auch die regulären termine im LR sind big brother! oder gibt es so etwas in der fußball bundesliga, dass zehn minuten nach spielende die reporter rein dürfen egal ob der spieler zu ende geduscht hat?
in der bundesliga sicher nicht, aber in der NFL, der NHL, der MLB, der MLS, und so weiter.
die locker room-interviews gehören zum alltagsgeschäft der nba. vor allem ausländische medien, wie die FIVE zB, proftieren davon, weil man eben aufgrund des termindrucks immer nur ein paar tage (oder sogar nur ein paar stunden) in der stadt ist.
mir geht dieser ganze media-******* zu weit! period. nein zu espn-viertel-analyse mit dem coach. nein zu zig reportern im lockerroom. es gibt nach jedem spiel eine PK, es gibt vor jedem spiel eine PK. es gibt sie auch zwischen den spielfreien tagen. warum zum teufel muss ich reporter in der umkleide haben?
das ist eine andere frage. wenn du das grundsätzlich ablehnst, damit habe ich kein problem. aber dann wirst du auch einsehen, dass das einführen einer regel, die effektiv einen (und einen ganz bestimmten) journalisten betrifft, hier herzlich wenig sinn macht.
dass problem ist, dass reporter und die medien sich für so wichtig nehmen und den riesen aufschrei proben, wenn sie mal etwas nicht so geliefert bekommen, wie sie es wollen (und stern pflichtet ihnen aus sorge um image-schaden und geld-verlust bei und verhängt geldstrafen für spieler die nicht mit reportern reden wollen).
übrigens hast du in deutschland die gleichen ansätze, sobald die ganzen medien ein team und dessen trainer bashen, nur weil diese nicht mehr als nötig mit den medien a la bild und co- reden wollen. wo in der fußball bundesliga von einem "skandal" gesprochen wird, wenn der trainer 1x nicht zur PK erscheint. wo sich auf einmal die ganze medienlandschaft von ard bis bild solidarisiert. **** that!
yeah, homeboy. in diesem fall lässt die unglaubliche medienelite in form von der weltmacht äh -zeitung dallas morning news ihre fäuste spielen.
das ist - (blödsinn rauseditiert) - sein gutes recht. und hat null mit zensur zu tun, weil betreffender reporter immer noch kritisch schreiben kann, weil es immer noch tonnenweise material gibt.
klar ist es sein recht. das heißt aber nicht, dass er recht hat (oho!). es ist auch mein recht als administrator dieses forums deine beiträge hier zu löschen. schon das wäre nicht so super, aber wenn du sogar auch dein geld damit verdienen würdest... naja.
als ob so irgendjemand mundtod gemacht werden würde!? meiner meinung nach bs!
sagt ja keiner... aber es ist ein billiger, niveauloser seitenhieb.
wie gesagt, cuban ist milliardär durch das internet geworden, und zickt jetzt rum weil einer der produktivsten mavs-berichterstatter (!) ihm in diesem internet mal nicht nach dem mund geschrieben hat.
um es mit deinen worten zu sagen: bs! **** that!