Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich kann mich so gar nicht freuen. Hätte er sich doch wenigstens richtig gewehrt gegen die Warriors.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dass Stack bleiben will freut mich, dass Dirk MVP ist auch eigentlich, aber echt ganz ganz bitterer Beigeschmack.

Hab von den letzten Seiten hier fast nix gelesen bisher, aber bleibt mir weg mit Bibby, Artest, Wells und Co!!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Für mich wäre Varejao ein Spieler der ganz gut rein passen würde. Der wäre ja als FA zu haben. Wobei es nicht sicher ist, in wie weit er eine Verbesserung zu Diop/Dampier darstellt.
Was meint ihr?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
als erstes muss man erkennen dass das team als ganzes einfach durchweg schlecht war,danach kann man AJ gravierende fehler vorwerfen und letztendlich den einzelnen spielern versagen vorwerfen.

es bringt nichts jetzt das team wild auf duellen mit teams wie der warriors auszurichten,die mavs waren mental und spielerisch nie auf einer höhe mit GS und hätten mit dieser leistung auch gegen alle anderen PO-teams verloren.
letztes jahr hat man bewiesen dass das puzzle gepasst hat,mit harris,terry,stack und howard!mit der richtigen mentalen einstellung,mit der pertfekten einstellung vom coach und der individuellen klasse des roster hätte man gewinnen müssen!die einzelnen grundlegenden vor-und nachteile der spieler haben für mich nichts mit dem aus zu tun.

dennoch muss man immer nach so einem deprimierenden abschluss auch die personelle frage stellen:
was die mavs mMn brauchen ist physische präsenz auf dem flügel und zwar offensiv und defensiv.sie brauchen einen pg der first pass ist und trotzdem clutch ist und sie benötigen im lowpost eine offensive gefahr.

zwingend pflicht ist eine veränderung des spielermaterials allerdings für mich nicht,ein team dass 2006 in den finals war kann so shclecht nicht zusammengestellt sein,man war einfach durchweg schlecht in dieser serie!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Übel, übel. So hab ich mir die Ehrung nicht vorgestellt. Ich gönne es ihm, aber der Titel macht diese desolate Playoff-Serie nur noch schlimmer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wolves wollen wohl Davis und Hassell loswerden. Hassell ein Buckner auf höheren Level, aber mit einem fast identischen (und vorallem) langen Vertrag wie Buckner. Tauschen würde ich die beiden aber sofort ;)

Bin mal gespannt wo Davis landet, gibt ja einige Teams die einen Scorer auf der 2 suchen (Jazz, Magic). Sogar Rockets, falls er auch den 6.Mann geben will.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was haltet ihre denn von Papaloukas und Diamantidis? Finanziell sicher nicht ganz einfach zu stemmen, da beide bei ZSKA und Panathinaikos sicher ganz ordentlich verdienen, aber einen Versuch wäre es imho wert.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
Was haltet ihre denn von Papaloukas und Diamantidis? Finanziell sicher nicht ganz einfach zu stemmen, da beide bei ZSKA und Panathinaikos sicher ganz ordentlich verdienen, aber einen Versuch wäre es imho wert.
puh,das ist für mich irgendwie alles noch zu weit entfernt und überstürzt.ich denke man wird erst schauen ob man mit den verantqortlkich und dem coach weitermacht.das spielermaterial ist zweitrangig erstmal
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Von den möglichen Free-Agents fände ich Bibby eine grosse Bereicherung für das Mavs Team. Man sollte es zumindest versuchen, Bibby nach Texas zu holen, dann hätten sie endlich einen überdurchschnittlichen Playmaker. Mit einem Nowitzki und Howard im Team dürfte Bibby dann auch wieder bessere Quoten bringen und Terry muss kein Playmaker mehr geben. Ausserdem muss dringend etwas auf der Center-Position gemacht werden. Blöderweise ist Damps Vertrag untradable, daher muss man ihn wohl behalten. Man könnte ihn vielleicht höchstens für Foyle nach Oakland traden :D (der gibt wenigstens 100%)

Wie hier schon erwähnt, wäre Varejao eine gute Verstärkung. Mit Diop und Varejao hätte man defensiv überdurchschnittlich gutes Material. Ein Shooter à la Jason Kapono oder Matt Caroll wär auch nicht schlecht:

Bibby/Harris
Terry/Stackhouse
Howard/Kapono/George
Nowitzki/Varejao/Croshere
Diop/Varejao/Dampier

Damit kann man nächstes Jahr wieder angreifen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Quelle: dallasnews.com

Here's 20 free agents and potential free agents that might catch the Mavericks' eye this summer:

Steve Blake G Denver
Chauncey Billups G Detroit
Antonio McDyess F Detroit
Bonzi Wells G Houston
Jermaine O'Neal F-C Indiana
Jonathan Bender F Indiana
Chris Mihm C Lakers
Luke Walton F Lakers
Chucky Atkins G Memphis
Eddie Jones G Miami
James Posey F Miami
Ruben Patterson F Milwaukee
Maurice Williams G Milwaukee
Vince Carter G N. Jersey
Mikki Moore F N. Jersey
Desmond Mason G N. Orleans
Jamaal Magloire C Portland
Corliss Williamson F Sacramento
Alvin Williams G Toronto
Morris Peterson G Toronto
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, vorallem Jonathan Bender dürfte interessant sein:D . Diamantidis ist keine Option, da er diese Saison seinen Vertrag erst ohne Ausstiegsklausel verlängert hatte.

@ El Captain Und wie willst du das bitte finanzieren? Bibby, Varejao, Kapono ohne Diop, Howard,Terry oder Stackhouse abzugeben? Zudem ist das Team eh schon nicht billig und nächstes Jahr das teuerste der Liga.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.410
Punkte
83
Die ganzen top-free-agents sind wohl nur per sign and trade zu haben, aber Dallas hat eigentlich kaum etwas, was die diversen Teams brauchen.
Was habt ihr gegen Wells? Ein ähnlicher Vertrag wie in Houston wäre eiegntlich kein großes Risiko.
Dallas hat finaziell gesehen kaum Spielraum und da muss man nehmen was kommt. Man könnte ja mal bei Washington anfragen, ob sie nicht Daniels + Haywood/Thomas gegen Harris/Dampier tauschen wollen, Arenas fordert ja, dass was getan wird, also steht deren GM stark unter Druck.
Patterson wäre wirklich sehr interessant und mit der midlevel wohl zu haben. Man könnte natürlich gleich beim Angstgegner Golden State anklopfen und versuchen Barnes irgendwie zu holen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Wells wäre ein Option, wenn er glaubhaft machen könnte, dass das Jahr bei den Rockets ein "Ausrutscher" war und er nun mit 100% dabei wäre.

Trotzdem möchte ich den Namen Artest nochmal in die Runde schmeißen. Er hat ein top Defense, Bowlingball dicke Eier und hat auf beiden Seiten des Courts seine Präsens. Da man Dirk eh nicht pausenlos das Leder überlässt, bleiben doch eigentlich genügend Würfe für Ron. Dirk&Ron könnten dann auf dem Court "böser Spieler, guter Spieler" spielen... ;)

Die Defense der Mavs würde in jedem Fall auf ein ganz neues Level gehoben und Dirk hätte einen (weiteren) Co-Star an seiner Seite.

Sicherlich ist Ron schwierig. Aber wenn man es schaffen sollte ihn für das gemeinsame Ziel (Meisterschaft) zu motivieren, wäre er schon ne Granate. Ein Rodman war auch eine tickende Bombe, hat aber sicherlich erheblichen Anteil an den gemeinsam errungenen Erfolgen....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Man könnte ja mal bei Washington anfragen, ob sie nicht Daniels + Haywood/Thomas gegen Harris/Dampier tauschen wollen, Arenas fordert ja, dass was getan wird, also steht deren GM stark unter Druck.

Jo, und unter "was getan" versteht Arenas ganz sicher nicht, das man sich Erik Dampier aufhalst...

Zu den letzten Seiten, ich habe irgendwie den Eindruck, dass manche Leute glauben, der Cap läge bei 90 Mille...Bibby, Artest und haste nicht gesehen, und am besten ohne was abzugeben..lächerlich.

Ich glaub ja die Mavs machen nichts, außer vllt nen Rollenspieler für die MLE zu signen...mehr geht gar nicht ohne großartig umzubauen, was man nicht macht nach 67 Siegen und mit einem nicht überalterten Team..
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.572
Punkte
113
arterst wäre echt zu verlockend,ich denke er würde gerne bei dallas spielen und die queens sind ihm nicht wirklich wollwollend zugetan für die nächste saison.
ein bibby oder ein wirklicher pg superstar ist für dallas utopisch.und ein daniels oder calderon bringt den mavs insgesamt nichts,das sind mir harris und terry als combo um einiges lieber!
artest wäre vielleicht möglich wenn man es schafft den center spot etwas zu ändern,aber damp will halt keiner für das geldpanik:

P.S:damp ist kein schlechter,seine quoten in GS damals waren kein zufall.er ist offensiv kein brecher aber im richtigen team sicherlich für 12ppg gut!aber er passt nicht zu dallas,ihm wurde zuviel bezahlt und das werden sämtliche gm´s der liga in kombination mit der gezeigten leistung vergleichen und abwinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie wärs mit Kwame Brown...er ist auch tradeable bei den Lakers...und vielleicht passiert ihm das gleiche wie Chandler diese Saison...er ist gut in der defensive und hat im Angriff auch einiges Potenzial und ich seh ihn im Umfeld von dem hochmotivierten Dirk als Leistungsschubkanone;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zu den letzten Seiten, ich habe irgendwie den Eindruck, dass manche Leute glauben, der Cap läge bei 90 Mille...Bibby, Artest und haste nicht gesehen, und am besten ohne was abzugeben..lächerlich.

Vielleicht war es schwer verständlich, aber in den meisten Szenarien hätte es dann Terry wegen seines Vertrages getroffen ;)
 
Oben