Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
So schlimm war das foul jetzt auch nicht. sorry. Dirk fällt auf die finte rein und ak48 springt leider nicht gerade hinauf (normales foul) sondern nach vorn wodurch der Kontakt eben unglücklich passiert. Das foul an sich war nicht so schlimm. Man vergisst oft nur dass dirk ein großer junge ist und da schon kraft dahinter steckt. von mir aus war's im endeffekt ein flagrant foul. Aber es war weder böswillig noch absicht behaupte ich - und nicht so schlimm.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
So schlimm war das foul jetzt auch nicht. sorry. Dirk fällt auf die finte rein und ak48 springt leider nicht gerade hinauf (normales foul) sondern nach vorn wodurch der Kontakt eben unglücklich passiert. Das foul an sich war nicht so schlimm. Man vergisst oft nur dass dirk ein großer junge ist und da schon kraft dahinter steckt. von mir aus war's im endeffekt ein flagrant foul. Aber es war weder böswillig noch absicht behaupte ich - und nicht so schlimm.

Hör mal auf das foul gut zu reden, es war ein hartes foul, ist wirklich vollkommen egal ob Dirk ein großer junge ist, er kann sehr wohl einschätzen mit was für einer kraft er AK47 da zu boden "wirft".

Für diese aktion hat er eine Sperre verdient.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Sehe ich auch so. Hat jemand das Glen Davis Flagrant letztens gesehen? Hat uach keine Sperre bekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hör mal auf das foul gut zu reden, es war ein hartes foul, ist wirklich vollkommen egal ob Dirk ein großer junge ist, er kann sehr wohl einschätzen mit was für einer kraft er AK47 da zu boden "wirft".

Für diese aktion hat er eine Sperre verdient.

Kompletter Blödsinn. Er fällt auf die Finte und und will danach AK auf die Arme hauen um den Dunk zu verhindern. Bis dahin passiert das x-mal in jedem Spiel.

Er verliert nur selber dann den Stand und knallt zu Boden und reißt AK unglücklich an der Schulter mit. Da ist nix mit "einschätzen", noch wollte er ihn überhaupt zu Boden bringen etc.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
was bleibt positiv zum spiel zu sagen:
-einen 21-punkte vorsprung der jazz fast noch eingeholt
-Kidd finished with nine assists and 19 points -- 10 of which he scored in the fourth quarter
-Dallas held Utah scoreless for almost five minutes early in the fourth quarter and opened the period on an 11-2 run to take its first lead of the game
-josh howard:saint:

negativ:
-deron williams machte was er wollte
-Magloire, ok das erste spiel und nur 5min gespielt.aber keinen einzigen rebound aber gleich einen TO:cry:
-We found a way to get back in the game and take the lead, but again, we're just not able to close games like we should," Dallas coach Avery Johnson said. (in den playoffs is es wichtig in den letzten minuten da zu sein!)


fazit:
heimstärke der jazz hin oder her, jetzt geht es mMn nur noch um die plätze 6-8 und bei den rockets ist ein sieg PFLICHT.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
irgendwie verliere ich so langsam die (nicht vorhandene) zuversicht. um ehrlich zu sein, ich denke dass das "windof of opportunity" wieder ziemlich zu ist.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
fazit:
heimstärke der jazz hin oder her, jetzt geht es mMn nur noch um die plätze 6-8 und bei den rockets ist ein sieg PFLICHT.

Naja, also ich glaub die Mavs haben sehr gute Chancen auf den 5ten Platz, da Houston und Phoenix vor ihnen stehen.
Zwar haben die Mavs alle drei wichtigen Spiele verloren, allerdings waren auch alle Spiele gegen die heimstärksten Teams der Liga (Utah:26-3; San Antonio: 24-5; Lakers: 21-7). Weiterhin haben sie alle Spiele sehr knapp gestalten können und hatten jedes Mal die Chance selbst zu gewinnen (das ist eher der Fakt, der mir Sorgen bereitet).

Naja, alles in allem sicherlich nicht überzeugend, erwartete man doch zumindest einen Sieg. Aber nun gut...
Phoenix heute auswärts gegen Portland (starkes Heimteam), einen Tag später auswärts gegen Denver (23-7 zu Hause). Danach Dallas nach 2 Tagen Spielpause zu Hause gegen Houston (back-to-back).
Falls wir dieses Spiel gewinnen und Phoenix ein Spiel verliert, dann sind wir ja schon wieder auf 1 Spiel an Platz 5 dran.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Kompletter Blödsinn. Er fällt auf die Finte und und will danach AK auf die Arme hauen um den Dunk zu verhindern. Bis dahin passiert das x-mal in jedem Spiel.

genau so sehe ich das auch.

Positiv: einmal mehr ein knappes spiel
negativ: schon wieder verloren. An der spitze dran zu sein (spurs, Lakers, Utha) is zwar nett, aber man muss anfangen zu gewinnen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
mal abwarten ob das spiel von josh ein ausrutscher war, oder ob er sich so langsam wieder gefangen hat. 9/13 hört sich ja jetzt mal nicht so schlecht an (ohne das spiel gesehen zu haben).
allgemein liest sich das boxscore recht gut, wenn man bedenkt, dass man das spiel so knapp halten konnte, obwohl von der bank so wenige punkte gekommen sind.

was bleibt ist die hoffnung!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
mal abwarten ob das spiel von josh ein ausrutscher war, oder ob er sich so langsam wieder gefangen hat. 9/13 hört sich ja jetzt mal nicht so schlecht an (ohne das spiel gesehen zu haben).
allgemein liest sich das boxscore recht gut, wenn man bedenkt, dass man das spiel so knapp halten konnte, obwohl von der bank so wenige punkte gekommen sind.

was bleibt ist die hoffnung!

Ich glaube Josh kommt so langsam wieder. So schlecht wie in der letzten Zeit hat er ja praktisch noch nie gespielt. Das musste über kurz oder lang besser werden. Und seit dem San Antonio Spiel hatte man schon das Gefühl, dass es zumindest ansatzweise besser lief. Mal abwarten ob er diesen Trend in den nächsten Spielen bestätigen kann.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Thema Josh: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :belehr:

Aber es waren jetzt mal erste Zeichen, erst wurde er von AJ gegen die Lakers auf die Bank verbannt, nachdem er wieder großen Mist fabrizierte. Heute mal deutlich besser. Mal schauen, wie sich das entwickelt, hoffentlich weiter positiv.

Thema Tabelle: es bringt doch jetzt nicht, sich nach jedem Spieltag über das Seeding Gedanken zu machen ;)

jetzt warten wir mal den März ab, dann sieht man weiter. Dass man die POs verpasst, die Gefahr seh ich jetzt nicht als wirklich groß. Alles weitere wird man sehen, wichtig ist, dass sich das Team nun findet, sich steigert und Selbstvertrauen für die POs tankt. Vllt. sind wir dann ja am 19.04.08 das heisseste Team :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
zumnindest kann man die derzeitigen problem beim "closen" eines games nicht auf den trade zurückführen.

kidd steigerte sein werte in dallas(bis auf die rebounds was zu erwarten war und die FT%) enorm.

-new jersey:
minuten 37,2 11,3ppg 36%FG 35% 3P% 82FT% 1,1off 6,9def 8,1reb 10,4ass 1,5steals 3,63TO

-dallas
minuten 38,5 11,9ppg 46%FG 58 3P% 73FT% 1,8off 4,8def 6,5reb 10,5ass 3,1steals 3,13TO
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
567
Punkte
43
Kompletter Blödsinn. Er fällt auf die Finte und und will danach AK auf die Arme hauen um den Dunk zu verhindern. Bis dahin passiert das x-mal in jedem Spiel.

Er verliert nur selber dann den Stand und knallt zu Boden und reißt AK unglücklich an der Schulter mit. Da ist nix mit "einschätzen", noch wollte er ihn überhaupt zu Boden bringen etc.

Da stimme ich dir zu. Das Foul war unglücklich, aber sicherlich nicht absichtlich so schwer. Ich denke auch nicht dass es da eine Sperre geben sollte.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke auch nicht, dass es eine Sperre geben wird.
Fraglich bleibt für mich allerdings, warum er ihn praktisch am Hals packen und runter ziehen muss!? Normalerweise versucht man auf den Arm zu schlagen und nicht, etwas zu greifen und runter zu ziehen.
Na ja, in Utah wird es jedenfalls in Zukunft nicht angenehm für ihn werden.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
er wird seit seiner aussage salt lake citiy seine eine "bad city" ohnehin bei jedem ballbesitz ausgebuht. ;)

wann hat er diese aussage denn getätigt? kann ich mich gar nicht dran erinnern.
ich weiß auch gar nicht was diese disskusion soll. jeder verschreit die mavs als zu soft und gerade dirk wäre der softeste spieler überhaupt und kaum trifft er mal einen unglücklich soll er am besten gehängt werden und nie wieder das parkett betreten dürfen. kann ja auch nicht ganz sein.
war sicher nicht vorsätzlich, dass er kirilenko verletzen wollte.
basketball ist kein hallenhalma, da passiert auch mal sowas. wenn das von z.b. rasheed gekommen wäre würde keiner auch nur ein wort darüber verlieren. also warum bei dirk die dicke welle machen? ist ja nicht so, dass er ein ausnahmslos unfairer spieler wäre. aber vielleicht schaue ich auch ein wenig zu sehr durch die rosa-brille :cool3:
 
H

Homer

Guest
wann hat er diese aussage denn getätigt? kann ich mich gar nicht dran erinnern.
ich weiß auch gar nicht was diese disskusion soll. jeder verschreit die mavs als zu soft und gerade dirk wäre der softeste spieler überhaupt und kaum trifft er mal einen unglücklich soll er am besten gehängt werden und nie wieder das parkett betreten dürfen. kann ja auch nicht ganz sein.
war sicher nicht vorsätzlich, dass er kirilenko verletzen wollte.
basketball ist kein hallenhalma, da passiert auch mal sowas. wenn das von z.b. rasheed gekommen wäre würde keiner auch nur ein wort darüber verlieren. also warum bei dirk die dicke welle machen? ist ja nicht so, dass er ein ausnahmslos unfairer spieler wäre. aber vielleicht schaue ich auch ein wenig zu sehr durch die rosa-brille :cool3:

Wenn z.B. Kobe das gemacht hätte, hätte er mindestens drei Spiele zuschauen dürfen. Aber das in der NBA mit vielerlei Maß gemessen wird, ist ja nun nichts neues.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
und wenn sowas einem Nash oder Garnett passiert wäre, dann würde man vermutlich Kirilenko sperren, weil er ja so böse war und hingefallen ist.
ist klar was du meinst ;)
 
Oben