Croshere und AJ (zumal man ihn ja jetzt für garnix abgegeben hat) kann man schon als Fehlverpflichtungen vermelden; egal wie gut die Bilanz jetzt ist.
AJ hat fast gar nicht gespielt, von Croshere kam produktv nur dieses eine Spiel, wo er alles traf (auch weil man ihn auf einmal ließ).
Im Prinzip hat sich kostentechnisch für die Mavs nicht viel verändert, weil der grotesk überbezahlte Croshere den gleichfalls überbezahlten van Horn ersetzt hat.
Nur dazu habe ich eine Frage: Ich weiß nicht, inwiefern Verletzungsgründe oder anderes dafür sorgten, dass sich Keith van Horn komplett aus der NBA verabschiedet hat. Aber hätten Cuban und Co. ihn nicht nochmal überreden können, für realistischeres Gehalt einen Kurzzeitvertrag zu unterschreiben, anstatt diesen Croshere-deal zu tätigen?
Auch wenn KvH nie sein Geld wert war, er war (in der Nachsicht) ein allemal besserer Dirk-back-up, als DNP-Croshere.
Oder hat man etwa jetzt einen Rosterplatz freigeschaufelt, um per Free-agency nachzulegen?
Ehe man da nur auf Pippen als einzige Möglichkeit kommt, wäre es möglicherweise ebenso bedenkenswert, nochmal bei KvH nachzufragen.
Ich bin leider absolut uninformiert, wieso er komplett raus ist aus der NBA. Vielleicht wissen ja die hiesigen Insider mehr. Für ein Gehalt, das seinen Fähigkeiten angemessen ist, halte ich ihn jedenfalls für stärker als Croshere: letzte Saison hat er definitiv für produktivere Entlastung gesorgt, als der diesjährige backup. Bilanz hin-oder-her.