Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Eigentlich eine gute Idee, dann könnte Anthony Johnson auch gehen, der wohl mit Cleveland derzeit in Verbindung gebracht wird. Das Problem dabei wird aber sein, dass die instant offense von der Bank dann fehlt. Man müsste überlegen, ob man das mit Crosheres und Johnsons Verträgen irgendwie kompensieren könnte. Als Backup für Nowitzki könnte man auch Van Horn wieder unter Vertrag nehmen, wenn dieser denn interessiert wäre.
Man gibt zwar mit Stackhouse etwas vom Team-Spirit ab, bekäme aber auf jeden Fall Basketball-IQ dazu.

ok, wiedersprüchlich zu meinem obigen post, wenn man johnson dafür auch in die wüste schickt wäre das natürlich wieder was ganz anderes. aber wie gesagt, mit johnson und miller und harris und terry (teilzeit) wäre man auf der 1 ziemlich überladen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein Dre Miller wäre allerdings ein gewaltiges Upgrade für die Mavs. Der Kerl ist nen guter Defender wie auch Harris und Konkurrenz belebt das Geschäft. Sollte Dre zu haben sein, dann würde ich Miller sofort holen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hätte da dann noch Marvin Ely auf dem Schrim, der die Bobcats ja um nen Trade gebenten hat. Und die Cats nehmen sicher den auslaufenden Vertrag gerne an, da Ely für sie eh überflüssig ist.

Klingt eigentlich recht gut - und wenn Croshere so eh keinee Minuten sieht, kann man das "Risiko" ja eingehen. Denk aber, dass sich eher nix tun wird.

Als Backup für Nowitzki könnte man auch Van Horn wieder unter Vertrag nehmen, wenn dieser denn interessiert wäre.

Bitte nicht! panik:

Wenn man Johnson abgibt und evtl. sogar was brauchbares von den Cavs bekommt, dann wäre Miller natürlich geil - allerdings wüsste ich nicht, wieso man ihn bei den 76ers abgeben sollte. So alt ist er noch nicht und mit Iggy und Sammy (und KK von der Bank) hat man schon einige Bausteine um wieder eine passable Mannschaft zu stellen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ein Dre Miller wäre allerdings ein gewaltiges Upgrade für die Mavs. Der Kerl ist nen guter Defender wie auch Harris und Konkurrenz belebt das Geschäft. Sollte Dre zu haben sein, dann würde ich Miller sofort holen.

Wie gesagt, dann ergibt sich eben auch eine Lücke bei den Punkten von der Bank. Zudem hatten die 76ers angemerkt, dass sie an Harris interessiert wären (im Zuge des Iverson-Geplänkels). Den würde ich nun aber nicht abgeben, aus den Gründen, die ich schon mal anführte.

@Conroe

Johnson müsste in dem Fall gehen, das sollte ausser Zweifel stehen.
Aber interessant, dass Du das ehemalige Überangebot an 4er erwähnst, aktuell besetzt Nowitzki diese Position quasi allein.

Bitte nicht! panik:

So schlimm ist das auch wieder nicht.

Wenn man Johnson abgibt und evtl. sogar was brauchbares von den Cavs bekommt, dann wäre Miller natürlich geil - allerdings wüsste ich nicht, wieso man ihn bei den 76ers abgeben sollte. So alt ist er noch nicht und mit Iggy und Sammy (und KK von der Bank) hat man schon einige Bausteine um wieder eine passable Mannschaft zu stellen....

Für die 76ers lohnt das nur, wenn sie einzig und allein auf Capspace achten. Ansonsten ist so ein Trade ziemlich sinnlos, da Miller genau im richtigen Alter ist, um als Leader für junge Spieler zu agieren. Talent wird Philadelphia wohl im Draft genug erhalten.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
ganz einfach, weil Stacks Vertrag über ich glaube knapp 12 Mio. ausläuft und die Sixers wohl eh nicht auf Miller aufbauen wollen. Sie dementieren zwar, dass sie Miller abgeben wollen, aber Rücken stärken sieht anders aus. Ich denke, die Sixers wären sehr glücklich über diesen Deal, auch wenn sie damit Miller und jede Menge Basketball-IQ hergeben. V. a., weil die jungen Sixers wohl einiges von ihm lernen könnten. Ich halte es auf jeden Fall für eine sehr interessante Alternative für alle Seiten. Miller will ja eh zu nem Contender. Denke, das so ein heller Kopf wie Miller die Mavs noch einen Schritt näher an den Titel bringen würde. Wie ihr gesagt habt, muss aber dafür AJ weg. Weiß nicht, wie es mit den Verträgen klappt aber vielleicht ginge Croshere und AJ für Marshall.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@Teahupoo

natürlich Melvin, meinte ich doch auch ;)

bitte nicht schon wieder die Diskussion um Dre Miller. Auf dem Papier hört sich das zwar toll an, aber in der Realität glaube ich nicht, dass die Mavs sich so einfach mal an Miller und seine Spielweise anpassen können.

Denn seit Nash weg ist spielen die Mavs ohnen den klassischen pass-first-PG und fahren mittlerweile sehr gut damit. Das sollte auch so bleiben und nicht mitten in der Saison über den Haufen geworfen werden, zumal auch noch als Team Nr. 1.

Stack würde ich trotz allem halten. Er hat seine Fehler, keine Frage, dennoch seh ich ihn als wichtigen Bestandteil des Teams. Ihn würde ich sogar über das Jahr hinaus behalten.

ob und was man für Croshere bekommt, wird sich wohl zeigen. Im Moment kann Cuban den Vertrag auch auslaufen lassen, um die Payroll zu verkleinern. Denn sein sportlicher Wert ist eh gegen Null und es läuft. Fraglich ist es halt, ob Croshere dann im Notfall auch noch Leistungen bringen kann, denn gerade in den POs, wenn es jede Nacht gegen Duncan oder Amare geht, wird man ihn brauchen.

Bis zur Deadline ist ja noch etwas Zeit. Mal schauen was sich da noch alles entwickelt. Denn das Tradekarusell wird sich demnächst wohl eh schneller drehen, wenn Francis und Webber ihre Buy outs bekommen und irgendwo wieder unterschlüpfen wollen ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wie ihr gesagt habt, muss aber dafür AJ weg. Weiß nicht, wie es mit den Verträgen klappt aber vielleicht ginge Croshere und AJ für Marshall.

Marshalls Vertrag ist kleiner als Crosheres, das könnte nur mit einem weiteren Team funktionieren, was Capspace möchte. Dallas müsste dann wohl einen Spieler nehmen, der relativ unbrauchbar ist und einen miserablen Vertrag hat (irgendwie fällt mir Jaric ein). Würde dann etwa so aussehen.
Damit wäre auf jeden Fall der Backup-Spieler für Nowitzki und die instant offense vorhanden.

Bis zur Deadline ist ja noch etwas Zeit. Mal schauen was sich da noch alles entwickelt. Denn das Tradekarusell wird sich demnächst wohl eh schneller drehen, wenn Francis und Webber ihre Buy outs bekommen und irgendwo wieder unterschlüpfen wollen ;)

Webber wohl weniger, weil ich bei ihm meine Zweifel bezüglich der Anpassung an das System der Mavs und die Akzeptanz an seine Rolle als Backup habe. Bei Francis sollte man aber wirklich überlegen, wenn man denn Johnson abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
zum thema spielerwechsel:

stack sah gestern so anders aus irgendwie (oder hab ich mir das nur eingebildet?):confused: nicht das sie den schon heimlich gegen einen anderen ausgetauscht haben :D
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
@Conroe

Johnson müsste in dem Fall gehen, das sollte ausser Zweifel stehen.
Aber interessant, dass Du das ehemalige Überangebot an 4er erwähnst, aktuell besetzt Nowitzki diese Position quasi allein.

stimmt, momentan besetzt er die position quasi alleine (zumindest von den reinen körperlichen anlagen her, aber auch josh oder george rutschen mal einen rüber wen dirk kurz auf der bank sitzt). aber es ist mir lieber er besetzt die position alleine, als wenn er aufgrund von überangebot auf der 4, die 5 spielen muss. denn das ging völlig in die hose damals.
und hey, auch wenn er alleine ist, er spielt mal wieder die saison seines lebens.
das wird nicht ewig so weitergehen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er das zumindest diese saison noch durchhält.
aber ich stimme dir, ist schon komisch. damals haben sie einen in dallas mit 4ern tod geschmissen und man war sich nicht sicher wie man die ganzen leute los werden sollte und jetzt steht man nur noch mit einem gelernten und spielenden 4er da.
ist wirklich komisch.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.383
Punkte
113
ich versteh nicht warum croshere keine spielzeit erhält.ich denke dass es bei ihm hauptsächlich im training schlecht lief,evtl hat er avery´s systeme nicht verinnerlichen können?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Was ist denn hier los??? Stack war verletzt und hat heute nur so wenig gespielt, da 2 Flagrant Fouls halt ne ejection bedeuten... Der gute Mann ist unheimlich wichtig von der Bank, die Mavs werden sich hüten ihn zu traden:belehr: Die Nacht hat er, laut Dirk Nowitzki, den Sieg der Mavs mit seinen 'Wachmacher-Fouls' gerettet. Danach wurde knallhart gespielt! Johnson wird schon noch Einsatzzeit sehen, spätestens wenn Harris sich mal verletzt, und das passiert ja relativ schnell. Auch Croshere ist richtig, er meckert ja nicht, wenn er nicht spielt...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich finde das Roster der Mavs nahezu perfekt. Eine optimale Mischung aus Leuten, die offensiv überragen und anderen, die defensiv stark sind. Jede Position ist tief besetzt, sodass man auch immer eine Lineup aus den kreativen Dirk, Josh, JET, Stack, Allroundern wie Croshere, Johnson, Harris sowie den Stoppern Buckner, Diop, Dampier, George bilden kann, damit man an beiden Enden des Feldes gut dasteht.

Ich mag Andre Miller sehr, nur haben mich einige Posts in diesem Thread davon überzeugt, dass er nicht nötig ist, da die Offense sowieso von Isolation-Plays lebt, die jeder Guard anweisen kann.

Ich kann nur hoffen, dass Crosheres Zeit in Dallas noch kommt, denn ich halte zu viel von ihm, um ihn für einen Apfel und ein Ei wegtraden sehen zu wollen. Beim Spiel in San Antonio sah er zumindest noch sehr motiviert zu sein, also hängt er sich noch rein bei den Mavs. Er wird sich auch denken, dass er hier die Chance hat Meister zu werden und vielleicht wurde ihm auch gesagt, dass er für die Playoffs vor allem gekommen ist und er noch wichtig wird. Ich kann das nur immer wieder sagen, dass eine Lineup mit Dirk und Austin als Big Men offensiv extrem gefährlich ist und zur Abwechslung sicher hilfreich ist, genauso Crosheres 6 Fouls.

Was ich von Anthony Johnson halten soll, weiß ich noch nicht so ganz. Da hoffe ich ganz einfach auf dasselbe, wie bei Croshere, d.h. er könnte ein Spielertyp sein, der einen Billups solide verteidigt und vorne mal zwischendurch wieder Bball-IQ reinbringt.


Wo jemand gerade das Thema Webber und Francis ansprach: Webber darf in Dallas zu keinem Preis ein Thema sein, in meinen Augen. Dafür ist er viel zu ineffizient. Francis dagegen kann mit der richtigen Einstellung ein Upgrade zu Harris darstellen. Die Drives kann er genauso, nur ist er noch athletischer. Als 4. Option auf dem Feld könnte man ihn gebrauchen, wenn er will.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, wenn man sich Stack anhört, dann sind die Playoffs schon ausgebrochen:

KLICK

Und ich will übrigens weder C-Webb noch Francis in Dallas sehen, schonmal was von Teamchemie gehört??? Croshere hat bisher seinen Job gemacht, wenn er denn gespielt hat, die Bank der Mavs ist einfach zu tief. Glaub nicht, dass irgendwer mit ihm unzufrieden ist, George macht halt einfach nur nen sehr guten Job und Buck auch...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@all

dass ich die Namen Webber und Francis erwähnt habe, heißt aber nicht das ich sie in Dallas sehen will. Das nur so am Rande, bevor hier das Chaos ausbricht. Sollen mal beide schön unserem Team fernbleiben.

Meinte es eher so, dass wenn ein Team Webber oder Francis als FA verpflichtet, es im Gegenzug aus Platz-, Cap- oder auch sontiger Gründe ja vllt andere interessantere Spieler auf den Markt kommen.
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
ich bin auch auf jeden fall dafür, dass man das aktuelle team beibehalten sollte!einzig und allein marshall fand ich recht interessant.könnte in den po's recht hilfreich sein!aber auf keinen falll das contender team nr. 1 unnötig zerstören.heute hat man ja auch die möglichkeit den leuten die etwas weiter hinter auf der bank sitzen einsatzzeit zur verfügung zu stellen!:clown:
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
angebrochen meinte ich wohl...

Dirks Schussstatistiken müssen mal erwähnt werden: 50/40/90, sieht das nicht GEIL aus? :love:

Is schon geil:)
Aber was auch cool ist: Croshere und Mbenga mit 100% FW-Quote :love: :crazy:

Edit: Ich will auf keinen Fall Webber oder Francis nach Dallas haben....!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Desmond

Guest
mal sehen francis und webber würden dallas mit ihrer arroganz nur hindern, obwohl ein paar coole dunks fehlen bei dallas(bis auf josh), aber neues blut wäre auch nicht schlecht, aber stack bringt viel teamchemie...........ka, jedenfalls tolles spiel vom gummiman
 
Oben