Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
@Aldis

für mich ist G. Wallace das typische Sommerloch ;) Hab auch noch nichts ernsthaftes darüber gelesen.

Und ja, Josh ist für mich besser. Sowohl individuell als auch an der Seite von Dirk, was ja viel wichtiger ist. Sie spielen seit Jahren zusammen und ergänzen sich perfekt. Dazu kommt, dass Wallace keinen Dreier hat.

Denke, dass man aber das Thema eh beenden kann. Felton wird man nie im Leben abgeben, er ist die Zukunft der Cats und aktuell der einzige PG ;)

Ich gebe Dir gesamt gesehen Recht. Ich hoffe außerdem, dass Josh nochmal ne (kleinen) Schritt nach vorne macht. Langsam sollte er sich an die Belastung der NBA gewöhnt haben und etwas abgezockter werden und zudem öfter mal bessere Entscheidungen treffen.

Bei einer Sache muss ich Dir wiedersprechen: Auf den ersten Blick scheint Josh der "bessere" Dreierschütze zu sein (38.5% zu 32.5%). Betrachtet man aber die letzten beiden Monate (in denen Gerald mal fit war) weist er grandiose 45% (16-35) auf, während Howard sich auch auf 42% (16-38) steigern konnte. Wenn man bedenkt, dass man in einem Mavsteam deutlich offenere Würfe bekommt (ich erinnere mich an gefühlte 100 Dreier, wo Josh noch vorher nen Kaffee trinken konnte bevor er abdrückte), denk ich nicht, dass er ein besserer Dreierschütze ist!

Aber Du kennst meine fantasybegründete Liebe zu Crash! :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Dallas mit 105 zu 100 Sieg gegen eine chinesische Auswahl (u.a. mit Yi Jianlian). Pops bester Maverick mit 24/10 (8 offensive rebounds), Fazekas mit 14 Punkten.

Quelle

Ich bin echt gespannt, wie sich die jungen Spieler der Mavericks in der Summer League anstellen und wer von ihnen dann letztendlich im Roster für die Saison steht/ob einer von ihnen den Sprung in einen festen Kader schafft

Hab auch vorhin erfahren, dass die Mavs ihre Rechte an Rukovic an Orlando für die Rechte an Reyshawn Terry getradet haben. Hat irgendwer genauere Informationen zu Terry? (Stärken/Schwächen)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Er weiß zumindest mal wie man Meister wird. ;)

Interessant, also laut dem Text von Dallas News haben Barea und Pops nur eine Option auf ein zweites Jahr. Bei Barea muss die vom Team bis 1. August und bei Pops bis 31. August gezogen sein. Da hat ja zumindest Pops schonmal ordentlich was gezeigt.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
barea immerhin mit 11 und acht - für nen nicht eingespieltes team als non-scoring-pg sind acht dimes recht ordentlich.

faze von draußen mit 1-4, da geht mehr ;)
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
laut crossover, die asich auf die dallas morning news beziehen, sollen sich die mavs und stack einig geworden sein: 3 jahre für 21 millionen. für mich pro und kontra, zum einen gut, dass man weiter die offense von der bank hat, ich finde den preis aber ganz schön hoch... stellt euch mal stack in 3 jahren vor, da wird er seinem gehalt nicht gerecht finde ich. 15 mio wären ausreichend gewesen!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja der Preis ist okay (gerade wenn man Varejao, Lewis und Co gerade sieht), Stack ist immer noch ein starker und wichtiger Spieler und ich habe ihn doch in letzter Zeit lieben gelernt. Stack hat die "Eier", im Gegensatz zu anderen, dafür schätze ich ihn. Außerdem ordnet er sich für die Meisterschaft unter.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja der Preis ist okay (gerade wenn man Varejao, Lewis und Co gerade sieht), Stack ist immer noch ein starker und wichtiger Spieler und ich habe ihn doch in letzter Zeit lieben gelernt. Stack hat die "Eier", im Gegensatz zu anderen, dafür schätze ich ihn. Außerdem ordnet er sich für die Meisterschaft unter.

Ganz genau! Wenn Varejao 8 Mio im Jahr bekommt, dann hätte Stack sogar noch mehr verlangen können! Er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams geworden, ordnet sich der Mannschaft unter, selbst ich kann ihn mittlerweile echt leiden.:p

Bin ja mal gespannt, wie das mit Pops weitergeht. Hab mich erst geärgert, dass die Mavs nicht Glen Davis gedraftet haben. Pops ist zwar PF, kann aber Diop und Damp trotzdem gehörig Feuer unterm Arsch machen glaub ich.

Hat Ager im ersten Spiel gegen China gespielt?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Hat Ager im ersten Spiel gegen China gespielt?

das mit Ager hat mich auch interessiert, aber ne box-score findet man ja nicht zu dem spiel.
denke mal nicht, dass er gespielt hat, denn ansonsten wäre er sicherlich irgendwo erwähnt worden. barea und pops wurden ja auch erwähnt. vermutlich auch, weil sie letzte saison wirklich immer ein paar minuten garbage time bekommen haben. und das war ja bei ager nicht anders.
denke daher wäre der auch erwähnt worden wenn er gespielt hätte.
mal abwarten wie er sich demnächst so schlägt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Naja der Preis ist okay (gerade wenn man Varejao, Lewis und Co gerade sieht), Stack ist immer noch ein starker und wichtiger Spieler und ich habe ihn doch in letzter Zeit lieben gelernt. Stack hat die "Eier", im Gegensatz zu anderen, dafür schätze ich ihn. Außerdem ordnet er sich für die Meisterschaft unter.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Nur weil andere Leute von schlechten GMs überbezahlt werden, muss mans nicht selber machen. Ein Sixth Man wie Stack ist doch keine 7 Mille wert, schon gar nicht in dem Alter, da wären eher 3-4 Mille/Jahr angebracht gewesen. Leader hin oder her, mit solchen Verträgen schadet man sich eher selber. :(
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Ich finde den Vertrag ganz ok. Es ist zwar nicht gerade wenig Geld, dafür ist die Laufzeit von drei Jahren aber auch nicht zu lang. Ich finde es viel besser, ihm jetzt, wenn er noch Leistung bringt, mehr zu geben als ihn später, wenn er nur noch zu sehr wenig imstande ist, abbezahlen zu müssen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Sorry, aber das ist Blödsinn. Nur weil andere Leute von schlechten GMs überbezahlt werden, muss mans nicht selber machen. :(
irgendwo natürlich richtig,da kann man schlecht widersprechen.
Ein Sixth Man wie Stack ist doch keine 7 Mille wert, schon gar nicht in dem Alter, da wären eher 3-4 Mille/Jahr angebracht gewesen.
andererseits gab es schon immer hinrissige verträge für spieler die bei weitem nicht annährend die leistung eines stackhouse bringen!
ich denke es wäre sinnvoller in diesem zusammenhang andere spieler bzw teams anzuklagen als stack, der sich untergeordent hat und trotzdem leistung,energie und "love for da game" bringt!

fazit für mich:
natürlich wenig zuviel dennoch hat es sich es irgendwo verdient!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sorry, aber das ist Blödsinn. Nur weil andere Leute von schlechten GMs überbezahlt werden, muss mans nicht selber machen. Ein Sixth Man wie Stack ist doch keine 7 Mille wert, schon gar nicht in dem Alter, da wären eher 3-4 Mille/Jahr angebracht gewesen. Leader hin oder her, mit solchen Verträgen schadet man sich eher selber. :(

Okay du magst teilweise Recht haben. Wenn der Deal 3 Jahre und 24 Mio $ umfasst, fällt er deutlich zu hoch aus. Sollte er aber im ersten Jahr 6 Mio, im 2. 6,5 und im letzten 7 Mio verdienen, ist das kein Weltuntergang. Bevor ich da eine sehr wichtige Offensivoption unter Umständen verliere (wer hätte Interesse gehabt? Toronto?), würde ich dem Spieler auch eher mehr geben, als es seinem Wert entspricht. Und für 3-4 Mio bekommt man in meinen Augen keinen Stackhouse. Durch die MLE gäbe es am Ende doch Teams, die Interesse hätten, und Stack die ganze MLE bieten würden (z.B. Miami, Cleveland, Utah, Detroit?).

Ich warte mal ab, wie der Contract jetzt wirklich aussieht und poste dann gegebenenfalls noch einmal eine Meinung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sicherlich ist der Vertrag etwas teuer. Man muss dabei aber auch sehen dass die Laufzeit doch sehr nett ausfällt: 2 Jahre lang wird Stack seine Leistung sicher noch konservieren können, im 3. Jahr ist ein auslaufender Vertrag in dieser Höhe unter Umständen Gold wert. An und für sich meiner Meinung nach ein guter Deal. Stack kennt seine Rolle bei den Mavs und füllt sie gut aus, man weiß was man an ihm hat. Das wüßte man bei einer Neuverpflichtung nicht unbedingt. Darüber hinaus wäre ein sportlich ebenbürtiger Ersatz, schaut man sich die bisher abgeschlossenen Verträge in diesem Sommer an, nicht wirklich billiger.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Falls du darauf anspielst, dass jetzt jeder Shooter das verlangt, was die Raptors Kapono in den Rachen werfen, könntest du natürlich Recht haben. Ansonsten wäre mir ein Carroll für 3-4 Mille lieber als ein Stackhouse. Allein schon weil der von mehr als 1 Spot aus den Korb trifft. :rolleyes:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Barea hat wunderbar gespielt. Der einzige der überhaupt einen Wurf sicher verwandelt hat. Bass und Ager haben richtig Kraft und Athletik gezeigt, hat mir echt gefallen. Die Rookies waren aber einfach nur schlecht. Terry hat keine Range und Fazekas kein Glück.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
barea for starting point guard. 8,5APG ;) (und das bei ner uneingespielten mannschaft voller semi-kompetenten ...)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Jap, hoffentlich sieht Barea diese Saison mehr Zeit auf der 1 hinter Harris. Zwar wird Terry wohl auch noch auf der 1 aushelfen, aber wenn Barea eine gute SL zeigt, dann soll ihm Avery ruhig ma 'n bisschen Spielzeit geben. Zumindest hat man mit Harris und Barea keine Zukunftssorgen auf der PG-Position.

Bei Fazekas hoffe ich, dass er ordentlich in Schwung kommt und auch seine Chance bekommt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Keine Zukunftssorgen ist übertrieben, ich bin immernoch der Meinung Barea ist zu klein, um in der NBA ordentlich Minuten bekommen zu können, besonders wenns Richtung Playoffs geht. Und Harris...da muss jetzt mal ne Steigerung her. ;)
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
dass was barea gezeigt hat bisher war auf jeden fall immer ne ordentliche portion play-maker. mit richtigem partner auf sg der größe hat wenn's an defenden geht könnte ich mir schon vorstellen, dass er minuten sehen könnte und dabei effektiv ist.

fazekas bisher schlecht getroffen. und wo wir schonmal bei langen shootern sind: Zhizhi Wang verkauft sich ziemlich gut: beim blowout heute nacht nicht zu viel gespielt und auch relativ vernünftige quote sowie gutes boarding, im game zuvor mit 27/7 bester spieler des teams. vll geht da nochmal etwas in richtung nba wenn er sich weiter so präsentiert
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
War gerade eine Woche internetlos. Gibt es schon Rumors, wem die Mavs ihre MLE anbieten wollen?
Kandidaten dürften doch Varejao, Pietrus, Papalukas etc. sein.
 
Oben