Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich erwarte von einem professionellen Basketballspieler der jeden Tag trainiert zumindest soviel Körperbeherrschung das er den Arm nicht AKTIV nach unten reißt und Kirilenko damit auch. Es ist ja nun nicht so das Nowitzki in mit dem Arm irgendwie auf die Schulter "geschlagen" hat, sondern das er sich eingehakt und ihn nach unten gezogen hat. Das das keine Absicht war kann mir einfach niemand erklären.

Und warum ich eine Sperre gut fände habe ich schon gesagt, es ist was anderes ob ich wen festhalte/schubse oder den arm festhalte um den korb zu verhindern (einfaches Flagrant) oder ob ich dabei eine Verletzung provoziere. Und wenn diese dann auch noch eintritt sollte es mMn auch eine Sperre geben.

In diesem Fall ist die Sachlage für mich eindeutig, und keiner kann mir erzählen das Dirk nicht wusste was er tut. Aber ich werde in Zukunft darauf achten mich anders auszudrücken.

Omg...

Du verlierst den Halt und fällst und dein Arm ist irgendwo eingeklemmt. Was passiert? Du ziehst dei Schweizer Taschenmesser aus deiner Sportsocke und schneidest dir schnell den Arm ab oder du ziehst PASSIV den losen Gegenstand mit nach unten der dich einklemmt? Dirks Handrücken zeigt übrigens von AK´s Gesicht weg. Normal ist das doch andersrum, wenn man jemanden aktiv eine Clothesline verpasst :rolleyes:

Dirk ist echt tricky. Schafft es in Bruchteilen von Sekunden und in Bewegung extra seinen Arm zwischen Kinn und Schulter zu platzieren.

PS: Homer, ich finde gerade nicht deinen Thread, wo du die Sperre für Moore forderst, weil er absichtlich Wallace den Ellbogen durch´s Gesicht zieht. Hilf mir mal eben beim suchen...
 
H

Homer

Guest
PS: Homer, ich finde gerade nicht deinen Thread, wo du die Sperre für Moore forderst, weil er absichtlich Wallace den Ellbogen durch´s Gesicht zieht. Hilf mir mal eben beim suchen...

Das habe ich auch nicht. Hauptsächlich weil ich die genannte Szene damals nicht gesehen habe. Und weil keine Fans des betreffenden Teams anderen Spielern irgendwelche Sachen vorgeworfen haben, nur weil dieser zurecht eine Sperre forderte.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Verdammt Leute, worum geht's denn hier eigentlich?

Der Westen ist so gut wie nie, alle haben fett getradet (also Diskussionstoff ohne Ende), Studenten sollten im Klausurenstress sein und ihr labert über so nen ******??? Das war das erste Flagrant in Dirks Karriere, er bewegt sich nicht immer wie der aller Geschickteste und selbst der gegnerische Coach sagt, es war nich so wild, Kiri hat nix sehr dolles und Dirk tuts Leid.

BASTA :rolleyes:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich muss als Basketballspieler "erötern" was für Folgen es haben könnte jemanden auf den Boden knallen zu lassen beim Sprung? Also mir ist sowas relativ klar.

Es geht mir darum, dass die ganze Aktion in einem Bruchteil einer Sekunde geschah. Nowitzki ist hart eingestiegen - OK. Dann hat sich sein Arm etwas unglücklich bei Kirilenko verfangen, der ja immer noch nach oben steigen wollte, um zu dunken. Logisch, dass der Arm da im Weg war. Und schon ist es passiert. Ich bezweifel ganz stark, dass man in der Schnelle reagieren und sich vom Gegenspieler lösen kann.

@T-Mike: Dass du das nicht verstehst, wundert mich gerade gar nicht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
So ein ähnliches Flagrant hatte Tim Thomas vor Jahren mal bei Milwaukee, wenn ich mich jetzt recht entsinne. Keine Sau hat's interessiert.

Bei den Badboys ala Sheed, Bowen oder Ron-Ron sind wir dann extrem schnell im Urteil. Wenn aber Unser Dirk, German Wunderkind, MVP und rein zufällig Dallas-Spieler sowas passiert, ist es nicht ganz fernliegend, von zweierlei Maß sprechend zu argumentieren...
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
Ich denke schon, dass Nowitzki sich im klaren darüber war was er da tat. Ich unterstelle ihm nicht, dass er Kirilenko absichtlich verletzten wollte, aber ich denke er ist sich darüber im klaren was es für Auswirkungen haben kann und nimmt zu mindest in Kauf Kirilenko zu verletzten, denn mit 2,13m und 111kg sollte man wissen welche Kraft man hat, wenn man sich im Fallen befindet und mit voller wucht auf Arme Köpfe oder was auch immer schlägt. Und ich halte Nowitzki nicht nur für den Sympathischen lieben Menschen, als der er hier beschrieben wird, sondern sehe in ihm viel mehr die gleichen ekligen seiten wie bei jedem Bryant, McGrady oder wem auch immer. Gerade beim Spiel gegen Dallas ist mir aufgefallen das sich Nowitzki über durch aus berechtigte Fouls echauffiert und bei den Schiedsrichtern in Reklamation geht. Ein anders Beispiel das Foul gegen Fisher, welches ich auch schon als Grob fahrlässig einstufen würde.
Ich will ihn hier keines Wegs abwerten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man hätte schonender Foulen können.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also ich denke man könnte Dirk durchaus für ein Spiel sperren. Nicht unbedingt weil er da absichtlich seinem Gegenspieler Schaden zufügen wollte, sonder einfach weil er sich in eine Situation begeben hat, bei der er die Auswirkungen dann nicht mehr kontrollieren konnte. Trotzdem finde ich es etwas armselig von T-Mac da jetzt öffentlich ein Sperre zu fordern, denn das hat er einfach nicht zu entscheiden.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Verdammt Leute, worum geht's denn hier eigentlich?

Der Westen ist so gut wie nie, alle haben fett getradet (also Diskussionstoff ohne Ende), Studenten sollten im Klausurenstress sein und ihr labert über so nen ******??? Das war das erste Flagrant in Dirks Karriere, er bewegt sich nicht immer wie der aller Geschickteste und selbst der gegnerische Coach sagt, es war nich so wild, Kiri hat nix sehr dolles und Dirk tuts Leid.

BASTA :rolleyes:


:thumb:

Von den Jazz macht niemand so eine Welle, das ist doch schon bezeichnend.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ach das stimmt doch nicht! Was heißt schonender foulen? Klar, im nachhinein war's zu hart, drum flagrant, drum hat er sich entschuldigt. Aber wie soll er des denn in der luft abschätzen? ..... außerdem gibt's beim basketball doch ein eisernes gesetz was sowas betrifft. Lieber zu hart foulen als zu soft und das drei punkte spiel kassieren......... wie auch immer, was hat den TMac auf einmal damit zu tun :laugh2:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
So oft foult Dirk zu soft und lässt Drei-Punkt-Spiele zu und sieht dabei total blöd aus, jetzt foult er härter und ist der böse.... ihr seit lustig.

Spart euch lieber eure Diskussionskraft für besseres auf!
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ach das stimmt doch nicht! Was heißt schonender foulen? Klar, im nachhinein war's zu hart, drum flagrant, drum hat er sich entschuldigt. Aber wie soll er des denn in der luft abschätzen? ..... außerdem gibt's beim basketball doch ein eisernes gesetz was sowas betrifft. Lieber zu hart foulen als zu soft und das drei punkte spiel kassieren......... wie auch immer, was hat den TMac auf einmal damit zu tun :laugh2:

Er hat Angst vor dem bösen, gefährlichen und brutalen Deutschen! :eek:

...weil das gleiche Foul an ihn und seine Karriere wär' vorbei. :licht:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gerade beim Spiel gegen Dallas ist mir aufgefallen das sich Nowitzki über durch aus berechtigte Fouls echauffiert und bei den Schiedsrichtern in Reklamation geht.

Macht ja sonst kein Spieler, sich beschwern obwohl es endeutig war, macht nur Dirk. So gut wie JEDER Spieler beschwert sich wenn er ein Foul angehängt bekommt, egal ob es eins war oder nicht, das ist beim Fußball, beim Basketball und bei jeder anderen Sportart auch (da bin ich mir nicht sicher aber Fußball und Basketball auf jeden Fall), von daher. Dass T-Mac hier ein Spiel Sperre fordert ist natürlich reiner Zufall ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Dann ist es auch unnötig, auf angeblich ausgebliebene Antworten hinzuweisen.
Diskussion ist also nur "Frage-Antwort"?

Auf welche hätte ich denn sonst noch eingehen sollen?
Hmmm, tja.... vielleicht auf seine sieben vorherigen Spielzeiten respektive 542 NBA-Spiele? Nur so als Vorschlag.

Nochmal und zum besseren Verständnis: Ich möchte gar kein Magloire-Bashing betreiben, sondern überzogene Erwartungen dämpfen. Die es ja auch hier gibt bzw. gab.
Du tust aber nichts anderes. Was für "überzogene" Erwartungen sollen das denn sein? Könntest ja mal ein Zitat bringen.
Kein Mensch erwartet 15ppg von Magloire oder überhaupt offensiven Output. Kein Mensch erwartet Wunderdinge von einem Midseason-Sign.
Das, was sich die Mavs von ihm erhoffen, ist defensive Lowpost-Präsenz. Das ist kein "Wunderding", aber genau das, was Jamaal Magloire jahrelang gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Stevie Pine: Okay, wir werden sehen und da es unnötig ist, über die Handtuchwedler von Dallas zu debattieren, können wir es auch gut sein lassen damit. Dallas hatte Rosterplätze frei und diese mit Magloire und Lue aufgefüllt. Kann man machen, normalerweise kommen in den Playoffs eh' nur 8-9 Leute auf relevante Spielzeit, da muss Dallas gar nicht auf ausgerechnet diese Beiden zurückgreifen.

Von daher gebe ich Dir hiermit Recht, dass Dallas diese beiden Graupen als naheliegende Idee eben ganz pragmatisch genommen hat und darin eine logische Begründung sah.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
...und nimmt zu mindest in Kauf Kirilenko zu verletzten...

oh mann, wird immer besser hier... hab jetzt zwei mal versucht eine antwort zu formulieren, aber zu sowas fällt mir nichts ein, wonach ich mich dann nicht selbst sperren müsste.

ich zitier mich mal selbst:
ne1 schrieb:
:laugh2: :laugh2:

bruce bowen + sheed = der neue dirk, der auch mal seine gegenspieler ins krankenhaus schickt. :laugh2:

naja, immerhin ist er jetzt das softe image los.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um mich jetzt mal zu einem interessanterem Thema zu äußern, als über Magloire :rolleyes: und Lue panik: :

Ob Absicht oder nicht: Das Foul von Nowitzki ist möglicherweise ein Resultat von verlangter oder selbst-verordneter höheren Aggressivität. Fiel mir schon gegen die Lakers auf, dass Dirk zumindest defensiv galliger agierte, zumal als er offensiv relativ lahmgelegt war. Dampier zudem mit Rumpeleien gegen Kobe.... möglicherweise wurde AK leider ein unglückliches Opfer von gesteigerter und bitternötiger Intensität der Mavericks?
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wow. Wo siehst du auf den bewegten Bildern das das NICHT absichtlich war? Für mich greift Nowitzki sich Kirilenkos Schulter und zieht sie mit seinem ganzen Gewicht herunter. Diesen Griff kann er nicht verhindern? Er kann Kirilenko nicht einfach loslassen sondern muss ihn auf den Boden knallen lassen wie beim Wrestling? Das ist doch Unfug. Für mich immer noch ein klares Flagrant (da sind wir uns einig oder?). Und der Unterschied zwischen Flagrant-1 und Flagrant-2 ist für mich einzig, das man eine Verletzung des Gegner billigend in Kauf nimmt beim F-2. Und das ist hier für mich eindeutig der Fall. Damit wäre eine Sperre für mich verdient.

Außerdem heule ich hier nicht rum. Hier wurde behauptet es wäre von McGrady verwerflich das er eine Sperre für Nowitzki (und mMn eine verdiente Sperre) fordert. Und das ist Unsinn, das würden die Mavericks andersrum genauso machen.

Das einzige was ich nicht mag ist das generelle messen mit zweierlei Maß, das in der NBA angewandt wird. Da ist Nowitzki nun aber nicht der erste Fall, das ist mir klar.

und @ ne1: Natürlich sagt Nowitzki nach dem Spiel es war keine Absicht. Das ist doch klar. Sagt er es war Absicht wird er auf jeden Fall gesperrt. So dumm könnte ja niemand sein.

PS: Wie man die Absicht bei dem von mir geposteten Kobe-Foul erkennen kann ist mir schleierhaft. DAs es ein Foul war ist klar, von mir aus auch ein Flagrant. Aber Absicht? Außerdem war Ginobili (im Gegensatz zu AK-47) danach NICHT verletzt.

Wir sind uns nichts und garnichts einig. Wo siehst du, dass es Absicht war? Ist doch Unfug ... panik:

@k1k0310: Ohne Härte spielst du nicht in der NBA. Das jeder seine kleinen Tricks, Hackler etc. hat, denke ich, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben