Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
konstant heißt man kann sich auf ihn verlassen? verlassen, dass er die wichtigen boards holt. verlassen dass es hinten jemanden stoppen kann. verlassen, dass er vorne die bälle fängt. verlassen, dass er nicht ständig foul-trouble bekommt ...
kann man das!? aha, also ist er unkonstant
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Man kann ein konstant mittelmäßiger Verteidiger sein oder konstant schlecht die Bälle fangen.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
Nebenbei: Mason fordert 8 Mio. pro Jahr. Mit der MLE sollte das nichts werden, zumal ich mir vorstellen kann, dass bspw. die Bucks ihm das Geld zahlen würden.

8 mio ist er wirklich nicht wert...
was aber noch nicht erwähnt wurde ist, dass er eine ordentliche defense an den tag legt. könnte nützlich sein. ein mason würde aber sicherlich keinen großen einfluss drauf haben ob dallas die championship holt oder nicht ;)
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Man kann ein konstant mittelmäßiger Verteidiger sein oder konstant schlecht die Bälle fangen.
es gibt tage der fängt er die bälle und macht 20punkte, und es gibt tage da hat er max ein fg aber 4turnover. es gibt tage da hat er neun offensiv-boards und es gibt tage da kommt er grad mal auf 5 - alle defensiv. es gibt tage da spielt er ordentliche d und blockt sauber weg und dann gibt es tage wo er in 9min vier fouls sammelt .... unkonstant
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
da wäre aber auch zu beachten wieviele minuten er in den spielen unter 5 Reb auf dem feld steht!
kann mich an kaum eines erinnern in dem er seine 25-27 min auf dem feld stand und dann nur 4 rebounds hatte.

Es gab zumindest etliche Spiele mit 20 Minuten und 4 Rebounds, was für einen derartigen Spezialisten wirklich nicht besonders ist. Wenn man sich damit zufrieden gibt, OK, aber er wurde geholt wegen seiner Leistung bei den Warriors, und dann möchte ich doch einmal die Fouls mitberücksichtigen: In Oakland hat er es erstaunlicherweise geschafft, eine völlig akzeptable Foulbelastung zu haben (10 Minuten Spielzeit pro Foul, wie sie für Center ziemlich üblich sind) und entsprechend auch durchschnittlich 32mpg zu spielen.

Das kann er auch heute noch, aber eben nicht mehr in jedem Spiel - meine Interpretation ist demnach, dass man mit sehr wechselhaften Leistungen rechnen muss, eben unkonstant.
Wenn Konstanz darin bestehen soll, nur 25 Minuten im Schnitt zu spielen und dabei die 7 Rebounds zu holen, OK, aber dann ist er nicht besser als z.B. Etan Thomas.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Von Mason halte auch ich überhaupt nix. Er kann schön stopfen und ein bissel verteidigen, aber sonst? Er hätte 20 cm größer sein sollen und Center spielen sollen, aber als SF ist er wirklich nicht der Oberhammer. Überhaupt kein Schuss, noch nicht mal von der Linie sieht das konventionell aus, und die drei Postup-Situationen pro Spiel von ihm kann auch wer anders bringen.

Nee nee, den brauchen wir mMn überhaupt nicht, dann lieber Ruben Patterson o.ä.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Aber Mason hat sich doch erst seit er bei den Hornets spielt verändert. Vorher in Milwaukee war er doch die zweite Geige mit 17 PPG, 4 RPG und 3 APG.
Naja sehn ihn auch nicht in Dallas
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
One NBA assistant tells us that “KG is like Dirk’’ in the sense that he can create for himself, so Avery Johnson’s desire for a premier and pure point guard would be lessened.
als ob terry und harris nowitzki die ganz zeit mit dimes bewerfen ... !? :crazy:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
hätte mich auch gewundert wenn sie da nicht mitmachen
http://www.dallasbasketball.com/newmainArticle.asp?id=170

wenn sie harris halten können und einen wie pietrus z.b. für die mle bekommen dann wäre das schon etwas

harris
pietrus
garnett
nowitzki
dampier
dirk und kg? klingt verlockend. würde dirk dann nicht auf der sf-position spielen? 3 7-footer in der starting 5 :crazy:

ich bin dafür, wird aber nicht passieren. da landet kg eher in phoenix als in dallas.....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
It’d be Dirk and KG and a bunch of supporting guys. We’d look like LA with Kobe and KG and a bunch of guys. We might have no (quality) 1’s or 2’s or 3’s. Does that really make us better?’’
ich sage NEIN!

man könnte ein detroit modell versuchen und gegen phx oder sa würde man vielleicht auch gar nicht so schlecht aussehen,kg könnte auf C die herren amare oder oberto/duncan schon verteidigen.
dennoch wäre es einfach ein grosser schnitt vor dem ich mich fürchte.

Our David Lord has pieced together a workable idea: Diop, Howard, Terry, Croshere and a No. 1 for KG and change.

wie würde dann das line up ausschauen?
harris
stack
kg
dirk
damp

buckner
george
ager
dj mbenga

mit dieser bank geht ihnen dann gegen ende der saison wiedwer die puste aus!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nur zu der Bank: Neben Dirk, KG und Harris startet Stack nicht. Da gehört dann Buckner oder George hin und Stack bringt Offense, wenn die Stars pausieren.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.299
Punkte
113
Nur zu der Bank: Neben Dirk, KG und Harris startet Stack nicht. Da gehört dann Buckner oder George hin und Stack bringt Offense, wenn die Stars pausieren.
dann kann ich mir nur buckner vorstellen,mit george als sg wird man kaum starten.
allerdings wäre buckner für mich sogar in ordnung, wenn er mit seiner defnese die starken sg des gegner einschränken kann.und diese fähigkeiten hat er einigermassen,ich denke er hat sich letzte saison sehr unter wert verkauft woran er nicht immer selber schuld war.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
G Harris
G Buckner
F Nowitzki
F Garnett
C Dampier

oder

G Harris
G Buckner
F George
F Nowitzki
C Garnett

.......gefällt mir beides nicht
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Seh ich genauso. Ein so starkes Team auseinanderreißen kann es nicht sein. Zumal man nicht weiß, ob es mit KG oder Kobe besser wäre...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
das ist der schlüssel zum titel und kein billups,kobe oder kg!

Beides könnte den Titel bringen. Nur muss man sehen, was man für Billups oder Kobe abgeben muss, um sie holen zu können. Wenn nur wenig abzugeben ist, würde ich beide gerne hier sehen wollen. Bei KG bin ich skeptisch, wie das neben Dirk defensiv funktionnieren soll.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Seh ich genauso. Ein so starkes Team auseinanderreißen kann es nicht sein. Zumal man nicht weiß, ob es mit KG oder Kobe besser wäre...

Nur, das ach so starke Team ist jetzt zweimal am einzigen Ziel gescheitert. Woraus nimmt man den Optimismus nächsten oder übernächstes Jahr würde es bei realtiv gleichem Kader anders werden?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Man muss sich ja nur die letzten Meister ansehen, denn praktisch alle hatten einen feststehenden Kern, der schon einige Jahre zusammen spielte und durchaus vorher schon mal knapp scheiterte, und die wenigen Ergänzungen (meistens nur ein Starter und allenfalls ein paar wichtige Leute für die Bank) kamen als sehr günstige Verpflichtungen (Finley als MLE und Oberto als Free Agent zu den Spurs, Sheed wurde für Bankspieler geholt).

Einzig die Miami Heat machten größere Wechsel, aber so riesig war das Risiko, sich Shaq zu holen, ja nun wirklich nicht, denn mit dem bisherigen Kader war man nur gut genug für 42 Siege, und ob man jetzt z.B. den Trade für Antoine Walker als positives Beispiel nehmen soll, bezweifle ich doch sehr, denn trotz der Meisterschaft war es rückwirkend doch ein ziemliches Strohfeuer.

Von den Heat abgesehen gab es kein Team in den letzten Jahren, das sich kurzfristig den Erfolg durch eine große Änderung seines Kaders sichern konnte. Wenn man jetzt über Garnett nachdenkt, kann man wahrscheinlich die nächste Saison als Contender abschreiben, denn so schnell hat sich diese "neue" Mannschaft nicht eingespielt, und wie lange wird man sich danach als echter Meisterschaftsanwärter halten können, wenn Garnett schon bald 40.000 Spielminuten in den Knochen hat...?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nur, das ach so starke Team ist jetzt zweimal am einzigen Ziel gescheitert. Woraus nimmt man den Optimismus nächsten oder übernächstes Jahr würde es bei realtiv gleichem Kader anders werden?

Auch die Spurs scheiterten z.B. 2004 und 2006 und waren dennoch ein starkes Team. Es geht mMn eben auch um Konstanz und Eingespieltheit, außerdem ist die Truppe homogen zusammengestellt und warum sollte man 2008 als Dallas-Fan nicht mehr optimistisch sein können? Man hat gezeigt, dass man jede Mannschaft mit diesem Team schlagen kann - auch die Spurs und deswegen glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre, das Team außeinanderzureißen.
 
Oben