Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Jermaine - Dirk - Mason - Granger - Harris
Diop - Croshere - Stackhouse - Stackhouse - Telfair

Gleich zwie Stacks... panik: ;)

@KingCrunch: Wir haben ne llllaaaaange Sommerpause zu überstehen, da kann man ruhig mal ein bisschen spekulieren. Auch wenn das ein oder andere unrealistisch ist, oder ein großes Risiko bedeutet (zB. Artest) und man letztendlich nicht weiß, ob das Team dann besser ist als zuletzt....

Fakt bleibt, dass die Mavs ein paar Problemzonen haben...

...die Defense ist nach wie vor nicht das gelbe vom Ei. Die Warriors haben ja schon deutlich aufgezeigt, wie man recht simple (und mit ein wenig Glück bei dem ein oder anderen Dreier) gegen die Mavs punkten kann. Dazu kommt das Problem, dass man von gegnerische "Zweiern" in regelmäßigen Abständen den Arsch versohlt bekommt.

...niemand ist in der Lage wirklich überraschende Pässe zu spielen, die auch noch so präzise sind, dass der Empfänger nur noch abdrücken braucht. Wenn die Isolation nicht funzt, steht man doof da. Es fehlt also ein wirklicher PG. Auch ich habe gedacht, dass es so geht, die POs haben uns was anderes gezeigt. Und schaut man, wer noch so in den POs ist und wer ausgeschieden ist, spricht das klar für die "PG-starken" Teams. Nash, Billups, Deron Williams, Hinrich, Parker, Baron, Kidd. Lediglich die Cavs stehen ohne einen wirklich guten PG da, was natürlich teilweise durch LBJ kompensiert wird. Houston, Dallas, Miami, Lakers und Wizzards standen ohne "Kopf auf dem Feld" im Regen......

...es existiert eigentlich kein Spieler, der seinen eigenen Wurf kreiiren kann. Dirk hat zwar (meist) einen super Wurf, aber wenn dieser off ist und man ihn hart genug ran nimmt (siehe Serie) bleibt er auch recht stumpf.


Da ich mich mit dem ganzen Vertragsgedöhnse nicht auskenne: Besteht prinzipiell die Chance Billups zu bekommen? Wenn nicht wäre Papa wohl eine gute Option. Watson fänd ich auch noch ganz gut, wenn er zu haben wäre (was ich nicht denke). Ansonsten wäre Banks noch eine Option über die man nachdenken könnte.....
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mir ging es auch erst einmal eher um Watson, denn der spielt sehr gute Defense und wäre meiner Meinung nach ein guter Kandidat als Backup oder auch je nach Team durchaus als Starter, und ein solcher Trade sollte eigentlich auch machbar sein, so unzufrieden Allen mal im Interview mit dem Playmaking seiner Mitspieler und so chaotisch die Rotation mit Watson und Ridnour war.

Einer wie Ray Allen wäre dabei zusätzlich genau der treffsichere Co-Star, mit dem sich Nowitzki sehr gut ergänzen würde, und - obwohl eigentlich ein reiner SG - er bringt sogar noch ein besseres Passspiel als Jason Terry mit. Aber der Vertrag ist schon ein ziemlicher Klotz für einen Trade, und dass sie Dampier nicht nehmen, ist auch klar - sie haben ja 150 Centerprojekte...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
im Endeffekt müsen sich die Mavs doch nur fragen, was man nächstes Jahr will.

Will man das Team, dass die Finals geschafft hat, 67 Spiele gewonnen hat und dann in den POs an GSW zu scheitern? Wenn ja, dann müssen wir nur über die neuen Rollenspieler diskutieren, die statt Buckner, Croshere, Barea und vllt. auch Harris geholt werden.

das wäre dann die Kategorie, Antonio Daniels (überschätzt den mal alle nicht so maßlos, nur weil er in einem Wizardsteam 10 Ass/Spiel aufgelegt hat, als alle anderen verletzt waren und er immer 45 min gespielt hat.) Ist und bleibt nen Rollenspieler ;) , Desmon Mason, Patterson, von mir aus auch Kwame Brown, Kapono oder auch Caroll, Brevin Knight, Hassel und wie sie alle heißen.

Telfair gehört da nicht dazu. Ansonsten noch ne bitte, nicht den Thread mit komischen Tradevorschlägen zumüllen :teufel:

Oder aber will man das Team um Dirk nochmals mit einem Star oder sogar Superstar verstärken. In diesem Fall ist ja auch klar, dass man auch was entsprechendes abgeben muss.

Papaloukas klingt ja vllt. ganz nett, aber er wird morgen 30 Jahre. Also wäre der 4-5 Jahres Vertrag mit der MLE schön heftig, um mal auf seinem aktuellen Gehaltniveau zu bleiben. Auch er hat keine Garantie, dass er die Umstellung von Europa auf NBA schafft. Siehe Šarūnas Jasikevičius, der bei den Pacers nichts gerissen hat und bei Nellie nur auf der Bank sitzt. Da würde ich lieber ihn holen als Papaloukas. Er hat(te) auch alles was die Mavs brauchen auf der PG Position.

Bibby würde ich gerne im Mavstrikot sehen. Er hat auch ohne Webber gute Leistungen gebracht, in den letzten zwei Jahren war bei den Kings auch nichts mehr los, das ist nicht an ihm festzumachen. Und mit einem Dirk und Josh auf dem Court hätte er auch wieder mehr Platz und die Defense würde sich nicht nur auf ihn konzentrieren können. Zumal ist er auch abgezockt und hat die nötigen Eier. Bei den Kings hatte er immer den Ball und in den Serien zw. den Lakers und Kings war er oft hauptverantworlich für die Siege der Kings in den engen Spielen.

Artest. Wie gesagt, wenn motiviert, gerne. Ist halt die Frage, ob er und Josh zusammen auf der zwei und drei spielen können. Müsste aber schon gehen, auch in der Defense müsste es keine Problme geben.

J. O´Neal. Auch wenn richtig ist, was Giftpilz anmerkte. Er hat gern einen Center neben sich, um der harten Arbeit aus dem Weg zu gehen. Das würde bei den Mavs zwar nicht klappen, aber eine Rotation auf den Pos. 4 und 5 mit Diop und Damp sowie Dirk und O´Neal würde schon gehen.

O´Neal würde ich bei seinem Glaskörper in der RS eh nicht mehr wie 30 min/Spiel geben, Dirk 35 und den beiden anderen zusammen nochmals 30 Minuten.

Ray Allen. Hätte schon was, nur dürfte man für ihn nicht zuviel abgeben, denn Ray wird dieses Jahr auch schon 32.

Bei Lewis seh ich das Problem, dass Josh schon da ist. Denn die beiden können zusammen sicher nicht auf 2 + 3 auflaufen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@ Joey
Bin genau deiner Meinung und guter Beitrag :thumb: .

Ich denke das die Mavs größere Veränderungen machen müssen, wenn sie den Titel holen wollen nächstes Jahr. Die größte Problemzone ist die PG Position, danach einen guten SG oder C oder am besten beides ;) . Ich persönlich denke ja das man einen richtigen Co-Star oder zumindistens einen sehr guten ROllenspieler für Dirk als Unterstützung braucht (Sorry Josh aber das bist du nicht). Klasse wäre natürlich ein PG ala Billups, aber das ist wohl nicht realistisch, ein Star oder ein sehr guter Rollenspieler der auf dem Block steht ist, ist da schon realistischer. Wie gesagt ich denke ein Ray Allen wäre klasse (auch wenn die das mit den Verträgen schwierig wird), Ron Artest wäre auch gut, Ein Camby der auf dem Block steht wäre auch sehr hilfreich für die Mavs, Bibby wäre auch gut (geht aber nicht in Combi mit Artest da die sich nicht riechen können anscheinend), Jermaine O'Neal oder Kevin Garnett wären wohl das beste was man bekommen könnte, aber realistisch gesehen könnte das schwer werden. Was ich mir persönlich vorsellen könnte wäre Harris+X für Camby+X. Warum ? Denver braucht einen großen PG neben AI, und die Mavs brauchen, auch wenn Camby zu teuer, zu alt und zu verletzungsanfäälig ist, einen richtigen C der auch offensiv zumindestens etwas reißen kann. Wäre für mich ein guter Trade, vor allem da ich Harris persönlich für überschätzt halte. Dann noch an Ray Allen + Earl Watson für Terry+X traden. Warum ? Ray Allen ist der Co-Star neben Dirk. Will unbedingt den Titel weil seine Karriere langsam zu ende geht, relativ guter Allrounder, sehr guter Scorer und vor allem 3er Schütze und auch relativ Clutch wenn ich mich richtig erinnere. Earl Watson wäre der Defensive PG den man gegen Spieler wie Baron Davis, Steve Nash oder Tony Parker stellen könnte. Zwar kann er sie natürlich nicht stoppen, aber besser verteidigen als Terry oder Harris kann er bestimmt.

Ps: Ich weiß die Vorschläge sind nicht unbedingt realistisch oder vllt. sogar machbar aber mir ist langweilig und ich hab ein bisschen meine Fantasie spielen lassen was die Mavs brauchen könnten.:D ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Wenn den Mavs an Big Men was fehlt, dann einer, der sich OFFENSIV am brett behaupten kann. Camby ist offensiv ein Blatt Papier (dessen Midrange in Dallas kein Mensch braucht)!
Bibby? Kann man auch gleich Terry behalten.
Artest? Dann müsste man einiges umschmeißen und ehrlich gesagt würd ich so ein Risiko für so nen Spinner niemals eingehen.
Ray und sowieso ähnlich teure Topleute wären mit dem potenziellen Tradematerial SAUSCHWER zu holen.


Giftpilz schrieb:
Mir ging es auch erst einmal eher um Watson, denn der spielt sehr gute Defense und wäre meiner Meinung nach ein guter Kandidat als Backup oder auch je nach Team durchaus als Starter, und ein solcher Trade sollte eigentlich auch machbar sein,
Keine Frage, aber Harris für Watson, der nunmal auch nicht die Offenbarung ist - weder offensiv noch defensiv - ist imho viel zu viel.




Ich glaube, dass Harris Bedeutung im Mavs-System allgemein ziemlich unterschätzt wird..
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Warum Ray Allen? Ich bin Außenstehender und muss sagen, was fehlt, sind Spieler, die ohne Jumpshot punkten können bzw. eine Option am Brett. Mit Allen würde man nur stärker vom Jumpshot abhängen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ray Allen als jemand der wenn Dirk nicht gut spielt, scoren kann. Natürlich ist Camby kein Spieler der am Brett punktet aber immerhin kann er punkten. Natürlich wäre ein Pierce besser, aber wie realistisch ist das ? Ich denke die von mir genannten sind zumindestens realistisch, zumindestens etwas;)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.410
Punkte
83
Wieso sollte Dampier nichts für Washinton sein? Sie haben auch nur Thomas und Haywood und einer der beiden muss weg, weil es ständig Probleme gab. Vielleicht findet er bei einem anderen Team zu alter Stärke, er wäre nicht der erste, bei dem das so passiert. Daniels hat in Washington auch nciht so eingeschlagen wie gehofft, also wieso nicht mal Harris ausprobieren.
Artest halte ich für nicht sinnvoll, der passt einfach nicht zu Dirk und seiner Art das Team zu führen. Die meisten anderen genannten Spieler sind auch alle nicht einfach, aber Dallas kann es sich halt einfach nicht aussuchen, der cap ist bis oben hin zu.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Keine Frage, aber Harris für Watson, der nunmal auch nicht die Offenbarung ist - weder offensiv noch defensiv - ist imho viel zu viel.
Ne, ich wollte für Watson (+ X, eventuell in einem Multiteam-Trade) nicht Harris abgeben, sondern Terry, und als SG müsste man sich eben einen (wie auch von dir gesagt: sauschwer zu bekommenden) Star holen oder auf dieser Position vermehrt Stackhouse und einen traditionellen Shooter (also schlichtweg nur einen meinetwegen etwas eindimensionalen SG, solange er keine Vollnull in der Defense ist) einsetzen, wenn es dafür gelingt, eine Option im Low Post zu ertraden.

Watson ist natürlich kein guter Scorer, aber als uneigennützigen Playmaker mit viel Einsatz halte ich ihn für recht ordentlich, und so sehe ich ihn als gute PG-Alternative (bzw. als Backup) für Harris.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wie wärs denn Devin Harris + Howard gegen Andre Miller + Kyle Korver + Pick 20 in der Draft

Meine Sixers bekommen mit Josh Howard einen Allstar und Harris und Dallas bekommt ihren perfekten Aufbau, euren einseitigen Shooter und könnt mir Pick 20 immer noch einen soliden Small Foward holen.:)D )
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie wärs denn Devin Harris + Howard gegen Andre Miller + Kyle Korver + Pick 20 in der Draft

Meine Sixers bekommen mit Josh Howard einen Allstar und Harris und Dallas bekommt ihren perfekten Aufbau, euren einseitigen Shooter und könnt mir Pick 20 immer noch einen soliden Small Foward holen.:)D )

Aus Sicht der Sixers wäre es garantiert sehr verlockend - noch ein wenig Glück im Draft mit dem anderen Pick, und sie hätten gleich 4 große Talente mit Harris, Howard, Iguodala und dem Rookie für die Zukunft. Da wäre ich auch bald Philly-Fan ;)

Aber aus Sicht der Mavs ist es zu viel, was man hergeben müsste - Cuban sagte ja schon, dass nicht wieder alles komplett umgestellt wird, weswegen ich eh nicht glaube, dass man zwei Projekte für die Zukunft zusammen abgibt, geschweige denn für dann "so wenig".
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Aber Miller ist der Point Guard den ihr sucht...ein Leader, erfahren und am wichtigsten EINER DER BESTEN PASS FIRST PG´s und Korver ist ebenfalls einer der besten Shooter...es ist mir durchaus bewusst das Howard und Harris ein herber Verlust ist aber was anderes würde Philly nicht interessieren.

Außerdem die Starting Five der Sixers wär Traumhaft:

Dalembert - Hunter/Pick - Howard - Iguodala - Harris
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
verstehe nicht warum die mavs überhaut einen grossen trade machen sollen, der einen rotatiosspieler abgibt. 67 siege und wenn man nicht genau gegen die warriors hätte spielen müssen, hätten sie sehr gut meister werden können.

dann hat man halt einen angstgegner, gegen alle anderen teams sah man (meist) ganz gut aus. ist doch einfacher ein mittel gegen diese eine mannschaft zu finden, als die rotation direkt umzubauen...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
verstehe nicht warum die mavs überhaut einen grossen trade machen sollen, der einen rotatiosspieler abgibt. 67 siege und wenn man nicht genau gegen die warriors hätte spielen müssen, hätten sie sehr gut meister werden können.

dann hat man halt einen angstgegner, gegen alle anderen teams sah man (meist) ganz gut aus. ist doch einfacher ein mittel gegen diese eine mannschaft zu finden, als die rotation direkt umzubauen...
ganz genau so siehts aus und deswegen braucht Dallas imho auch "nur" ;) einen Backup-PG, der ordentlich passen kann und nen offensiv starken bzw athletischen Big-Man.

The Reignman schrieb:
Warum Ray Allen? Ich bin Außenstehender und muss sagen, was fehlt, sind Spieler, die ohne Jumpshot punkten können bzw. eine Option am Brett. Mit Allen würde man nur stärker vom Jumpshot abhängen
Also Ray Allen ist sicher nicht vom Jumpshot abhängig - er IST der Jumpshot! :D
Und Dallas zu nem Jumpshot-Team zu machen, ist imho ziemliches Geblubber. Ohne jetzt Zahlen zu haben bzw die Lust, danach zu suchen, haben die Mavs mit Harris, Josh und selbst Dirk und Stack imho genug Penetration-Power.
Allen würde ein Dirk-Doppeln (das es ja nunmal in der GSW-Serie nicht selten gab) gnadenlos bestrafen - gnadenloser als irgendein momentaner Mav. Jummpshottechnisch ist der noch auf nem ganz anderen Level als Jet.


Bstormi schrieb:
Wieso sollte Dampier nichts für Washinton sein? Sie haben auch nur Thomas und Haywood und einer der beiden muss weg, weil es ständig Probleme gab. Vielleicht findet er bei einem anderen Team zu alter Stärke, er wäre nicht der erste, bei dem das so passiert. Daniels hat in Washington auch nciht so eingeschlagen wie gehofft, also wieso nicht mal Harris ausprobieren.

Ööh, mit "Und wo wär jetzt das Upgrade" meinte ich eigentlich "Und wo wär jetzt das Upgrade für Dallas" :D
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Wenn man an die Top-Leute per Trade nicht herankommt und den Euros den Sprung in die NBA nicht zutraut, könnte man doch bei McDyess und Posey anklopfen. Ersterer ist sicher nicht mehr der Jüngste, kann aber doch noch recht gut scoren und wäre damit doch eine Entlastung neben Dirk, auch wenn er natürlich kein echter Center ist. Der Trend geht ja aber ohnehin zu kleineren und variableren Aufstellungen. Nach seiner Zeit in Detroit hat er auch sicher Eier, wo man sie braucht.
Posey wäre natürlich ein weiterer Swingmen von denen man ja schon einige hat aber er bringt eine starke Defense mit und einen nicht zu unterschätzenden Dreier, den man doch so sehr benötigt.
Das alles nur als Idee, die nicht ganz so abgehoben ist ;) Vielleicht geht bei denen ja was mit der MLE.
Den PG-Spot müsste man natürlich immer noch irgendwie per Trade verstärken, da fällt mir spontan auch nicht so viel ein. Ich weiß nur, dass ich Bibby wegen seiner Defense nicht so gerne in Dallas sehen würde. Und, obwohl ich ihn sehr mag, denke ich auch eher, dass man Terry abgeben sollte statt Harris. Mit Devin und einem Pass-First-PG hätte man mMn ein echt gutes und vielseitiges Paket. Die Dreier sollten vielleicht sowieso nicht unbedingt vom PG selber kommen und damit wäre der JET ja irgendwie überflüssig...zum Trade eignet er sich wohl auch noch am besten.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Aber Miller ist der Point Guard den ihr sucht...ein Leader, erfahren und am wichtigsten EINER DER BESTEN PASS FIRST PG´s und Korver ist ebenfalls einer der besten Shooter...es ist mir durchaus bewusst das Howard und Harris ein herber Verlust ist aber was anderes würde Philly nicht interessieren.

Außerdem die Starting Five der Sixers wär Traumhaft:

Dalembert - Hunter/Pick - Howard - Iguodala - Harris

Das wäre der unglaublich dümmste Trade aller Zeiten, noch vor allen I. Thomas Trades. Einen jungen All-Star und einen evt. kommende All-Star gegen einen der limitiertesten NBA-Spieler + ein alternden Andre Miller.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Einen der limitiersten Spieler der NBA? Woher hast du diesen Kaese? Und einen alternden Andre Miller? Meinst du den Miller, der einer der bestaendigsten Spieler in der ganzen NBA ist (das letzte Mal als er ein Spiel aussetzte war ich noch in den Windeln :p ) und nicht von der Athletik abhaengig ist?

Philadelphia ist fuer Dallas ein schlechter 1-zu-1 Trade-Partner. Die Sixers haben im Normalfall bis auf Harris, Dirk und Howard absolut keine Interesse an einem Mavs-Spieler. Und Dallas wird auch nur schwer einen Deal eingehen, welcher eben einen dieser 3 Spieler beinhaltet. Harris ist machbar aber dann hat man halt 2 PGs mit Terry und Miller. Das wuerde nicht so klappen, falls man da nicht was weiteres plannt.
 
Oben