Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
also mir gefällt das aktuelle mavs team so überhaupt nicht!

mit jet, howard, harris und stack sind mir da zu viele leute drin, die für das team äusserst wichtig sind, jedoch in den playoffs und v.a. in den finals ein bischen zu sehr geschwächelt haben!

zudem fehlt mir noch ne defensive präsenz auf der 4. wie wichtig diop sein kann, hat man gesehen, aber bei ihm weiss ich nciht, ob er seine leistung (wie gegen duncan) in der nächsten saison regelmässig bringen kann.

buckners verpflichtung ist für mich unverständlich, wenn gleich sie nach dem abgang von quis nötig war! ich mein, der spielt doch das gleiche was griffin spielt und ist doch eigentlich nur der vorwärmer für stack!

wenn jr smiths wert im moment so niedrig ist, dass man für ihn sogar nur den alten eisley fordert, dann könnte man doch smith für griffin tauschen! griffin kommt mit nem relativ dicken vertrag nach chicago zurück, dallas hat buckner unbd wenn jr es schafft in der ersten zeit nicht in averys doghouse zu ziehen, dann könnte man einen talentierten spieler aufnehmen, ohne dafür gross was abzugeben!
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
fabolous schrieb:
Griff geht wohl laut Dallas Morning News tatsächlich zu den Bulls, und bekommt da nen Vertrag über 3 Jahre.

Steht da irgentwas über einen Trade mit JR? Weil wenn dies nicht der Fall seien sollte, haben die Mavs ein Problempanik:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
TbbTrier schrieb:
Steht da irgentwas über einen Trade mit JR? Weil wenn dies nicht der Fall seien sollte, haben die Mavs ein Problempanik:

Nein, ist ein ganz normales Free Agent signing.
Ein Sign'n'Trade würde auch wenig Sinn machen für die Bulls bei einem Spieler wie Griff, der nicht all zu viel verdienen wird.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hoffe natürlich dass das stimmt mit dem signing von griffin :jubel:

wollte aber als bullsfan auch nochmal kurz was zur sportlichen perspektive und den unterschied zwischen bulls und mavs in der kommenden saison schreiben...

denke auch das rein sportlich gesehen, die mavs noch über den bulls stehen. in der abgelaufenen saison waren die mavs klar besser als die bulls auch wenn sie gegen die heat das gleiche ergebniss hatten. durch die bisher absolvierten verpflichtungen und trades haben die bulls diesen unterschied wesentlich verkleinert, dennoch gehe ich noch immer von einem stärkeren mavs-team aus, auch in der kommenden saison...zumindest bis mich eines der beiden teams eines besseren belehrt :thumb:

für dirk würde ich mich freuen, wenn er nochmal die chance bekäme in den finals um seinen ersten ring zu kämpfen...gegen die bulls wäre das natürlich die krönung :laugh2: ...war natürlich ein scherz ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.211
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fo' Fo' Fo' schrieb:

Die Bulls waren meines Wissens nach in der vergangenen Saison den Heat nicht weit schlechter als die Mavs. Hinzukommen 2 bärenstarke Spieler aus'm Draft die in der Rotation einige Lücke schließen werden, und das schon im kommenden Jahr. Mit Ben Wallace haben sie den besten Defender der abgelaufenen Saison verpflichten können und sich genau dort verstärkt wo es nötig war. P.J. Brown gibt ihnen Tonnenweise erfahrung auf der Center Position und was der alte Mann noch drauf hat, konnte man in der letzten Saison noch sehen.
Ich denke 55 Siege für die Bulls sind durchaus möglich und deswegen sehe ich sie eben nicht viel schlechter als die Mavs, die ihre tolle Saison nach einigen Abgängen auch erst einmal bestätigen müssen. Wobei ich keine Zweifel haben, dass sie es tun werden.:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.267
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ron-Ron schrieb:
buckners verpflichtung ist für mich unverständlich, wenn gleich sie nach dem abgang von quis nötig war! ich mein, der spielt doch das gleiche was griffin spielt und ist doch eigentlich nur der vorwärmer für stack!

wenn jr smiths wert im moment so niedrig ist, dass man für ihn sogar nur den alten eisley fordert, dann könnte man doch smith für griffin tauschen! griffin kommt mit nem relativ dicken vertrag nach chicago zurück, dallas hat buckner unbd wenn jr es schafft in der ersten zeit nicht in averys doghouse zu ziehen, dann könnte man einen talentierten spieler aufnehmen, ohne dafür gross was abzugeben!
Was haben Stackhouse, Terry, Harris und J.R. Smith gemeinsam? Die nicht gerade gute Defense. Was haben Buckner, Daniels und Griffin gemeinsam? Defense!

Ohne einen Perimeter-Stopper geht es heutzutage einfach nicht. Solche Spieler wie Buckner, Griffin, etc. werden gerne unterschätzt, weil sie nicht spektakulär sind und von den Stats her nicht viel beitragen. Und doch sind sie unverzichtbar für jedes Team, das höhere Ambitionen hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.211
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Solomo schrieb:
Was haben Stackhouse, Terry, Harris und J.R. Smith gemeinsam? Die nicht gerade gute Defense. Was haben Buckner, Daniels und Griffin gemeinsam? Defense!

Ohne einen Perimeter-Stopper geht es heutzutage einfach nicht. Solche Spieler wie Buckner, Griffin, etc. werden gerne unterschätzt, weil sie nicht spektakulär sind und von den Stats her nicht viel beitragen. Und doch sind sie unverzichtbar für jedes Team, das höhere Ambitionen hat.


:thumb:

Genau das scheint auch der Grund zu sein warum sich einige Team geradezu zerreissen um Bonzi Wells zu holen. Nur hat er noch den großen Vorteil, dass er auch am offensiven Spiel einer Mannschaft gehörig beitragen kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Find ich echt sehr schade, dass Griff weg ist. Damit sieht die Rotation so aus:

PG Terry - Harris - Armstrong?!
SG Buckner - Ager
SF Howard - Stackhouse
PF Nowitzki - Croshere - (van Horn)
C Diop - Dampier - Mbenga

Dazu dann noch Marshall, Powell und Podkolzin.

Stackhouse und Terry spielen dann noch insgesamt 20 Minuten auf der 2.

Nowitzki 36 Min
Terry 35 Min
Howard 33 Min
Harris 26 Min
Stackhouse 26 Min
Dampier 24 Min
Buckner 20 Min
Diop 20 Min
Croshere 12 Min
Mbenga 4 Min
Ager 4 Min

So könnte man die Spielzeit verteilen. Bin gespannt, wie man Harris einsetzt. Kommt er fast immer von der Bank oder nur gegen Teams wie die Lakers?! Terry ist wohl zu wichtig für die Bank.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
HermesPhettberg schrieb:
Die Bulls waren meines Wissens nach in der vergangenen Saison den Heat nicht weit schlechter als die Mavs.
Zumal die Bulls auch Memphis mit ner null nach Hause geschickt, San Antonio 2x Auswärts besiegt und sich gegen die Suns durchgesetzt hätten, gelle!? :crazy:


HermesPhettberg schrieb:
Hinzukommen 2 bärenstarke Spieler aus'm Draft die in der Rotation einige Lücke schließen werden, und das schon im kommenden Jahr.
Oder anders formuliert: die sich erst einmal an die NBA gewöhnen und sich einspielen müssen!


HermesPhettberg schrieb:
Mit Ben Wallace haben sie den besten Defender der abgelaufenen Saison verpflichten können und sich genau dort verstärkt wo es nötig war.
Bester Defender? Wenn du nach dem Award gehst: ja! Ansonsten: :rolleyes:


HermesPhettberg schrieb:
ich denke 55 Siege für die Bulls sind durchaus möglich und deswegen sehe ich sie eben nicht viel schlechter als die Mavs, die ihre tolle Saison nach einigen Abgängen auch erst einmal bestätigen müssen. Wobei ich keine Zweifel haben, dass sie es tun werden.:thumb:
Dallas muss vielleicht eine gute Saison wiederholen, aber die Bulls müssen sie erst einmal zum ersten Mal zustande bringen! That's it! 55 Siege ist eine Menge Holz mit Miami, den Cavs und Detroit in der Conference ... Das wäre trotz BigBen eine Überraschung, mMn.
Zu den Mavs und den Finals fehlen noch eine ganze Menge, sorry! Beispiel? Playofferfahrung! (was das bedeutet, zeigten die Mavs leider in den Finals!) alleine diesen Schritt ist Dallas den Bulls voraus!
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Nach Griff's Abgang wird der Handlungsbedarf auf der Zwei nur noch einmal verstärkt. Es muss da was passieren!!!

Absolut! Was mich an der ganzen Situation etwas verwundert ist, warum Dallas die Free Agents nicht wirklich anziehen scheint bzw. sie nicht bleiben. Was denk Cuban eigentlich wie er weiterhin auf dem Level der letzten Saison bleiben möchte, ohne wirklich adequaten Ersatz für die 'verlorenen' Spieler zu signen? Okay, vielleicht hat er jetzt endgültig diese Geiz-ist-Geil-Attitude angenommen, aber wohin soll das führen? die große Stärke der Mannschaft letzte Saison war doch, dass sie wirklich eine sehr gute und vorallem tiefe Bank hatte. Wenn man diese weiterhin schwächen möchte, go on.. Zwar ist jetzt noch nicht aller Tage Ende, aber langsam wird mir schon etwas mulmig in der Magengegend, wenn man sieht was die anderen Teams so an Land ziehen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
well, ich denke der einzige "fehler" der off-season war quiz abgang, vor allem im zuge des abgang von griff.
james sign wäre nen fehler gewesen (off-position / kein team-need), nachdem man ihn nicht bekommen hat holt man (in ner kurzschlussreaktion?) buckner. vielleicht ein wenig überteuert (trifft er den dreier oder nicht!?).

well, idealerweise hätte man sich croshere gespart, van horn für die MLE geholt und Quiz wäre Defensiv-Starter auf der Zwei, mit Buck als Backup und der Entwicklungs-Hoffnung Ager.

Im jetzigen Kaderstand hat Ager schon eine gewisse Aufgabe, die er erfüllen muss. Ob er das Team überzeugt hat in der SL und in den folgenden Trainingslager? well, wenn cuban nichts mehr macht, muss er schon etwas an sich haben.
problem: im idealen fall ist er ein scorer. brauchen wir das? nein! wir brauchen d; wir brauchen jemand, der ohne große würfe auskommt und den ball gerne abgibt; ... hmm, wir brauchen quiz! :cry:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
hmm... im moment läuft alles ziemlich anders als ich es mir vorher gewünscht hatte. Echt schade das jetzt auch noch griffin weg ist. Im moment macht das team für mich nur rückschritte! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Fo' Fo' Fo' schrieb:
well, idealerweise hätte man sich croshere gespart, van horn für die MLE geholt und Quiz wäre Defensiv-Starter auf der Zwei, mit Buck als Backup und der Entwicklungs-Hoffnung Ager.

Hätte nicht hingehauen. Buckner bekommt den Großteil der MLE, da bleibt für KVH nur noch wenig übrig. Und dann stände man mit Dirk alleine auf der 4 da.

Ist wirklich die Frage, ob man auf Griffs Abgang nochmal reagieren kann und einen guten 2er FA holen kann. Ich guck ma wer auf dem Markt ist.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
boman schrieb:
hmm... im moment leuft alles ziemlich anders als ich es mir vorher gewünscht hatte. Echt schade das jetzt auch noch griffin weg ist. Im moment macht das team für mich nur rückschritte! :(
dito.

die einzige hoffnung die ich habe ist die, dass cuban irgendein paket schnüren möchte, was in richtung von "van horn und x" für einen starken zweier geht.
 
Oben