Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.469
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, Hand gehört halt in so einer Szene zum Ball, solange dieser auch berührt wird. Aber nicht unbedingt das Handgelenk und dort startet der Kontakt.

In der ersten Halbzeit ging das Spiel zu Gunsten der Mavs, in der zweiten zu Gunsten der Lakers. Wäre schöner, wenn die Refs das insgesamt ausgeglichen und konsequent leiten könnten, aber naja...
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ach ist doch jetzt egal ob's ein foul war oder nicht, nach 12 siegen mal wieder zu verlieren ist kein weltuntergang - vorallem wenn man den schlechten 0-4 start wegzählt ist offensichtlich, dass die Mavs heiß sind, wichtiger sich auf das Spiel in Utha zu konzentrieren und gleich einen neuen streak anfangen....
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also eins der ersten sachen die ich als trainer und schiri lernen durfte, war, dass ballführende körperteile zum ball gehören. daher ist es völlig egal ob er die hand trifft und den ball, nur den ball oder nur die hand. solange terrys hand am ball ist und smush nichts vom restlichen körper berührt ist es laut regelwerk kein foul.
allerdings müssen wir uns auch nicht darüber unterhalten, dass es leider nie so gepfiffen wird.

aber das aufregen bringt nichts.
in der einen situation wird genau so ein ding gepfiffen und in der nächsten wirds eben nicht gepfiffen.

ich rege mich da auch gar nicht drüber auf, denn wäre terry nicht von parker geblockt worden, dann hätte das kobe besorgt. denn der war von timing her eigentlich noch besser dran und langt ins leere weil parker den wurf vorher "korrigiert" hat.
rein gegangen wäre das ding also vermutlich eh nicht.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Nur weil ich Basketball als Spaß empfinde und alles nicht ganz so Ernst nehme wie du MVPFORDIRK ist es trotzdem meine Meinung und sage das im vollen Ernst das eine Mannschaft mit Kwame und Walton keine Chance in den Playoffs hat, ist nunmal meine Sache und lieber Fan von einem Team und das dauerhaft, als jede Woche von einem anderen....Und ja du bist angesprochen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
och leutz,

jetzt vertragt euch mal wieder und tragt was zur sache bei als euch in privaten nickligkeiten zu verlieren.
so wichtig ist das doch nun alles nicht und bevor ihr euch gegenseitig die mannschaft schlecht macht, möchte ich nur mal daran erinnern, dass wir gerade mal erst im januar der saison sind. da kommen noch ein paar monate und dann kann man sich sicherlich auch über kleinigkeiten in die haare bekommen.
aber jetzt finde ich das ein wenig verfrüht...
:wavey:
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
das nächste game werden wir wieder gewinnen, heute nacht geht es gegen die jazz aus utha, da wird wohl ein sieg heruaspringen, den wir brauchen boozer und den heiß gelaufenen williams eng zu verteidigen. dann wird der sieg unser sein, der ist auch wichtig, enn sonst glauben wir, wir seien uns zu sicher. aber nowe und josh werden es richten.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
also eins der ersten sachen die ich als trainer und schiri lernen durfte, war, dass ballführende körperteile zum ball gehören. daher ist es völlig egal ob er die hand trifft und den ball, nur den ball oder nur die hand. solange terrys hand am ball ist und smush nichts vom restlichen körper berührt ist es laut regelwerk kein foul.
allerdings müssen wir uns auch nicht darüber unterhalten, dass es leider nie so gepfiffen wird.

aber das aufregen bringt nichts.
in der einen situation wird genau so ein ding gepfiffen und in der nächsten wirds eben nicht gepfiffen.

ich rege mich da auch gar nicht drüber auf, denn wäre terry nicht von parker geblockt worden, dann hätte das kobe besorgt. denn der war von timing her eigentlich noch besser dran und langt ins leere weil parker den wurf vorher "korrigiert" hat.
rein gegangen wäre das ding also vermutlich eh nicht.
Beitrag of the week nominee.
Avery verlangt von seinen Spielern das Ref-Weinen einzustellen. Dirk verlangt es von Cuban, also sollten die Fans es auch so halten und das Geweine den Kobe-Kiddies überlassen ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
das nächste game werden wir wieder gewinnen, heute nacht geht es gegen die jazz aus utha, da wird wohl ein sieg heruaspringen, den wir brauchen boozer und den heiß gelaufenen williams eng zu verteidigen. dann wird der sieg unser sein, der ist auch wichtig, enn sonst glauben wir, wir seien uns zu sicher. aber nowe und josh werden es richten.

naja, so einfach wirds nicht. das heimstärkste gegen das auswärtsstärkste team der liga...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
deswege wird es eine echte generalprobe im westen sein, ob man auch das stärkste team zu hause schlägt, aber die mavs sind eben auswärts auch sehr stark, wie du angeschprochen hast. wenn wir das spiel gewinnen,w ird der titelgewinnen immer näher und realistischer.
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
deswege wird es eine echte generalprobe im westen sein, ob man auch das stärkste team zu hause schlägt, aber die mavs sind eben auswärts auch sehr stark, wie du angeschprochen hast. wenn wir das spiel gewinnen,w ird der titelgewinnen immer näher und realistischer.

hat denn hier überhaupt jmd irgendwann nicht an den titel gedacht?:D
 
D

Desmond

Guest
hat denn hier überhaupt jmd irgendwann nicht an den titel gedacht?:D

ganz am anfang, bestimmt einige, nach dem verkorksten saisonstart........egal dallas ist tiefer und besser denn je, nur auf den PG spot habe ich bedenken......nicht das harris schlecht ist, aber der ballverteiler fehlt.Hoffe gegen die Jazz wird das was.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
wird sehr schwer heute nacht. hoffentlich wird das nicht wieder so ein desaster wie beim letzen aufeinandertreffen.......
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Irgendwie weiß ich nicht was solche Aussagen sollen, bin ich da der einzige?:skepsis:

Nein! Aus diesem Grund, dass 23 james meist relativ sinnfreies Zeug schreibt, ist er eh auf der ignore-list. Würde ihn aber gerne runternehmen.:love3:

Heute sollte gewonnen werden, damit der Vorsprung und v.a. der Sieg gegen die Spurs nicht umsonst gewesen sind. Ziel muss es sein Boozer aus dem Spiel zu nehmen und dann bin ich eigentlich auch recht optimistisch gestimmt, dass eine neue Serie gestartet werden kann.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
uff, Mavs gewinnen ein unglaublich intensives und ausgeglichenes Spiel, hat super viel Spaß gemacht es zu gucken. Nowitzki mit 38 Punkte und geiler Quote, aber auch Josh und Jet überzeugten. Kein einziger Field Goal Attempt von einem Center, aber wichtige Blocks von Damp. Das war eine klasse Partie!

Ach, an alle Heuler, die irgendwelchen Pfiffen hinterflennen: Heute hat Dirk mindestens zwei Fouls bekommen, die keine waren, Harris eins, und bestimmt noch ein paar, die keine waren. Allgemein wurde recht kleinlich gepfiffen, und manchmal zu kleinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Irgendwie weiß ich nicht was solche Aussagen sollen, bin ich da der einzige?:skepsis:

ich habs ihm auch schon versucht zu sagen, hat nichts genützt...

zum spiel: scheint ja richtig geil gewesen zu sein, die nächste woche wird ein echter härtetest. houston und nochmal l.a. stehen an...

NBA.com recap schrieb:
Swingman Jerry Stackhouse was kicked out of the game after getting called for his second flagrant foul. He also was hit with a technical in the first half for an argument with Utah coach Jerry Sloan.
hmmm? was war da los? damit ist er ein spiel gesperrt, oder?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
hmmm? was war da los? damit ist er ein spiel gesperrt, oder?

ich habs zwar nicht gesehen, aber angeblich sollen sich stacks ellebogen nicht mit matt harpring vertragen haben dafür gabs wohl das erste flagrant. und das zweite war dann ein block bei welchem er nicht wirklich zum ball gegangen ist sondern wohl einfach nur die arme des gegners attackiert hat.

ich finds eigentlich ganz gut, dass er zwischendurch mal solche aktionen bringt. zumindest wenn dadurch niemand verletzt wird, bzw. das verletzungsrisiko erhöht wird. denn das steigert die agression der mannschaft enorm. das pusht einfach.
ob er gesperrt wird weiß ich nicht genau. kommt das nicht noch darauf an, wie hoch das oder die flagrants eingestuft werden? das wird doch immer erst hinterher gemacht, oder?
weiß aber nicht, obs für zwei flagrants nicht direkt ne sperre gibt. dann wäre es natürlich eher dumm. aber auf der anderen seite hat er die grippe und wenn er dann heute abend gesperrt wäre, wäre das seiner gesundheit nicht gerade abträglich ;-)
 
Oben