Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
es ist meiner meinung die frage: darf sich avery das erst-runden aus leisten oder dirk?! denn wie man in letzter zeit nach dem kidd trade gelesen hat war johnson ja letztes jahr schon heiß drauf dirk abzugeben?! oder was meinst ihr dazu? denn irgendwie ist es doch große mode jede krise in dallas an dirk festzumachen
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Meiner Meinung nach wurde der Trade getätigt, weil die Mavericks dieses oder nächstes Jahr Meister werden wollen.

Im Prinzip schon, aber eben dieses kleine Fenster von 2 Jahren erhöt den Druck. Wenn die Mavs in den nächsten zwei Jahren keinen Titel holen dann werden sie die Jahre darauf auch keine holen, denn wenn Kidd aufhört (und das wird er späestens in 2 Jahren), haben die Mavs keinen PG mehr. Zumindest keinen herausragenden. Barea und Lue werden an Kidd niemals ran kommen und in den 2 Jahren weiß ich nicht ob einer der Beiden wirklich gut werden kann (wobei ich das natürlich hoffe). Außerdem wird auch Dirk älter und wenn er jetzt in seiner Prime keinen Titel holt, dann wird es wohl leider nichts mehr. Jetzt is die Zeit in der Nowe seinen Ring holen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Im Prinzip schon, aber eben dieses kleine Fenster von 2 Jahren erhöt den Druck. Wenn die Mavs in den nächsten zwei Jahren keinen Titel holen dann werden sie die Jahre darauf auch keine holen, denn wenn Kidd aufhört (und das wird er späestens in 2 Jahren), haben die Mavs keinen PG mehr. Zumindest keinen herausragenden. Barea und Lue werden an Kidd niemals ran kommen und in den 2 Jahren weiß ich nicht ob einer der Beiden wirklich gut werden kann (wobei ich das natürlich hoffe). Außerdem wird auch Dirk nicht älter und wenn er jetzt in seiner Prime keinen Titel holt, dann wird es wohl leider nichts mehr. Jetzt is die Zeit in der Nowe seinen Ring holen muss.

Wenigstens eine gute Nachricht! ;)

Ich wäre dafür, dass die Mavs in der ersten Runde ausscheiden, Dirk die Schuld geben und dann für Odom, Walton und eine Handvoll Picks nach L.A. schicken.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bah, hab mir eben nochmal die postgame quotes durchgelesen, und ich hab EINFACH DERBST DIE VERDAMMTE SCHNAUZE VOLL VON AVERYS VERDAMMTEN SPRÜCHEN! er sagt IMMER den gleichen mist, egal wann, wie, wo oder warum. es ist echt nicht mehr auszuhalten...

CLICHÈVERY JOHNSON triffts da echt gut (kommt von db.com).

argh, ich muss mich echt mal abreagieren. ich lege mich an dieser stelle fest: mit avery johnson als head coach ist dieses team nicht, nein: ist kein team in der lage, eine meisterschaft zu gewinnen.

meine hoffnungen für die offseason: eine starke zwei und jvg als headcoach verpflichten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
es ist meiner meinung die frage: darf sich avery das erst-runden aus leisten oder dirk?! denn wie man in letzter zeit nach dem kidd trade gelesen hat war johnson ja letztes jahr schon heiß drauf dirk abzugeben?! oder was meinst ihr dazu? denn irgendwie ist es doch große mode jede krise in dallas an dirk festzumachen

Ich hoffe das macht er. Er soll nach dem Erstrundenaus zu Cuban gehen und sagen "Dirk oder ich". Man kann sich nämlich ziemlich sicher sein, wie Cuban sich da entscheidet. :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Avery hat es geschafft einmal einen Spitzencoch auszucoachen und in die Finals einzuziehen. Er hat es geschafft zusammen mit seinem Team ein fast 3:0 nicht nach Hause zu bringen.

Er hat es geschafft eine sehr gute Team-Defense zu installieren und 67 Siege zu holen.

Er hat es geschafft gegen die Warriors ratlos unterzugehen.

Er hat es geschafft diese Teamdefense und das 67er Team diese Saison komplett gegen die Wand zu fahren. Er haut am Saisonstart jedes Spiel eine andere S5 raus, gibt Josh den Ballerschein und nimmt dem gesamten Team anscheinend jedes Selbstvertrauen und Motivation.

Wo ist diese gelobte Avery-Defense in dieser Saison? Und das hängt nicht nur mit dem Kidd-Trade zusammen, die war schon vorher mit den 3 starken Verteidigern Harris/Diop/Hassell mies.

Was bleibt bei Avery über, wenn er nicht mal gute Defense spielen lassen kann?

Wo bleibt die Selbstkritik? Averys Postgame-Kommentare sagen alles. Hat eigentlich einer mal in den Auszeiten über die Court-Micros eine sinnvolle/komkrete Teamansprache von Avery gehört und nicht nur irgendwelche Standardfloskeln? Wenigstens kommen jetzt massighaft Spiele ohne mögliche Ausreden.

Was soll diese unglaubliche Unkonstanz über die gesamte Saison? Kann sich einer über 5 gute Spiele am Stück erinnern? Nein, immer wieder unglaublich lustlose lethargische Niederlagen gegen schlechte (Ost-)Teams. Wie soll man mehrere Serien gegen Spitzenteams gewinnen, wenn man es vorher nicht mal in 82 Spielen geschafft hat 1-2 Wochen konstant zu spielen?

Wie kann ein 67er Team zu so einem lustlosen Haufen werden? Ich seh da Dirk als einzigen der mal Emotionen zeigt, wenn es nicht läuft.

Wird Zeit für Veränderungen und frischen Wind. Und nein Avery, nicht den Franchiseplayer traden...den Coach.

Wunsch-Offseason: JVG, Artest, Diop.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Hab grad nochmal die Szene vom Lakers-Spiel gesehen. JvG sagt, dass er Bass als Rebounder gegen Kobe nicht mag beim letzten Odom-FTH 6 Sekunden vor Schluss, und was passiert? Haha, outcoached :ricardo:

Hach ja. JvG der Über-Coach. :rolleyes:
Das ganze war doch ne self-fullfilling prophecy. Hätte sich Low-Post-Hustler Brendon Bass in dieser Situation nicht von einem Guard übertölpeln lassen, wäre diese Aussage schon vergessen gewesen, ehe das Spiel überhaupt zu Ende war.
Ich bin mir sicher, 99 von 100 Basketball-Coaches stellen in dieser Sitaution den zweiten Mann neben den gegenerischen Sevenfooter bw 8+Rebounder.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hach ja. JvG der Über-Coach. :rolleyes:
Das ganze war doch ne self-fullfilling prophecy. Hätte sich Low-Post-Hustler Brendon Bass in dieser Situation nicht von einem Guard übertölpeln lassen, wäre diese Aussage schon vergessen gewesen, ehe das Spiel überhaupt zu Ende war.
Ich bin mir sicher, 99 von 100 Basketball-Coaches stellen in dieser Sitaution den zweiten Mann neben den gegenerischen Sevenfooter bw 8+Rebounder.

Kann man natürlich auch so sehen.

Aber wie widerlegst du das?

Avery’s decision not to double Kobe for most of the second half was a little puzzling. When a guy’s going for 30 points in one quarter plus OT you may just want to have that second body on him. They finally did start doubling up on him with about 2 minutes left in OT, but it probably should have come sooner. And earlier in the game not only did the Mavs not double Kobe, they came off of him to double Gasol, which Kobe just loved:

Bryant was shocked he wasn’t the one getting doubled.

“I’ve never been doubled off of since Shaq [O’Neal] left,” he said. “They doubled off of me, and I was sitting there like it was Christmas. It was a good feeling.”

Avery’s response? “He didn’t cooperate on any of our defenses.”
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
“I’ve never been doubled off of since Shaq [O’Neal] left,” he said. “They doubled off of me, and I was sitting there like it was Christmas. It was a good feeling.”

Das bezieht sich aber nur auf die eine Aktion von Kobe den Dreier trifft nachdem Gasol gedoppelt wurde. Später hat man ihn ja nicht mehr offen gelassen und auch oftmals gedoppelt. Allerdings war das meistens sehr inkonsequent.

Das Doppeln ist nunmal unnötig wenn Kobe sich schon in seiner Bewegung befindet.
Man muss Kobe so doppeln, dass er nicht anfangen kann zu dribbeln oder den Ball abgeben muss.
War dann etwas seltsam weil die Mavs genau dieses Doppeln sehr schön im Schlussviertel gegen Deron Williams umgesetzt haben. Also weiss Avery schon wie sowas funktioniert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War dann etwas seltsam weil die Mavs genau dieses Doppeln sehr schön im Schlussviertel gegen Deron Williams umgesetzt haben. Also weiss Avery schon wie sowas funktioniert.

Du meinst geschätzte 5-6min, nachdem Deron zuvor 3 Viertel machen konnte was er wollte und der Laden in den letzten Minuten dann wieder komplett auseinandergebrochen ist?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Gut war der Trade mittelfristig, wenn man entweder Meister wird in den nächsten zwei Jahren oder mit dem auslaufenden Kidd-Vertrag dann etwas derart grandioses anstellt, um den Titel danach zu schaffen.

Absolute Zustimmung.

Geholfen hat der Trade jedoch schon dann, wenn man gegen Ende der Saison und in den Playoffs eine konstantere Offense laufen kann ohne hinten Zusammenzubrechen. Dies erhöht Chancen auf den Titel. Ob man den dann gewinnt, kann niemand garantieren (gilt ebenso für das Szenario 'Harris' behalten)

Das sehe ich anders. Was hat man von einer soliden Offense, wenn man die Spiele dennoch verliert? Sieht das dann schöner aus und ist das ästhetischer, oder was? Letztlich bleibt doch unterm Strich bisher stehen: kein Sieg gegen ein gutes Westteam. Man hätte mit den Isos und Harris wahrscheinlich auch nicht gewonnen, aber weswegen schickt man dann Harris und Diop weg? Man verbessert sich ja bis jetzt noch überhaupt nicht. Das ist der gesamte kritische Ansatz.
Man hat maximal 1,5 Jahre und das erste halbe Jahr sucht man nach irgendwelchen Ausreden, weil es nicht läuft. Dabei muss man sagen, dass Kidd ordentlich spielt. Er setzt die Mavs gut ein. Und dennoch reicht es nicht. Liegt es etwa gar nicht an der Eingewöhnung, sondern ist der Mavs-Kader (in der Breite oder individuell) einfach auch mit Kidd nicht stark genug?
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
War dann etwas seltsam weil die Mavs genau dieses Doppeln sehr schön im Schlussviertel gegen Deron Williams umgesetzt haben.

das kam auch schon viel zu spät.
avery hat sone richtig nette tradition an verpassteln double-teams. gegen wade in den finals, gegen baron in der ersten runde, etliche male gegen kobe, gegen t-mac... naja.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aus meiner Sicht muss Dallas fast ein bisschen schaun, dass sie mal langsam die Kurve kriegen, denn sonst schafft man am Ende nicht mal mehr Platz 8.:eek:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Avery hat heute eine PK gegeben und Auszüge aus dem Leben auf seinem Planeten gegeben. Ich habe nur Auszüge gelesen, aber das hat schon was...

Avery: "We've tried to tweak our offense to fit his strengths, but I think more than anything, Randy, with our particular team, for us to be really good, Kidd is going to have to score a little more. Whatever we do, however we get there, he's going to have to score more than 5-8 points for our team to be good. We love the passing, but he's going to have to look to score a little bit more. Down the road, teams are not going to leave Dirk and Josh as much. They're going to make our 1 and 5 positions score. We're looking for more movement, but we're still going to have to be more effective at our 1 and 5 positions scoring..."

Kidd macht über 11 Punkte in Dallas bei sehr guten Quoten...

"We have to get something from the players in terms of energy, leadership and fire. That's why we made this trade, and we're still waiting to get it on a consistent basis."

Lack of energy und leadership von Kidd. Ich glaub´s nicht.

PS: Ist schon krass, wenn neben Dirk Mr. Contract Year Erick Dampier der einzige ist der Feuer zeigt...
 
Oben