Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Aldis

Bankspieler
Schön mal wieder gewonnen zu haben. Trotzdem seh ich noch kein Licht am Ende des Tunnels. Avery wollte ich schon vor nem Jahr loswerden und die (D-)Probleme auf der 2. werden auch immer offensichtlicher.

Mal ne andere Frage: Wen würdet ihr Euch für die erste Runde der POs wünschen? Also mir würden die Rockets ohne Yao zusagen. Haben nen super Run (wie Dallas letztes Jahr) und einen Franchise-Player der per Voodoo-Zauber mit einem Beton-1.Runden-Aus gesegnet ist. ;)

Auf der anderen Seite wieder ein Zweier der Careerhigh in einer Serie gegn die Mavs aufkegen kann! panik:

701

Nachwuchsspieler
Also mir würden die Rockets ohne Yao zusagen. Haben nen super Run (wie Dallas letztes Jahr) und einen Franchise-Player der per Voodoo-Zauber mit einem Beton-1.Runden-Aus gesegnet ist. ;)
Gerade vor zwei Tagen gebügelt worden und dazu hatte Dallas nie so einen Run.
Aber wünsch dir ruhig T-Mac & Co. Merkst dann früh genug deinen Irrglauben. ;)

Aldis

Bankspieler
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Dirk nicht dabei war, oder? :licht: Und ich habe auch nicht behauptet, dass das einfach wär. Aber lieber als die Spurs, Hornets oder Lakers sind mir die Rockets (ohne Yao) alle Male....

Pacer #33

Nachwuchsspieler
In diesem harten Westen kann man ja eigentlich nur einen ebenbürtigen Erstrundengegner bekommen, aber spontan würde ich auch auch auf die Rockets oder vielleicht Hornets hoffen, es sind ja noch alle Konstellationen möglich. Für die Rockets sprich natürlich die Tatsache, dass ein Mid-Season Run nichts über das Team in den Playoffs aussagt, das hat man an den Mavs letztes Jahr eindrucksvoll gesehen. Zudem fehlt Yao, und der T-Mac Fluch ist ja immernoch nicht gebrochen worden.
Die Hornets sind schwer berechenbar, in den Playoffs noch viel mehr als in der RS, einfach weil ihr Franchise-Player und auch ein Tyson Chandler z.B. noch keine bzw. keien großartige Playoff-Erfahrung haben. Allerdings gab es gegen NO bis jetzt 3 Klatschen für die Mavs.
Trotzdem wären mir die beiden Teams als Mavs bzw. Dirk-Sympathisant lieber als SA, PHX und LA.

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Schöner Sieg von Dallas...endlich möchte man da ja fast sagen. Irgendwie haben wir in der Harris-Zeit die Contender alle geschlagen und gegen vermeindlich schwächere Teams gabs auf die Mütze. Jetzt ist das Ganze mit Kidd umgedreht und die Teams unter .500 werden alle besiegt, so wie sichs gehört. Welche der Varianten jetzt die Bessere ist bleibt offen. Ich hoff, dass Avery jetzt noch mehr die Bankspieler einsetzt, so dass der Leistungsabfall in den Po´s nicht zu groß sein wird, wenn was von der Bank kommt.

701

Nachwuchsspieler
Du benutzt eine veraltete Quelle.

http://www.kxan.com/Global/story.asp?S=7979913

Das ist eine (fast) aktuelle, in der auch der Rockets-Streak schon mit drin ist.

Wenn ich mich recht erinnere hatten die Mavs letztes Jahr doch noch 2 weitere Streaks mit 13 oder so, oder? In der letzten Saison hatten die Mavericks definitiv einige längere Siegesserien, sonst geht man auch nicht 67 - 11 (nach dem 0 - 4 Saisonstart)

Laber net... deine ist älter.

ne1

Nachwuchsspieler
ist doch auch herzlich egal, was interessiert uns hier der rockets-streak?
im februar und märz gewonnen haben wir letztes jahr ohne ende, gebracht hats uns nichts...

um mal wieder zum thema zu kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=lTI3cnCl3Xw
einfach nur geil anzusehen. heute hat er ja nicht wirklich gut gespielt, aber ich hoffe er entwickelt sich in nj weiter. cooler typ. :)

Vash

Nachwuchsspieler
Kann es irgendwie sein, dass Dirk schon nach 11 Seasons die 20000 Punkte Marke brechen kann und damit zu den schnellsten gehört (so Top 20)?

MadFerIt

Apeman
ich find die sache mit den top-3 scorer seitdem er in der liga ist viel krasser. hätte gedacht ein shaq (prime jahrelang insbesondere wo dirk noch jung war) oder auch garnett würde da vor ihm liegen.

schau dir mal shaqs "games played" an, dann weißt du warum dirk vor ihm liegt. ;) und garnett karriereschnitt: 20,4, ein konstanter scorer, aber kein wirklich großer. nowitzki: 22,4. und diese 22,4 gabs in den letzten 10 jahren.

Irenicus

Nachwuchsspieler
schön dass new orleans verloren hat. auch wenn mich manche für verrückt halte, bin ich der ansicht, dass man an phoenix, den hornissen, utah und den rockets durchaus noch vorbeikommen kann, insbesondere da noch einige direkte duelle anstehen. jetzt sind jedoch erstmal vier weitere siege wichtig.

Meine Meinung geht in eine ähnliche Richtung. Die Suns spielen im Moment noch schwächer als die Mavericks, bei denen läuft es überhaupt nicht. Da kommt es den Mavs entgegen, dass sie (die Suns) heute Abend gegen die Spurs ranmüssen (und aus meiner Sicht ziemlich sicher verlieren werden). Also die Suns sollte man wirklich noch kassieren.
Die Rockets sind für mich eine Wundertüte. Sie spielen sich im MOment in einen wirklichen Rausch, haben durch die Siegesserie ungemein viel Selbstvertrauen getankt; man sollte sie auf gar keinen Fall unterschätzen. Ich halte es für nicht augeschlossen, dass sie diesen Schwung noch bis zum Ende der Saison mitnehmen können.
Die Hornets sind sehr schwierig einzuschätzen. Können jede Manschaft mit Leichtigkeit schlagen, aber wenn Paul schlecht spielt auch gegen jede verlieren. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man noch an den Hornets vorbei kommen kann. Durch die Divisionregelung kann man dann auch nicht mehr die Utah Jazz hinter sich lassen.

Imsolucky

Nachwuchsspieler
ist doch latte wer da vor ihm liegt oder nicht. wer hätte ihm das nach seiner rookie-saison zugetraut? das finde ich viel beeindruckender.

ne1

Nachwuchsspieler
Kann es irgendwie sein, dass Dirk schon nach 11 Seasons die 20000 Punkte Marke brechen kann und damit zu den schnellsten gehört (so Top 20)?

dazu müsste er nächstens jahr weit über 3000 punkte machen, glaube nicht, dass er das schafft. dazu müsste er einen saisonschnitt von knapp unter 40ppg haben...

ne1

Nachwuchsspieler
noch was aus den kommentaren:
dallasnews.com schrieb:
Holger Geshwindner for the Mavs new coach!

That's why Avery wanted to kick Holger out of Mavs practices.. he knew Holger should really be the Mavs coach!

das habe ich gar nicht mitbekommen, stimmt das? :skepsis:
avery wollte holger aus dem training ausschließen?

Runway

Nachwuchsspieler
Das war ein echt schöner Sieg von Dallas gegen die Nets. Josh erneut mit einer eher leisen Vorstellung, nur 4 Würfe genommen in 24 Minuten. Da muss er einfach mehr schießen. Antoine Wright gefällt mir richtig gut, war schon in New Jersey einer, der mir immer wieder aufgefallen ist, vor allem letzte Saison. Dieses Jahr wurde es dann wieder etwas leiser um ihn, aber ich denke Dallas kann ihn ganz gut gebrauchen. Will endlich Lue im Dallas Jersey sehen, ich liebe den Kerl einfach irgendwie. :love:

Oben