Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Shakey Lo

Bankspieler
Vielleicht würde er auch mal Josh besser unter Kontrolle bringen. Klar, Josh ist in einigen Spielen extrem heiß gelaufen und macht auch sonst einen relativ guten Job, aber er hatte einige Spiele, bei denen ich nur noch den Kopf schütteln konnte. Der hat aus allen Lagen geballert und so gut wie nichts getroffen. Dirk dagegen mit super Quote und 5-8 Würfen weniger als Josh?? Da läuft wirklich oft genug was richtig falsch in der Dallas Offense und wenn Avery dass nicht durch gutes coaching wegbekommt, dann ist Kidd da die einzige Lösung.
Das mal stellvertretend für das dauernde Josh Howard-gebashe... ein Swingman, der knapp 21 Punkte bei 48 FG% bringt, darf sich einiges erlauben. Deswegen bringt er ja auch 21 Punkte bei 48 FG%. Was wird denn von ihm erwartet? Shaq-Werte? Es ist Teil von Howards Spiel, dass er ab und an wilde Würfe nimmt. Würde er die nicht des öfteren treffen wäre Jason Kidd im übrigen schon längst da, und zwar in Form von Howards Wurfquote.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Naja, das ist ja irgendwo auch kein Argument, nur weil er so gute Zahlen auflegt, heißt das nicht, dass er sich sowas erlauben kann. Wo könnte Josh und wo könnte Dallas stehen, wenn er diese absolut wilden Dinger lassen würde. Er nimmt solche Würfe ja leider teilweise auch in Phasen, in denen der Ball einfach erwiesenermaßen in Dirks Hände gehört. Keiner sagt Josh ist schlecht, aber es könnte einfach noch um einiges besser sein.
Dass die wilden Würfe ein Teil von Joshs Spiel sind, kann ich so auch nicht akzeptieren, denn das ist was, an dem man leicht arbeiten kann bzw. was man evtl. durch einen dominanteren und besseren Aufbauspieler ausbügeln könnte.

theGegen

Linksverteidiger
wenn es um ein möglich realistisches Trade-Szenario Dallas-Kidd geht, von dem alle etwas haben könnten, wurde nicht umsonst ein drittes Team ins Gespräch gebracht und überhaupt nicht unbegründet sind das ausgerechnet die Portland Trailblazers.

Den Keith van Horn-Deal macht Thorn wohl eher nicht - in Bezug auf "billig/auslaufend/Talent" darf er zurecht mehr verlangen und wenn Dallas nicht mehr bietet, ist das bessere Konkurrenzangebot am Zug.

Ich tippe darum inzwischen (vergesst mein Howard-Unken) auf Jason Terry als nötiges Mavs-Opfer. Der zu den Blazers wechseln soll, als deren upgrade zu Jarrett Jack, der mit Outlaw zu den Nets geht.

Hinzu kommen die kolportierten Abgänge aus Dallas, sowie noch fehlende benötigte aus New Jersey und Portland.

Terrys Abgang könnte für die Mavs verschmerzbar sein und die Blazers haben ein Überangebot bereinigt. Die Nets hätten auslaufende Verträge + Talent, damit kann man was machen.

sefant77

Schweineliga
Den Keith van Horn-Deal macht Thorn wohl eher nicht - in Bezug auf "billig/auslaufend/Talent" darf er zurecht mehr verlangen und wenn Dallas nicht mehr bietet, ist das bessere Konkurrenzangebot am Zug.

Ich tippe darum inzwischen (vergesst mein Howard-Unken) auf Jason Terry als nötiges Mavs-Opfer. Der zu den Blazers wechseln soll, als deren upgrade zu Jarrett Jack, der mit Outlaw zu den Nets geht.

Welches Konkurrenzangebot? Genau das ist das Problem der Nets, es wird kaum was besseres geben.

Zu deinem Vorschlag: Ich sehe immer noch überhaupt keinen Sinn für Portland. Outlaw opfern, um Jack zu Terry zu machen :confused:

theGegen

Linksverteidiger
Portland hat auch noch Webster und Jones für die Drei. Terry vs. Jack ist darum ggf. mehr als der zustzliche Verlust von Outlaw. Zumal man dort mittelfristig sowieso nicht alle Talente halten kann, wenn sie ihre Verträge zeitnah verlängern wollen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Terry zu den Blazers macht keinen Sinn. Deren Verträge sind alle so aufgebaut, dass sie Roy, LmA und Oden halten können. Mit Terry wird das sehr schwierig.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Portland hat auch noch Webster und Jones für die Drei. Terry vs. Jack ist darum ggf. mehr als der zustzliche Verlust von Outlaw. Zumal man dort mittelfristig sowieso nicht alle Talente halten kann, wenn sie ihre Verträge zeitnah verlängern wollen.

Outlaw hat übrigens in dieser Saison noch nicht eine Sekunde auf der 3 gespielt. Und das weißgott nicht nur aufgrund des Überschusses.

BSR hat schon Recht: Terry nach POR wäre absoluter Quatsch. Die einzige Personalie, die derzeit gehandelt wird und Pritchard unter Umständen zum Überlegen bringen könnte, wäre Harris.
Und selbst der wäre alles andere als No-Brainer.

theGegen

Linksverteidiger
Es kann ja auch dann Carter sein, den es trifft mit einem Trade, wenn für Jason Kidd nicht genug auf dem Tisch liegt.

Oder es geht eben mal wieder gar niemand, die Nets schaffen auch so die Playoffs und Carter, Jefferson, Kidd rocken alles weg - mit einem gesundeten Krstic und einer dann vertrauenswürdigen Bank.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Oder es geht eben mal wieder gar niemand, die Nets schaffen auch so die Playoffs und Carter, Jefferson, Kidd rocken alles weg - mit einem gesundeten Krstic und einer dann vertrauenswürdigen Bank.
Halte ich bis auf das "wegrocken" ;) derzeit für eine der wahrscheinlichsten Alternativen.

theGegen

Linksverteidiger
Halte ich bis auf das "wegrocken" ;) derzeit für eine der wahrscheinlichsten Alternativen.

Und damit könnte ich auch leben. :D

Allemal sympathischerer Gedanke, als Kidd für Stackhouse zu traden. panik:

Aber immerhin bin ich soweit, mich mit einem kalkulierten Abschied Jasons abzufinden. Wiewohl die derzeitige Nets-Misere eher an Carters Defiziten festzumachen wäre, als denjenigen von Kidd.

Wenn Kidd auf dem Markt ist - und das ist er derzeit realistischer denn je zuvor - dann muss das beteilgte Team eines denkbaren Handels für einen NBA-Titel etwas bieten, was für Thorn eine annehmbare Kompensation darstellt.

Mit Kroppzeug wird man ihm nicht kommen können.

Shakey Lo

Bankspieler
Naja, das ist ja irgendwo auch kein Argument, nur weil er so gute Zahlen auflegt, heißt das nicht, dass er sich sowas erlauben kann.
Ha, doch. Wer trifft hat Recht. Einer der ältesten Basketballweisheiten.
Dass die wilden Würfe ein Teil von Joshs Spiel sind, kann ich so auch nicht akzeptieren, denn das ist was, an dem man leicht arbeiten kann bzw. was man evtl. durch einen dominanteren und besseren Aufbauspieler ausbügeln könnte.
Schonmal daran gedacht dass das vielleicht gewollt ist? :skepsis: Avery "Wer nicht hören will muss fühlen" Johnson lässt ihn jedenfalls gewähren. Vollkommen zurecht. Siehe Regel weiter oben.

sefant77

Schweineliga
Gottchen, jetzt hat Wojnaroski den Schwachsinn mit Harris/Stack/George/Diop verspätet aufgeschnappt und anscheinend das Statement von Cuban gleich ignoriert :rolleyes:

Frag mich immer noch welcher Crackhead im Nets-Office den Medien solche Träumereien zusteckt. Jack/Stack/Outlaw/Frye/Diop und Picks, ist ja nur ne komplette S5 :laugh2:

Bustaboxi

Bankspieler
mittlerweile hab ich hier so viel gelesen und mir selber teilweise den kopf zerbrochen dass ich es für die mavs besser finden würde man bleibt so und konzentriert sich auf DAS ziel!

darki

Nachwuchsspieler
mittlerweile hab ich hier so viel gelesen und mir selber teilweise den kopf zerbrochen dass ich es für die mavs besser finden würde man bleibt so und konzentriert sich auf DAS ziel!
sehe das ähnlich.

Mavs owner Mark Cuban addressed this latest speculation with levity, the same way he shot down a trade proposal e-mailed to him by a reporter earlier in the week when he replied, "Step away from your crack dealer." When asked about Wednesday's trade wind, Cuban responded by asking this of the source of the report: "Has he lost a lot of weight? Are his teeth turning yellow?"
Quote aus nem anderem Forum :D

Shakey Lo

Bankspieler
terry für kidd würde ich natürlich sofort machen, plus ein zwei filer plus picks. aber das wird leider nicht passieren.
Mal ehrlich... was ist dann mit dem Dreipunktspiel der Mavs? Terry hat doppelt so viele Dreier verwandelt wie der nächstfolgende Spieler, und das bei einer Quote, die Jason Kidd noch nicht mal im Gesamtbereich hinbekommt. Wenn man unbedingt ein Anhänger dieser Heiland-Geschichte sein will ist das eine Sache, aber dafür eine andere Baustelle aufmachen eine ganz andere.

ne1

Nachwuchsspieler
spiel hat grad angefangen, und howard nimmt direkt mal den miesesten wurf ever. :D

/edit: ... für alle die sich grad überlegen noch einzuschalten: tut es nicht. :D

/edit: sorry, aber howards shot selection ist ne beleidigung für jedes teammate. :skepsis:

/edit: ok, ich mach wohl aus. wenn terry sich nicht akklimatisieren kann wird das ne deftige schlappe. die letzten 4, 5 possessions mit barea auf der eins sind alle in ziemlich üblen turnovers geendet. bin nicht sehr optimistisch. mit harris und stack sollte das anders aussehen, aber so ists einfach nur schwer mit anzusehen (gilt natürlich nur fürs erste viertel).

Zuletzt bearbeitet:
Oben