Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
vom preis-leistungs-verhältnis her ist finley wertvoller als dampier. letzteren kannst du nie traden, bei finley wäre da schon eher etwas gegangen.
natürlich sind 10 punkte bei etwas mehr als 20 minuten nicht das, was finley als franchise-player der mavs lieferte. aber ihn zu waiven und damp zu behalten macht für mich wenig sinn.
hätte man dampier entlassen, finley zum 6th man gemacht a la stack und für jamison nen center geholt der dieses wort verdient, stände man von der kader-struktur nicht schlechter da in den letzten jahren und wäre zudem, da der vertrag von finley früher ausläuft, weitaus flexibler ...

wobei die ganze sache eher stark theoretischer natur ist, denn wenn mich nicht alles täuscht hätte dallas gar nicht das recht gehabt, damp zu entlassen, da er noch nicht lange genug bei ihnen unter vertrag stand!?
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
wenn jamison stackhouse wert war dann hätte man schon was bekommen dass einem mehr gibt als sieben und sieben bei mehr turnover als blocks + steals.

keine ahnung, soooo schlecht ist er nun wieder auch nicht: hinten hält er den laden nen bißchen zusammen wenn die fouls nicht mal wieder überhand nehmen.
aber allein wenn ich mir seine quote anschaue könnte ich ausrasten dass er dennoch keine wirkliche offensive gefahr darstellt weil halt 2 von drei pässen nicht gefangen werden oder der touch so spät kommt, der es den ball nicht verwertet und am ende nen turnover rauskommt.

sicherlich gehören dazu auch immer die anspiele der guards und das coaching. vor allem avery kann man nen vorwurf machen, dass er sich nicht wirklich bemüht, damp mit ins spiel einzubeziehen.
hält er sich mit fouls zurück und spielt mal konsequent seine knappen 35 minuten ist er ja auch in der lage gute games abzuliefern.

vs. memphis: 22points bei 8-11FG und 6-6FT / 15boards (9ORB)

vs. seatle: 22points bei 7-11FG und 8-9FG / 16 boards (9ORB)


damp ist halt nen head-case und wenn ihn avery dann ganz draußen lässt trägt dass nicht gerade dazu bei, seinem selbstvertrauen zu helfen. sicher gab es in dieser saison fortschritte (vor allem die serie im november/dez, als er in zehn spielen 11,4punkte, 10,2boards und 1,4blocks ablieferte) nur dann kommen halt wieder spiele wo gar nichts geht.

im vergleich zur letzten saison sind die sieben punkte bei 62% Quote sicherlich nen erfolg ('05/'06 waren es 5,7punkte bei unter 50%trefferquote), aber es nützt dem team nichts wenn man sich nicht verlassen kann dass diese leistung regelmäßig kommt - sprich vor allem in den playoffs abrufbar ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gerade auf draftexpress gelesen:

-Dallas is inquiring about the possibility of making a move into the top 10, likely in hopes of landing Joakim Noah. Their main trade bait is Jason Terry. Boston and Minnesota are two teams in particular who could have some use for a very efficient 17 ppg scorer.

Wär irgendwie schon cool, wenn die Mavs nen Top10-Pick holen würden. Andererseits stellt sich die Frage, wie sinnvoll es für das Unternehmen "Championship" ist, einen gestandenen Spieler wie Terry für einen Rookie abzugeben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das wäre der größte Schwachsinn überhaupt. Terry abgeben um dann irgendwo um 7-10 rumzupicken und einen Noah etc zu holen panik:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.188
Punkte
113
Noah wäre ja kein Project. Fragt sich nur, wie gut er reinpassen würde.
Und wie spielt man dann? Harris-Howard-Dirk-Noah-Diop oder was?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da soll man lieber Croshere nochmal signen.

Wenn man Terry (bester Buddy von Dirk) abschießt, dann bitte schön gegen etwas wirklich sinnvolles.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Noah wäre ja kein Project. Fragt sich nur, wie gut er reinpassen würde.
Und wie spielt man dann? Harris-Howard-Dirk-Noah-Diop oder was?

Eher als Backup für Dirk bzw. als Center neben ihm, wenn es gegen kleine, schnelle Teams geht. Insofern ist es gar nicht schlecht gedacht, denn eine hart arbeitende Option im Front Court kann Dallas immer gebrauchen, und Noah ist wohl schnell genug, um auch im Run&Gun mitzuhalten, wenn die Mavs dies mal anwenden wollen.

Auf der SG-Position wird dann aber auch noch etwas passieren müssen - Howard bleibt wohl der Small Forward, und ich glaube nicht, dass man mit Buckner, Stackhouse (wiederverpflichtet) und Ager schon fertig ist. Vielleicht irgendein dahergezauberter Spieler der Marke Marquis Daniels? Zudem fehlt immer noch ein ordentlicher PG (zumindest ein Backup für Harris).
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Terry + Buckner gegen Delonte West, Szczerbiak, #5

Würde dieser Trade weiterhelfen?
Ich denke, er könnte. Terry, Pierce + Jefferson ist für Boston auch nicht schlecht. Wallys Vertrag ist weg. Und von Wally halte ich was, der oder Stack kann durchaus starten. West teilt sich den PG-Spot mit Harris. Pick 5 bringt Noah.

Zumindest kann man drüber nachdenken.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Der 5. Pick wesentlich mehr wert...mit den 5 Pick kann man einen Jeff Green, Corey Brewer und Conley J.R draften die alle jünger sind und mal genauso wenn nicht besser werden als Terry. Dazu auch noch Delonte West ein junger, talentierter Combo Guard. Zusätzlich auch noch Wally, der wenn er gesund ist immernoch ein guter SF/SG.

Boston würde das nie machen !!! Besonders weil Delonte Terry sehr ähnelt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der 5. Pick wesentlich mehr wert...mit den 5 Pick kann man einen Jeff Green, Corey Brewer und Conley J.R draften die alle jünger sind und mal genauso wenn nicht besser werden als Terry. Dazu auch noch Delonte West ein junger, talentierter Combo Guard. Zusätzlich auch noch Wally, der wenn er gesund ist immernoch ein guter SF/SG.

Generell bin ich ja nie gegen Talent, aber wie schnell werden diese konkurrenzfähig sein? Bei den Mavs ist derzeit Win-Now angesagt, und das Team ist ja schon seit 2 Jahren recht gut gegen die Spurs und Suns aufgestellt. Jetzt geht es eigentlich erst einmal um punktuelle Verbesserung.

Ansonsten gefällt mir der Trade @ Big Shot Rob - Szczerbiak wäre für eine Halfcourt-Offense vielleicht immer noch ganz ordentlich, wobei ich nicht weiß, ob er sich jetzt endlich mit einer Backup-Rolle zufrieden geben würde, aber von West halte ich recht viel, selbst wenn er nie ein solcher Scorer wie Terry werden sollte und er auch nicht gerade ein herausragender Spielmacher ist (er hat leider keine besondere Stärke) - zumindest bringt er immer viel Energie.

Edit: Und klar, die Celtics werden sicher versuchen, mehr herauszuschlagen, aber über den Tisch haben sie sich in den letzten 10 Jahren oft ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
allein defensiv wäre dieser trade eine zumutung, gerade für die 2! die probleme gegen gegnerische zweier a la kobe, wade etc werden damit auch nicht kleiner, wenn man bedenkt dass sich wally mit stack die 2 größtenteils teilt. und gegen die spielmacherdefizite ist der trade auch keine lösung. nächstes problem wäre der bereits angesprochene vertrag von wally! besonders im anbetracht einer phoenix-serie ist dieser trade grauenhaft, sind doch die athletischen fähigkeiten eines wally s..... begrenzt. der jüngste ist er glaube ich auch nicht, glaube sogar dass er marginal älter als terry ist. :confused:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dafür bringt aber Noah Defense.

Howard muss dann die Verteidigung des Swing Man übernehmen, wenn George auf dem Feld steht, er. Ansonsten teilen sich Szczerbiak und Stackhouse einen Platz auf dem Feld, der für die Offense sorgt.

Terry ist defensiv kein Verlust, Buckner wäre jetzt auch kein absoluter Stopper, auch wenn ordentlicher Rollenspieler und Defender. Ob er einen Wade in Finals-Form limitiert hätte, stelle ich mal in Frage.

Ein Noah könnte gegen Teams, wie Golden State oder Phoenix, noch einmal etwas zusätzliches geben. Er kann Diop Pausen geben und offensiv mehr Gefahr ausstrahlen. Dampier scheint in diesen Serien unbrauchbar zu sein.


Ich weiß jedoch auch, dass die Celtics da noch mitreden müssen, und auch Dallas sich gut überlegen muss, ob sie ihren zweitwichtigsten Mann abgeben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich weiß jedoch auch, dass die Celtics da noch mitreden müssen, und auch Dallas sich gut überlegen muss, ob sie ihren zweitwichtigsten Mann abgeben.
Aus Dallas-Sicht gaebe es da nicht viel zu ueberlegen. Die wuerden den Deal ohne eine Wimper zu zucken annehmen. Delonte West, Szczerbiak und #5 (Wright/Horford/Yi/Noah!) fuer einen Terry? Hallo?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei Terry weiß man, was man an ihm hat.

1. West ist verletzunganfällig, 2. Wally ist verletzungsanfällig und hat unter Umständen keinen Bock auf die Bank + hat einen ekligen Vertrag, 3. der #5 Pick hat noch kein Spiel in der NBA gemacht, muss sich erst einmal beweisen.

Hallo? So kann man das auch sehen.

Die 3 wären allesamt derzeit (und nur darum geht es für Dallas) Rollenspieler, Terry dagegen 2. Option, mit der Anführer und Buddy von Dirk. Du kannst aber davon ausgehen, dass sich Dallas da Gedanken machen würde, auch wenn nicht so viele, wie Boston.
 
Oben