Optimal wäre aus meiner Sicht für die Mavericks.
Carroll für einen Teil der MLE, ein Paket mit Dampier+Mbenga+Pick für A. Daniels + Etan Thomas, Terry+Ager+Pick für Camby, dazu Grant Hill für Veteran Minimum, Stackhouse verlängern
C - Camby, Thomas, Diop
PF - Nowitzki, Mensa-Bonsu
SF - Howard, Hill, George
SG - Carroll, Stackhouse, Buckner
PG - Daniels, Harris, Barea
Warkentien und Grunfeld werden eher nicht bei den Trades mitmachen, aber das Team sieht aus meiner Sicht nicht schlecht aus.
Nowitzki sollte wieder mehr Minuten spielen, die restlichen 10 Minuten können sich dann Thomas und Pops auf der 4 austoben. Howard muss ein noch besserer Defender werden, um Swingman mehr kontrollieren zu können, dafür erhält er Unterstützung von Buckner. Harris kommt als eine Art Barbosa von der Bank, wenn er an seinem Jump-Shot ausreichend gearbeitet hat. Hill und Stackhouse bringen Veteran-Leadership, wobei der eine Instant-Offense und der andere Setplay ermöglicht.
Nowitzki arbeitet über den Sommer an seinem Postgame, dann hat er mit Daniels jemanden, der ihm auch den Ball in den richtigen Positionen zuspielen kann.
Von der Matchup-Situation gegen San Antonio und Phoenix sieht das auch gut aus. Wenn Camby nicht die halbe Saison nicht spielen kann, dürften Stoudemire und Duncan es schwerer haben, gegen die Mavs zu punkten. Dazu ist der Backcourt etwas größer und kräftiger, mit Harris hat man aber trotzdem noch den schnellen Guard, der gegen Parker und Nash agieren kann.
ich denke, die center-position ist diejenige, auf die sich die mavs nicht unbedingt konzentrieren sollten! kein manager, der halbwegs bei verstand ist, würde einem Paket mit Dampier+Mbenga+Pick für A. Daniels + Etan Thomas zustimmen! erstens wird es wohl haywood sein, der die wiz verlassen muß und zum anderen hat washington noch pecherov und songaila in der hinterhand, die werden einen teufel tun und sich erika dampier andrehen lassen. wie dem auch sei, ich glaube, diop hat einen guten job gemacht und er ist eigentlich genau der spieler, den die mavs brauchen! präsenz unter dem korb und kann auch mit schnellen teams halbwegs mitlaufen, er muss es halt nur schaffen lange genug auf dem feld zu bleiben! wartet mal ab, wie lange yao gegen die warriors spielen kann, dann wird die leistung von sagana "posthum" noch eine größere würdigung erhalten.
terry und ager für camby ist auch nicht sinnvoll, da sich dann terry, melo und AI gegenseitig ihre würfe klauen würden, zudem läuft jets neuer vertrag doch gerade erst an, da würden auch die nuggets nicht groß sparen!
hill für das minimum wäre super, ein leader der eigentlich nie richtigen erfolg hatte, es also sicherlich wissen möchte, zudem kommt seine familie meines wissens nach aus dallas. er ist oft verletzt, aber eigentlich bräuchten die mavs ihn nur als eine art big shot bob für die playoffs!
mit stackhouse sollte man endgültig abschliessen jetzt! ich meine, wofür braucht man ihn? dafür das er von der bank kommt und den anderen ihre würfe wegnimmt? 2006 und 2007 habe ich von seinem spiel augenkrebs bekommen, der ist so inkonstant, das es schon weh tut, er ballert unabhängig von seiner form und für jedes spiel, in dem er die mavs am leben hält, gibt es 3 oder 4 in denen er sie in schwierigkeiten bringt!
camby wäre klasse, aber der ist wohl ausser reichweite. es wäre schön, wenn die mavs noch einen spieler finden könnten, der etwas athletischer ist und back-up für dirk auf der PF-position und gegen kleinere gegner mit ihm spielen könnte, vielleicht channing frye! dessen wert ist zur zeit ebenfalls im keller und wer weiß was sich noch in den nächsten monaten in new york tut!