Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
vor dem spiel wurde nochmal gesagt, dass avery meinte, man plant ohne die verpflichtung eines weiteren point guards. also wird es delk oder ähnliche nicht geben ... harris kam heute auch wieder von der bank - gestartet hat buckner. denk mal das bleibt auch so bis zum ende der saison (bzw. george übernimmt dann den job des starter).


zum spiel: relativ früh mit plus elf, dirk machte seine ersten drei schüsse. der rest war zwar relativ off (howard ...) aber es reichte, da die d gut stand. miami lief nur über o'neal, meistens endete das in freiwürfen. höhepunkt der guten defensive war nen block von howard gegen nen angesetzten jumper von the glove payton. in dieser sequenz sah man jahrzehnte kommen und gehen ;) irgendwann wurde man dann nen wenig nachlässig. turnover, schlechte schüsse, so kamen die heat wieder auf ran auf fünf. interessant: croshere recht früh eingewechselt, nach 7min glaube ich.
zweites viertel - dallas struggelt eigentlich weiter (insbesondere wenn man bedenkt das shaq anfangs draußen saß), aber miami zu dumm die einfachsten leger reinzumachen (hallo, payton. hallo, walker :saint:).
defense stand weiterhin - mitte des zweiten 26 zu 44. croshere mit blocks und guten outlet-pässen, dallas bestimmte tempo und war einfach verdammt besser. man musste gar nicht mal dirk ins spiel bringen, die meisten punkte entstanden aus fast-breaks, während der diesel immer noch in der gegnerischen zone stand nahm jemand der mavs nen wurf oder layer. miami nach 20min noch ohne assist, es lief eigentlich nur über shaq und ft's. bezeichnend die letzte minute: dallas spielt freie dreier raus. die letzte mögliche posession der heat wird durch 24-violation verkackt und es bleibt sogar noch ne chance für dallas mit 1,3 auf der uhr. halbzeitstand 65 zu 42. dirk mit 14/8/5, jet 21, harris acht und fünf von der bank.

zweite halbzeit: früher 7-0 run der heat und dennoch führen die mavs mit 18. call it domination. walker suspendiert, es mehrten sich harte fouls. howard zwischenzeitlich verletzt raus. führung vor den letzten 12min bei 30. der rest ist nen nach-hause-schaukeln. ager und barea kriegen spielzeit - in gefahr kommt der sieg nicht mehr. :thumb:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
unfassbar fand ich heute, dass dirk diesen offbalance fadeaway eher trifft als einen normalen wurf. war zumindest heute extrem zu sehen. besonders im ersten viertel, als er den offensivrebound fängt und dann ohne defender in der nähe von 4-5 feet an der baseline den fadeaway macht
fast schon arrogant :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich mein klar, einen schwarzen spaß (im sinne von schwarzem humor) ala ne1 ist cool, aber das geht jetzt tief.. das muss nicht sein :)

wieso ziehst du ausgerechnet mich dafür heran? :skepsis:
von meinem kommentar mal abgesehen habe ich immerhin sogar die geschmacklosesten beiträge hier gelöscht... sich über wade in dieser situation lustig zu machen finde ich ganz und gar nicht komisch.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hahahahaha...
hollinger hat die spurs, ja ihr habt richtig gelesen: die spurs an nummer eins der power rankings gesetzt!

einfach nur unglaublich...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
übrigens: heut nacht war ja dirk 4 MVP night in dallas... es gab für jeden fan ein kostenloses "dirk mvp" shirt", usw., wir hatten das ja hier schon...
heute habe ich allerdings gelesen, dass dirk wohl recht "disgusted" darauf reagiert haben soll, als man ihn darauf angesprochen hatte. cuban hat die aktion wohl durchgezogen, ohne das mit dem team, respektive dirk abzusprechen. die ganze sache war aber roy blackmans idee. :)

das nur als kleine anekdote zum heutigen sieg... ;)
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
"The Mavericks have won 31 of 33 and became just the fourth team in NBA history to have three winning streaks of at least 10 games."

What more can we say?? :love3:
Also diese Bilanz spricht für mich Bände, jetzt ist nur die Frage wie die Suns drauf reagieren und ob sie sich auch noch in die dieses elitäre Gruppe einschreiben können. Zwei 10+ Streaks haben sie ja schon, oder?

Quelle: http://sports.espn.go.com/nba/recap?gameId=270222006
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
übrigens: heut nacht war ja dirk 4 MVP night in dallas... es gab für jeden fan ein kostenloses "dirk mvp" shirt", usw., wir hatten das ja hier schon...
heute habe ich allerdings gelesen, dass dirk wohl recht "disgusted" darauf reagiert haben soll, als man ihn darauf angesprochen hatte. cuban hat die aktion wohl durchgezogen, ohne das mit dem team, respektive dirk abzusprechen. die ganze sache war aber roy blackmans idee. :)

das nur als kleine anekdote zum heutigen sieg... ;)
"I’m not a big fan of that," he said. "I don’t think you should push for MVP, especially with so many games left. Ich bin froh dass ich nicht der einzige bin der die ganze Aktion ziemlich peinlich findet. :crazy:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ich glaub die ganze Aktion hätte es ohne die Aussagen von Wade eh nicht gegeben und man wollte halt Dirk demonstrativ den Rücken stärken. Anders kann ich mir das nicht so wirklich erklären. Da die Shirts schon gedruckt waren, hat man das auch durchgezogen.

Jetzt noch AI und Melo zeigen, wie hoch die Trauben an der NBA Spitze hängen :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, das Spiel war nett, die Heat leider ohne Wade kein ernstzunehmender Gegner. Dirk hat sehr lustig gespielt, immer die kranken Würfe, dazu dreimal And1, hat Spaß gemacht... nur leider haben vier Assists gefehlt!!!

Aber was war denn das von der zweiten Garde? Mit 30 vorn, und fünf Minuten später nur noch mit 16? Und das, ohne dass die Heat da schon Ganzfeldpresse gespielt haben, das haben sie erst gemacht, als die Starter zurück waren und sie auf 12 dran waren. Einfach Austin oder Greg den Ball geben und Ballerei, dafür brauchen die echt nicht zu spielen. So nutzt man seine Chance?

Barea hat doch in der D-League so gerockt, wieso zeigt er nix auf NBA-Parkett? Und Ager? Manmanman, spielen die nicht im Training auch immer zusammen? Das war jawohl echt mal superschlecht.

Wade überlegt übrigens, eine seasonending Operation durchzuführen, muss das noch mit Coach, Management, Familie und so absprechen. Würd ich an seiner Stelle aber vielleicht sogar machen, die Saison ist einfach verhext. Wenns gut gelaufen wär, wären sie vielleicht max. Top Five im Osten, aber so schaffen sie evtl noch nicht mal die Playoffs (wenn die Nets und Knicks denn mal merh als ein Spiel am Stück vernünftig spielen... wann ist Jefferson eigentlich wieder zurück?). Die Heat machen keinen tiefen Playoffrun, da setz ich drauf. Also nächstes Jahr noch einmal richtig angreifen für Wade, Shaq und Riley, und danach Zo, Payton, Riley und evtl. sogar Shaq zurücktreten lassen (kommt mit den Verträgen doch hin, oder?). Will, dass sie unbedingt nochmal zusammen spielen, wenn alle fit sind und dann sehen, dass sie gegen die Mavs und den größten Teil der Topteams der Liga keine wirkliche Chance haben!

Schon sehr sehr sehr schade, dass sich gerade Wade gerade jetzt verletzt.....

edit: Freu mich übrigens auf das Spiel gegen die Hawks nächsten Montag, können wir wieder Anthony Johnson hallo sagen... hehe

edit2: Wieso war Pops Mensah-Bonsu eigentlich nicht im Kader? Erstens dachte ich, da DJ jetzt die Saison ausfällt, wäre er immer drin, zweitens gegen Shaq? Häää, wieso den dritten Center nich ins Boot holen? Ist der verletzt? Nee, oder?
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
KingCrunch schrieb:
Will, dass sie unbedingt nochmal zusammen spielen, wenn alle fit sind und dann sehen, dass sie gegen die Mavs und den größten Teil der Topteams der Liga keine wirkliche Chance haben!

Was soll der Blech? Ich frage mich, ob es hier im Thread nur noch darum geht, dass jeder anerkennt, dass die Mavs das beste Team sind. Ja, sie sind es vielleicht, aber müsst ihr euch ständig daran aufgeilen und fordern, dass es auch jeder zugibt?

Die Heat hätten die Serie gegen die Mavs letztes Jahr nicht gewonnen, wenn letztes Jahr die Heat schlechter als die Mavs gewesen wären.

Ja, ich kann verstehen, eure Reaktionen sind meist nur Antworten auf Aussagen eines Wades etc., aber man kann sich doch dennoch auch mit etwas weniger Arroganz hier sehen lassen.

Kein Wunder, dass sich kaum jemand des Threades in anderen TeamThreads blicken lässt.;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wir könnnen uns diese arroganz leisten - weil wir on top stehen.
wir wollen uns diese arroganz leisten - weil wir die letzten vier saisonspiele anno 2005/06 vor augen haben.
wir werden uns diese verdammte arroganz leisten - bis wir den ring haben.
und danach? danach erst recht! get over it
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.308
Punkte
113
wir könnnen uns diese arroganz leisten - weil wir on top stehen.
wir wollen uns diese arroganz leisten - weil wir die letzten vier saisonspiele anno 2005/06 vor augen haben.
wir werden uns diese verdammte arroganz leisten - bis wir den ring haben.
und danach? danach erst recht! get over it

:D :thumb:

cool geschrieben

in dieser saison bin ich auch für dallas da die sixers sowieso nichts reißen, also dieses jahr dallas 4 champ
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
wir könnnen uns diese arroganz leisten - weil wir on top stehen.
wir wollen uns diese arroganz leisten - weil wir die letzten vier saisonspiele anno 2005/06 vor augen haben.
wir werden uns diese verdammte arroganz leisten - bis wir den ring haben.
und danach? danach erst recht! get over it

Die Texaner sind alle gleich. Egal ob die deutschen Texaner, oder die Echten.
Verdammtes Pack!:D

Obwohl ich meinem Dirki den Ring auch gönne. Spielen schon 'nen schicken Ball.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
wir könnnen uns diese arroganz leisten - weil wir on top stehen.
wir wollen uns diese arroganz leisten - weil wir die letzten vier saisonspiele anno 2005/06 vor augen haben.
wir werden uns diese verdammte arroganz leisten - bis wir den ring haben.
und danach? danach erst recht! get over it

Respekt:thumb:

Wahnsinnsstats von Dirk seitdem er mit dem alten Ball wieder spielt. Dieses Jahr muss er zumindest unter den ersten beiden sein, und das mit Abstand. Ich hatte ja noch lange Kobe als Konkurrenten gesehen, aber bei den Lakers geht ja auch nichts mehr.

Dass kein PG mehr geholt wird, ist ein Zeichen dafür, dass man an Barea glaubt und auf ihn setzt. Sonst würde kein Contender so einfach einen soliden erfahrenen PG abgeben, der auch kaum was kostet. Gleichzeitig hat Harris wohl etwas Kredit verspielt, denn mit der Entscheidung wird er kaum mehr diese Saison starten.
 
Oben