Mike James
Cuban scheint es ernst zu sein!? ****!
panik:
HeroPodkolzin schrieb:
Warum sollte man nicht Harris auf der 1 und Terry auf der 2 starten lassen? Das hat doch in den Playoffs ganz gut geklappt, Harris kann die Verteidung übernehmen und Terry kann sich mehr auf seine Würfe konzentrieren, vor allem, wenn es bei Dirk mal wieder nicht so klappt.
Harris und Terry als Starting Spots nebeneinander funktioniert in acht von zehn Fällen defensiv einfach nicht! In der Regular Season würden Teams mit starken Zweiern dann einfach Posten und dann sieht es düster aus - keiner der beiden kann physich dagegen halten. Die Serie gegen San Antonio kann nicht der Maßstab sein - es war Avery nach Spiel eins wichtig, mehr Tempo zu spielen (quasi nen Rückfall in alte Zeiten), auch um die Spurs zu überraschen und auf individuelle Matchup-Probleme besser reagieren zu können. Es war eine 7-Spiele-Serie und ein taktischer Schachzug - jedoch ohne Signalwirkung für die Zukunft!?
Der Punkt ist: die Mavs sind kein run-&-gun. Sie sollten auch keins werden! Defense matters. Dieser Weg brachte Erfolg; er sollte und wird sicherlich fortgesetzt werden.
Terry als PG
Ich stelle hier die These auf, dass man mit Terry auf der Eins kaum weiterhin substanzielle Fortschritte machen kann, was Spielaufbau etc angeht. Er ist - noch weniger als Harris - ein Vorbereiter und lebt im Prinzip nur durch sein Scoring. Ob dies auf der eins dem Team jedoch mittelfristig mehr schadet als nützt, sollte zumindest angedacht werden dürfen.
Versteht das nicht falsch: ich mag JET eigentlich - aber in anbetracht von Harris Potenzial hätte ich den Starter-Job lieber in den Händen unseres jungen PG
Nen mögliches (wenn auch nie eintreffendes Szenario) wäre für mich, dass man James holt, ihn als Back-up hinter Harris und Teilzeitversicherung einsetzt, und für JET tradet man irgendetwas vernünftiges auf die zwei: defensivstark, solides Offensiv-Game ... Mir fällt momentan nur kein Name ein!?
In der letzten Saison war JET sicherlich die Option zwei hinter Dirk, ich denke aber dass J-Ho dass diese Saison durchaus übernehmen könnte. Harris sorgt mit Zug zum Korb ebenso für Gefahr. Von daher wäre der Scorer JET unter Umständen kompensierbar.
naja, wird eh nicht soweit kommen: JET bleibt, auf der zwei steht Griffin, Harris spielt 25MPG, in den Finals bekommt James 30FTA per game und die Liga hat ihren Helden ...