Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.338
Punkte
113
Auch bei den scoring-Optionen habt ihr natürlich recht. Mir fehlt nur dann das Umschalten aufs Passen.
vollkommen richtig,wie gesagt es gibt ja noch genug baustellen das hat auch keiner bestritten denke ich.auch die offenen würfe muss

Die Serie gegen GSW halte ich persönlich nicht für repräsentativ. Deren backcourt ist nicht für seinen überragende Defensive bekannt und irgendjemand musste ja ansatzweise die Räume nuttzen, die durch die Dauerbewachung Nowitzkis entstanden..
dann schau dir die playoffs 2006 an,harris war ein entscheidender faktor gegegn die spurs!

Vielleicht hat Harris nächste Saison seinen großen Durchburch, viellecht wird er aber auch nie mehr als 12/5 oder ähnliches.
braucht er auch nicht solange das team insgesamt 20+ assists macht

sein drive,seine schnelligkeit und seine defense(2 seiner fouls pro spiel sind eh mehr als lächerlich gepfiffen) sind für mich unverzichtbar.er braucht kein zweiter topscorer werden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Gegen die Spurs war er natürlich eine Faktor, aber gegen Miami? Harris soll laut Pressenmeldungen "untouchable" sein, damit er Parker verteidigen kann. Finde ich halt gewagt, einen Spieler für nur eine Rolle zu behalten.

Zu den Assists:
Dallas war in der regulären saison Nr. 24 in Assists und das zweitschlechteste Team derjenigen, die in die Play-Offs gekommen sind. Für mich ein Zeichen, dass die spieler zu viel "selbst kreieren" müssen. das ist auf Grund der hohen individuellen Klasse der Mavs natürlich trotzdem sehr erfolgreich, aber wahrscheinlich auch kraftaufwändiger.

Über eine lange Saison + PO tuen so leichte 3er wie die eines Bowen, der ja mal gar nicht kreiert, gut.

Ich will harris gar nicht schlecht machen, aber seinen extrem hohen Stellenwert im Mavs-Team kann ich nicht nachvollziehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.338
Punkte
113
Ich will harris gar nicht schlecht machen, aber seinen extrem hohen Stellenwert im Mavs-Team kann ich nicht nachvollziehen.
es sagt ja niemand harris in dallas ein go to guy,aber er hat einfach qualitäten die für das team wichtig sind.
zB bowen geniesst in SA auch einen sehr hohen stellenwert ohne einer der stars zu sein.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich weiß nicht, wie vertrauenswürdig die Seite ist und wieviel da dran ist, aber dort wird von einem Gerücht gesprochen, dass die Mavs am 6.Pick der Bucks interessiert seien - für Devin Harris:

The hottest rumor going around right now has them trying to move up to No. 6 in the draft by trading Devin Harris to Milwaukee. This came from Eastern Conference contacts, so take it for what it's worth. The guess here is that the Mavs would try to pry something out of the Bucks beyond No. 6, which would either be Mike Conley or Yi Jianlian, most likely. But the bottom line is they aren't looking to go crazy. When you have a 67-win team, even one that disappointed in the playoffs, it's prudent to think you're still going to be pretty good next season.

Link: http://mavs.beloblog.com/archives/2007/06/harris_on_the_trading_block.html
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.338
Punkte
113
sagen wir es mal so,würde man einen spieler zum preis von harris bekommen der seine fähigkeiten drauf hat + passing und shooting?

ich denke nicht!und deshalb ist er so wichtig.sicher gibts rollenspieler die auch 6+ assists produzieren können,die aber wenig defense haben und langsamer.
 
H

Homer

Guest
sein drive,seine schnelligkeit und seine defense(2 seiner fouls pro spiel sind eh mehr als lächerlich gepfiffen) sind für mich unverzichtbar.er braucht kein zweiter topscorer werden.

Was für eine Aussage panik: . Meinst du vielleicht auch noch das David Stern vorher anordnet: "pro Spiel mindestens x fouls gegen spieler y"? Oder macht das die CIA? Al Quaeda? Aliens? Manche Mavs-Fans leiden wirklich unter Verfolgungswahn.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
shawn bradley hat nen anderes standing bei den refs als shaq. gerade was nicht gepfiffene fouls in der offense angeht hat harris nen anderes standing als wade. ... ordnet das stern an? nein! ist der fakt dennoch zu beobachten? ja! also sparr dir doch einfach den al quaeda-schei*!
 
H

Homer

Guest
Also zwischen Star-Bonus und "pro Spiel werden 2 LÄCHERLICHE Fouls gepfiffen" besteht für mich ein gewaltiger Unterschied.....Das bei Stars ab und an Fouls nicht gepfiffen werden sehe ich ja ein, aber bei Devin Harris werden also dauernd Sachen gepfiffen die KEINE Fouls waren? Merkwürdige Ansicht mMn
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
zumidest in der offense ist es teilweise lächerlich, was nicht als foul für ihn gepfiffen wird. was den speed angeht ist sein drive ähnlich gut wie bei einem wade - nur dass der jeden ******* gepfiffen bekommt während harris (aus subjektiver sicht des dallas-fans) eben viele pfiffe nicht bekommt.
hinten sehe ich die sache nicht so extrem, sicher gibt es eins zwei fragliche pfiff epro spiel, dafür schindet er aber auch ein fragliches offensiv-foul.

dadurch dass er vorne jedoch keinen schuss hat (im unterschied zu wade; ich will also NICHT sagen dass die refs wade zu einem besseren spieler machen und er sonst mit harris auf einer stufe steht) besitzt er gleich gar kein offensives standing bei den refs. pro spiel min. zwei drives die er nicht als foul gepfiffen bekommt. dass das irgendwann das offensive gefühl noch weiter runterzieht sollte klar sein
 
H

Homer

Guest
Wie du schon sagtest, Harris ist nicht gleich Wade. Und das der pro Spiel seine Starcalls bekommt, ist mir auch klar. Aber die kriegt Nowe auch, das ist in der NBA halt so. Ich glaube viele Mavs Fans sehen immer noch die letztjährigen Finals und sonst nichts. Weil diese Pfiffe kriegt DWade dieses Jahr auch nicht mehr. Letztes Jahr wurden die Regeln halt so ausgelegt, das war bestimmt nicht besonders toll, aber die Refs haben es halt genauso gepfiffen wie sie es sollten...Wade hat das nur gnadenlos ausgenutzt. Aber diese Diskussion gab es glaub ich schon oft genug.

Der Aussage: "Harris bekommt wenn er zum Korb geht keine Superstarcalls" stimme ich zu, die Aussage "2 seiner Fouls pro Spiel sind eh mehr als lächerlich gepfiffen" ist hingegen einfach nur Schwachsinn.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Na, na, na, vielleicht ist es etwas zugespitzt ("2 Fould pro Spiel"), das Phänomen kann man aber durchaus betrachten. Ich finde es in der Defense noch bemerkenswerter. Die Schiris scheinen sich noch gar nicht daran gewöhnt zu haben, wie schnell der Junge ist und in welchen 'unmöglichen' Situationen er dann doch noch Stand hat, um ein Offensivfoul anzunehmen.
Auf der anderen Seite gibt es sicher schönere Möglichkeiten auf Fehler hinzuweisen als mit Worten wie "Schwachsinn"...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.338
Punkte
113
Also zwischen Star-Bonus und "pro Spiel werden 2 LÄCHERLICHE Fouls gepfiffen" besteht für mich ein gewaltiger Unterschied.....Das bei Stars ab und an Fouls nicht gepfiffen werden sehe ich ja ein, aber bei Devin Harris werden also dauernd Sachen gepfiffen die KEINE Fouls waren? Merkwürdige Ansicht mMn
wieviele spiele der mavs hast du gesehn in den letzten 2 jahren?wie oft hast du harris´aktionen beobachtet?
 
H

Homer

Guest
wieviele spiele der mavs hast du gesehn in den letzten 2 jahren?wie oft hast du harris´aktionen beobachtet?

Ich weiß es nicht wieviele ich gesehen hab, aber es waren unter anderem 5 PlayOff Spiele dieses Jahr (viel mehr sollen es ja nicht gewesen sein ;) ) und ein paar aus der RS. Mir wäre da nie aufgefallen das Harris auffällig viele Fouls gegen sich gepfiffen bekommt, die sonst kein PG kriegt. mMn versucht er öfters mal ziemlich krampfhaft, im letzten Moment noch vor den Gegenspieler zu springen und ein Offensivfoul zu ziehen. Das macht er aber nicht sonderlich geschickt, und meist ziemlich grenzwertig. Das er da als Nicht-Star dauernd Fouls bekommt ist klar. Wenn er aber nicht dazu in der Lage ist sich auf diesen Fakt einzustellen ist er noch viel schlechter als ich eh schon dachte.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.338
Punkte
113
Also zwischen Star-Bonus und "pro Spiel werden 2 LÄCHERLICHE Fouls gepfiffen" besteht für mich ein gewaltiger Unterschied.....Das bei Stars ab und an Fouls nicht gepfiffen werden sehe ich ja ein, aber bei Devin Harris werden also dauernd Sachen gepfiffen die KEINE Fouls waren? Merkwürdige Ansicht mMn
wieviele spiele der mavs hast du gesehn in den letzten 2 jahren?wie oft hast du harris´aktionen beobachtet?

Crap schrieb:
Na, na, na, vielleicht ist es etwas zugespitzt ("2 Fould pro Spiel"), das Phänomen kann man aber durchaus betrachten. Ich finde es in der Defense noch bemerkenswerter. Die Schiris scheinen sich noch gar nicht daran gewöhnt zu haben, wie schnell der Junge ist und in welchen 'unmöglichen' Situationen er dann doch noch Stand hat, um ein Offensivfoul anzunehmen.
genau um das geht es mir auch,offensiv ist mir klar dass ein wade oder dirk mehr calls bekommt.aber gerade defensiv ist er oftmals eigentlich den schritt schneller als die meisten gegner,bekommt aber trotzdem das foul wenn der gegner in ihn reinläuft!
 
H

Homer

Guest
Nur weil du mir zweimal unterstellst keine Mavs-Spiele gesehen zu haben wird das auch nicht wahrer.....und ja, er bekommt manchmal das Offensivfoul nicht. Das ist bei seiner Spielweise aber auch nicht verwunderlich, wie ich oben bereits dargelegt habe.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.338
Punkte
113
Ich weiß es nicht wieviele ich gesehen hab, aber es waren unter anderem 5 PlayOff Spiele dieses Jahr (viel mehr sollen es ja nicht gewesen sein ;) ) und ein paar aus der RS. Mir wäre da nie aufgefallen das Harris auffällig viele Fouls gegen sich gepfiffen bekommt, die sonst kein PG kriegt. mMn versucht er öfters mal ziemlich krampfhaft, im letzten Moment noch vor den Gegenspieler zu springen und ein Offensivfoul zu ziehen. Das macht er aber nicht sonderlich geschickt, und meist ziemlich grenzwertig. Das er da als Nicht-Star dauernd Fouls bekommt ist klar. Wenn er aber nicht dazu in der Lage ist sich auf diesen Fakt einzustellen ist er noch viel schlechter als ich eh schon dachte.
um die offensiv fouls geht es mir nicht,grenzwertig sind für 80% in der nba guards.
es eght um seine ganz normale defense,bei der er oftmals schenller als der gegner ist und das sind pro spiel mindestens 1-2.

ich habe aus den usa von meiner family wöchentlich mavs spiele zugeshickt bekommen,hab also in dieser saison insgesamt ca 65 spiele gesehen.deswegen bin ich natürlich nicht schlauer als andere aber ich beobachte harris oftmals ganz genau.
 
H

Homer

Guest
Ich glaube halt einfach nicht das ausgerechnet der arme Harris jedesmal 2 Fouls nicht kriegt und damit benachteiligt wird. Superstars haben einen Bonus, und bei allen anderen gleicht sich sowas über die Saison gesehen halt aus, mMn. Mag einfach nicht solche Pauschalisierungen:"Harris/Die Mavs werden sowieso nur benachteiligt", "Die Schiris haben Miami und die Spurs zu Meistern gemacht" usw.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.338
Punkte
113
Ich glaube halt einfach nicht das ausgerechnet der arme Harris jedesmal 2 Fouls nicht kriegt und damit benachteiligt wird. Superstars haben einen Bonus, und bei allen anderen gleicht sich sowas über die Saison gesehen halt aus,.
das hat natürlich nichts mit harris an sich zu tun das ist die hierarchie in dieser liga.aber ausgleichen tut sich sowas beim den rollenspielern selten mMn,is halt so.

Mag einfach nicht solche Pauschalisierungen:"Harris/Die Mavs werden sowieso nur benachteiligt", .
das habe ich nicht gesagt.
"Die Schiris haben Miami und die Spurs zu Meistern gemacht" usw.
die refs haben zumindest einen anteil am titel der heat.schlagt mich tot,ist aber meine meinung und keine rumheulen!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Na ja, für "fast unstoppable" sind 10.2 ppg aber eher mager. Da immer mal der Vergleich zu Parker gezogen wird. Dieser hatte in seiner 3. Saison 18/7 und Harris 10/4. Natürlich bei weniger Spielzeit, aber auch dafür gibt es wohl Gründe.

Bei Harris fehlt mir einfach so der Glaube an seinen großen Durchbruch und nur als potentieller Verteidiger für Parker ist ein Festhalten nur schwer erklärbar.
Tony Parker hat den Sprung auf sein derzeitiges All-Star-Level auch erst in der 5ten Saison geschafft, davor hat er - wenn auch auf einem höheren Niveau als Harris - relativ stagniert. Alles eine Frage des Selbstbewusstseins, und wenn das bei Harris mit zunehmender Erfahrung noch ansteigt ist eine 15/5 Karriere mit mehr als ordentlicher Defense (und "Bruce Bowen"-artigen Starcalls in eben jener) durchaus drin ;)
 
Oben