Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
van horn ging auf der bank ab, george ebenso. selbst die jungen haben die anderen immer gepusht. wenn nowitzki mal auf der bank saß, sprang er hoch, wenn ager nen dreier in der garbage-time trifft. ... dallas braucht keine handtuchwedler auf der bank. dallas braucht auch keine fire-power. siehe stack in spiel V mit seinen 14 punkten im ersten viertel
es geht auch nicht direkt um den handtuchwedler armstrong, sondern eher um den menschen armstrong. soweit ich mich erinnern kann, war er derjenige, der nach spiel 4 der WCF in phoenix in die kabine gegangen ist und die mannschaft richtig zur sau gemacht hat, mit erfolg. dallas fehlt im moment einfach so ein spielertyp. natürlich muss es dirk dann letztendlich auf dem platz umsetzen (hat er in spiel 5 dann ja auch gemacht), aber es muss erstmal jemand da sein, der die mannschaft richtig zur sau macht. wie dallas in spiel 6 aufgetreten ist war nur noch traurig, 0 selbstbewusstsein, und das nach dieser ragular season wo sie die gesamte liga dominiert haben. spricht nicht gerade für avery, der laut dirk ja ein sooo großer motivator sein soll :rolleyes:

keine ahnung, diese saison zählt es halt. für nowitzki aber auch für avery johnson. sein regular-season record liegt bei 143-39, in der postseason sind es 22-20. schlechtere gegner in der regular season hin oder her, der unterschied ist schon gewaltig von der siegquote her (78,57% zu 52,38%) bewerte ich sein serien-coaching:

vs. golden state (0-4): Note 6
es ist schlecht gelaufen, aber so schlecht nun auch wieder nicht (2-4) ;)
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
gefühlt war es nen null-vier. aber hast recht. mein fehler


soweit ich mich erinnern kann, war er derjenige, der nach spiel 4 der WCF in phoenix in die kabine gegangen ist und die mannschaft richtig zur sau gemacht hat, mit erfolg. dallas fehlt im moment einfach so ein spielertyp. natürlich muss es dirk dann letztendlich auf dem platz umsetzen (hat er in spiel 5 dann ja auch gemacht), aber es muss erstmal jemand da sein, der die mannschaft richtig zur sau macht.
hmm, verstehe was du meinst, glaube aber persönlich nicht das nen "zur sau machen" mehr impact hat als nen solides spiel des franchise players oder nen solides coaching. meine meinung
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ihr vergesst Darrell Armstrongs Impact im Spiel vor 2Jahren gegen Toronto das schon verloren war, als man mit 20Punkten in Rückstand war und als wir angeführt von Armstrong durch Dirk in der letzten Sekunde doch noch gewonnen haben :) .

Oder Spiel sieben gegen Houston, der Block an Mike James :ricardo: :love: :thumb: . Ich will Armstrong zurück :) .
Ansonsten soll das Team erstmal nur auf der Bank verstärkt werden und wenn ein Schnäpchen zu haben ist, dann zuschlagen.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
vs. toronto nen rs-game :sleep:
spiel sieben gegen houston ging mit gefühlten 25 punkten differenz aus, die rockets waren von beginn an chancenlos.

defensiv könnte armstrong (nochmal 2jahre älter / langsamer) never mithalten. davis hätte ihn noch mehr gef*ckt als er dies schon mit harris / terry / buckner gemacht hat.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
gefühlt war es nen null-vier. aber hast recht. mein fehler



hmm, verstehe was du meinst, glaube aber persönlich nicht das nen "zur sau machen" mehr impact hat als nen solides spiel des franchise players oder nen solides coaching. meine meinung
natürlich sind solides coaching und solides spiel des franchise players wichtiger, aber beides geht nicht auf, wenn die mannschaft mit 0 selbstbewusstein spielt. kann sein, dass avery die mannschaft mit der veränderung der starting 5 vor spiel 1 verunsichert hat, aber das kann nicht der hauptgrund für das aus gewesen sein. glaub mir, es hätte sehrwohl impact gehabt, wenn dallas in der kabine jemanden gehabt hätte, der mal die klappe aufreißt. ob sie die serie gegen golden state gewonnen hätten, wer weiß. aber sie wären in spiel 6, dem wichtigsten spiel des jahres, anders aufgetreten, da bin ich mir sicher.....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Will Crosh definitiv nicht zurück? Und was war jetzt eigentlich mit ihm und Avery los? Seine Spielzeit war echt ein Witz...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
Harris zu traden wäre der größte fehler der mavs seit antoine walker!nicht nur dass er in den playoffs 06 sowie auch gegen die warriors bessere werte als in der RS hatte.auch weil er insgesamt eine gute entwicklung durchmacht,natürlich ist er in dallas immer noch kein vollwertiger top-pg.aber er hat sich in dieser saison auf 5 assists in 27min gesteigert,man bedenke dass die top pg´s der nba für ihre 7-9 apg um einiges mehr minuten spielen.
man muss ihm jetzt eine chance als starting pg geben,mir kommt es manchmal so vor als ob er in der vergangenheit viel herumgeschoben wurde und unterschiedliche dinge von ihm verlangt wurde.
er kann ein spieler mit fähigkeiten eines tony parker werden wenn sein wurf stabilisiert wird.seine schnelligkeit ist im team jetzt schon unverzichtbar,keiner ist annährend so schnell wie er und das ist gegen jedes team sehr nützlich,ob es nun spurs oder warriors heisst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich denke auch das man Harris behalten sollte. Er ist noch relativ jung mit seinen 24Jahren wird sich noch etwas entwickeln. Außerdem hat er ja kürzlich Statements gegeben in denen er sagt, dass er sich verbessern wird. Für mich klingt das überzeugend.

Was einige einfach vergessen ist, dass sich andere junge Spieler mit besseren Stats schmücken können weil sie einfach in schlechteren Teams spielen. Mir ist schon öfter aufgefallen wie Stats und Minuten sinken wenn sie in ein gutes Team kommen. Deshalb bin ich von Harris überzeugt, dass er uns noch sehr weiterhelfen wird.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
kann sein, dass avery die mannschaft mit der veränderung der starting 5 vor spiel 1 verunsichert hat, aber das kann nicht der hauptgrund für das aus gewesen sein. glaub mir, es hätte sehrwohl impact gehabt, wenn dallas in der kabine jemanden gehabt hätte, der mal die klappe aufreißt.
dallas war zu beginn der playoffs off, golden state war on fire. in dieser konstellation verlieren die mavs game eins, dann wird die sache nen selbstläufer.
ich glaube schon dass in der kabine jemand den mund aufgemacht hat. terry ist nen typ für nen spruch, george bringt finals-erfahrung. wenn man gesehen hat wie sich stack wehrt im ersten viertel von spiel sechs ...
aber wenn dein franchise-spieler sagt: "wenn wir dieses spiel verlieren (game IV) dann war es dass" dann liegt die schlechte stimmung nicht an nem energizer von der bank. blame it on dirk!


der block ist nice. dennoch nen eye-catcher, auch dieses spiel gewann golden state. jackson machte 36 punkte, armstrong wirft 3-10 ...


Will Crosh definitiv nicht zurück? Und was war jetzt eigentlich mit ihm und Avery los? Seine Spielzeit war echt ein Witz...
hat er was gesagt dass er weg will? keine ahnung was johnson mit ihm hatte, seine spielzeiten waren manchmal halt mau - andererseits wollte er auchmal mit croshere-jersey auf ne pk laufen ...
hoffe halt dass es mit ihm nicht so läuft wie mit van horn, wäre sehr sehr schade.


keiner ist annährend so schnell wie er und das ist gegen jedes team sehr nützlich,ob es nun spurs oder warriors heisst!
im eigenen team ja, ansonsten ist barbosa natürlich nochmal ne ecke krasser was den speed angeht.
ansonsten volle zustimmung zu deinem post.


Außerdem hat er ja kürzlich Statements gegeben in denen er sagt, dass er sich verbessern wird. Für mich klingt das überzeugend.
allerdings sagte er das auch schon in der letzten off-season (vor allem am jumper wollte er arbeiten) aber 14-50 dreiern sind da nicht gerade nen offenbarungseid
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@bustaboxi
Das stimmt so nicht. Harris hat in den Play-Offs 5 Assist gespielt, in der Saison lediglich 3,7 http://www.nba.com/playerfile/devin_harris/career_stats.html
Das ist zwar eine Steigerung zur Vorsaiso aber nur gering.
Bei dem Vergleich zu Parker ist festzuhalten, dass die beiden altersmäßig noch nicht einmal ein Jahr und Parker ein wichtiger Bestandteil ist. Nach Deiner Aussage will Harris dies noch werden.
Frage: Wann?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.380
Punkte
113
@bustaboxi
Das stimmt so nicht. Harris hat in den Play-Offs 5 Assist gespielt, in der Saison lediglich 3,7 http://www.nba.com/playerfile/devin_harris/career_stats.html
Das ist zwar eine Steigerung zur Vorsaiso aber nur gering.
Bei dem Vergleich zu Parker ist festzuhalten, dass die beiden altersmäßig noch nicht einmal ein Jahr und Parker ein wichtiger Bestandteil ist. Nach Deiner Aussage will Harris dies noch werden.
Frage: Wann?

stimmt.das relativiert sich ein wenig,ändert aber an meiner meinung nichts.parker hat doppelt soviel nba seasons erfahrung,da ist das alter nebensächlich(siehe grabajosa!).
barbosa ist ein gutes stichwort,er ist der schnellste spieler der nba derzeit und trotzdem ist harris der einzige spieler der mavs der solche spieler verteidigen kann.einzig ein stand bei dem refs fehlt ihm noch,50% seiner fouls sind keine.
in dallas bekommt man für ihn keine grossen namen,also auf jeden fall ehalten und ihm noch ein jahr eine chance geben
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
fairerweise muss man sagen, dass parker drei jahre länger in der liga ist als harris und bisher 466 spiele als starter absolviert hat (dass sind 98,93% seiner gesamten nba games). harris spielte bisher in 212 spielen, starter war er in 39,62% dieser spiele (84 an der zahl).
selbst in dieser saison, wo er immerhin eine start-quote von 76,25% hat, führt dass "nur" zu einer spielzeit von 26mpg. parker spielte bereits in seiner ersten saison als rookie 29,4mpg, startete in 72 von 77 spielen, und das obwohl er mit quoten von 41,9% / 32,3% Dreier / 67,5% Freiwürfe bei 9,2ppg nicht gerade sehr effektiv war.
san antonio vertraute und vertraut parker. in dallas tut man dies nicht in vollem umfang. san antonio setzt zu 100% auf parker, in dallas holt man jason terry. san antonio spielt erfolgreich basketball und mit der zeit bekommt der starting-pg auch bei den refs ein standing, was z.b. foul-pfiffe bei drives angeht.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
seh ich nicht so: trainerwechsel, verschiedene rollen, verschiedene erwartungen, kein vertrauen. wie soll man sich da vernünftig entwickeln ... !?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das ist bei Harris eben die Frage: Startet er nicht, weil er es nicht kann oder nicht darf und wird deswegen in seiner Entwicklung gebremst?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.771
Punkte
113
In diesem Sinne könnte man natürlich Terry gegen nen Lowpost-Scorer traden und es ausprobieren ;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Das ist bei Harris eben die Frage: Startet er nicht, weil er es nicht kann oder nicht darf und wird deswegen in seiner Entwicklung gebremst?
terry ist das problem. ich denke dashalb wird er auch getradet. ich wäre sehr traurig, da ich "the jet" sehr sympathisch finde, aber wenn harris wie avery sagt in der nächsten saison als PG startet, ist terry für die 2 einfach zu klein und nicht atlethisch genug....
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
terry trifft den dreier wenn du ihn anspielst. terry zieht und kreiert gut, aber halt nur für nen sg. das problem kriegt man hinten, wenn er und harris dann die gegnerischen guards verteidigen sollen. selbst mit nem relativ starken howard auf drei bekommst du da früher oder später probleme.

terry komplett anzulasten, dass harris sich nicht entwickeln konnte, wäre jedoch auch nicht richtig. man hätte die combo terry/harris schon im jahr eins konsequent umsetzen können (mit der meisterschaft bzw. riesen-ambitionen rechnete 2005 eh niemand) aber letztlich griffen halt nicht nur terry auf eins, sondern auch daniels, armstrong und a.johnson minuten ab, die der entwicklung von harris sicher gut getan hätten.

-----------

ich find es sehr schwer zu analysieren was falsch läuft, da man eigentlich auf hohem niveau gut spielt. sicher kann man immer noch nen besseren kader haben, und idealerweise würde man ming-duncan-lebron-bryant-nash auflaufen. aber der kader der mavs ist tief, die meisten puzzle-teile hat man. wenn es dann trotzdem nicht klappt, tut das weh. man kann versuchen, die einstellung der einzelnen spieler zu verbessern. man kann versuchen am coaching was zu ändern und die puzzle-teile neu zusammenzusetzen. oder man versucht, einzelne teile auszutauschen und hofft, dass das gesamtbild (nochmals) stimmiger wird.

schwierige entscheidung, wäre ich derzeit in der position was ändern zu müssen würde ich wohl mit variante zwei ansetzen
 
Oben