehen zu lassen.
Bei KvH seh Ich da keine Notwendigkeit, nur wenn man Ihn für einen nicht all zu überhöhten Betrag resignen könnte um Ihn dann wiederum vielleicht zusammen mit Quis gegen einen hustlenden, talentierten PF traden könnte.
Allerdings sollte man Quis wirklich nur traden, wenn man im Gegenzug wirklich einen Spieler bekommt, der die Mavs wirklich verstärkt. Ansonsten sollte man Ihm nächste Saison noch einmal die Chance geben, endlich sein sicher vorhandenes Potential konstant zu zeigen.

Denkt Ihr Maurice Ager wird einigermassen Spielzeit sehen in der nächsten Saison?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Also vom Profil her ist er ja irgendwie einer für die Positionen, die schon zu sind; besonders wenn Quiz bleiben sollte.
wenn er nicht eine j-ho entwicklung macht, wird er wohl kaum viel zeit sehen - zumal noch marshall und powell im team sind; die nach einem jahr nba-erfahrung sicherlich einiges gelernt haben werden und dementsprechend unserem rookie einiges vorraus haben.

ich hätte mich durchaus damit anfreunden können, wenn man den pick gegen einen future first rounder getradet hätte. die mannschaft ist momentan tief besetzt; selbst mit den möglichen abgängen von van Horn und Quiz ist der Löwenanteil der Spielzeit mit Damp&Diop, Dirk, J-Ho&Stack, Terry&Harris, schon vergeben, der Rest wird dann von Griffin, den möglichen Gegenwert für van Horn und Quiz bzw. dieselbige und unsere Ex-Rookies aufgesogen.
dallas wird diese saison wohl von natur aus tief sein; sie werden nach den ereignissen der playoffs enger zusammengeschweißt und "on a mission" durch die regular season cruisen - ich sehe da einfach keinen platz für ager! sollte er einschlagen; okay! aber sonst ...

zu van horn: er gibt dirk die minuten, die er braucht! ich fand ihn in den playoffs (besonders gegen die spurs) gar nicht mal so schlecht; er hat mit diesen back-to-back dreiern die finals erst ermöglicht! ich hoffe bei ihm auf einen ähnlichen effekt wie bei terry, der ja auch meinte, dass er unbedingt bei diesem team bleiben möchte. ist dies bei van horn auch der fall, der sicherlich weiss dass die chancen auf einen ring in dallas in der nächsten saison nicht die schlechtesten sind, kann man sich finanziell sicherlich einigen ...

was mich vielmehr interessieren würde: wie alt ist griffin eigentlich!? ist ihm eine weitere saison als starting spot auf der zwei zuzutrauen. weil ansonsten hat man auf sg ein loch - wobei mir irgendwie der name marquis daniels spontan durch meine kopf schwirrt! (steinigt mich später)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Fo' Fo' Fo' schrieb:
was mich vielmehr interessieren würde: wie alt ist griffin eigentlich!? ist ihm eine weitere saison als starting spot auf der zwei zuzutrauen. weil ansonsten hat man auf sg ein loch - wobei mir irgendwie der name marquis daniels spontan durch meine kopf schwirrt! (steinigt mich später)

Ohne jetzt nachzugucken, glaube ich, dass Griffin 31 ist. Stand in diesem Thread irgendwo mal, als es um das Alter der Mavs ging.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
@Fo' Fo' Fo'

Sorry, aber die Mavs sind auf SG am schlechtesten besetzt. Wenn man nur mal die Grundaufstellung hernimmt, dann hat man auf PG Terry/Harris auf SF Josh und Stack, PF Dirk/KvH und eben die beiden Center.

Auf SG läuft dann Griffin und Daniels auf (jetzt aber nicht alles wörtlich nehmen, denn ich weiß ja wie jeder andere auch, dass die Mavs da auch sehr felxibel sind mit den Formationen. Aber wie gesagt, es geht mal um die Grundaufstellung;) ).

Und wenn man für Daniels keinen guten zweier bekommt, kann ich mir schon vorstellen, dass Ager Spielzeit bekommt. AJ hat ja gesagt, dass die Mavs auf der Position noch was machen müssen, um eben für Spieler wie Wade oder Kobe gerüstet zu sein. Warten wir mal die SL ab, wie er sich da macht.

Dennoch bin ich immer noch dafür Daniels zu traden, KvH würde ich nur halten, wenn man keine Alternative auf der Vier bekommt (am besten PJ Brown) und dann aber für weniger Geld als z.b. Tim Thomas oder Radmanovic.

Terrys Deal ist klasse:thumb:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
also wenn es darum geht, dass man wade oder kobe verteidigen muss, und du im selben post mir erklären willst, dass der rookie (=defensiv schwache) ager spielzeit erhalten sollte, dann ist da irgendeine verknüpfungs-synapse durcheinander gekommen!?

natürlich ist die zwei die große schwäche - meine rede! was die d angeht: wenn bei wade so gepfiffen wird wie in den finals, dann könnten wir rodman, mj und bowen als tripple team auf ihn ansetzen, er würde dennoch seine freíwürfe bekommen; er würde dennoch sein backcourt violation nicht gepfiffen kriegen ("wir wurden in den arsch gefickt") ...
der punkt ist: j-ho ist von den anlagen her nen guter defender für die zwei. quiz ist von den anlagen her nen guter defender für die zwei. beide sind in die mannschaft integriert, wenn auch der letztere nicht in der rotation richtig viel land gesehen hat. man braucht wegen der d kein neuen zweier mehr (klar gibt es immer noch bessere defender als die oben genannten, vielleicht von den anlagen her nen artest etc, aber da ist der preis bzw. die negativen nebeneffekte einfach zu hoch ...)

ich würde quiz zutrauen, solide 30minuten auf der zwei aufzulaufen, den rest der zeit kann opa griffin abgreifen! ich traue quiz den starter-job zu, zumal an schlechten tagen eh nochmal die zwei je nach matchup durch die combo harris-jet besetzt werden kann.
(dass ist neben quiz das einzige, was mir derzeit kopfzerbrechen bereitet: wie kriegen wir es hin, devin angemessen spielzeit zu ermöglichen, die es schaffen kann, ihn den next step zu erleichtern. ich denke, dass wir nach den vorstellungen in der post-season und dem, was sich da teilweise erahnen ließ, alle darin übereinstimmen, dass harris mehr als 22min pro spiel auf dem court stehen sollte ...)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
also wenn es darum geht, dass man wade oder kobe verteidigen muss, und du im selben post mir erklären willst, dass der rookie (=defensiv schwache) ager spielzeit erhalten sollte, dann ist da irgendeine verknüpfungs-synapse durcheinander gekommen!?

why? ok, die gängige Behauptung ist, dass Rookies keine D spielen können. aber es gibt auch Ausnahmen, die diese Regel bestätigen:D

Z.B. ein Battier oder auch Hinrich waren von anfang an gute Defender, die auch Akzente in der Defense setzen konnte.

wie gesagt, ich kenne Ager nicht, muss mich nur an das halten, was ich gelesen habe;)

u.a.


"He really just fits in well with our system," Johnson said. "We were looking for that kind of guy in the draft. We're fortunate to fill a need at the 28th pick. It fits a need for us, and we have some other needs we can address with free agency."

Ager led the Spartans in scoring with 19.3 points per game as a senior, and he averaged 12.5 per game in four years under coach Tom Izzo.

"It's a perfect situation going on there," Ager said by phone. "I love the way they play....I think it's going to work out perfect."

Johnson pointed out Ager's defensive skills as a reason he could contribute a few minutes per game next season.

"We were looking for a guy that had the potential to be a shut-down guy at the 'two' spot," Johnson said.
http://www.dfw.com/mld/dfw/sports/basketball/nba/dallas_mavericks/14928468.htm

noch mehr http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/spt/basketball/mavs/stories/063006dnspomavsager.cd6455.html

http://crossover-online.de/crossover/pro_draftprofile.php?id=104
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Woher kommt eigentlich die behauptung, er könne keine Defense spielen?

Johnson hat ihn geholt, halt um jenen two spot zu schliessen, auch defensiv.
ESPN, sagte nach dem Draft u.a.
ESPN schrieb:
Dallas coach Avery Johnson has said Ager may be the perimeter defender the team lacked this past season.

Is zwar noch "May be" da, aber es scheint, als hätte man ihn defensive geholt und MSU/Izzo sind defensiv orentiert, demnach muss er ja irgendwas in der defense in vier jahren gelernt haben. ;)
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Fo' Fo' Fo' schrieb:
also wenn es darum geht, dass man wade oder kobe verteidigen muss, und du im selben post mir erklären willst, dass der rookie (=defensiv schwache) ager spielzeit erhalten sollte, dann ist da irgendeine verknüpfungs-synapse durcheinander gekommen!?

Warum kann ein Rookie denn keine Defense spielen? Ein J-Ho hat auch in seinen ersten Jahr in der Defense überzeugt. Das liegt vor allem daran, dass er auch 4 Jahr College-jahre hintersich gebracht hat, genauso wie Ager jetzt... Also nicht zu voreilig bitte...
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
DJ Mbenga erhält von den Dallas Mavericks einen neuen Vertrag. Der Vertrag soll über mehrere Jahre gehen mehr ist noch nicht bekannt.

Quelle: Dallas Morning News.

:smoke: :cool3: :cool4: :jubel: :love2: :thumb:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich habe ihn ager- so wie die meisten - noch nicht spielen sehen und halte mich deshalb an die allgemeingültige regel, dass die meisten neulinge mit der d. so ihre probleme haben!
dass die dallas-presse und johnson ager loben und am draft day sagen, dass er auch minuten bekommen wird, ist doch nur logisch! oder denkt ihr man macht ne presse konferenz und sagt ihm ins gesicht: "wir sind tief besetzt, wir wollen den ring, du sitzt auf der bank!" ... :skepsis:

der punkt ist: um gegen wade oder kobe bestehen zu können, braucht es einiges! ich traue dies ager momentan einfach [noch] nicht zu!! (j-ho und daniels können die zwei momentan sicher besser closen.) wenn ager es doch kann - klasse!! wenn nicht - er hat zeit ...
[und nur um dar argument d. gegen wade und co. ging es bei dem post von joey, auf dem ich mich bezogen habe] :belehr:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
@Fo' Fo' Fo'

ich zitier mich mal selber um was klarszustellen

Joey schrieb:
Und wenn man für Daniels keinen guten zweier bekommt, kann ich mir schon vorstellen, dass Ager Spielzeit bekommt. AJ hat ja gesagt, dass die Mavs auf der Position noch was machen müssen, um eben für Spieler wie Wade oder Kobe gerüstet zu sein. Warten wir mal die SL ab, wie er sich da macht.

das war der Ausgangssatz. Ich habe nie behauptet, dass Ager ein Wade oder Kobestopper ist bzw. wird. Ich hab nur gesagt, dass wenn Daniels bleibt er ggf. dann Spielzeit sehen wird. Und das spricht dann gegen deinen Liebling Daniels.

Sollte noch ein guter SG kommen, kann es schon sein, dass der Rookie keine große Spielzeit sehen wird. Das ist auch klar.

Also hör bitte auf, mir immer irgendwelche verdrehten Behauptungen vorzuhalten, die ich nie so gesagt habe. Deine grenzenlose Überzeugung in Daniels ist ja schlimm:rolleyes:

BTW: durch die Verpflichtung der Hawks von Speedy Claxton entscheidet sich Mike James wohl nur noch zw. den Mavs und den Rockets.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Das hat doch nichts mit grenzenloser Überzeugung zu tun: J-Ho hat bewiesen, dass er die zwei verteidigen kann. daniels hat dies ebenso bewiesen. ager nicht! warum? weil er noch nicht gespielt hat und auch während seiner zeit vor der nba eher offensiv aufgefallen ist (siehe crossover-vergleich ricky davis)
natürlich kann er ein klasse defender sein, jedoch ist die wahrscheinlichkeit, dass er als rookie erst noch ne menge lernen muss, um einiges höher.

und zu dem von dir selbst zitierten satz:habe das "dass wir da was machen müssen" so gelesen, als wenn ager die antwort auf diese forderung wäre. zumal du vorher das szenario "nicht traden von daniels" gebracht hast. (ist vielleicht etwas ungeschickt formuliert)

habe auch keine lust, mich über die schlechtigkeit eines neu-mavs zu streiten - von mir aus kann er artest-like defenden! nur ist das halt momentan (leider) nicht anzunehmen ...

zu james: hoffentlich geht er zu den rockets! er will kohle sehen und die eins spielen. da haben wir terry - der alles hat was ein james auch bringt (dimes mal ausgenommen) und zudem noch jünger ist - und zudem harris, der gottverdammt mehr als nur 20min spielen sollte. für james ist da einfach kein platz - sorry!
von mir aus können sie ihn holen, er freut sich kurz, und dann verschifft man ihn für picks oder nen team-need gleich weiter :laugh2:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.484
Punkte
113
oder etwas ungeschickt gelesen;)

naja so hat halt jeder seine Meinung. Ich würde mich über ein 3-Jahresvertrag von Mike James sehr freuen und drücke die Daumen dass es klappt.

Noch eine andere Personalie. PJ Brown wird wohl kaum zu haben sein, da es Gerüchte gibt, dass er zu den Bulls geht und diese Gerüchte haben sich nach dem Deal von Big Ben noch verdichtet. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben