Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Er ist raus aus dem Colllege und denk mal könnte ein Steal wie einst Maquris Daniels werden.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Marc Stein schrieb:
The Mavericks' No. 1 target in free agency? Folks in Dallas might have been expecting Mavs killer Matt Barnes, but I'm told it's actually Charlotte's Gerald Wallace. ...

Wäre natürlich sehr interessant Wallace in Dallas zusehen. Eure Meinung?

Quelle

Ausserdem ist George aus seinem Vertrag ausgestiegen und wird somit unrestricted Free Agent.

DallasNews schrieb:
The biggest news involved Devean George, who elected to become an unrestricted free agent on Sunday, the day 2007-08 contracts kick in.

Quelle
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.417
Punkte
83
Lasst uns doch mal über die free-agency reden.
Stackhouse dürfte eigentlich mit 5-7 Mille/Jahr zu halten sein, theoretisch könnten wir ihm zwar mehr bieten, aber er kommt langsam auch in die Jahre und die Spiele, in denen er von der Bank 20 Punkte einstreut werden auch immer weniger.
George ist aus seinem Vertrag ausgestiegen und testet die freeagency. Hoffentlich beitet ihm keiner mehr als Dallas, dann können wir mit ihm verlängern und zwar hoffentlich für ähnliche Konditionen wie davor.
Croshere wird wohl nächstes Jahr eher nicht in Dallas spielen und falls doch, dann für ziemlich wenig Geld. Fazekas als Backup ist für die Zukunft auf jeden Fall nicht schlecht, aber für kommende Saison wohl noch zu wenig.

Es gibt Meldungen, dass Gerald Wallace ganz oben auf Dallas Liste steht, allerdings würde für ihn wohl nur ein sign-and-trade-deal in Frage kommen, da er zwischen 9 und 11 Mille pro Jahr verlangen wird. Da Charlotte ihn unbedingt halten will, könnten sie den Preis unnötig hochtreiben und dazu gibt es noch andere Mitbieter...

PJ Brown soll auch weit oben auf unserer Liste stehen. Er würde genau den Backup für Dirk geben, den wir brauchen, allerdings ist nicht ganz klar, ob er nicht retired. Wenn er kommt, könnte er sich mit der veteran-exception zufrieden geben.

Hier bei dallasnews.com gibt es eine 10-Spieler-Liste, die geordnet nach Priorität: http://www.dallasnews.com/sharedcon...avs/stories/070107dnspocowlishaw.26ebe53.html

Ich sehe es allerdings ganz anders als der autor dieses Artikels, denn Matt Barnes hilft uns zwar ein bißchen weiter, aber nich für den Preis, den er verlangen wird, evtl die volle midlevel-exception...
Billups wird man nie und nimmer kriegen, genauso wie den Rest dieser Liste, da sie wohl alle eher bei ihren Vereinen verlängern und einfach zu vie Kohle fordern würden. Barnes und Walton haben letzte Saison nur so herausgestochen, weil sie gut in das jeweilige System ihres Teams passen, aber davor haben sie nicht so viel gerißen.

Ich würde die Liste mal um folgende Spieler erweitern:
Brevin Knight,Matt Carroll,Steve Blake,Chris Webber,Jason Kapono,Ruben Patterson,Joe Smith,Jumaine Jones,Jalen Rose,Jamaal Magloire,DeShawn Stevenson

Brevin Knight wäre für mich eine optimale Ergänzung auf der PG-Position und gegen Ende seiner Karriere könnte er zu einem Contender wollen, dazu würde er nicht viel kosten, ein kleiner Teil der midlevel würde ausreichen.
Matt Caroll wird wohl eher bei den Bobcats bleiben, da sie ihn auch unbedingt halten wollen und ihm mehr bieten können und wollen.
Steve Blake wird von vielen anderen Teams umworben und wir auch zu viel fordern.
Chris Webber ist eh sehr unwahrscheinlich, da er wenn überhaupt in Detroit bleiben würde, aber als Bakcup wäre er sicher nicht schlecht.
Kapono ist ein reiner Shooter und er wird wohl ehe rin Miami verlängern.
Patterson gäbe uns die nötige Athletik, ähnlich wie Barnes, allerdings ist für mich Patterson der weitaus bessere Spieler. Natürlich hat er off-court-Probleme, aber er würde uns weiterhelfen und könnte mit der midlevel zu haben sein.
Joe Smith fände ich noch sehr interessant als Backup für Dirk, was meint ihr dazu?
Jumaine Jones und Jalen Rose haben beide bei den Suns kaum Einsatzzeit bekommen und wären evtl. zu haben, besonders da die suns eh gerade den Sparkurs fahren. Weiterhelfen würden sie auf alle Fälle.
Magloire ist mein Wunschspieler und würde uns auf den großen Positionen auf jeden Fall weiterhelfen! Vielleicht ist er sogar für einen Teil der midlevel zu haben, wenn er unbedingt zu einem Contender will.
Stevenson finde ich auch nicht so schlecht, er und Morris Petterson sind allerdings Spielertypen, die wir schon in unserem Kader haben, denn wenn man sich Buckner,Stackhouse,Terry und Ager anguckt, dann haben die 2 nichts, was diese 4 nicht auch haben.

Was meint ihr dazu?

*edit: Kapono ist leider jetzt schon vom Markt, Toronto hat das rennen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BronBron

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Deutschland/NRW
Mavericks Off-Season, Regular Season 2007/2008 + Championsship-Chancen.

Ein Gruß in die Runde ! Ich bin neu hier, und wollte mal so fragen was in Moment so aktuell ist, also worüber in Moment gesprochen wird. Ich hab gestern erst gelesen, das die Mavs wirklich an Kevin Garnett dran sein soll. Bin mal gespannt, wie der Roster vor Beginn der Regular Season 2007/2008 aussieht. Kevin Garnett wäre für Dirk Nowitzki die perfekte Ergänzung. *Und Chauncey Billups kommt dann auch noch dazu und dann werden sie nächstes Jahr Champ ! * = Man darf ja noch träumen dürfen. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal sehen was an der Wallace-Sache wirklich dran ist. Wäre dann ja auch nur gegen Terry + X. Wenn die Bobcats Crash nicht soviel zahlen wollen...mit Terry hat man dann einen erfahrenen für die 1 und 2.

Wallace würde nette D bringen, dann noch gleich Knight für die MLE rankarren und ich wäre zufrieden.
 

Monk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Der Trade gefällt mir mit Harris + X wesentllich besser und den Bobcats wohl auch. Harris, Howard und Wallace wäre wohl einer der schlechteren Shooting-Backcourts der Liga.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.984
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Fazekas als Backup ist für die Zukunft auf jeden Fall nicht schlecht, aber für kommende Saison wohl noch zu wenig.

Zudem ist, laut Hoopshype, auch noch Pops Mensah-Bonsu die nächste Saison weiter unter Vertrag. Genauso wie wohl Barea, wobei bei dem kein Gehalt drinsteht für diese Saison, weiß einer zufällig, was das bedeutet?

Dann wären im Moment die Spieler hier unter Vertrag:

Damp/Diop/Mbenga
Dirk/Pops
Howard
Buckner/Ager
Terry/Harris/(Barea)

Pops und Fezekas als Back-Ups für Dirk finde ich allerdings etwas riskant, da muss sich noch was tun. Ich denke mal Terry wird wie Fazekas auch ins Team kommen. Seibutis dürfte noch irgendwo in Europa geparkt werden.
Wenn dann noch George und Stack resigned werden würden, dann wären wir schon wieder bei 15 Mann, aber man muss erstmal abwarten, was sich an Trades dieses Jahr noch tut.

@Monk
Vor kurzem wurde doch noch gesagt, dass Harris und Dirk untouchable sind. Ich glaub nicht, dass sich das von heut auf morgen ändert.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
ich würde die lösung mit brevin knight und P.J.brown am besten für die mavs finden!
das wäre evtl das perfekte upgrade wenn harris oder terry schwächeln und ein erfahrener und solider back up für dirk.
ich vertraue dem kern des teams immer noch trotz dem aus!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.325
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich verstehe auch nicht, was Gerald Wallace bei den Mavs soll. Es gibt Josh Howard und wenn beide zusammen aufliefen, hieße das quasi einer von beiden setzt sich auf die Bank oder Nowitzki spielt C. Sowohl Howard als auch Wallace sind nicht gerade die Schützen. Verschifft man dann auch noch Terry und behält Harris, hat man gar keinen Schützen in der Starting 5 außer Nowe.

Brevin Knight wäre echt ein guter Fit, da er als Floor General seine Mitspieler einzusetzen weiß.

Im Falle das man Wallace verpflichtet:

PG Harris
SG Buckner
SF Howard
PF Wallace
C Nowitzki

Ansonsten

PG Harris/Knight
SG Terry
SF Howard
PF Nowitzki
C Dampier/Diop
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich würde die lösung mit brevin knight und P.J.brown am besten für die mavs finden!
das wäre evtl das perfekte upgrade wenn harris oder terry schwächeln und ein erfahrener und solider back up für dirk.

mit Brown stimme ich dir überein. Da wäre ebenfalls noch ein Joe Smith oder auch Patterson eine Alternative. Mal schauen, was das ggf. noch passieren wird.

Mit Knight allerdings erinnert mich das doch stark an die Geschichte mit A. Johnson, so dass man sich den Rosterspot und auch die Kohle sparen kann. Zumal sich Harris doch verbessern will und dann sicher auch mehr Spielzeit sehen will. Und Jet haben wir auch immer noch, da sollte die Serie gegen GSW nicht drüber hinwegtäuschen :D

Was die Mavs mit G. Wallace wollen, leuchtet mit aktuell nicht ein. Josh Howard ist für mich der bessere Spieler und beide zusammen, sprich einer auf SG, das geht glaub nicht so wirklich. Ich glaub da war eher der Wunsch Vater des Gedanken ;)

Bustaboxi schrieb:
ich vertraue dem kern des teams immer noch trotz dem aus!

dem kann ich mich dann nur anschließen.

Wenn George nen anderes Team findet, dann sollte man da noch was machen. Stevenson wäre vllt. ganz brauchbar, gerade in der Defense auf der SG Position.

Ansonsten lass ich mich gern mal überraschen, denn die Personalentscheidungen in den letzten Jahren waren ja immer recht ok für den gegebenen, engen Rahmen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Howard würde wohl SG spielen, wenn man Wallace verpflichten könnte. Ist defensiv keine große Umstellung, da er sowieso häufig gegen den gegnerischen PG oder SG verteidigt, wenn es Harris und Terry mal wieder nicht hinbekommen. Offensiv macht es wenig Sinn, da Howard von aussen nur trifft, wenn er 10 Sekunden Vorbereitungszeit hat und Wallace auch keinen guten Schuss hat.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ach wenn wallace gesignt wird, sperrt man den mit holgi für den ganzen sommer in die trainingshalle..wo er dann mit nowes quoten rauskommt:belehr:

howard wird dann für oden nach porland verschifft...die brauchen doch nen SF:D

*traummodus aus*

jetzt mal im ernst!
also ich finde wallace würde schon was her machen, da man dann mit howard den markt testen könnte und eventuell nen guten center an land ziehen könnte.(...da er nach seiner all star saison....ihr wisst schon was ich meine)

stack muss verlängert werden, genauso wie george wen er nicht zu viel will.

brevin knight würde ich schon gern bei uns sehen wollen. geile D, viele dimes und gute einstellung. der wird kein 2ter johnson der seinen rosterplatzt nur wegen einem guten playoff spiel bekommt!

auch brown wäre jemand den ich gern in texas sehen würde, genau wie joe smith. veteranen die ruhe und struktur reinbringen könnten, wenn man wieder zu hektisch agiert. vllt kommt man ja auch an webber ran, wenn billups nicht in motown bleibt und diese ihren contender status(zumin auf dem papier) verlieren würden.

ein dreierspezi müsste auch noch her...carrol, kapono oder petterson...alles spieler die uns helfen könnten!

aber wie oben schon gesagt wurde...wenn dann würde ich nur howard oder terry für einen star abegeben, wenn wirklich ein no brainer angebot kommen sollte. ansonsten kann man sich mit den oben genannten verstärken und wird dann auf jeden fall wieder um die ersten 3 plätze im westen mitspielen, die in den nächsten jahren wohl immernoch die meisterschaft unter sich ausmachen werden!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also hab ich das richtig verstanden?

Stackhouse, Brown, Knight, Carrol verpflichten? Habt ihr denn so viel Kohle?

Man kann vielleicht zwei davon signen...würde Stackhouse und Knight bevorzugen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
stack und george könnten wir doch so viel geben wie sie wollen oder?:confused:

die anderen 3 würden sich im günstigsten fall doch unsere mle teilen...so hatte ich mir das gedacht!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Howard hat letzte Saison immerhin fast 39% von draußen geworfen. Stack bleibt und packt dann noch weitere % auf seine Quote drauf :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Joe Smith oder PJ Brown könnten realistische Fits für den PF-Backup-Posten sein.

Auf Center könnte man für Chris Mihm, Brian Skinner, Michael Ruffin, Dale Davis oder Scot Pollard bieten, um einen dritten Mann zu bekommen hinter Damp und Diop (Mihm wäre dabei auch ne Offensivwaffe, wenn er wieder fit werden würde).

Dazu schätze ich Ruben Patterson oder Eddie Jones als eine Option ein, die helfen kann (Grant Hill scheint in Phoenix zu unterschreiben). Über allem steht Andres Nocioni, denn, wenn der zu haben ist, sollte man alles versuchen, ihn zu bekommen (eigentlich nur per FA via MLE möglich, für S&T fehlen die Spieler, an denen Chicago Interesse haben könnte - beschränkt sich realistisch auf Barea, Ager, Pops, Mbenga...).

Brevin Knight wäre ansonsten ein ordentlicher Spieler, der für 15-20 Minuten den 2,5. PG im Team geben könnte. Terry kann dann vermehrt SG spielen, auch wenn Harris Pausen bekommt.

Wen ich gar nicht in Dallas sehen will, ist Chris Webber! Seine Zeit ist vorbei und er ist auch der völlig falsche Mann neben Dirk. Da sollen die Bulls zuschlagen.

Mit der MLE, denke ich, sollte man zunächst auf die richtig guten FAs zielen. Heißt für mich Nocioni und danach Anderson Varejao. Dem würde ich die volle MLE anbieten, sodass Cleveland das Angebot schon einmal gleichsetzen muss, auch wenn Varejao am Ende bleibt.
 
Oben