Meiner Meinung nach wurde der Trade getätigt, weil die Mavericks dieses oder nächstes Jahr Meister werden wollen.
Im Prinzip schon, aber eben dieses kleine Fenster von 2 Jahren erhöt den Druck. Wenn die Mavs in den nächsten zwei Jahren keinen Titel holen dann werden sie die Jahre darauf auch keine holen, denn wenn Kidd aufhört (und das wird er späestens in 2 Jahren), haben die Mavs keinen PG mehr. Zumindest keinen herausragenden. Barea und Lue werden an Kidd niemals ran kommen und in den 2 Jahren weiß ich nicht ob einer der Beiden wirklich gut werden kann (wobei ich das natürlich hoffe). Außerdem wird auch Dirk nicht älter und wenn er jetzt in seiner Prime keinen Titel holt, dann wird es wohl leider nichts mehr. Jetzt is die Zeit in der Nowe seinen Ring holen muss.
es ist meiner meinung die frage: darf sich avery das erst-runden aus leisten oder dirk?! denn wie man in letzter zeit nach dem kidd trade gelesen hat war johnson ja letztes jahr schon heiß drauf dirk abzugeben?! oder was meinst ihr dazu? denn irgendwie ist es doch große mode jede krise in dallas an dirk festzumachen
Wenigstens eine gute Nachricht!
Wunsch-Offseason: JVG, Artest, Diop.
Hab grad nochmal die Szene vom Lakers-Spiel gesehen. JvG sagt, dass er Bass als Rebounder gegen Kobe nicht mag beim letzten Odom-FTH 6 Sekunden vor Schluss, und was passiert? Haha, outcoached :ricardo:
Hach ja. JvG der Über-Coach.
Das ganze war doch ne self-fullfilling prophecy. Hätte sich Low-Post-Hustler Brendon Bass in dieser Situation nicht von einem Guard übertölpeln lassen, wäre diese Aussage schon vergessen gewesen, ehe das Spiel überhaupt zu Ende war.
Ich bin mir sicher, 99 von 100 Basketball-Coaches stellen in dieser Sitaution den zweiten Mann neben den gegenerischen Sevenfooter bw 8+Rebounder.
“I’ve never been doubled off of since Shaq [O’Neal] left,” he said. “They doubled off of me, and I was sitting there like it was Christmas. It was a good feeling.”
War dann etwas seltsam weil die Mavs genau dieses Doppeln sehr schön im Schlussviertel gegen Deron Williams umgesetzt haben. Also weiss Avery schon wie sowas funktioniert.
Gut war der Trade mittelfristig, wenn man entweder Meister wird in den nächsten zwei Jahren oder mit dem auslaufenden Kidd-Vertrag dann etwas derart grandioses anstellt, um den Titel danach zu schaffen.
Geholfen hat der Trade jedoch schon dann, wenn man gegen Ende der Saison und in den Playoffs eine konstantere Offense laufen kann ohne hinten Zusammenzubrechen. Dies erhöht Chancen auf den Titel. Ob man den dann gewinnt, kann niemand garantieren (gilt ebenso für das Szenario 'Harris' behalten)
War dann etwas seltsam weil die Mavs genau dieses Doppeln sehr schön im Schlussviertel gegen Deron Williams umgesetzt haben.