Ich hab ihn als Spieler in Erinnerung, der nen guten Zug zum Korb hat/hatte, dementsprechend viele FT rausholt. Zudem sind seine Assists auch nicht gerade niedrig - beides Dinge, die mir in den POs wirklich gefehlt haben. Und ja, wir haben eigentlich genug G - aber sollte einer mal länger ausfallen, wäre er ne nette Alternative.
Ich will jetzt auch nicht als großer Befürworter hier stehen, dafür ist er mir einfach zu verletzungsanfällig und neigt (wie erwähnt) zum Überdrehen. Trotzdem ist er nicht so schlecht wie ihr ihn macht.
Letztlich ist er doch so "schlecht" - seine hohen Assistzahlen resultierten aus gewaltigen Spielanteilen in früheren Teams, und abgesehen vom Zusammenspiel mit Yao, das noch ganz ordentlich war (allerdings kann man bei McGrady seitdem sehen, dass man dies noch besser machen kann), und noch seinem Kumpel Mobley hat er selten das Verständnis gezeigt, wo welcher Spieler am besten den Ball bekommen sollte. Darüber hinaus hat er einen wackligen Wurf, den er zudem auch noch oft zum falschen Zeitpunkt nimmt.
Unterm Strich hätte man in Francis zwar vielleicht eine weitere Option, die für sich selbst Scoringmöglichkeiten schaffen kann, aber zudem einen Spieler, der den anderen Mavs ihren Rhythmus nehmen würde. Das oft mangelhafte Teamplay in Dallas beseitigt er jedenfalls nicht.