Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sorry, wenn ich das jetzt sehr hart sage, aber du und aldis habt Null Ahnung. Beschäftigt euch mal bitte mit den amerikanischen Medien und vergesst all diese total subjektive deutsche Berichterstattung zu Dirk. Das ist ein Witz. Nowitzki ist der größte Witz-MVP der letzten 30 Jahre und diese Meinung habe ich nicht exclusiv. Das einzige, wo Dirk in der NBA herausragt ist sein Verhalten, menschlich und charakterlich ist er jedem NBA-Spieler weit voraus und daher auch einer meiner Lieblinge; basketbalerisch verglichen mit Spielern wie Duncan, Bryant oder Garnett liegt da eine Klasse zwischen, da diese alle auch defense spielen und das nicht nur akzeptabel ordentlich sondern auf aller höchstem Niveau.

Falls du es nicht weißt: Die Journalisten, also die Medien, wählen den MVP. Wenn du also sagst, dass du die amerikanische Presse so gut kennst, und Dirks MVP-Wahl ein Witz war: Warum wurde er dann von den amerikanischen Journalisten zum MVP gewählt?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Skip was ist denn dann mit Nash, ist ja auch nicht ein Top Defender?:confused:

Seiner Meinugn nach wählen die amerikanischen Medien seit 3 Jahren den falschen MVP. Aber er kennt ja die amerikanischen Medien so toll, dann kann er uns ja mal erklären, warum sie ihre MVPs so wählen?
 

Skip

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Falls du es nicht weißt: Die Journalisten, also die Medien, wählen den MVP. Wenn du also sagst, dass du die amerikanische Presse so gut kennst, und Dirks MVP-Wahl ein Witz war: Warum wurde er dann von den amerikanischen Journalisten zum MVP gewählt?

Die Erklärung ist sehr easy; die MVP-Wahl ist zur Wahl des besten Spielers des Teams mit der besten Bilanz verkommen (Nash, Nowitzki) (Ausnahme: wenn das Team mit der besten Bilanz keinen star-Spieler hat, dann nimmt man den herausragenden Spieler der Mannschaft mit der zweitbesten Bilanz usw.). Fragt man die selben Journalisten, wenn sie in einer Saison einen contender aufstellen müssten, wen sie da nehmen, liest man andauernd Duncan, Bryant, Bryant, Duncan........ also gebe ich auf die MVP-Wahl einen Sch.eiß vor allem wenn ein Spieler gewählt wird, der nur auf einer Seite des courts spielt verglichen mit spielern wie Duncan, Bryant, Garnett, James.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Klar, James spielt wirklich Hammerdefense. Der wird in den nächsten Jahre neben dem MVP-Award bestimmt auch öfters mal den DPOTY abräumen. :rolleyes: Nicht nur dass du einigen hier unterstellst, dass sie keine Ahnung von der NBA haben und sich nur über deutsche Medien informieren, du ziehst auch deine Argumente an den Haaren herbei.



Mist, ignorieren einfach nicht geschafft...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Erklärung ist sehr easy; die MVP-Wahl ist zur Wahl des besten Spielers des Teams mit der besten Bilanz verkommen (Nash, Nowitzki) (Ausnahme: wenn das Team mit der besten Bilanz keinen star-Spieler hat, dann nimmt man den herausragenden Spieler der Mannschaft mit der zweitbesten Bilanz usw.). Fragt man die selben Journalisten, wenn sie in einer Saison einen contender aufstellen müssten, wen sie da nehmen, liest man andauernd Duncan, Bryant, Bryant, Duncan........ also gebe ich auf die MVP-Wahl einen Sch.eiß vor allem wenn ein Spieler gewählt wird, der nur auf einer Seite des courts spielt verglichen mit spielern wie Duncan, Bryant, Garnett, James.

Eins verstehe ich nicht. Du sagst, dass Dirk bei der amerikanischen presse ein so schlechtes Image hat. Warum wählen sie ihn dann? Willst du wirklich sagen, dass sie über einen indirekten "Zwang" stehen, den sogenannten besten Spieler des besten Teams zu wählen?

Du bringst einerseits die amerkanischen Medien als Argument für deine These. Anderseits siehst du nciht, dss gerade diese Medien Dirk zum MVP wählen...

Kennst du zufällig Mystic?

Der hat eine Formel geschrieben, ob festzustellen, wer den MVP Titel verdient bzw. um vorherzusagen, wer MVP wird. Jeder MVP der letzten Jahrzehnte bekommt auch bei der Formel tatsächlich den Titel. Dirk und Nash auch... ;) Seine Rechnugn ergab meines Wissens nach immer den tatsächlichen Titelträger. Ob, wie damals die SPieler den MVP wählen, oder heutzutage die Journalisten...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.193
Punkte
113
Kennst du zufällig Mystic?

Der hat eine Formel geschrieben, ob festzustellen, wer den MVP Titel verdient bzw. um vorherzusagen, wer MVP wird. Jeder MVP der letzten Jahrzehnte bekommt auch bei der Formel tatsächlich den Titel. Dirk und Nash auch... ;) Seine Rechnugn ergab meines Wissens nach immer den tatsächlichen Titelträger. Ob, wie damals die SPieler den MVP wählen, oder heutzutage die Journalisten...

Wobei er sie doch hat ändern müssen (oder nicht?), weil Nash und Dirk nicht so ganz ins bisherige Muster gepasst hatten - dennoch toll, sowas zu haben.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Klar, James spielt wirklich Hammerdefense. Der wird in den nächsten Jahre neben dem MVP-Award bestimmt auch öfters mal den DPOTY abräumen. :rolleyes:

ohne mich in die diskussion mit skip einmischen zu wollen, glaube ich das lebron ein besserer verteidiger ist als viele glauben (v.a diese saison).. siehe lakers-spiel wo er in der schlussphase kobe verteidigt hat und das sehr gut..
habe schon einige cavs-spiele diese saison gesehen und muss sagen, james ist ZUMINDEST ein solider verteidiger.. allein seine körperlichen voraussetzungen (kräftig, schnell) ermöglichen ihm von der 1-4 nahezu jeden verteidigen zu können,dazu hat er in den letzten jahren enorm dazugelernt in der defense
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Was heist hier schnell? James ist vom Körper her SF oder PF aber seine Geschwindigkeit, einfach unglaublich deshalb sind seine Drives auch so gefährlich keiner kann sie stoppen er ist einfach zu schnell
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Sorry, wenn ich das jetzt sehr hart sage, aber du und aldis habt Null Ahnung. Beschäftigt euch mal bitte mit den amerikanischen Medien und vergesst all diese total subjektive deutsche Berichterstattung zu Dirk. Das ist ein Witz. Nowitzki ist der größte Witz-MVP der letzten 30 Jahre und diese Meinung habe ich nicht exclusiv. Das einzige, wo Dirk in der NBA herausragt ist sein Verhalten, menschlich und charakterlich ist er jedem NBA-Spieler weit voraus und daher auch einer meiner Lieblinge; basketbalerisch verglichen mit Spielern wie Duncan, Bryant oder Garnett liegt da eine Klasse zwischen, da diese alle auch defense spielen und das nicht nur akzeptabel ordentlich sondern auf aller höchstem Niveau.

deine meinung über dirk ist definitiv exklusiv. dirk ragt nur durch sein menschliches verhalten heraus? nenn mir auch nur einen weiteren 7-footer, der diese fähigkeiten hat. dirk ist neben bird der einzige spieler, der jemals 90/50/40 geworfen hat. du sagst ja selbst, das spiel findet auf beiden enden vom spielfeld statt... du ignorierst in deiner bewertung dirks offense genauso, wie du anderen das ignorieren der defense vorwirfst...

naja, muss raus, werde die nächsten tage auch nicht antworten können. bin grade in den usa, und geh gleich mit dem basketball-team meiner freundin essen. irgendwie alles dirk fans hier... naja.

ps. ein bisschen weniger absolutismus in deinen beiträgen würde der diskussion hier sicher gut tun.

byebye
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
OK!:saint:

Was war heut eigentlich mit Bass hat Avery den etwa vergessen??
Dieser Trainer ist mir zurzeit einfach zu passiv im Spiel Atlanta dreht im
4.Viertel auf und trifft +1 und der steht ruhig an der Linie und macht keinen
Mux. Irgentwie seltsam!:confused:
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
OK!:saint:

Was war heut eigentlich mit Bass hat Avery den etwa vergessen??
Dieser Trainer ist mir zurzeit einfach zu passiv im Spiel Atlanta dreht im
4.Viertel auf und trifft +1 und der steht ruhig an der Linie und macht keinen
Mux. Irgentwie seltsam!:confused:

er weiß halt nicht was...
zur zeit bin ich eh enttäuscht von den mavs, es bekommt zwar bekanntlich auf die form in den playoffs an aber als titel-kandidat (selbsternnant) spielt man auch in der reg. saison nicht so... zur zeit würde ich mir eigentlich wünschen, das sie etwas am team ändern..
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Wenn es dieses Jahr mit dem Titel nicht klappt wird entweder Dirk oder Howard getradet das ist klar.
Ich glaube aber trotzdem das es besser ist nur 50 Siege zu holen und dann weit zu kommen als wie letztes Jahr sang- und klang-los in der 1. Runde auszuscheiden! Mein tipp Avery probiert halt zurzeit etwas rum
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Mein tipp Avery probiert halt zurzeit etwas rum

das brauch nicht dein tipp zu sein, denn es ist so ;)

aber ausprobieren heißt für mich nicht nach zwei klaren und schwachen niederlagen zum nächsten sieg zu schleichen sondern akzente setzen und bei einem von der intensivität immer weiter nachlassendem team mal die alarmglocken klingen zu lassen und nicht gerade so noch gewinnen..
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Wir werden es sehen aber die andere Frage ist wer muss dann gehen?
Dirk? eher unwarscheinlich, der MVP der schon etwas altert würder mehr gegenleistung bringen aber er ist immer noch der go-to-guy der Mavs.
Howard dagegen ist ersetzbar, Ok die Defense ist stark doch viele Teams wären sicher interessiert!
 
Oben