Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Zur Zeit saugen sich die Writer echt alles aus den Fingern. Ob dieser Trade jetzt, oder das Gerücht, dass die Mavs zur Deadline nen Trade für Dampier aufem Tisch hatten, dann aber doch nicht zugestimmt haben.
War glaub ich auch von Sefko...

Die Offseason ist einfach lang und langweilig. Dabei hat sie ja eigentlich noch garnicht begonnen. :wall:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Shawn Bradley will scheinbar seine Karriere beenden und arbeitet an einem Buyout seines Vertrages.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Jau, ich lass heute morgen auch davon! Ein Schritt in die richtige Richtung, oder?

Bradley will nicht mehr

Dirk Nowitzki wird sich in der kommenden Saison an einen neuen Center gewöhnen müssen. Teamkollege Shawn Bradley hat den Dallas Mavericks mitgeteilt, seinen noch drei Jahre laufenden Vertrag vorzeitig auflösen zu wollen.

Der 33-Jährige, der seit zwölf Jahren als NBA-Profi tätig ist, hatte in der letzten Saison mit Knie- und Hüftproblemen zu kämpfen.

Der Klub will Bradley noch einmal zu einem unabhängigen Arzt schicken, um die Sport-Invalidität des Profis feststellen zu lassen

Quelle
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Das hätte ich nicht gedacht.
Hier noch ne andere Quelle:
Dallas Mavericks center Shawn Bradley has informed the team of his intention to retire and is negotiating a buyout of his contract.

Bradley and the Mavericks, according to team sources, are close to finalizing a buyout arrangement. The 33-year-old has three seasons left on his contract at $14.5 million.

It's believed that Bradley, who struggled with knee and hip injuries this season, is leaving the game after 12 years for health and family reasons. He and wife Annette recently had their sixth child.

With Bradley possibly in need of additional surgery, Dallas is expected to forward his case to an independent doctor for review. If Bradley's injuries are determined to be career-ending, the balance of his contract would drop off the Dallas payroll after one season. If the injuries are not deemed career-ending, his contract remains on the Mavericks' cap.

Bradley was the No. 2 pick of the 1993 NBA draft by Philadelphia -- between Chris Webber and Penny Hardaway -- after playing just one season at BYU and spending two years completing a Mormon mission in Australia.

Dallas was the third team that tried and failed to establish the slender Bradley as a franchise player. After two-plus seasons of unmet expectations with the 76ers and two partial seasons with New Jersey, Bradley joined the Mavericks in one of former coach-general manager Don Nelson's first major moves and spent the past 8½ seasons in Dallas.

Bradley's role, though, has gradually diminshed with the Mavs. After preseason knee surgery, Bradley averaged career lows in points per game (2.7) and blocks per game (0.8) in 2004-05 and appeared in just seven of Dallas' 13 playoff games under new coach Avery Johnson, for a total of 27 minutes.

Bradley will retire with career averages of 8.1 points, 6.3 rebounds and 2.5 blocks, having led the league in blocked shots twice.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ein schwerer schlag insbesondere für die deutsche nationalmannschaft :smoke:

nee, mal ernst. ist doch nur gut, wenn der andere doc jetzt bestätigt, dass er invalide ist, dann kommen die 14 mios vom cap weg und man hat platz sich vielleicht noch was effektives am brett zu holen. finde ich gut, der bradley hätte auch einfach seine zeit absitzen können. so hilft er der mannschaft vermutlich mehr.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Der hat auch schon genug verdient, außerdem muss er sich doch jetzt um seine 6 Kinder kümmern. Probleme à la Spree hat er wohl nicht! :laugh2:

Wer käme den bei den Mavs in Frage, der ihnen auch wirklich weiterhelfen könnte? Was wäre mit Reggie Evans? Er ist jung und hat in knapp 24 Minuten 9,3 Rebounds geholt. Auf 48 Min. gesehen war er letzte Saison sogar No. 1.

Was meint Ihr?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Chris Anderson wäre ne möglichkeit, oder Dan Gadzuric.
Vielleicht auch Illguaskas.
Kommt eben drauf an, bo Cuban bereit ist die Midlevel auszugeben, oder ob man per Trade versucht, noch nen Center zu holen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
..stimmt, die beiden wären auch recht interessant. Besteht denn da eine Möglichkeit, oder nur bei nem Trade?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Aldis schrieb:
..stimmt, die beiden wären auch recht interessant. Besteht denn da eine Möglichkeit, oder nur bei nem Trade?
Wen meinst du?
Anderson, Gadzuric und Illgasukas sind alles Free Agents.
Bei den ersten 2 könnte die Midlevel ausreichen, bei BigZ eher nicht.
Gadzuric wäre wirklich klasse, für in fände ich so nen Vertrag wie in Daniels bekommen hat in Ordnung.
Ist halt die Frage ob er in Millwaukee bleiben will, und ob er mit der Midlevel zufriedne wäre.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
It's believed that Bradley, who struggled with knee and hip injuries this season, is leaving the game after 12 years for health and family reasons. He and wife Annette recently had their sixth child.
Sechs Kinder? Na, dann wissen wir ja, wo die Hüft- und Knieprobleme herkommen. Immer diese ausgefallenen Stellungen... :D
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Korn schrieb:
Oh und get rid of Bradley! Releast ihn oder tradet ihn für einen Sack Schraubenzieher. Es ist Zeit ein Zeichen zu setzen!
Endlich ist es vorbei! Endlich hören die mal auf mich.


426db2c813de5.gif

Good Riddance Big Shawn
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Jetzt gibts in den Dallas MorningNews tatsächlich nen Artikel drüber, dass man FInley waiven könnte.

Problem dabei:
The Mavericks have discussed the issue and are aware of the implications. It represents a chance to take a huge step toward the club being in a better financial situation for future player dealings. If the Mavericks execute this option, they would not be allowed to re-sign Finley for the length of the contract.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich fände es auch garnicht so schlecht, wenn Finley seine Koffer packen würde. Mittlerweile gibt es doch einige Spieler bei den Mavs, die auf seiner Position eine deutlich bessere Leistung abliefern können als er.

Ein Traum wäre ein richtig starker PG und JET, Stack oder auch Daniels rotieren auf der verweisten Position von Finley. :cool4:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
dafür würde man aber Finley nen Haufen Kohle in den Rachen schieben, ohne dirket was dagegen zu bekommen. Dafür ist er aber noch zu gut, ihn einfach so herzuschenken.

Wo soll denn deiner Meinung der richtig starke PG herkommen??? Harris ist es nächstes Jahr sicher noch nicht. Und über die MLE sind Leute wie Daniels oder Watson möglich. Nur sind die auch nicht besser als JET.

Da wäre dann nur was mit dem Vertag von KvH möglich, allerdings braucht man dann mind. noch 2 fähige Big Man, denn nur Dirk und Damp ist nicht wirklich ausreichend.

Siggi wünsch ich nen schönen Ruhestand :wavey:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, Watson fänd ich schonmal nicht schlecht. Und Finley+Henderson/KvH+Harris könnte doch evtl Baron Davis bringen, oder geht das gehaltstechnisch gar nicht? (Natürlich mit den entsprechenden Spielern damit das kohletechnisch passt).

Außerdem hatte ich meinen Satz ja begonnen....

...Ein Traum wär es....

.....da nur ein Bruchteil der (guten) Träume in Erfüllung gehen, hab ich somit ja schon angedeutet, dass es so gut wie unmöglich ist. Genau wie mit dieser Mannschaft nen Ring zu holen..... :rolleyes:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
naja Baron Davis ist wohl weiter weg wie ein Traum und weg seiner Verletzungsanfälligkeit kann er schnell auch zum Alptraum werden :D

Watson ist keine Verbesserung gegenüber JET.

Ich denke, man sollte jetzt erst mal den Draft abwarten und schauen, was da so passiert. Dann weiß man mehr.

Und die Priorität muss mMn ganz klar auf den Pos.4/5 sein. PG ist ordentlich besetzt, denn Terry hat eine gute Saison gespielt und war in den POs auch in Ordnung. Allerdings heftet da allerdings die letzte Aktion gegen die Suns an ihm, was seinen Gesamteindruck bedeutent verschlechtert ;)

So ich geh jetzt an See und endlich pennen :jubel:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich hätte nichts dagegen Finley zu traden.
Aber aufgrund der Tatsache, dass man ihn nicht wieder signen könnte, halte ich nichts davon ihn einfach zu waiven.
Ist ja erstens nich meine Kohl eund zweitens, würde er dann bei nem anderen Contender anheuern und uns in den PO's dann abschießen (;)).

"Meine" Priorität liegt auch ganz klar auf der Centerposition. Da muss unbedingt ein (mehr als solider) Bigman her. Am besten Gadzuric oder Ratliff.
Mal schaun was kommt.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Als ob Ratliff den Mavs mehr helfen könnte als Dampier. Ratlif kann noch den ein oder anderen Schuss blocken und solide Defense spielen. Offensiv war er schon immer schwach, aber mittlerweile holt er auch kaum noch Rebounds.

Ein richtiger Pg wäre natürlich nicht schlecht, aber dann muss es schon eine richtige Allstar-Verstärkung sein.
Ansonsten muss Finley weg.
 
Oben