Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
wenn das mit dem rauskaufen wirklich passieren sollte, dann her mit K.Brown. Er wäre für den Mavs doch recht perfekt, auch wenn ich sonst von ihm generell nicht wirklich viel halte.

Bin mal gespannt, ob die Grizzlies das wirklich machen, denn erstens sind sie auf dem Centerspot nicht wirklich tief besetzt und zweitens ist sein Vertrag ja auch nicht so klein, dass man ihn einfach jetzt ziehen lässt. Mal schauen
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] zweitens ist sein Vertrag ja auch nicht so klein, dass man ihn einfach jetzt ziehen lässt. Mal schauen

Rauskaufen, nicht einfach ziehen lassen! Wenn die Grizzlies ihn nicht spielen lassen wollen, dann macht ein Buyout durchaus Sinn, denn dadurch können die Grizzlies bisschen Geld sparen. Kwame Brown, dem ungefähr noch 3,5 bis 4 Millionen zustehen, könnte sich einverstanden erklären statt der Summe, die ihm zusteht, 2,8 Millionen direkt "auf die Hand" zu akzeptieren. Die Grizzlies würden die Differenz sparen und Brown könnte dieses Geld anlegen und zusätzlich einen Vertrag für das Veteran's Mininum bei einem anderen Team unterschreiben um im Endeffekt eventuell sogar mehr zu verdienen als wenn er den Buyout nicht angenommen hätte.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
moral, stevie pine, moral!


;)

Bevor ich ein weiteres Jahr aus Dirks Prime sinnlos verstreichen lasse, probier ich vorher jedenfalls lieber alles menschenmögliche aus. Auch wenn nichts anderes mehr übrig bleibt, als Mormonen-Siggi im Rollstuhl auf den Court zu fahren... ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
moral, stevie pine, moral!

Moral gibts in dem Geschäft nicht und wenn es um nen Backup für Damp geht erst recht nicht :D


Edit:

@Red

hast sicher recht, aber ich hab ja auch extra erstens und zweitens geschrieben. Wenn Darko noch ausfällen sollte, dann wären die Grizzlies schon in Bedrängnis, da man dann mit Collins nur noch einen Center im Team hätte. Auch wenn es nur noch ums tanken geht, glaub ich schon, dass man die Saison noch einigermaßen ordentlich zuende spielen wird und den Betrieb noch schon im März einstelllt.

Aber wie gesagt, wird man sehen, bei den Grizzlies überrascht mich eh nicht mehr ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.041
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wenn das mit dem rauskaufen wirklich passieren sollte, dann her mit K.Brown. Er wäre für den Mavs doch recht perfekt, auch wenn ich sonst von ihm generell nicht wirklich viel halte.
Was es mit Kwame auf sich hat, sieht man sehr schön im Lakersthread. Er wurde immer wieder kritisiert, als er aber dann weggetraded wurde, sprachen sich etliche Fans für seine Rückkehr aus, falls die Grizzlies in rauskaufen.

Kwame als Starting-Center mit offensiven Aufgaben, als Rebounder und Shotblocker - nein danke!

Kwame als defensiver Rollenspieler, mit seiner starken 1-on-1-Defense und seinen körperlichen Voraussetzungen (Masse und Größe eines Centers bei der Beweglichkeit eines Forwards) - jederzeit!

Man misst Kwame immer am 1. Pick und am Butler-Trade, aber er hat z.B. 2005/2006 wirklich eine starke Serie als Center der Lakers hingelegt. Er ist nicht der Bust, als der er oft bezeichnet wird.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Antoine Wright ist ein guter Spieler... kann man den gleich weitertraden oder hat der jetzt so ne 30-tage-trade sperre (und damit für den Rest der Saison). Weil für den kann man bestimmt was sinnvolles irgendwo loseisen..

die Kings haben doch z.B. jetzt durch den Atlanta-Trade einige Große bekommen. Und wenn die Artest eh nach der Saison loswerden, ist ein Wright in der Hinterhand sicher gut zu gebrauchen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was es mit Kwame auf sich hat, sieht man sehr schön im Lakersthread. Er wurde immer wieder kritisiert, als er aber dann weggetraded wurde, sprachen sich etliche Fans für seine Rückkehr aus, falls die Grizzlies in rauskaufen.

Kwame als Starting-Center mit offensiven Aufgaben, als Rebounder und Shotblocker - nein danke!

Kwame als defensiver Rollenspieler, mit seiner starken 1-on-1-Defense und seinen körperlichen Voraussetzungen (Masse und Größe eines Centers bei der Beweglichkeit eines Forwards) - jederzeit!

Man misst Kwame immer am 1. Pick und am Butler-Trade, aber er hat z.B. 2005/2006 wirklich eine starke Serie als Center der Lakers hingelegt. Er ist nicht der Bust, als der er oft bezeichnet wird.

Eben. Ich würde Kwame nach einem Buyout mit Kusshand als neuen Diop nehmen. Wie schon gesagt, hinten macht er einen sehr ordentlichen Job und vorne soll er halt mit seinen Fettfingern die Pille so wenig wie möglich kriegen.

Und in der Offense hat man genug Leute für die Punkte wenn Kwame auf dem Feld steht.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Laut nem Post aus dem realgm-Board haben wir noch eine Trade-Exception von 2,8 Mio $. Weiß da jemand mehr, stimmt das? Und wenn ja, wie kann diese denn benutzt werden, da gab es doch Regeln. Kann nicht mit Spieler kombiniert werden oder?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Laut nem Post aus dem realgm-Board haben wir noch eine Trade-Exception von 2,8 Mio $. Weiß da jemand mehr, stimmt das? Und wenn ja, wie kann diese denn benutzt werden, da gab es doch Regeln. Kann nicht mit Spieler kombiniert werden oder?

Ja, die Mavericks haben noch eine TE in Höhe von 2,6 Millionen aus dem "Anthony Johnson nach Atlanta"-Deal zur letzten Deadline. Die TE kann nicht für Free Agents verwendet werden, aber für einen Trade. Die Mavericks können einen Vertrag in Höhe von 2,6 Millionen aufnehmen (auch weniger) ohne einen Spieler im Gegenzug traden zu müssen. Bspw. könnten sich die Lakers und Mavericks einigen, dass die Chris Mihm (2,5 Millionen) für die TE nach Dallas geschickt wird. Die TE darf mit keinem Spieler gekoppelt werden, aber mit Draft-Picks.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ja, die Mavericks haben noch eine TE in Höhe von 2,6 Millionen aus dem "Anthony Johnson nach Atlanta"-Deal zur letzten Deadline. Die TE kann nicht für Free Agents verwendet werden, aber für einen Trade. Die Mavericks können einen Vertrag in Höhe von 2,6 Millionen aufnehmen (auch weniger) ohne einen Spieler im Gegenzug traden zu müssen. Bspw. könnten sich die Lakers und Mavericks einigen, dass die Chris Mihm (2,5 Millionen) für die TE nach Dallas geschickt wird. Die TE darf mit keinem Spieler gekoppelt werden, aber mit Draft-Picks.

Sehr schön. Dann dürfte die noch weggehen vor der Deadline:)

Edit: Harrison, Booth, Humphries, Jar. Collins kämen an Big Men in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Edit: Harrison, Booth, Humphries, Jar. Collins kämen an Big Men in Frage.

Steven Hunter würd mir sehr gut gefallen. Passt in Sachen Größe, Alter und Spielweise auch am besten zu "Next Diop" ;)

Leider werden die Nuggets ihn für Wright, Allen, Ju und ein oder zwei Future Secondrounder wohl nicht gehen lassen.
Gleiches dürfte für Harrison und Humphries gelten.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sehr schön. Dann dürfte die noch weggehen vor der Deadline:)

Edit: Harrison, Booth, Humphries, Jar. Collins kämen an Big Men in Frage.

Ich habe den Trade für Antoine Wright vergessen. Möglicherweise würde die TE dafür verwenden. Aber wenn ich mich nicht irre und mir die Verträge anschauen, müsste bei diesem Deal doch auch eine größere TE entscheiden sein.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Dallas hat 1.6 Mio. der Trade Exception für Wright verwendet. Ich glaube nicht, dass man die splitten kann, daher wird wohl kein Spieler für die TE verpflichtet werden.
 
Oben