Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.625
Punkte
113
wichtiger sieg,die jazz sind in diesem jahr echt unerwartet stark!

mas mir nur sorgen macht sind:
-die bank
ausser george kann den mavs noch keiner wirklich helfen.johnson kann nicht helfen,croshere spielt nicht,buckner offensiv kein faktor(man wollte doch einen griffin mit offense!)und hinten auch nicht immer konstant.bei stack kenn ich mich derzeit nicht aus,was hat avery genau mir ihm vor.einen festen platz in der rotation scheint er ja nicht zu haben.
-die center
ich sehe bei beiden das gleiche problem,beide eigentlich mit vollem einsatz aber oftmals zu unüberlegt und bringen sich somit immer schnell in foulprobleme.das ergebnis ist dass dirk center spielen muss und den mavs wichtige rebounds fehlen!
aber ich denke seine damps gestern sehen schlechter aus als sein spiel gestern war,mit 3 steals und 2 blocks hatte natürlich auch er seinen anteil und immerhin 100% Freiwurfquote.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
wichtiger sieg in utah! das spiel war geprägt von starken wurfquoten, bei beiden teams über 50.0 %. nowitzki mit neuem season high 38 punkten, 7 rebounds, dazu noch 2 assists, aber 3 TO. und die sache mit TO's, beide teams erlaubten sich 21 ballverlust. howard noch 21 punkten, terry 18 und harris mit 14. terry hat seine schwäche phase wieder abgelegt. rebounds waren im spiel kaum vorhanden, im gegensatz zu spielen der pistons, knicks oder spurs, es lag an der hohen wurfquote. von der bank spielte noch stack stark auf, mit 11 punkten, george noch mit einem 3er und diop verwandelte nur einen seiner zwei freiwürfe. bei den jazz spielte boozer groß auf und mit 29 punkten hätten wir fast durch in verloren. unser Dörk verwandelte 2 freiwürfe, die den sieg komplett machten. jetzt wird wieder die 13 spiele lange siegesserie eingeleitet.

jetzt reist unser team schnell nach hause, um heute nacht das spiel im AA Arena gegen portland bestreiten zu können, ein sieg ist pflicht, und ich denke, genau wie ihr, das wird heute kein problem sein.:jubel:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
danke 23, aber die boxscore haben wir alle gelesen. bitte bemühe dich in zukunft etwas inhalt in deine beiträge zu bringen... du postest in jedem team-thread das gleiche, nur das du team- und spielernamen austauschst.

denk bitte mal drüber nach. :)
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
@Bustaboxi:

Es ist hübsch wenn man #1 ist und dir dennoch Sachen Sorgen machen - aber mal ehrlich, so schlecht läuft's nicht, hm. :)

Ich stimme dir was die Bank betrifft zu. Dallas ist tief und jeder von den Jungs hat qualität, nur kommt das teilweise nicht so raus. Bei Stack sag ich dass es die Verletzung war und er bald wieder konstanter&länger spielen wird. Stack war im letzten Spiel wichtig, und wenn's nur ein technisches Foul etc war ..... die anderen machen mir auch etwas Sorgen, da stimme ich zu. Buckner geht ja noch, weil er einen Beitrag leistet, aber croshere spielt gar nicht mehr und unser veteranen PG passt vielleicht nicht so gut zu uns (hab ich von anfang an befürchtet, ehrlich gesagt).... aber andererseits, gegen die Jazz ist kein Platz zum Experimentieren, gegen die Blazers schon eher, da werden all die Leute etwas mehr Zeit sehen und man kann nur hoffen, dass sie in Schwung kommen, gerade auf der PG wäre das wichtig um Terry mehr Pausen zu ermöglichen. Wir denken an April. :)

Zu den Centern muss ich sagen, man kann doch mit ihnen recht zufrieden sein. Klar wäre noch mehr drinnen, aber sie meistern, dass was man von ihnen verlangt doch die meiste zeit, wenn man die blockzahlen zusammenzählt ist das meistens ganz ordentlich (auch gestern wichtiger block von damp). Fouls ist ein Problem, aber unsere Center haben bei den refs keinen Bonus und wie gesagt, sie riskieren eben auch einiges beim Versuch zu blocken und zu stealen. Mit der Leistung der Center bin ich zufrieden, wäre nur schön wenn der dritte auch ein bisschen spielen würde, damit wir ihn für alle Fälle mal an bord haben in den playoffs.

Alles in allem läuft's ganz gut. :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.475
Punkte
113
kann mich dem Post von Menace nur anschließen. Solange Dirk, Josh und Jet oder Harris immer so konstant gut spielen, dann ist es halt auch schwer für die Reservisten zu glänzen. Alleine Josh, der in den letzten Spielen 22,2 Punkte und 11,1 Boards aufgelegt hat spielt z.Z. wirklich super stark.

Wichtig ist doch nur, dass das Team gewinnt und das man weiß, dass man noch einen Johnson, Buckner, Stack und George auf der Bank hat und sie auch immer in der Lage sind Leistung zu bringen, manchmal sogar den Unterschied zu machen.

Bei den Centern ist es halt immer von einem Extrem ins andere. Konstanz kennen die wohl nicht. Aber damit müssen wir leben und wenn dann Damp nur einen wichtigen Block kurz vor schluss bingt, dann solls mir auch recht sein.

Dirk hat den Jazz ja auch die Tür offen gelassen und wäre bei nem Treffer von Okur erstmal der Depp gewesen, trotz eines super Spiels ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wie sieht es eigentlich mit den auslaufenden Verträgen von Stack und Croshere aus ? Wird da noch was gemacht, sprich Trade, sagt man den beiden Bye Bye ? Im Moment sind die ja nicht wirklich in der Rotation.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Wie sieht es eigentlich mit den auslaufenden Verträgen von Stack und Croshere aus ? Wird da noch was gemacht, sprich Trade, sagt man den beiden Bye Bye ? Im Moment sind die ja nicht wirklich in der Rotation.

also bei croshere denke ich schon, dass die den vertrag auslaufen lassen und tschüss sagen oder vorher noch (also innerhalb der nächsten wochen) noch einen trade machen. anscheinend war er ein fehlgriff, weil da hat selbst KVH mehr in der rotation gespielt als er.
bei stack bin ich mir sehr sicher, dass sie ihn nicht traden werden und auch den vertrag nicht einfach auslaufen lassen ohne zu verlängern.
wenn er getradet werden soll, dann nur für ordentlich gegenwert.
ich denke aber, dass er zu wichtig für die mavs ist durch seine art zu spielen. man hört immer wieder von allen, dass stack wohl der härteste von allen ist.
und er macht ja in gesundem zustand auch ein wenig was für die offense. trifft zwar auch viele dumme entscheidungen, aber man muss ihm immer zugute halten, dass er sich zumindest traut.
daher denke ich eher, dass die mavs versuchen werden ihn zu halten und ihm halt nach auslaufen den vertrags einen veteran-contract verpassen für ein jahr oder sowas.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.973
Punkte
113
Saubä, die Mavs mit einem weiter Sieg und DIrk in MVP-Form! :thumb:

Ich denke die Neuen/Bankspieler werden im Laufe der Saison immer wichtiger, da hier genau der Unterschied liegen wird, ob man einem Star mal etwas mehr Luft geben kann und gleichzeitig halbwegs adäquaten Ersatz hat, oder eben nicht. Und wenn man am Ende der Saison Leute bringen kann, deren Akku noch recht voll ist, könnte das bei dem ein oder anderen Spiel schon den Unterschied machen.

Dass Croshere keine Einsatzzeit bekommt, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Eigentlich habe ich vor der Saison gehofft, dass er ein Upgrade zu KvH ist, aber wie erwähnt, sieht er ja weniger Minuten als sein Vorgänger. Und dass er gegen Indiana keine einzige Minute gesehen hat, fand ich schon ein wenig traurig von AJ.

Somit stünde ein Trade im Raum. Trotzdem braucht man natürlich jemanden, der Backup-Minuten von Dirk übernehmen kann und noch ne solide Defense spielt.....
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Wie sieht es eigentlich mit den auslaufenden Verträgen von Stack und Croshere aus ? Wird da noch was gemacht, sprich Trade, sagt man den beiden Bye Bye ? Im Moment sind die ja nicht wirklich in der Rotation.
Ich würde mich sehr freuen wenn man für Crosheres Vertrag einen guten Tradepartner finden würde. Talent für Geld, ohne selbst Talent abzugeben. Allerdings glaube ich nicht dass Cuban großes Interesse daran hat. Er will das Team Salary in 2-3 Jahren auf gesunde 60-70 Millionen schrumpfen sehen. Und die einzige Möglichkeit dafür ist Verträge auslaufen zu lassen. Mit Croshere wären schon mal 18 Millionen gespart inkl. Luxary Tax. Stackhouse könnte man evtl. für die Hälfte weiterverpflichten. Die Frage ist ob so ein explosiver Spieler in dem Alter das Geld noch wert ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.141
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube nicht, dass Anthony Johnson so schlecht ist, aber bleibt wohl die Frage ob man stattdessen nicht Darell Armstrong als Veteranen hätte behalten sollen?
Wäre mit Sicherheit billiger gewesen...aber nach dem Trade damals haben ich auch gesagt, dass der Deal eben für beide Seiten was hat. Aus jetziger Sicht läufts für Dallas nicht, aber das scheint doch auch mehr an Avery zu liegen oder am System der Mavs, wobei ja Carlisle in Indiana kaum anders hat spielen lassen.
Naja, aber ich denke Anthony Johnson wird noch Gelegenheit bekommen zu zeigen was er kann.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Somit stünde ein Trade im Raum. Trotzdem braucht man natürlich jemanden, der Backup-Minuten von Dirk übernehmen kann und noch ne solide Defense spielt.....


die backup minuten von dirk übernimmt doch momentan george. das macht er zwar auch für josh howard aber trotzdem.
und die werden von ihm eigentlich beide recht gut ersetzt wie ich finde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.141
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde mich sehr freuen wenn man für Crosheres Vertrag einen guten Tradepartner finden würde. Talent für Geld, ohne selbst Talent abzugeben. Allerdings glaube ich nicht dass Cuban großes Interesse daran hat. Er will das Team Salary in 2-3 Jahren auf gesunde 60-70 Millionen schrumpfen sehen. Und die einzige Möglichkeit dafür ist Verträge auslaufen zu lassen. Mit Croshere wären schon mal 18 Millionen gespart inkl. Luxary Tax. Stackhouse könnte man evtl. für die Hälfte weiterverpflichten. Die Frage ist ob so ein explosiver Spieler in dem Alter das Geld noch wert ist.

Fakt ist aber das Dallas in guter Backup für Dirk fehlen dürfte. Mit Croshere sollte da was ordentliches zu holen sein.

Wie würde es denn aussehen mal zu checken ob Troy Murphy machbar ist? Guter Rebounder, scorender 4er mit 3er. Chroshere+Pick für Murphy.
Zumal Murphy ja auch zur Not mal auf die 3 und die 5 kann, zumindest die 5 würde es gegen die Suns gehen.
Also ich hielte das für ne nette Bank-alternative für Dallas. Und wie man hört ist ja Golden State interessiert die verbockten Verträge von Mully wieder loszuwerden. Richardson soll ja wohl im Sommer auch weg, da man ja Pietrus schon eine Verlängerung mit einer größeren Rolle im Team für die kommende Saison zugesichert hat.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.475
Punkte
113
erstens glaube ich nicht, dass man Murphy für das bekommt und zweitens, ist er für diese Rolle wohl insgesamt zu gut, speziell in der Defense aber zu schwach. Nee, Murphy ist Starter und würde sich mit 10 bis max. 15 nicht zufrieden geben.

Hätte da dann noch Marvin Ely auf dem Schrim, der die Bobcats ja um nen Trade gebenten hat. Und die Cats nehmen sicher den auslaufenden Vertrag gerne an, da Ely für sie eh überflüssig ist.

Mit ihm hätte man einen ordentlichen Roleplayer, der zwar von der Spielweise anders als Dirk, Croshere oder auch KvH ist, aber mMn eigentlich auch gehen müsste. Gute Defense, Hustle und etwas mehr Insidegame, dafür halt kein Range.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.141
Punkte
113
Ort
Teahupoo
erstens glaube ich nicht, dass man Murphy für das bekommt und zweitens, ist er für diese Rolle wohl insgesamt zu gut, speziell in der Defense aber zu schwach. Nee, Murphy ist Starter und würde sich mit 10 bis max. 15 nicht zufrieden geben.

Hätte da dann noch Marvin Ely auf dem Schrim, der die Bobcats ja um nen Trade gebenten hat. Und die Cats nehmen sicher den auslaufenden Vertrag gerne an, da Ely für sie eh überflüssig ist.

Mit ihm hätte man einen ordentlichen Roleplayer, der zwar von der Spielweise anders als Dirk, Croshere oder auch KvH ist, aber mMn eigentlich auch gehen müsste. Gute Defense, Hustle und etwas mehr Insidegame, dafür halt kein Range.

Der Gute heisst doch Melvin dachte ich!;)
Des weiteren nutzt den Bobcats ein Croshere relativ wenig, es sei denn sie bekämen den First Round Pick der Mavs. Ich denke nicht, dass Ely der TYp PF/C ist den Dallas sucht. Ok er ist athletisch, aber hat wohl maximal 10 ft range, was ihn nicht wertvoller als Dampier oder Diop macht.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich glaube, das die Mavs einen der beiden Verträge von Stack und Croshere auslaufen lassen und den anderen weitertraden. Denke, das es da Croshere treffen wird, da Stack gerade in den Playoffs wichtig werden könnte. Allerdings ihn ohne Gegenwert möglicherweise gehen zu lassen wäre auch schwer fahrlässig. Könnte mir daher vielleicht einen Deal mit den Sixers vorstellen.

Stack geht zu den Sixers, im Gegenzug kommt Andre Miller und übernimmt die Position des PG. Denke, das man sich gerade in den Playoffs nicht 100%ig auf Harris verlassen kann. Miller mit seiner Erfahrung und dem Auge für den freien Mann, könnte ebenfalls ganz wichtig sein. Jet spielt weiterhin die 2 und kann sich vollkommen auf Scoren und verteidigen konzentrieren, da den Ballvortrag Miller und für den Rest der Spielzeit wohl Harris übernehmen werden. Könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, da Stack bereits bei den Sixers gespielt hat und er einen großen auslaufenden Vertrag besitzt, an dem Philly bestimmt großes Interesse hat. Eure Meinungen dazu...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.114
Punkte
113
Stack geht zu den Sixers, im Gegenzug kommt Andre Miller und übernimmt die Position des PG.

Eigentlich eine gute Idee, dann könnte Anthony Johnson auch gehen, der wohl mit Cleveland derzeit in Verbindung gebracht wird. Das Problem dabei wird aber sein, dass die instant offense von der Bank dann fehlt. Man müsste überlegen, ob man das mit Crosheres und Johnsons Verträgen irgendwie kompensieren könnte. Als Backup für Nowitzki könnte man auch Van Horn wieder unter Vertrag nehmen, wenn dieser denn interessiert wäre.
Man gibt zwar mit Stackhouse etwas vom Team-Spirit ab, bekäme aber auf jeden Fall Basketball-IQ dazu.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Stack geht zu den Sixers, im Gegenzug kommt Andre Miller und übernimmt die Position des PG. Denke, das man sich gerade in den Playoffs nicht 100%ig auf Harris verlassen kann. Miller mit seiner Erfahrung und dem Auge für den freien Mann, könnte ebenfalls ganz wichtig sein. Jet spielt weiterhin die 2 und kann sich vollkommen auf Scoren und verteidigen konzentrieren, da den Ballvortrag Miller und für den Rest der Spielzeit wohl Harris übernehmen werden. Könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, da Stack bereits bei den Sixers gespielt hat und er einen großen auslaufenden Vertrag besitzt, an dem Philly bestimmt großes Interesse hat. Eure Meinungen dazu...

glaube ich persönlich überhaupt nicht. was will dallas denn mit noch einem pointguard. die haben schon zwei etat-mäßige pointguards und einen dritten shootingguard, der ständig den aufbau mitmacht. der eine von den beiden 1ern bekommt ja jetzt schon keinerlei spielzeit weil terry und harris alles verbraten. warum sollte man sich denn da noch einen dritten holen?
wir hatten vor ein paar jahren mal das problem, dass wir unzählige 4er im team hatten. die durften dann alle immer mal abwechselnd auf die 5 damit sie überhaupt gespielt haben (thema nellies smallball). das hat schon lange genug gedauert bis das wieder auf ein normales maß zusammengeschrumpft war.
ich bezweifle, dass die das jetzt mit nicht benötigten pointguards weiter machen.
und thema harris und playoffs. du könntest natürlich recht haben mit deiner annahme. aber ich erinnere daran, dass wir ohne harris letztes jahr nicht im finale gestanden hätten, denn ohne ihn hätten wir die spurs nicht besiegt. und denke da sind wir uns alle einig.
es also nicht so, dass er keine erfahrung mitbringt. er zwar jung, aber in dieser zeit verdammt weit gekommen.
 
Oben