Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Joey schrieb:
Das Fo' Fo' Fo' hier nicht ganz objektiv ist, das sollte nun auch jeder mitbekommen, so wie der von Daniels eingenommen ist. also nicht alles von ihm für voll nehmen :p

*********! :D


Türlich bin ich Quiz nicht abgeneigt (siehe Sig!), aber was D angeht, sehe ich ihn einfach über Buck, sorry! Und dieses ewige Argumente das AJ nicht mit ihm konnte... ******e man, der kleine Quaker soll die besten Aufstellen und nicht so rumzicken :wall:

egal, Quiz reißt nächste Saison in Indiana die Wände ein und wir sitzen auf der zwei mit Buck und Ager ... :cry:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
fabolous schrieb:
Joey schrieb:
Ok, ich erklärs dir. Die Bulls haben keine Kohle um Griffin zu verpflichten. Sie müssen erst Smith nach Denver traden, um Eisley zu bekommen und dann zu waiven. Mit dem Geld, verpflichten sie dann Griffin (vorausgesetzt die quelle war richtig).

Das hört sich aber "komisch" an. Gibts da auch ne Quelle führ?

ich weiß nicht warum du das als komisch empfindest, aber es entspricht der tatsache. für jr smith war eh nie platz in chicago, so hat paxon ihn benutzt um wieder für etwas mehr an platz unterm salary-cap zu sorgen. also schickt er jr smith nach denver für eisley und zwei picks. da eisleys vertrag nicht garantiert ist wird dieser gleich gewaived und die belastung des caps der bulls verringert sich wieder. mit dem gesparten geld gibt mann dann griffin einen vertrag über drei jahre. eigentlich ganz einfach und legitim ;)

irgendjemand eine ahnung was dallas griffin geboten hat? vielleicht hat aber auch die vertragsdauer zugunsten der bulls den ausschlag gegeben. war im ersten moment schon überrascht über den drei-jahres-vertrag.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
*********! :D


Türlich bin ich Quiz nicht abgeneigt (siehe Sig!), aber was D angeht, sehe ich ihn einfach über Buck, sorry! Und dieses ewige Argumente das AJ nicht mit ihm konnte... ******e man, der kleine Quaker soll die besten Aufstellen und nicht so rumzicken :wall:

egal, Quiz reißt nächste Saison in Indiana die Wände ein und wir sitzen auf der zwei mit Buck und Ager ... :cry:
Weise nochmal auf meinen letzten Post hin, der Dir vllt bei aller Trauer um Quis wieder einen positiven Blick in die Zukunft zurückbringt.

@Ron-Ron: Obwohl Du den Kommentar von Fo eher provokativ empfunden zu haben scheinst, solltest vlt doch den Smily am Ende beachten. Da trauert einer um einen seiner Lieblingspieler trifft dann solche Aussagen aber meint`s ja nicht so (siehe :D )
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Joey schrieb:
@stillwater

Griffin bekommt bei den Bulls auch net mehr, ausserdem haben die Mavs aktuell noch an die 2,5 Mio aus der MLE. Also kein Problem.
Etwas übers Minimum wird er wohl bekommen, ansonsten müssten sie nicht zuerst Smith traden. Und zur MLE:
Big Shot Rob schrieb:
EDIT: Sehe gerade was:
Die Mid-Level Exception (MLE) wird auf 6 Mill. $ pro Saison festgelegt. Jedes Team darf pro Saison einen Spieler zur MLE verpflichten, auch wenn es damit über den Salary Cap kommt. Bei Vertragsangeboten unter Zuhilfenahme der MLE ist dies entsprechend anzugeben. Die MLE darf gleichzeitig nicht mehreren Spielern angeboten werden.

Stimmt das?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
hoop4life schrieb:
ich weiß nicht warum du das als komisch empfindest, aber es entspricht der tatsache. für jr smith war eh nie platz in chicago, so hat paxon ihn benutzt um wieder für etwas mehr an platz unterm salary-cap zu sorgen. also schickt er jr smith nach denver für eisley und zwei picks. da eisleys vertrag nicht garantiert ist wird dieser gleich gewaived und die belastung des caps der bulls verringert sich wieder. mit dem gesparten geld gibt mann dann griffin einen vertrag über drei jahre. eigentlich ganz einfach und legitim ;)

Mit dieser Erklärung ist natürlich nichts mehr "komisch".
Vielen Dank, dann hätte man aus Dallassicht natürlich auch Griffin gegen JR Smith traden können.
Allerdings bekommen die Bulls ja auch die 2 Picks von Denver...
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
fabolous schrieb:
Mit dieser Erklärung ist natürlich nichts mehr "komisch".
Vielen Dank, dann hätte man aus Dallassicht natürlich auch Griffin gegen JR Smith traden können.
Allerdings bekommen die Bulls ja auch die 2 Picks von Denver...

hehe kein problem ;)

aber ich denke dennoch, dass dallas ein s&t-deal mit chicago hätte aushandeln können, wenn dallas jr smith tatsächlich gewollt hätte, habe aber in dieser richtung nicht gehört.

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass paxon die beiden 2nd-rounder (details irgendwie bekannt, welches team und welches jahr???) für zukünftige trades verwenden wird, ähnlich wie beim draft 2006.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
hoop4life schrieb:
aber ich denke dennoch, dass dallas ein s&t-deal mit chicago hätte aushandeln können, wenn dallas jr smith tatsächlich gewollt hätte, habe aber in dieser richtung nicht gehört.
Die Frage ist ja ob ein s&t überhaupt möglich gewesen wäre. Dallas hatte keine Bird-Rigths, dh sie können Griffin nur das Minimum oder etwas von der oder die MLE bieten. Wenn das von fabolous geposte richtig ist, fällt auch die MLE weg. Wenn Griffin etwas mehr als das Minimum will, kann Dallas ihn also gar nicht mehr signen und somit keinen s&t-deal einfädeln.

Das Griffin direkt nach dem Kommen von Buckner geht, würde dafür sprechen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ stillwater: ja ok da kannst du recht haben...hatte ich gar nicht daran gedacht. wenn das so ist, ist also die ära griffin-dallas nur zu ende gegangen, da die mavs griffin nichts anderes als das minimun bieten konnten...das tut natürlich weh :(

existieren irgendwelche bird-rights überhaupt für griffin und wenn ja welches team hat diese? wenn er immer nur 1 oder 2 jahre verträge in der NBA hatte, dann gibts natürlich auch keine bird-rights, aber für eine definitive aussage fehlen mir die daten seiner bisherigen verträge in der NBA.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
hoop4life schrieb:
existieren irgendwelche bird-rights überhaupt für griffin und wenn ja welches team hat diese?
Nein und wenn könnten die Rechte auch nur bei dem Team liegen, bei dem man momentan unter Vertrag ist. (Bird-Rights hat man bei einem Spieler, der 3 Jahre nicht via Free-Agency gewechselt ist.)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
stillwater schrieb:
Nein und wenn könnten die Rechte auch nur bei dem Team liegen, bei dem man momentan unter Vertrag ist. (Bird-Rights hat man bei einem Spieler, der 3 Jahre nicht via Free-Agency gewechselt ist.)

wie es zu bird-rights kommt war mir klar, dacht bloß mal gelesen zu haben, dass er auch ausnahmen gibt die dazu führen, dass die bird-rights nicht den verein mit wechseln bei einem trade, aber vielleicht bringe ich da auch etwas durcheinander.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@ Fo'³
alles klar, Missverständnis:)

Jetzt erkennt man auch, warum die Mavs nicht Griffin halten konnten. Buckner war ihnen die MLE-Option mehr wert. Bin wirklich gespannt, ob und wer da jetzt als 2er fürs Minimum unterschreibt, denn auf Ager sollte man sich nicht verlassen.

Hat eigentlich jemand schon gehört, wo KVH hin will? Wie stehen die Chancen, dass er doch bleibt und für wie viel Geld? Ich hab bisher noch nichts mitgekriegt. Würd mich halt ma interessieren, ich glaub ja, dass er am Ende in Arizona landet...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
alles klar, Missverständnis:)

Jetzt erkennt man auch, warum die Mavs nicht Griffin halten konnten. Buckner war ihnen die MLE-Option mehr wert. Bin wirklich gespannt, ob und wer da jetzt als 2er fürs Minimum unterschreibt, denn auf Ager sollte man sich nicht verlassen.

oder doch Unwissenheit:skepsis:

wer hat denn hier angefangen zu behaupten, dass man mit der MLE nur einen Spieler holen darf? Denn das ist doch falsch, man kann die MLE auch splitten und da Buckner nur 3,5 Mios bekommen hat, bleibt noch ein Rest. Nur mal so am Rande;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Big Shot Rob schrieb:
Die Mid-Level Exception (MLE) wird auf 6 Mill. $ pro Saison festgelegt. Jedes Team darf pro Saison einen Spieler zur MLE verpflichten, auch wenn es damit über den Salary Cap kommt. Bei Vertragsangeboten unter Zuhilfenahme der MLE ist dies entsprechend anzugeben. Die MLE darf gleichzeitig nicht mehreren Spielern angeboten werden.

Ich habe das behauptet, weil ich nach der MLE gegooglet habe. Und niemand hat sich gegen diese Erklärung gewehrt...;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
MID-LEVEL SALARY EXCEPTION -- This exception allows a team to sign any free agent to a contract equal to the average salary, even if they are over the cap (see question number 24 for the definition of "average salary." Also note that for 2005-06 they used a defined figure of $5 million). This exception may be split and given to multiple players. It may be used for contracts of up to five years in length, and raises are limited to 8% of the salary in the first year of the contract. Signing a player to a multi-year contract does not affect a team's ability to use this exception every year. For example, a team can sign a player to a five-year contract using this exception and still use the exception the following year to sign another player. Also see question number 20 for more information on the availability and use of this exception.

Quelle
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Okay, okay. Dann wären aber doch noch rund 1,5 Mio für Griff da gewesen. Wie viel kriegt der jetzt in Chicago?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Big Shot Rob schrieb:
Okay, okay. Dann wären aber doch noch rund 1,5 Mio für Griff da gewesen. Wie viel kriegt der jetzt in Chicago?

das ist ein wert, den ich schon seit bekanntgabe des signings heraus zu bekommen, aber in den ganzen artikeln steht immer nur 3 jahre ohne auch nur einen richtwert über die höhe des vertrags.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Buckner wird im ersten Jahr ca. $ 3.2 Mio. bekommen. Damit sind noch ca. $ 2 Mio. durch die MLE vorhanden. Dazu kommt noch die Bi-Annual über $ 1.75 Mio.

Griffin wird bei Chicago im ersten Jahr $ 1.4 Mio. erhalten, ich gehe davon aus, dass sich der Betrag jeweils um 8% erhöht, dann sind das insgesamt $ 4.5 Mio., die Griffin für die 3 Jahre bekommt. Dallas hatte ihm wohl den vollen Betrag aus der Bi-Annual angeboten ($ 3.64 Mio. für 2 Jahre). Griffin wollte jedoch einen Vertrag über 3 Jahre, nur sind Verträge über die Bi-Annual auf 2 Jahre begrenzt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
mystic schrieb:
[...]Griffin wird bei Chicago im ersten Jahr $ 1.4 Mio. erhalten, ich gehe davon aus, dass sich der Betrag jeweils um 8% erhöht, dann sind das insgesamt $ 4.5 Mio., die Griffin für die 3 Jahre bekommt. Dallas hatte ihm wohl den vollen Betrag aus der Bi-Annual angeboten ($ 3.64 Mio. für 2 Jahre). Griffin wollte jedoch einen Vertrag über 3 Jahre, nur sind Verträge über die Bi-Annual auf 2 Jahre begrenzt.

zur bestätigung deiner worte ein auszug aus einer chicagoer zeitung:

Griffin will be paid about $1.4 million in his first season.

His three-year deal with the Bulls is the longest of his career.

"Throughout my career, there's been a lot of ups and downs," he said. "At this point in my career, to get a three-year deal is huge."

quelle: http://chicagosports.chicagotribune...bulls,1,3033348.story?coll=cs-bulls-headlines
 
Oben