So mittlerweile sind fast 12 Stunden seit dem Aus vergangen. Verdaut hab ich es glaub schon. Da es so klar war, wars etwas leichter als wenn es bis zum Ende spannend geblieben wäre. Aber fassen kann ich es immer noch nicht.
Tja, hätte, wenn und aber nützt jetzt leider auch nichts mehr.
Zur Offseason hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, das braucht noch Zeit.
Aber ich denke mal, dass nicht die Kaderzusammenstlellung das Problem ist (denn eigentlich hat man das Team ja so zusammengestellt um gegen jeden in den POs gewinnen zu können, ausser eben GSW
), sondern eher viel mehr das erlebte. Da ist der Einbruch in den Finals, als man den Titel noch herschenkte, dann die super RS und dann der riesen Gau in den POs. Das kann das Team doch nicht verkraften. Das geht einfach nicht, deswegen werden sicher Änderungen hermüssen.
Doch welche.
Ein neuer Coach. Denke schon. AJ hat zwar das Team aufgebaut und auch auf den nächsten Level geführt, aber eben nicht zur Meisterschaft. Fehlt halt noch nen Stück zu den großen wie Jackson, Pop oder auch Riley. Ausserdem, wie will er denn das Team jetzt noch erreichen bzw. motivieren. Find ich sehr schwer.
Nen richtiger PG. Das mit Terry funktioniert in der RS aber in den POs hat er seine Probleme. Von mir aus kann man ihn halten, aber dann von der Bank als Backup und auch mehr als Shooter und Scorer, was ja seine eigentlichen Stärken sind. Zusammen mit Stack wäre das schon mal ordentlich für die Bank.
Harris schafft das nächste Level auch nicht wirklich. Wenn Bibby zu haben ist, dann her damit, Billups glaube ich nicht. Da fehlt das nötige Cap, müsste schon nen Sign and Trade her, aber das machen die Pistons nicht, zumal die Mavs auch nichts passendes Haben.
Für micht muss endlich auch nen richtiger SG her, fehtl eigentlich schon seit Fin weg ist. Ein zwei Meter Spieler, der nicht nur seine Stärke in der D hat und sonst nur blöd rumsteht und daher kaum spielt. Hallo Buckner
Sondern einer der auch offensiv Aktzente setzen kann. Das mit Buckner ist kläglich gescheitert und Jet und Harris zusammen war nie nie optimal. Desomond Mason wäre vllt. nen Kandidat, er hat ausser nem Dreier eigentlich alles, dafür eine super Atleht, einer der Springen, ziehen und verteidigen kann. So ein Spieler haben die Mavs eben nicht im Kader.
Es fehlt ausserdem ein Scharfschütze ala Kapono. Bei den Mavs können zwar alle schießen, sind aber eben auch oft streaky, woebi das sicher nicht der wichtigste Punkt ist. Hätte mir da eigentlich mehr von George versprochen, aber er hat ausser eine paar Spielen in der RS auch nichts gezeigt und in den POs auch komplett enttäuscht (wie alle anderen auch)
Low-Post Scorer. Da hat man eben einfach das Problem, dass man mit Dirk und den beiden Center schon entsprechend besetzt ist. Wo soll da denn der Platz sein. Denn so nen Spieler gibt es nicht, der sich mit Back-up Minuten in normalen Spielen zufrieden gibt und dann als großer Scorer gegen entsprechende Teams ala Suns und Warriors auftrumpft. Ist eher Wunschdenken. Wenn dann müsste man so einen Spieler auf der Centerposition holen. Aber das wird nicht passieren. Ausser die Bucks holen sich nochmals Pick Nr. 1 und verscherbeln dann Bogut
Ein Spieler wie J. O´Neal, der mMn sehr gut zur Dirk und den Mavs passen würde und dann auch nicht mehr mit dem riesen Druck des alleinigen Heilsbringers rumschlagen müsste (gilt aber auch teilweise für Dirk), wird man halt nicht wirklich bekommen. Nicht mal für Harris und Josh, oder?
Und da sind wir auch schon beim Thema: zweiter Superstar. So billig wie einen AI wird man keinen bekommen können, ggf. Artest. Wobei ich da doch große Zweifel hab ob er überhaupt sportlich nochmals an die Saison 04/05 anknüpfen kann und sein Kopf frei für Basketball hat. Denn er ist schon nen super großes Risiko.
Naja waren so auf den ersten Blick meine Gedanken, der Sommer wird leider sehr lang und man wird sicher noch einiges zu diskutieren haben.