Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der neue Spielplan ist raus. Wird ein ganz harter Start und wenn alles schlecht läuft kanns fast 0:5 heißen nach den ersten 5 Spielen. Zuhause gegen San Antonio, in Houston, Clippers und Phoenix und dann noch unser Angstgegner Golden State zuhause. Auf jeden Fall werden wir wohl schnell wissen, wie stark das neue Team sein kann. Bei einem Topstart gibt es keine Diskussionen um das Saisonziel.


Nov Opponent Time* Local TV National TV Radio
Thu 2 San Antonio 7:00pm -- TNT
Sat 4 @ Houston 7:30pm -- --
Mon 6 Golden State 7:30pm -- --
Wed 8 @ L.A. Clippers 9:30pm -- --
Thu 9 @ Phoenix 9:30pm -- TNT
Sun 12 @ Portland 8:00pm -- --
Tue 14 Chicago 7:30pm -- --
Fri 17 @ Memphis 7:00pm -- --
Sat 18 Memphis 7:30pm -- --
Mon 20 @ Charlotte 6:00pm -- --
Tue 21 Washington 7:30pm -- --
Fri 24 @ San Antonio 7:00pm -- ESPN
Sat 25 NO/Okla. City 7:30pm -- --
Mon 27 Minnesota 7:30pm -- NBATV
Wed 29 Toronto 7:30pm -- --

Dec Opponent Time* Local TV National TV Radio
Fri 1 Sacramento 7:30pm -- ESPN
Mon 4 @ Washington 6:00pm -- NBATV
Tue 5 @ New Jersey 6:30pm -- --
Thu 7 Detroit 7:00pm -- TNT
Sat 9 Denver 7:30pm -- NBATV
Mon 11 @ Utah 8:00pm -- --
Wed 13 L.A. Lakers 8:30pm -- ESPN
Fri 15 Philadelphia 7:00pm -- ESPN
Sat 16 @ NO/Okla. City 7:00pm -- --
Mon 18 @ Sacramento 9:00pm -- NBATV
Wed 20 @ Seattle 9:30pm -- ESPN
Fri 22 L.A. Clippers 7:30pm -- --
Tue 26 Charlotte 7:30pm -- --
Thu 28 Phoenix 7:00pm -- TNT
Sat 30 NO/Okla. City 7:30pm -- --
Sun 31 @ Denver 8:00pm -- --

Jan Opponent Time* Local TV National TV Radio
Tue 2 Seattle 7:30pm -- --
Thu 4 Indiana 7:30pm -- --
Fri 5 @ San Antonio 7:00pm -- ESPN
Sun 7 @ L.A. Lakers 8:30pm -- NBATV
Tue 9 @ Utah 8:00pm -- --
Wed 10 Portland 7:30pm -- --
Fri 12 @ Indiana 6:00pm -- --
Sun 14 @ Toronto 12:00pm -- NBATV
Tue 16 Houston 7:30pm -- --
Thu 18 L.A. Lakers 8:30pm -- TNT
Sun 21 @ Miami 12:00pm -- ABC
Tue 23 @ Orlando 6:00pm -- --
Thu 25 @ Chicago 7:00pm -- TNT
Sat 27 Sacramento 7:30pm -- --
Tue 30 Seattle 7:30pm -- --
Wed 31 @ Memphis 7:00pm -- --

Feb Opponent Time* Local TV National TV Radio
Sat 3 Minnesota 7:30pm -- NBATV
Wed 7 Memphis 7:30pm -- --
Fri 9 Houston 7:30pm -- --
Sun 11 @ Philadelphia 5:00pm -- --
Tue 13 @ Milwaukee 7:00pm -- --
Thu 15 @ Houston 7:00pm -- TNT
Thu 22 Miami 8:30pm -- TNT
Sat 24 Denver 8:00pm -- NBATV
Mon 26 Atlanta 7:30pm -- --
Tue 27 @ Minnesota 7:00pm -- --

Mar Opponent Time* Local TV National TV Radio
Thu 1 Cleveland 7:00pm -- TNT
Sat 3 Orlando 8:00pm -- --
Tue 6 New Jersey 7:30pm -- NBATV
Sun 11 @ L.A. Lakers 8:00pm -- ESPN
Mon 12 @ Golden State 9:30pm -- --
Wed 14 Phoenix 8:00pm -- ESPN
Fri 16 Boston 7:30pm -- --
Sun 18 @ Detroit 2:30pm -- ABC
Tue 20 @ New York 6:30pm -- --
Wed 21 @ Cleveland 7:00pm -- ESPN
Fri 23 @ Boston 6:30pm -- --
Sun 25 @ Atlanta 1:00pm -- --
Tue 27 @ NO/Okla. City 7:00pm -- --
Wed 28 Milwaukee 7:30pm -- --
Fri 30 New York 7:30pm -- --

Apr Opponent Time* Local TV National TV Radio
Sun 1 @ Phoenix 2:30pm -- ABC
Tue 3 @ Sacramento 9:00pm -- --
Fri 6 @ Denver 9:30pm -- ESPN
Sat 7 Portland 8:00pm -- --
Mon 9 L.A. Clippers 7:30pm -- --
Wed 11 @ Minnesota 7:00pm -- --
Fri 13 Utah 7:30pm -- --
Sun 15 San Antonio 12:00pm -- ABC
Tue 17 @ Golden State 9:30pm -- --
Wed 18 @ Seattle 9:00pm -- --
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Laut rotoworld.com scheint der Deal mit George nun auch (schon) perfekt:
The Mavericks have reportedly agreed to terms with G/F Devean George on a two-year deal worth $4.2 million.
"He's exactly what we were looking for, a hard-nosed, playoff-tested, defensive-minded winner," said Donnie Nelson, Dallas' president of basketball operations. "The market is a little bit soft this summer for whatever reason and we were flat-out lucky to get him." Coach Avery Johnson will have a lot of flexibility with George in the mix and he could start at shooting guard. Adrian Griffin started for the Mavs much of last season, but Devin Harris and Jason Terry started in most of their playoff games. If George lands in the starting lineup, he could be worth drafting in the later middle rounds. He's going to have a physical in Dallas soon, which would finalize the deal
http://www.rotoworld.com/content/playerpages/player_main.aspx?sport=NBA&id=627

Edit:
MadMad schrieb:
Fragt sich nur, wen dieser "Bunch of other Teams" nun konkret beinhaltet, und was diese ihm für Angebote machen werden. Dallas will ja nur einen One-Year-Deal mit 2 Mio anbieten.
Dieser "Buch of other Teams" Einwurf scheint ja dann aus dem einjährigen Deal für 2 Mios ein 2 jährigen (4,2 Mios) gebracht zu haben. ;)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
off topic:

ich hab jetzt etwa ne ganze verdammte woche darauf gewartet an nummer 5000 was zu schreiben. Mist verdammter!
Trozdem gratulation an den mavs thread!!!

:jubel: :jubel:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
chri$ schrieb:
Edit: Dieser "Buch of other Teams" Einwurf scheint ja dann aus dem einjährigen Deal für 2 Mios ein 2 jährigen (4,2 Mios) gebracht zu haben. ;)

Na ja, immer noch eine recht günstige Angelegenheit. Zumal "nur" von einer Option im zweiten Vertragsjahr die Rede ist.

Dallas Morning News schrieb:
The deal includes a player option for the second year.

"I know what it feels like it to win," George said. "It's a great feeling. It's something you want to have all the time."

Seine Zielsetzung ist also klar :D

"My focus wasn't on scoring," George said. "It was bringing energy to the game. ... That's what I had to do in LA. That was my niche."

Und das wird auch seine Nische bei den Mavs werden. Seine Verpflichtung bringt zudem etwas mehr Konkurrenzkampf (Buckner) auf der 2.
Für mich nicht die optimale Lösung, aber wahrscheinlich eine bessere als in der letzten Saison. Zumal ja George und auch Buckner eine Menge Erfahrung ins Team bringen!

George's signing gives the Mavericks 14 roster players. The number should grow. The team has agreed on a one-year contract with a team option for undrafted rookie Pops Mensah-Bonsu if he passes a physical this week, Nelson said. The 6-9 George Washington product was impressive with the Mavericks summer league team.

The Mavericks might pursue a sign-and-trade deal involving unrestricted free agent Keith Van Horn.

"Everything is wide open," Nelson said

Man darf also gespannt sein, die Off-Season-Aktivitäten sind also noch nicht beendet!

Hier noch die Quelle:
http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/spt/basketball/mavs/stories/080206dnspomavslede.44b8add.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
MadMad schrieb:
Und das wird auch seine Nische bei den Mavs werden. Seine Verpflichtung bringt zudem etwas mehr Konkurrenzkampf (Buckner) auf der 2.

Dünn ist mMn was anderes, denn Buckner, Terry, Ager, Stack und auch Johnson oder Josh können mal dort aushelfen. Also wenn das wirklich die Schwachstelle im Team sein sollte, dann nehm ich das gerne so hin.

warum wird hier George immer als SG bezeichnet. Das ist er nicht. Er ist auf SF zu Hause, kann aber auch ein paar wenige Minuten mal auf der Vier aushelfen.

mMn ein super Neuzugang, genauso ein Spieler wie den Mavs gefehtl hat. aber das haben wir hier ja schon besprochen (für die, die hier immer schön mitlesen:) )

Insgesamt bin ich eh sehr zufrieden mit der Offseason (nachdem es zwischenzeitlich mal gar nicht so toll ausgesehen hat), vllt. noch den o.g. Pops Mensah-Bonsu oder einen einen Veteran als Notnagel für die PF-Pos. dann kann die neue Saison kommen und man geht zumindest personell gestärkt in die neue Runde:jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Mittlerweile bin ich auch recht zufrieden. Klar, Quis war nen Spieler, den ich gern gehalten hätte, aber insgesamt gesehen, hat man sich für relativ wenig Geld viel Erfahrung ins Team geholt.
Darüber hinaus sind die Neuzugänge alles Spieler, die eher mit dem Wort "Arbeit" als "Show" in Verbindung zu bringen sind - und das gefällt mir. Sollten sich alle gut ins Mannschaftsgefüge einbringen und sich keiner großartig verletzten, ist diese Saison mit den Mavs wieder zu rechnen. :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hab heute nacht geträumt, dass quis im ersten saisonspiel (allerdings war er da bei den sonics, die noch das logo aus dem neunzigern hatten) 35 punkte gegen die mavs gemacht hat. dallas hat trotzdem mit acht gewonnen.

hm!
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
ne1 schrieb:
hab heute nacht geträumt, dass quis im ersten saisonspiel (allerdings war er da bei den sonics, die noch das logo aus dem neunzigern hatten) 35 punkte gegen die mavs gemacht hat. dallas hat trotzdem mit acht gewonnen.

Na besser als im Jersey von Golden State... :crazy:

Aber nochmal zurück zu George und der "Zwo":
Wenn Stack hauptsächlich als Backup für Howard fungieren wird, bleibt George wohl nix anderes übrig, als auf die 2 auszuweichen, oder? Sicherlich wird er auch ein paar wenige Minuten auf der 3 (oder sogar 4) sehen. Verbessert mich wenn ich mich irre, aber hat Stack nicht letzte Saison stets als Dreier agiert?
Weitere Möglichkeit wäre, dass George auf die 3 rückt (Backup), Stack auf die 2 (Backup) und Buckner oder Terry die restlichen Minuten auf SG nehmen.

Wahrscheinlich wird sich Avery da aber nicht so strikt festlegen, so dass es eher eine Durschmischung zwischen den Positionen 1 - 3 gibt. Hat er ja schon letzte Saison ähnlich gemacht.
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Mavericks vervollständigen Meister-Puzzle
München/Dallas - Die Dallas Mavericks sind bei ihrem Versuch, den Kader mit routinierten Spielern gezielt zu ergänzen, einen entscheidenden Schritt weitergekommen.

George spielte sieben Jahre lang für die Los Angeles Lakers
Die Texaner einigten sich am Dienstag mit Devean George von den Los Angeles Lakers über einen Zwei-Jahres-Vertrag. 4,2 Millionen Dollar wird der 28-Jährige in den nächsten 24 Monaten beim Vize-Meister verdienen.
"Devean ist genau der Spieler, den wir gesucht haben", sagte Donnie Nelson, Dallas "President of Basketball Operations". "Er ist ein harter, defensiv orientierter Siegertyp, der viel Playoff-Erfahrung mitbringt."
"Transfer wird uns helfen"
Der Spielermarkt gebe in diesem Sommer nicht allzu viel her. "Wir sind sehr froh, dass die Verpflichtung geklappt hat", so Nelson.
Damit sind die Aktivitäten der Mavericks fast beendet. Dallas hatte Austin Croshere und Anthony Johnson von den Indiana Pacers geholt.
Greg Buckner kehrt zu den Mavs zurück. Zudem wurde Maurice Ager gedraftet.
"Dieser Transfer wird uns helfen", schrieb Mavericks-Besitzer Mark Cuban in einer Email. "Der Schlüssel zum Erfolg ist, gute Spieler zu holen, die ins System von Trainer Avery Johnson passen."
Drei Meisterschaften mit den Lakers
Er wisse, was es heiße, zu gewinnen, sagte George der "Dallas Morning News". "Es ist ein großartiges Gefühl, von dem man nicht genug bekommen kann", so George.
Dreimal in seiner Karriere gewann der Forward an der Seite von Kobe Bryant und Shaquille O'Neal die Meisterschaft mit den Los Angeles Lakers.
In der vergangenen Saison kam George in 71 Spielen auf 6,3 Punkte im Schnitt. "Mir geht es nicht darum, zu punkten. Ich will aggressiv spielen und das Team mitreißen", sagte George.
Auch Mensah-Bonsu wird Maverick
Neben George holten die Mavericks einen Youngster: Pops Mensah-Bonsu überzeugte in der Summer League und wird für ein Jahr ein Maverick.
Zudem überlegen die Mavericks, den Vertrag mit Keith Van Horn zu verlängern und ihn dann als Tauschobjekt in der Liga anzubieten. "Alles ist möglich", sagte Nelson.
Michael Schwartz
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Durch die Verpflichtung von George hat man jetzt eine verdammt tiefe Bank.
Hoffe da kommts nicht zu Unstimmigkeiten wegen der Spielzeit der Jungs.

George ist ein guter Backup für Josh, dadurch kann Stack der Backup für die 2 sein, was ihm imo besser liegt.


Denke aber, dass es auf jeden Fall eine erfolgreiche Offseason war, mit sehr guten Neuverpflichtungen.:thumb:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Interessant wie viele Leute die Offseason auf einmal wieder gut bewerten. Viel Vertrauen hattet ihr vor einiger Zeit aber nicht in Nelson, Cuban und Avery, dass die es wieder hinbekommen ...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Big Shot Rob schrieb:
Interessant wie viele Leute die Offseason auf einmal wieder gut bewerten. Viel Vertrauen hattet ihr vor einiger Zeit aber nicht in Nelson, Cuban und Avery, dass die es wieder hinbekommen ...

Also zumindest von mir hast du bisher noch nix schelchtes über die Offseason gehört, und glaub auch Joey war ähnlicher Meinung.

Von denen die bisher der Meinung waren, es wäre nicht so gut gelaufen hab ich hier auch noch keine Lobeshymnen oder ähnliches gelesen.

Von daher...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und mich wundert immernoch etwas,wie leicht ihr über den Verlust von Daniels weggekommen seid: er war immerhin ein guter junger Spieler,der zusammen mit Nowitzki und Howard vielleicht eine echte Dynastie aus dem Boden gestampft hätte-so wurde das Zeitfenster allerdings verkleinert. Und ob man jetzt näher an der Meisterschaft dran ist,wag ich fast etwas zu bezweifeln,will mich da aber nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

Auf jeden Fall empfinde ich die Verpflichtung von George als sehr gelungen:ein guter Mann für die ohnehin schon gutfunktionierende Dallas-Defense.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Punkt ist eben dass Johnson mehr gebraucht wurde bei den Mavs. Sie haben einen backup PG gesucht und sie haben ihn gefunden.
Auf der 2 sind die Mavs doch reichlich tief mit Terry, Stack und auch Ager. Man hat vielleicht ne Menge talent abgegeben, aber eben für Team-needed. Ich denke der Trade war ein guter Zug!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn es drauf ankommt, nämlich in den Playoffs, kam Daniels in den letzten beiden Jahren nicht in die Rotation, wegen seinen unkonstanten Leistungen auch zurecht. Und wenn man schon ein Fast-Championship-Team hat, muss man es halt noch verbessern und zwar dort woran es fehlte - an der Erfahrung. Deshalb Johnson, Buckner, Croshere, George für Daniels, Powell, Marshall und dazu Griffin und Armstrong.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wobei...als Daniels in den Finals endlich mal randurfte im Spiel 6 hat er das Team ganz alleine getragen. Als er wieder rausmusste wurde das Spiel verloren.
Also man muss ihm auch ne chance zugestehen, bevor man über ihn richtet. Ich denke nicht dass er ein PLayoff Choker ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Hermes,Big Shot Rob

Habt schon Recht mit den "team-needs": das ist im Moment wahrscheinlich einfach deutlich wichtiger,als in die Zukunft zu blicken.
Und was denkt ihr? Wird es mit diesen Verstärkungen für die Meisterschaft reichen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Finde die Offseason gelungen.
Bin aber einer von denen, die froh sind, ihn los zu sein. Ich glaub wenn er geblieben wäre hätte ich in der nächsten Saison graue Haare bekommen und das mit Anfang 20, wegen einem seiner sinnlosen, in jedem Spiel mehrfach vorkommenden "ich spring einfach mal den Verteidiger an und hoffe es sieht keiner"-Offensivfouls. :laugh2:

Was aber interessant wird: Wenn man für Van Horn tatsächlich im S&T nen anderen Spieler bekommt, dann hätte man 16 Spieler unter Vertrag, da wäre dann die Frage, wen man waiven würde und vor allem, wenn da noch ein erfahrener Mann käme, wer denn letztendlich unter den ersten 12 ist.
 
Oben