Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
uuuaaahh was geht hier ab. Sinnloses Sport1.de zitieren, Grundsatz-Post-Diskussionen und eine NBA-Diskussion panik: panik: :mad:

bitte schnell wieder raus hier aus unserem schönen Thread:wavey: :teufel:

Zum Thema der neuen Setzliste.

Hier muss das Ziel der Mavs ganz einfach sein, den Westen zu gewinnen, denn dann erspart man sich im Normalfall gegen die Spurs und Suns zu spielen und es reicht einen der beiden im Conference-Final zu besiegen um die erneute Chance auf die Meisterschaft zu haben. Das ist mMn ein sehr hohes Ziel, aber mit einem gesunden Team über die Runde hin gesehen, müsste das sich im Rahmen des machbaren sein, auch wenn es sicher ein spannender Dreikampf zwischen den bereits genannten drei Teams wird.

Rein NBA technisch kann der November also kommen. Aber zuerst will ich noch ein paar Wochen schönes Sommerwetter haben:D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mavericks Sign Mensah-Bonsu

Wie schon gesagt hat es Ager schon schwer in die erste 12 zu kommen und ohne Verletzung ist das für diesen Mann hier unmöglich. Naja aber D-League wird ja auch Bball gespielt:wavey:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
boman schrieb:
Kann mir einer sagen warum Mensah-Bonsu gesigned wurde. Ist er ein riesentalent?

Also seine Summerleague-Stats waren nicht so überragend, dass er sich jetzt dadurch reingespielt hätte. Da war z.B. ein Powell effektiver, der ja letztes Jahr auch so gut wie keine Minuten bekam.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Also im DSF-Videotext klang der ganze Deal irgendwie überzeugend :saint:
Um ehrlich zu sein: ich hab keine Ahnung, wer der Typ ist? Postion, Größe, Stärken und Schwächen? ...
Wieviele Leute haben wir dann jetzt eigentlich im Kader (wenn man van Horn nicht dazu zählt?)

Harris Jet Johnson
Buck Ager
J-Ho, Stack, George
Dirk, Croshere
Diop, Damp, DJ, Pavel

+ unseren neuen wäre dann genau 15. Hab ich wen vergessen?

Wenn nicht, dann soll er wohl einfach Nr.15 im Zusammenhang mit DNP-CD bzw. wohl eher einer langwierigen Back-Injurie spielen
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Naja, er soll sehr athletisch sein, ein guter Shotblocker und Dunker mit Highligh-Potential. Dazu ist er sehr beweglich, kann die 3 und die 4 spielen. IN der Summer-League soll er "ein Mann unter KIndern" gewesen sein :)

...Das ist das, was ich in den Ami-Foren gelesen habe. Es gibt aber bei den Mavs Fans einige, die ihn als (langfrisitig) wichtigeren und besseren Zugang betrachten als Mo Ager.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Und schon wieder ist einer der Meinung, dass die NBA den MVP bestimmt.
Entschuldige bitte Mr. Schlau. Mir ist sehr wohl bekannt, dass die NBA den MVP nicht wählt. Was ich gemeint hab, sollte trotzdem klar sein.

Billsgate schrieb:
@Aldis: Ich denke du wiedersprichst dir selber, einerseits will die Nba keine sogenannte "Leisetreter" als MVP haben, aber trotzdem hat die letzten beiden mal Nash gewonnen, und Tim Duncan war auch schon MVP, mal als kleines Beispiel.
Auserdem, aus James und Wade muss man keine neuen Vermarktungswunder oder Heros machen, weil sie es schon längst sind
Ja, okay da haste schon recht. Trotzdem glaub ich nicht, dass Dirk auch nur annähernd eine Chance hat. LBJ&Wade sind schon Vermarktungswunder, trotzdem sind doch die Einschaltquoten, Trikotverkäufe, usw. seit der Ära Jordan runter gegangen. Hab da mal nen sehr guten Artikel drüber gelesen - Quelle wees ich aber nicht mehr. Folge war auf jeden Fall, dass man sich bemüht, wieder einen alle überstrahlenden Superstar aufzubauen. Und was wäre da besser als Zwei, die sich in den nächsten Jahren um die Krone batteln.... ;)

Back to Topic:
Die Verpflichtung der Mavs find ich mal wieder recht weitsichtig. Man verpflichtet einen Spieler, der durchaus Potential hat. Falls sich das bestätigt hat man wieder einen Steal gelandet. Das Scouting der Mavs ist ja durchaus als gut zu bezeichnen....

Langsam ist auch die Enttäuschung gewichen und ich freu mich schon auf (WM und) die neue Saison.... :jubel:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Aldis schrieb:
Back to Topic:
Die Verpflichtung der Mavs find ich mal wieder recht weitsichtig. Man verpflichtet einen Spieler, der durchaus Potential hat. Falls sich das bestätigt hat man wieder einen Steal gelandet. Das Scouting der Mavs ist ja durchaus als gut zu bezeichnen....

Langsam ist auch die Enttäuschung gewichen und ich freu mich schon auf (WM und) die neue Saison.... :jubel:
Dem kann ich mich nur anschließen. Johson statt James und als Ersatz für Daniels, Buckner, George, Croshere (IMO die um einiges bessere Variante als ein Van Horn) + alle drei brauchbare Defender. Zudem steht das Team aus der letzten Saison mit Jet, Harris, Howard, Diggler, Diop/Dampier immer noch. Da lehn ich mich doch glatt ein bisschen weiter aus dem Fenster und behaupte: die beste Offseason in diesem Jahr. Gratulation!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Aldis schrieb:
Entschuldige bitte Mr. Schlau. Mir ist sehr wohl bekannt, dass die NBA den MVP nicht wählt. Was ich gemeint hab, sollte trotzdem klar sein.
Nein, sollte es nicht. Die Journalisten wählen den MVP nicht aus der Sicht, welcher sich am besten von der Liga vermarkten lässt - und die letzten beiden Spieler, die 2mal den Titel geholt haben heißen nunmal Steve Nash und Tim Duncan. Von daher ist deine Theorie schlicht und einfach nicht zutreffend.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Pavel Podkolzin wurde btw jetzt tatsächlich gewaivt. Da man jetzt bo geholt hab brauch man ihn wohl nicht mehr... und an seiner entwicklung will man ihm in "keine spielzeit" dallas nicht stören.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Shakey Lo schrieb:
Nein, sollte es nicht. Die Journalisten wählen den MVP nicht aus der Sicht, welcher sich am besten von der Liga vermarkten lässt - und die letzten beiden Spieler, die 2mal den Titel geholt haben heißen nunmal Steve Nash und Tim Duncan. Von daher ist deine Theorie schlicht und einfach nicht zutreffend.
Über was berichten NBA-Journalisten, wenn es keinen Hype und keine Einschaltquoten mehr gibt!? ...

:licht:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
...über Gar Nichts mehr,nur weil der MVP ein Anderer ist?
Klingt nicht überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
TraveCortex schrieb:
...über Gar Nichts mehr,nur weil der MVP ein Anderer ist?
Klingt nicht überzeugend.
Angenommen, die Journalisten haben die Wahl zwischen zwei Kandidaten:
Nr. I: der kommende Star, der spektakulär spielt, an "Ihr wisst schon wen" erinnert, die Massen begeistern kann
Nr. II: ein grundsolider Player, der Erfolg hat, aber das Charisma einer Milchtüte

Eine Wahl von Nr. I würde dessen Popularität, Ansehen etc. noch steigen. Noch mehr Menschen würden sich für die NBA interessieren. Es müsste noch mehr berichtet werden. ... Wen wähle ich da!

Man beißt niemals in die Hand, die einen füttert. Und Bball-Journalisten werden letztlich zu großen Teilen mit der NBA ernährt (sicher gibt es HS, die March Madness etc.) aber NBA ist das Buiss für die Kohle, darauf läuft es hinaus. Dann ist es doch logisch, dass ich diesem Unternehmen keinen Schaden zufügen möchte und eher positiv berichte. Genau das war / ist die Strategie von Stern. Und als Produkt von diesem kann man dann BSPN-Artikel lesen ...

Finde diesen Zusammenhang noch nicht einmal schlimm, er ist logisch und nicht verwerflich! Man solllte daraus nur eine Konsequenz ziehen: dass man der Trophäe MVP (als eine von Journalisten bestimmte Auszeichnung) keine zu große sportliche Rolle beimessen sollte. Wie man das "nicht zu groß" ausfüllt, bleibt jedem selbst überlassen.
Für mich ist jedenfalls die Schlussfolgerung "Nash ist Doppel-MVP, ergo muss er einer der Besten sein, ergo ist die Wahl nicht richtig gelaufen" eher ein "zu groß ausfüllen" des Status MVP, als das man die Wahl von Nash als "Falsch" titulieren darf.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@fofofo:
wie erklärst du dir dann die je zweimalige wahl von eben solchen spielern, die dein oben genanntes auswahlkriterium nicht erfüllen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
The Matrix 31 schrieb:
@fofofo:
wie erklärst du dir dann die je zweimalige wahl von eben solchen spielern, die dein oben genanntes auswahlkriterium nicht erfüllen?


Genau!:D :thumb: ....würde mich jetzt auch mal interessieren.
 
Oben