Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
warum steht laut espn san antonio trotz gleicher bilanz und schlechterer division- und conference-bilanz vor uns? wir müssten jetzt sechster sein!?

Nein, die Reihenfolge ist richtig. Haben zwei Teams dieselbe Bilanz, dann zählt zuerst der direkte Vergleich (2-1 für die Spurs), dann die Bilanz in der Division (wenn beide Teams in derselben Division sind), erst danach die Bilanz gegen die Conference. Wenn es dann immer noch nicht entschieden ist, zählt die Bilanz gegen die Playoff-Teams der Conference, als nächstes gegen die Playoff-Teams der anderen Conference und als letztes die Punktdifferenz über die Saison.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Soooooooooo... endlich gehts los: )!!!

Freu mich schon wahnsinnig auf die nächsten Spiele. Dann sollten wir genauer wissen, was wir mit dieser Mannschaft anfangen können.
Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, dass wir uns gut schlagen.
San Antonio steckt in der Mini-Krise; die Lakers treten ohne Gasol und Bynum an und haben die letzten 2 Spiele verloren.
Die Mavs dagegen sollten durch ihre lockeren Siege Selbstvertrauen getankt haben. Klar hatten alle Gegner eine negative Bilanz; allerdings wurden auch alle Gegner aus der Halle geschossen! Bzw. wurde vor allem intensiv verteidigt.
Das muss auch die Grundlage für die nächsten Spiele sein. Offensiv kann es immer einmal stocken, solange man defensiv das Spiel eng gestalten kann.

Da wäre aber auch schon das erste Problem;
Kobe kann leider immer heiß laufen --> gerade gegen die Mavs! Sie haben es sehr selten geschafft ihn zu limitieren und ihn gut zu verteidigen. Selbst in den letzten Jahren, in denen die Mavs klar besser waren haben sie immer wieder Niederlagen gegen die Lakers kassiert, da Kobe aufdrehte.
Diese Saison hat er uns 40 und 52 Punkte mit jeweils guter Quote eingeschenkt.
Hoffe, dass vor allem Josh Howard und Antoine Wright auf Kobe angesetzt werden. Bei Stack hätte ich ein ganz mieses Gefühl und auch Devean George halte ich für zu langsam und nicht wendig genug.
Damp kann heute wieder einmal ein wichtiger Faktor werden. Ohne Gasol und Bynum sind die Lakers im Frontcourt doch etwas mager besetzt. Das sollte zu einigen Offensivrebounds und zweiten Chancen führen.

Naja, alles in allem erwarte ich schon einen Sieg. Alles andere wäre einmal mehr eine Enttäuschung. Die Siegesserie von 5 Spielen wäre ohne Bedeutung.
Das wäre Ernüchterung pur!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wann wird Jones eigentlich wieder fit?

Kidd
Stack
Josh
Dirk
Damp

Lue
Terry
George
Bass
Allen

Macht noch 2 aus Wright, Jones, Mags und Juwan (Barea) für die PO.

Anyone else smelling Juwan & Jones? panik:
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Macht noch 2 aus Wright, Jones, Mags und Juwan (Barea) für die PO.

Anyone else smelling Juwan & Jones? panik:
Das Game gegen Miami hat mir schon gezeigt, das Wright vllcht. rausfallen könnte bei Avery :gitche:


Würde z.b. heute mal gerne Wright gegen Kobe sehen, und nicht Stack oder George. Naja mal gucken was Avery sich heute so einfallen lässt, vielleicht mal was verknünftiges :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wenn Kobe uns im 4. bereits 20 eingeschenkt hat, dann wird Avery vielleicht mal Wright gegen Kobe stellen bzw. ihn doppeln. Naja mal sehn, hoffe er versucht es schon früher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
vielleicht starten wir mit Damp-Bass-Nowe-Howard-George um die gegnerische frontcourt schwäche auszunutzen :crazy:

freu mich auf jeden fall auf's spiel

Bullshit, da wird die GSW-Taktik rausgeholt und es starten:
Lue-Terry-Howard-Bass-Dirk

Winning by adaption, Regel Nr. 1 von Avery :D

Kidd ist zu lahm und zu groß im Backcourt :D

Wenn Wright in den PO rausfällt wäre das natürlich schlecht, vorallem für eine weitere Verpflichtung im Sommer. Aber da hätte man evt wieder das Argument mit dem Abgang von George und evt auch Jones.

So, Stündchen noch, ich spring mal unter die Dusche.
 

yannik

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Nur schlecht!!! Da kommt mal wieder ein echter Gegner und schon ist man mit 21 zur Halbzeit hinten. So wird das alles gar nichts. Bynum und Gasol sind nichtmal dabei....wie würde das denn sonst noch aussehen?
Eine einzige Katastrophe, vorne wie hinten...ich kann mir gar nicht vorstellen wie das noch irgendwas werden soll....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube die spielen heute noch **********er als gegen die Rockets und ich dachte das wäre eigentlich gar nicht möglich.

Gute Nacht.

PS: Genial wie die sich immer gegen die Lakers zum Affen machen. Ab Minute 1...

Kurz vor Ende des 3. Viertels stehen die Mavs bei 6 Assist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Waren schon echt geile Spielzüge am Ende :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Und der Looseball-Call am Ende war großes Tennis.

Was noch ärgerlicher als die Niederlage ist: Man hat fst 3 Viertel wieder absolute Grütze gespielt. Josh, Stack, Bass, konnte man alle teilweise in die D-League schicken.

Warum macht Josh mit 4 Sekunden left den Einwurf und nicht der beste Passer im Team?

Warum läßt man Josh wieder in dunkelste Zeiten zurückfallen?

Warum versucht Dirk nicht noch das Foul beim Buzzer zu ziehen? Ok, den Call hätte er zwar eh nicht bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
******e!! So knapp und am Ende hat man doch nichts in der Hand! Wir MÜSSEN jetzt gegen die Spurs zumindest gewinnen, es bringt uns nichts mehr wenn wir sagen können das es knapp war, wir brauchen Siege!!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ich denke das Spiel hat gezeigt, wo die Mavs stehen. Wer wirklich glaubt, dass die Mavs die Finals schaffen können, ist ein Träumer. Momentan sind sie ein überdurchschnittliches, aber sicherlich kein Spitzenteam. Wenn ein Spieler wie Radman gegen uns 21/10(Seasonhigh!)/2 auflegt, dann brauchen wir uns nicht zu wundern. So gewinnt man keine Spiele. Und ehrlich gesagt, denke ich auch, dass die Spurs uns jetzt schlagen werden, denen Pop wird Avery mal wieder vorführen.

Insgesamt sehe ich nur Chancen in Runde zwei zu kommen, wenn wir ein glückliches Los ziehen, aber spätestens dann ist Schicht. Ob Cuban wohl Abends in sein Kopfkissen beißt und schon bereut so viel Kohle (und Harris) für nen Deal hingelegt zu haben, der uns offensichtlich auch nicht zu nem Contender macht!?

Ich hoffe, dass seine erste Amtshandlung im neuen Jahr die Einstellung eines neuen Coaches ist. Avery mag ein toller Motivator sein, aber der Lack ist schon längst ab und viele Spieler hören seinen täglichen Floskeln wahrscheinlich garnicht mehr zu.

Bin sehr enttäuscht, aber vll. ist es besser sich jetzt mit der Realität abzufinden, als dass nach einem weiteren Erstrundenaus die große :cry: wieder losgeht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie Recht du hast!!! Aber Josh war heut echt nicht so mies! Zwar im zweiten Viertel ein paar schlechte Entscheidungen getroffen und dann im letzten auch eine und der letzte Inbound-Pass, aber auch er hat mit 3 Minuten vor Schluss paar sehr gute Drives gehabt zu einfachen Punkten, ohne die die beiden Dreier von Dirk nix Wert gewesen wären.

Für mich war die Schlüsselszene, abgesehen von der miesen Defense die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit, als Dirk bei drei zurück seinen Spinmove in die Mitte macht und dann rauspasst auf Stack. Und Stack passt mit fünf Sekunden auf der Uhr, recht freistehend, in die Ecke auf Kidd.... Oh Man, das wärs gewesen!

Der JET war in der zweiten Hälfte endlich mal wieder der JET himself, das war geil. Auch Dirk hatte Monstereier! Josh war auch ok. Aber Kidd, Damp, die Bank, daran hats heut gelegen. Coach, waren das nicht genau die, die von den letzten fünf guten Spielen profitieren sollten?

Von Isolations als Geheimwaffe wurde heut Nacht im Thread sowieso schon genug geredet...

Finde, Dirks Kommentar zu seinem Look am Ende zeigt mal wieder ganz deutlich, was für ein unglaublicher guter Mensch er ist, nein Barea, er wird teamintern NICHT laut, zumindest nicht gegen Josh oder Avery, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Dass Antoine Wright nicht gespielt hat, kann ich ja noch verkraften (George hat nen ganz guten Job gemacht...), aber wieso Damp mit nur ZWEI Fouls nur drei Minuten länger als Lue gespielt hat, ich weiß es nicht! Da hätt man heut noch nicht mal Magloire gebraucht, Damp hätt noch locker 10-15 Minuten mehr foultechnisch durchhalten können. Argh!!!

_______________________________
Jetzt muss das Positive aus der Partie gezogen werden, das ja dank der zweiten Hälfte da war. Die Defense hat gestimmt (boah, zigmal war der Turnover der Lakers nur eine Fingerspitze oder ein Glückmoment entfernt im vierten), die kleinen Entscheidungen sind oft gegen uns gelaufen (außer die ganzen Haudrauf-Blocks von Dirk), aber die zweite Hälfte war trotzdem bis auf die letzten Sekunden (letzter Angriff und Dreier von Terry sehr mieser Angriff) sehr stark!


edit @Aldis:

So negativ würd ich das Ganze nicht sehen. Es ist wichtig, noch ein paar Erfolge gegen die Topteams zu feiern, und dazu ist noch genug Gelegenheit! Ich denke, Ende März oder spätestens Mitte April kann man sehen, wohin es gehen wird, aber noch ist gar nix vorbei!!!!!!!

Und das mit Radman: Seine drei Dreier im letzten waren nicht total mies verteidigt oder so, er ist einfach heißgelaufen. Es hätte auch Farmar oder Vujacic sein können, aber diesmal war er es. An seinen Stats würd ich gar nix festmachen! Wir halten Odom immer bei miesen Quoten, daraus ziehst du ja auch keine positiven Schlüsse!
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
mit ein bisschen glück könnte man weit kommen

best case tabelle

1.houston
2.la oder no ist eigentlich egal
3.la/no
4.utah
5.dallas
6.phoenix/spurs auch egal
7.pho/spurs
8.golden state


so müsste man in der 1. runde gegen utah die man mit ein bisschen glück 4:2 nach hause schickt.danach in runde 2 dann gegen golden state oder houston, was meiner meinung nach auch noch die leichtesten verfügbaren gegener zu diesem zeitpunkt wären....die könnte man au noch nach hause schicken und erst im ceonference final kommt dann ein brocken ala spurs,lakers,phoenix,new orleans.....bis dahin hat man sich gegen die anderen gut eingespielt und hätte ne gute chance in die finals zu kommen!

was meint ihr dazu?

ps:dass ich das jetzt nach dem heutigen verloren gegangenen spiel poste is vielleicht ein bisschen unglücklich....
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Dass Antoine Wright nicht gespielt hat, kann ich ja noch verkraften (George hat nen ganz guten Job gemacht...), aber wieso Damp mit nur ZWEI Fouls nur drei Minuten länger als Lue gespielt hat, ich weiß es nicht! Da hätt man heut noch nicht mal Magloire gebraucht, Damp hätt noch locker 10-15 Minuten mehr foultechnisch durchhalten können. Argh!!!

wieso? die lakers haben smallball gespielt, darauf muss man sich doch sofort einstellen und das team anpassen. :rolleyes:

mavs just are sooo not there yet.
 
Oben