Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Ist bisher eine wirklich enttäuschende Saison. Es scheint, als hätten sich viele Teams weiterentwickelt. Die Mavs dagegen, so scheint es, haben den Zug verpasst. Sie hatten ihre Chancen...
Aber als echter Fan kann ich das nicht so schwarz sehen: ). Ich glaube immer noch, dass wir mit ganz guten Chancen in die Playoffs starten werden. Diese Saison haben wir nie den letzten Schritt genommen. Immer sind wir an der letzten Stufe wieder zurückgeworfen worden. Immer wenn es schien, dass sich die Mannschaft gefangen und gefestigt habe kam ein weiterer Rückschlag.
So auch gestern wieder. Aber ich glaube dennoch, dass der Durchbruch noch gelingen kann, sei es auch erst in den letzten 5-10 Spielen.
Der Westen ist enger zusammengerückt. Jeder kann jeden schlagen. Dieses Jahr gibt es keinen eindeutigen Favoriten. Und genau das muss die Chance der Mavs sein. Sie kamen 06 in die Finals, spielten letzte Saison eine phantastische Regular Season.
Das Team ist nicht signifikant schlechter geworfen. --> Es muss weiterhin möglich sein ALLE Teams zu schlagen.
Wenn (und dieses Wenn ist in dieser Saison nun einmal sehr sehr groß: )) wir gut spielen und endlich einmal Selbstvertrauen getankt haben (dazu wären allerdings in den nächsten Spielen Siege gegen große Teams unabdingbar), dann können wir auf jedenfall gegen Teams wie New Orleans, Utah, Houston und Phoenix mithalten.
Ob es in einer Serie gegen LA und gegen die Spurs langen kann ist fraglich, aber möglich.
Alles in allem müssen wir wohl weiterhin abwarten, auch wenn es immer düsterer aussieht.
Solange wir in den Playoffs Topform erreichen (was immer unwahrscheinlicher wird), ist alles möglich --> darauf müssen wir hoffen!...
P.S.: Eigentlich schon eine seltsame Komik. Wisst ihr noch, was Kidd gesagt hat, als er nach Dallas kam?
"The big thing was to understand how to win a game with six minutes left in the fourth quarter, wanting the ball – make or miss – being involved in the play to help the team win."
Welches Spiel meint er? Das gegen San Antonio, gegen die Lakers, gegen Utah oder gegen die Lakers, Spiel II?: )