Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
also ich richte mich nach *hust* espn. letztlich wird es wohl nicht DIE Starting Five geben, mit der man 82 Spiele spielt. Je nach Match-up wird sich da einiges verschieben. Wenn Harris Rückschritte macht, startet man vielleicht mit Terry und Buckner. Who knows. Nach irgendwas musst ich mich aber richten. ...

und für den satz mit daniels gehörst du aus dem mavs-thread gebannt! hätte ich ne waffe, die in florida zugelassen ist, würde ich dich höchst persönlich verjagen ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hm, ich les mich fast täglich auf der Seite der Dallas Morning News schlau, und da schreiben die, dass Jet, Dirk und Josh ganz sicher starten (is ja klar) und wohl auch Diop auf der fünf (aber der wird wohl auch ziemlich gleichauf mit Damp sein). Bleibt noch der Platz neben Jet im Backcourt, wo Buck, Harris und Johnson, den Avery sehr gern mag, gleich große Chancen haben im Moment. Aber auch George oder Ager hält man da sogar für mögliche Optionen. Ager ist sogar der Grund, weshalb die Mavs nicht im Bonzi Wellst mitgeboten haben, könnt mir sogar vorstellen, dass er nen ziemlichen Impact irgendwann in der Saison haben könnte, vor allem wenn sich evtl. noch der ein oder andere verletzt.

Scheint also, als würde da in der RS viel gewechselt werden, der einzige aus der 10er Rotation, der auf gar keinen Fall starten wird, ist wohl Croshere.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
So also in 1,5 Std geht es auch für die Mavericks wieder los mit dem ersten Spiel der Preseason gegen die Hornets. Bin schonmal auf die Stats gespannt und wer alles geschont wird. Ab morgen dürfte dann auch ein wenig mehr Diskussionsstoff hier sein:thumb:

@KingCrunch: Ich hätte getippt, dass der letzte Starterposten zwischen Buckner, Harris und vielleicht auch Stackhouse entschieden wird bzw. nach Gegner gewechselt wird. Johnson kann ich mir nicht in der Starting Five vorstellen, da er ähnlich wie Terry spielt und ich dann eher einen anderen Spielertypen (Harris) als Nebenmann bevorzugen würde. Genauso glaube ich nicht, dass Ager als Rookie, beim Vizechamp und tiefsten Team der Liga, startet. George dann noch eher, wenn man große SG und SF verteidigen will (z.B. Bryant und Radmanovic oder Wells und McGrady).
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ok puenktlich zur Pre-Season meld ich mich mal dann auch wieder^^
Ich hoffe das wird ein gutes Spiel und ohne *******, acuh wenn ich hier in den Staaten bin, hab ich grad sowas von keine Ahnung was abgeht in der NBA. Das einzige was ich jetzt weis, ist das Philly gg PHX gewonnen hat, ich hab das Spiel aber auch gesehen, von daher...

Naja ich hoffe es wird eine gute Saison!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ohne Dirk, JET, Stack und Harris knapp verloren gegen die Hornets in Bestbesetzung außer Peja. Kann sich sehen lassen, auch von den Stats her, war alles okay. Damp mit vielen Rebounds ist mir aufgefallen und Jose Barea muss mit 7 Assists gut gespielt haben. Weiß da jemand mehr über ihn, ich hab den Jungen noch nie gehört?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
der barea ist mir auch sofort ins auge gesprungen in den boxscores.
ich weiß auch nichts über ihn. das einzige was ich weiß, ist dass er um den 15 spot kämpft.

aber mal ehrlich mit 7 assists in der kurzen spielzeit für einen so jungen spieler....

den sollte man mal im auge behalten, ob das zufall war, oder ob er das wiederholt
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Beim diesem Einladungsturnier vor dem Draft, wo viele unsichere Draftpicks versuchen sich zu empfehlen, soll er sehr stark gewesen sein. Auf Draftcity (?) hat man ihn in den höchsten Tönen gelobt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
http://www.dallasnews.com/sharedcon...taylor/stories/101206dnspotaylor.33450e7.html

Dieser Artikel in der Dallas Morning News ist sehr interessant wie ich finde. Allerdings stimme ich dem Taylor nur teilweise zu.

Meine Mail an ihn:
Hi Mr. Taylor.

I'm responding to your article "Avery, the rest is up to you".
I'm a big Fan of the Mavericks from Hamburg, Germany. I usually see Dirk in one game for Germany every summer, and this year too I visited a game in Hamburg, when they played Australia (I think it was the Aussies). And you're right, Dirk looked really tired, as he looked like all over the World Championship. But what I don't understand is: Where do you see the difference between a preseason game and a game or scrimmage in training?
For me, there is no difference between a home-game and a training-game, as long as Dirk plays only 15-20 or 25 minutes. He can sprain his ankle also in a training game, even in a 1-on-1...

And I think it's the wrong idea thinking about not winning the western conference, but winning the championship. If you wanna win it all, you might win it all. You can't say the WC isn't important, because it's always a big plus to go to a 7th game against San Antonio, Phoenix or Sacramento for example at your home-court! You're absolutely right, Dirk and Stack (the two "older" guys) don't have to play the whole preseason, and they don't need to score 20+ points to prove something, but some playing time won't hurt, I think, because the risk of getting injured is not bigger or smaller than in a scrimmage in trainings camp.

What do you think about this?

Seine Antwort:
Hi. You make some good points...but the difference between practice and a game is the intensity level. Even if you practice hard, you don't have nearly the same intensity that you have in a game. It would be nice for them to win the west, but it's not a necessity to have success

Stimmt ihr eher mir oder ihm zu?
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
http://www.dallasnews.com/sharedcon...taylor/stories/101206dnspotaylor.33450e7.html

Dieser Artikel in der Dallas Morning News ist sehr interessant wie ich finde. Allerdings stimme ich dem Taylor nur teilweise zu.





Stimmt ihr eher mir oder ihm zu?
Naja bei der Sache mit der Intensität würd ich ihm schon zustimmen. Wäre auch meine Antwort auf Deine Mail gewesen. Außerdem ist das Gedöns hinterher mMn größer, wenn sich ein Spieler in der Preseason verletzt als wenn das im Training geschieht. Da kommen dann wieder unzählige mit "Warum muss er unbedingt in so `nem eher unbedeutenden Spiel spielen" etc..

Auf Deinen zweiten Einwand ist er aber nicht gerade ausführlich eingegangen. Wohl auch aus Zeitgründen. Oder begründet er seinen Standpunkt in dem Artikel? (werd den dann gleich noch lesen). Meine er hat sich hier ziemlich einfach aus der Affäre gezogen. Wohl auch da er bestimmt mehrere Mails zu beantworten hat und durch seinen Job seine Zeit dafür sehr beschränkt ist.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hm, ich denke eher verletzungen kommen entweder durch dumme zufälle (man tritt dem gegner auf den fuss, knickt einfach um, ...) oder eben durch unkonzentriertheiten...

grundsätzlich aber denke ich, dass die offiziellen der mavericks schon wissen was sie da tun.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ne1 schrieb:
hm, ich denke eher verletzungen kommen entweder durch dumme zufälle (man tritt dem gegner auf den fuss, knickt einfach um, ...) oder eben durch unkonzentriertheiten...

grundsätzlich aber denke ich, dass die offiziellen der mavericks schon wissen was sie da tun.

Dass die Offiziellen wissen, was sie tun, bezweifle ich ja garnicht, aber ich find die Einstellung nich so gut, nicht ALLES gewinnen zu wollen. Das hab ich ihm nochmal eben schnell geschrieben:

Hi again.

First of all, I in general think you're right. But there still is a difference between preseason and pre ASG regular season, even in the intensity. Why do you think, there is less intensity in a scrimmage than in a preseason game? In a scrimmage, there are also ager, Washington, barea, mbenga, diop and damp and others fighting really hard and the chance for dirk to jump on someones foot while rebounding (what most of the times is, when he gets injured) ist not much bigger in a preseason game. I don’t say he has to play 30+ minuts, but what against some 20 mins of preseason action?

And the mindset not to win it all (regular season AND the ring) is wrong, I think. If it is so, you could also think you don't have to win the first game of a series, because there are 4-6 more games, that you can win. Its right, to win the west is not the most important thing, but homecourtadvantage is always a fine thing. What, if dirk would not have scored on this layup and got fouled in game 7 in san Antonio? Perhaps, in game 7 in dallas, it would not have come thus far? Who knows? And even for the self confidence it is an important factor to be better than the spurs and suns, at least win the direct matchups (or most of them) against those teams.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.489
Punkte
113
Ort
Mêlée Island

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Hi again.

First of all, I in general think you're right. But there still is a difference between preseason and pre ASG regular season, even in the intensity. Why do you think, there is less intensity in a scrimmage than in a preseason game? In a scrimmage, there are also ager, Washington, barea, mbenga, diop and damp and others fighting really hard and the chance for dirk to jump on someones foot while rebounding (what most of the times is, when he gets injured) ist not much bigger in a preseason game. I don’t say he has to play 30+ minuts, but what against some 20 mins of preseason action?
Meine Meinung dazu siehe oben.
And the mindset not to win it all (regular season AND the ring) is wrong, I think. If it is so, you could also think you don't have to win the first game of a series, because there are 4-6 more games, that you can win. Its right, to win the west is not the most important thing, but homecourtadvantage is always a fine thing. What, if dirk would not have scored on this layup and got fouled in game 7 in san Antonio? Perhaps, in game 7 in dallas, it would not have come thus far? Who knows? And even for the self confidence it is an important factor to be better than the spurs and suns, at least win the direct matchups (or most of them) against those teams.
Naja die Mavs zumindest werden schon die Division gewinnen wollen.

Sein Artikel war halt auch dahingehend aufgebaut, dass Nowitzki nicht mehr der jüngste ist und etwas mehr Schonung im Notfall schon angebracht wäre. Das war seine Intension. Das mit dem weniger Spiele gewinnen kam dann eher beiläufig. Was nicht heißen soll, dass ich Dir da nicht zustimme. Das Ziel sollte schon auch der Gewinn der Conference sein.
By the way: Thanks for answering so fast, I love your articles about the mavs, the german newspapers really suck on everything despite soccer and formula one :) even when dirk was in the finals, they just told about it in two sentences, because it was the soccer world cup... so bad timing by dirk, I think...
Naja bei mir, der in `ner eher Gott verlassenen Gegend wohnt, hat die Lokalzeitung immer kleine Artikel gebracht. Selbst während der WM. Und gerade wegen dieser ist das ja auch verständlich, wenn da die NBA etwas in den Hintergrung taucht. ;)

Shakey Lo schrieb:
Ihm. In den Playoffs braucht man einen fitten Nowitzki, also sollte er jetzt eher auf das 1ste Saisonspiel hinarbeiten.
Genau das war auch die eigentliche Intension des Schreiberlings.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
also ich finde, über Dirks Einsätze in der PS muss man erstmal gar nicht diskutieren, da es ******egal ist. Er wird sicher in dem ein oder anderen Spiel mal eingesetzt werden, damit er nicht ganz ohne Spielpraxis in die Saison geht. Aber sonst, völlig unwichtig. Das System der Mavs steht, soviel hat sich nicht geändert, man muss sich nicht groß einspielen. Den neuen kann man auch ohne Dirk zeigen, wie die Mavs spielen.

Allerdings bin ich sonst der Meinung, dass das Ziel den Westen zu gewinnen schon sehr wichtig für die Mavs ist und auch ernstgenommen werden muss. Klar, nur der Titel ist das Ziel. Doch allein in die Finals ist es ein weiter Weg. Und wenn man den Westen nicht gewinnt, muss man aller voraussicht nach die Spurs und Suns über eine PO-Serie schlagen. Was ersten nicht ganz einfach ist und zweitens sehr schwer werden dürfte.

Als West-Sieger geht man einem der beiden aus dem Weg, was für das Ziel Titel sicher von großem Vorteil ist. Denn Egal ob Clipper, Rockets oder sonst jemand, den man in der zweiten Runde bekommt ist leichter als das Powerhouse aus SA oder PHX.

Man konnte letztes Jahr schon sehen, dass nach dem siebten Spiel gegen die Spurs die Luft raus war. Der emotionale Höhepunkt war schon erreicht. Danach konnten man nie mehr die Leistungen bringen aus der ersten Runde und hat von einem ebenfalls fertigen Gegner sowie starken Dirk profitiert. Als es dann gegen die Heat eng wurde, konnten die Mavs nichts mehr zulegen.

mMn kann es für die Mavs nur heißen, den RS-Westen zu gewinnen, die West-POs zu gewinnen und in den Finals den letzten Schritt zu machen ;) Und wenn die Mavs dieses Jahr nicht so großes Verletzungspech haben wie letztes Jahr in der RS, dann wird Dirk auch seine Pausen bekommen, um im April fit zu sein. Letztes Jahr hat es ja bis Februar auch geklappt, bevor dann die Verletztenmisere ausgebrochen ist.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Joey schrieb:
Als West-Sieger geht man einem der beiden aus dem Weg, was für das Ziel Titel sicher von großem Vorteil ist. Denn Egal ob Clipper, Rockets oder sonst jemand, den man in der zweiten Runde bekommt ist leichter als das Powerhouse aus SA oder PHX.
Die Mavs werden die Regular Season sicherlich als Erster oder Zweiter beenden. Davon geh ich aus. Nach den neuen Regularien gibt`s ja dann ein frühes Aufeinandertreffen nicht mehr.

Edit: Aber hast recht. Als Zweiter könnte man auf dem Weg in die Finals dann auch auf beide treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
so, zweites pre-season game auch verloren.
aber wen juckts.

was viel interessanter ist, der barea hat schon wieder ne menge assists in gerade mal 19 minuten.
da scheint was heranzuwachsen....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja macht nichts. Ist ja kein Wunder, wenn Angriffsoptionen 1, 2, 4 und 5 fehlen! Jetzt können wenigstens die Leute für den letzten Rosterplatz getestet werden.
 
Oben