als erstes muss man erkennen dass das team als ganzes einfach durchweg schlecht war,danach kann man AJ gravierende fehler vorwerfen und letztendlich den einzelnen spielern versagen vorwerfen.
es bringt nichts jetzt das team wild auf duellen mit teams wie der warriors auszurichten,die mavs waren mental und spielerisch nie auf einer höhe mit GS und hätten mit dieser leistung auch gegen alle anderen PO-teams verloren.
letztes jahr hat man bewiesen dass das puzzle gepasst hat,mit harris,terry,stack und howard!mit der richtigen mentalen einstellung,mit der pertfekten einstellung vom coach und der individuellen klasse des roster hätte man gewinnen müssen!die einzelnen grundlegenden vor-und nachteile der spieler haben für mich nichts mit dem aus zu tun.
dennoch muss man immer nach so einem deprimierenden abschluss auch die personelle frage stellen:
was die mavs mMn brauchen ist physische präsenz auf dem flügel und zwar offensiv und defensiv.sie brauchen einen pg der first pass ist und trotzdem clutch ist und sie benötigen im lowpost eine offensive gefahr.
zwingend pflicht ist eine veränderung des spielermaterials allerdings für mich nicht,ein team dass 2006 in den finals war kann so shclecht nicht zusammengestellt sein,man war einfach durchweg schlecht in dieser serie!