Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Oh weh, schon wieder ein L. :rolleyes:

Das einzige was mir zZ noch hoffnung macht, ist, dass man bis dato nie ein "perfektes" Spiel gemacht hat, gestern Terry&Kidd mit 1-8.

Was mir Hoffnung macht, ist dass Howard anscheinend endlich die Kurve gekriegt hat. Ich hoffe immer noch, dass man auf die Rockets trifft...hier prallen dann quasi zwei Psychosen aufeinander. ;)

EDIT: Schließ mich da Joey an. Wir müssen jetzt die POs packen. Vll. setzt das die erste Blockade frei. Wenn Avery dazuz (weil unter Druck) auch mal Kidd "Kidd sein lässt" und man evtl. nen guten Start in die POs raushaut, werden die Mavs uns vll. ein paar schöne Spiele zeigen....Das Ziel Meisterschaft wird man (dieses Jahr) wohl ad acta legen müssen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab mir grad mal euer Rest-Schedule angeschaut und muss sagen, dass die Mavs fast schon der logischste Kandidat ist, der im Westen aus den PO-Rängen fällt. Euer Schedule ist echt Bockschwer und ihr habt bei 13 ausbleibenden Spielen nur noch 4 Spiele gegen Sub-0.500 Teams (jeweils 2mal Sonics und Clippers). Die Nuggets sind zwar ein verdammt unkonstantes Team, aber sie haben auch immer mal wieder Ausreißer nach oben. Wenn die Mavs das Spiel gegen die Nuggets verlieren, hätte Denver den Tie-Breaker bei gleicher Bilanz. Das Spiel wird für die Mavs quasi zum absoluten Must-Win und entscheidet evtl. darüber wer daheim bleiben muss und wer in der ersten PO-Runde rausfliegt.
Wobei noch anzufügen ist, dass die Warriors ein noch härteres Rest-Programm haben und unter anderem auch noch 2 mal gegen die Mavs spielen. Ich rechne da aber irgendwie mit 2 Siegen der Warriors.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Also was die Playoff-Chancen betrifft kann ich widersprechen, allerdings nur, weil ich die Nuggets einfach noch unfähiger finde. Siehe Loss in Philly. Aber das die Warrioirs die Mavs noch überholen könnten kann ich mir durchaus vorstellen. Und selbst wenn nicht, ich sehe den Zug als lange abgefahren an. Diese 3 Spiele jetzt sind es, wo die Richtung vorgegeben wird. Man hätte 2 oder 3 davon gewinnen müssen, dann wären die Zweifel zurückgedrängt worden und man hätte nen Run Richtung Platz 3 und 4 gestartet. So hat man schon 2 von 3 verloren, ohne Devin rechne ich auch mit nem Loss gegen die Spurs, und das wars dann. Man wird zwar auf Platz 7 oder 8 in die Playoffs eiern, aber egal auf wen man dann trifft (Ich tippe z.Z. auf 1. Lakers und 2.Hornets), man wird einfach weggeputzt werden.

Und ich kann mich da nur dem Sprüchlein anschließen, dass hier schon aufgesagt wurde - der Fisch stinkt vom Kopf her. :wall:

Es ist einfach nur traurig, Dirks Prime wird durch Unfähigkeit des coaches vergeudet, und die dämlichen Amis halten ihn auch noch allen Ernstes für ein Weichei, dass daran Schuld trägt. Hatte irgendein Championship Team der letzten 20 Jahre neben den anderen Teams auch noch den eigenen Coach als Schwierigkeit zu überwinden? Ich glaube nicht..
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
So ernst sehe ich das nicht. Die spiele waren alle sehr knapp und hätten genauso auch anders ausgehen können. Ich bin jedenfalls immernoch der meinung das dallas im moment gegen jeden aus dem westen bestehen könnte. Es fehlt ja eigentlich wirklich nicht viel um das team besser zu machen. Das heimrecht kann man inzwischen zwar fast knicken aber bei den besseren teams hat das mMn eh fast keinen großen einfluss mehr.
Die hoffnung habe ich jedenfalls noch lange nicht verloren.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
sehe ich genauso, die defense sieht zz eigentlich gar net so schlecht aus un wenn es dieses Jahr so richtig drauf ankommt wird Dirk zeign, warum er der MVP ist. Dieses Jahr wird es genau andersrum aussehn und der Knopf wird in den PO`s aufgehen!!!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ein wahres wort auf dallasbasketball.com

der spricht mir echt durch aus der seele.

dallasbasketball.com schrieb:
I’ve called Avery’s status a “developing situation’’ in this space in recent weeks. And here we go again, with another wrinkle in its development: What do the Mavs players think when Kidd plays only 27 minutes in the biggest game of the year? What do the Mavs players think when Kidd was supposedly still “learning the system’’ when he first came here, but now, another new point guard, small, scrappy Tyronn Lue – who should be still “learning the system’’ too – plays in Kidd’s place? What do the players think when Avery preaches that they be in control but then watch as he spends an entire game, on his feet, windmilling his arms and screaming “Go! Go! Go!’’ during a fastbreak – when players are already go-go-going – as if he’s a mom on the sideline of her son’s first youth soccer game?
What do the Mavs players think when they learn of the Cuban-Avery conflict?
Trust me when I say that people like Jason Terry – a good man, a company man -- are working feverishly to try to keep this thing glued together. Trust me, too, though, when I say there are other people at Mavs HQ who are uneasy about things.
Meanwhile, I understand the fans’ desire for a change. But do the Mavs really get better with Paul Westphal or Popeye Jones in charge? I would personally love to see Avery bring Del Harris down to the bench to be his right-hand man, but I sense that would be awkward for all. Del or Donnie immediately taking over? I’m not sure what substantial changes they can make over the course of just a few weeks.
I know this for certain: Mark Cuban desperately wants this to work. So maybe his “heated exchange’’ came with a purpose, a positive purpose.
If the Mavs fall short, here will be plenty of time for worst-case-scenario talk. So, for now, let's go with best-case.
I’d rather be hopeful that a firing was rendered unnecessary BECAUSE of the “heated exchange.’’ That the issue was over the coach’s bullheadedness, and that Avery listened to his boss late Tuesday and vowed to lighten up on his trust of his “system’’ and place more trust in his players. (Maybe that's why he let the starters leave Wednesday's workout after film study?) And that Avery is made to understand that while he won’t be relieved of his duties over one “heated exchange,’’ he could be eventually relieved of his duties if he doesn’t learn something from it.

ist nur ein Auszug aus dem Blog auf der Root-Seite, ist noch nichtmal der komplette blog-eintrag.
@ne_1 bin mir dennoch nicht sicher ob das ggf. schon zuviel ist. wenn ja bitte kürzen.

ansonsten zu dem Eintrag: *sign*
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Der Streit zwischen Cuban und Avery soll ja angeblich um die geringe Einsatzzeit von Bass gegangen sein, wenn es nach den Kommentatoren von gestern geht. Wenn das so wäre, könnte ich das absolut nicht nachvollziehen, denn Cuban hätte genügend Grund sich aufzuregen, aber bestimmt nicht darüber, denn Bass hat einfach nur noch Mist gespielt, der Kerl musste einfach auf die Bank.

Ich wäre auch dafür Avery zu feuern, denn schlimmer kann es nicht mehr werden. Avery passt irgendwie nicht mehr zum Team. Er wirkt da an der Linie für mich inzwischen wie ein Fremdkörper, der dauernd reinquakt und versucht alles zu kontrollieren, wobei das die meisten nur noch nervt und verwirrt. Am besten dazu hat mir Kidds Gesichtsausdruck am Ende des 4. Viertels gefallen, als es nach dem Einwurf gleich wieder einen Einwurf gab und Kidd völlig verstört zu Avery geblickt hat und gar nichts verstanden hat. Er wird sich wahrscheinlich auch gedacht haben, was will der Typ überhaupt, ich weiß doch, was zu tuen ist. Das ganze Spiel über quakt der Kerl von draußen rein, einfach nur noch nervig. Ein Trainerwechsel könnte vielleicht wieder ein wenig mehr Selbstvertrauen, besonders gegen Ende des Spiels, in die Mannschaft bringen. Außerdem ist bei einem so erfahrenen Team ein bißchen weniger coaching meist mehr.

Stack verweigert wieder den 3er und passt wieder auf Kidd. Hat stack keine Eier oder ist das die neue pass-first-Mentalität? Ich glaube ja ein bißchen von beiden...da kann Avery leider nichts dafür, denn solche 3er muss stack nehmen.

Die Niederlage haben wir im Übrigen selber zu verschulden, die Celtics haben wie auch schon angesprochen wirklich mies gespielt und uns extrem viele Chancen gegeben. Wenn man das zu Hause! nicht ausnutzen kann, hat man den Sieg und vielleicht auch noch mehr nicht verdient...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
I’d rather be hopeful that a firing was rendered unnecessary BECAUSE of the “heated exchange.’’ That the issue was over the coach’s bullheadedness, and that Avery listened to his boss late Tuesday and vowed to lighten up on his trust of his “system’’ and place more trust in his players. (Maybe that's why he let the starters leave Wednesday's workout after film study?) And that Avery is made to understand that while he won’t be relieved of his duties over one “heated exchange,’’ he could be eventually relieved of his duties if he doesn’t learn something from it.


Wenn man gesehen hat wie sich Avery wieder wie ein Irrer bei jedem Angriff benommen hat, dann muß man einen solchen Lerneffekt verneinen. Nerv, da hast du einen Kidd aufm Platz und keinen Rookie und unser Coach will anscheinend selbst wieder PG spielen...

Jetzt den Coach feuern wäre...naja. Ich würde ihm diese PO noch die Chance geben. So schnell schafft da kein neuer eine Wende, es sei denn ein alter wie Harris kommt zurück.

Falls die PO aber ähnlich negativ ausfallen muß man einfach einen Strich ziehen, sonst bekommt man auch seitens der Presse keine Ruhe mehr. Und in einer Offseason kann man auch "ruhiger" und gewissenhafter einen neuen Coach suchen und nicht jetzt innerhalb von wenigen Tagen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Wie gesagt, für mich ist das Thema durch. Man wird als 7. oder 8. in die POs kommen, dann dank Dirk 1-2 Spiele gewinnen und rausfliegen. Mich interessiert jetzt schon mehr, was danach passiert.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
hi leute,
es war genial live in der arena zu sein,aber es hat wieder einmal nicht gereicht.
individuell liegt es daran dass ausser damp keiner mehr die leistungen der letzten jahre zeigen kann.terrz tut dasss reservistendasein ueberhaupt nicht gut,schaut euch den letzten 3er vor schluss an der freistehend schon sehr daneben ging(ware frueher nie passiert!).

die mavs zeigen gegen alle contender teilweise ein sehr gute spiel und lassen dann immer wieder die intensitaet schleifen!
es kann nicht sein dass man den gegner bei 34%FG zuhause haelt und dann verliert, die celtica lieferten das schlechteste spiel letzten wochen ab und gewannen:rolleyes:

im jahr 2006 waren die mavs wie die celtics,sie haben die dinger gemacht und zwar alle leistungstraeger.da wurde sich nicht totgepasst bis der den wurf nehmen muss der eh kaum gut schiessen kann und zudem auch noch total off war.
wen AJ kidd und alles kontrollieren will,warum gibt er dann gegen ende nicht aus wer den wurf nimmt!!!

war trotzdem ein hammer feeling live dabei zu sein.:jubel:

p.s.
mvp garnett?mit ihm und ohne allen wuerden die celtics nur um platz 5 spielen,ray allen ist der einzig ware MVP in diesem team.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
p.s.
mvp garnett?mit ihm und ohne allen wuerden die celtics nur um platz 5 spielen,ray allen ist der einzig ware MVP in diesem team.

hmm ziemlich krass ausgedrückt;)
allen ist halt brangefährlich. offensiv halte ich von kg auch nich besonders viel. seine punkte gestern waren fast alle freie jumper, als er freigespielt wurde. 1-1 ziemlich ungefährlich (klar dallas hat auch gedoppelt). defensiv hat kg aber seinen wichtigen impact denke ich.

mvp der liga wird kg aber eh nicht.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
hmm ziemlich krass ausgedrückt;)
allen ist halt brangefährlich. offensiv halte ich von kg auch nich besonders viel. seine punkte gestern waren fast alle freie jumper, als er freigespielt wurde. 1-1 ziemlich ungefährlich (klar dallas hat auch gedoppelt). defensiv hat kg aber seinen wichtigen impact denke ich.

mvp der liga wird kg aber eh nicht.

Offensiv soll Garnett schwach sein?Also bitte,Garnett ist im Low Post und Pick and Roll einfach nur sehr sehr stark.Und sogar werfen kann er.Willst du damit sagen-weil er nur durch Jumper getroffen hat ist er offensiv schwach?
Er macht an die 20 Punkte pro Spiel,trifft über 50 % seiner Würfe,verteilt über 3 Assists pro Game und du willst sagen er sei in der Offense so zu sagen "nicht zu gebrauchen"? (vielleicht etwas übertrieben,aber so kommt es rüber)

p.s.
mvp garnett?mit ihm und ohne allen wuerden die celtics nur um platz 5 spielen,ray allen ist der einzig ware MVP in diesem team.

Naja eigentlich ist keiner der "Big Three" der MVP,es wurde oft genug bewiesen das die Celtics nicht von einem bestimmten Spieler abhängig sind.
Weder durch das fehlen von Garnett,noch durch das fehlen von Allen wurden die Celtics schwächer.Es wurde weiterhin gegen Top Teams gewonnen.

EDIT:Außerdem ist Garnett sowieso aus dem Rennen,da Kobe und LeBron einfach viel bessere Stats auflegen als er und für ihr Team viel wichtiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
vielleicht mal ganz interessante Statistik, hat sich nen User (Mavs Forum) die Mühe gemacht die Plays von gestern auszuwerten ;)

I counted every possession, from beginning to end, to see if the play came in the flow of the game or if Avery made Kidd or whoever was bringing it up, look back and run something.

First of all, everyone should know that Avery calls 100% of the plays. Whether its a game plan or a spot call, its Avery's plays. But there is a difference.

So, for the rules I went by. Anytime the player bringing it up the court was responding or acknowledeged Avery, I called that a 'called play'. When the player did not, I didn't. Anytime I couldn't tell, I counted it as not a called play. I counted the possession which we scored or didn't score, the details in between would have been to much and to long to keep up with.

I came to a total of 100 plays, I tried to count a play as a shot taken, if we got the off. rebound or got the ball back, it was another position. I counted scoring as any made basket, trip to the FT line, and fastbreak(made of course).

Plays called on the spot: 48
Of those that we scored: 16

Plays called on the floor: 52
Of those that we scored: 26

This is a difference in scoring 50% of the time when the play was just naturally ran and 33% when Avery set the play up before the team got into the shot clock. Of coure, the last 5 plays were called by Avery and we only scored on one.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich möchte echt mal gerne gerade in den Kopf von Kidd rein.

Für den ist das wohl alles wie ein schlechter Traum.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.787
Punkte
113
Warum hauen Dirk&Nowe jetzt nicht mal mit der Faus auf den Tisch??? Oder besser mit dem Kopf!
Tut was!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte echt mal gerne gerade in den Kopf von Kidd rein.

Für den ist das wohl alles wie ein schlechter Traum.

Und so unnötig. Als ob Kidd jemanden bräuchte, der ihm sagt, wie und wann er wen an welcher Stelle des courts anzuspielen hat. Die courtvison ist die allergrößte Stärke des zukünftigen "Hall of Famers" Jason Kidd. Er findet seine Mitspieler auf den spots und in dem Moment, wo sie einen denkbar einfachen Wurf loswerden können. Mitunter wissen die Spieler nichtmal selbst, dass sie frei sind, bis sie von Kidd den Ball bekommen haben.
Welch ein Quatsch, wenn er stattdessen Notdreier am Mann nehmen muss oder auserkoren sein soll, den Abschluss selbst zu suchen.

Wenn der Quakfrosch schon meint, sich permanent einmischen zu müssen, dann kann er ja ein paar Defensivrotationen ansagen oder funktionierende line-ups aufs Parkett schicken. Was Brickhouse an der Seite Kidds schonmal verzichtbar macht... wenn er den perfekt frei servierten Wurf verweigert. Da gehört Terry hin, verdammt. Stack kann man bringen, um Howard zu ersetzen, wenn der am Rad dreht.

Es könnte umsoviel leichter sein, wenn Dallas sich offensiv auf die Regie Kidds verlassen würde und die Mitspieler bräuchten nicht viel mehr zu tun, als jederzeit damit zu rechnen, seinen Pass zu fangen. Zur Not bekommt dann halt Nowitzki den Ball, um den Abschluss zu suchen, mit Ausstiegsmöglichkeit Howard und ab-zum-Korb.

Das ist doch Grütze, wenn Avery in was reinregelt, wo es wenig zu regeln gibt.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn man sieht was Harris für Assistzahlen in New Jersey auflegt, dann kommen einem die Tränen in die Augen. ****** ISO geht mir mittlerweile so auf den Sack. Irgendwie hat man bei dem Trade das Team in seiner Konstellation in Betracht gezogen, aber dabei völlig den Quarkfrosch auf der Bank vergessen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Dallas stärker sein könnte, als zuvor. Aber nicht auf diesem Wege Herr Johnson, nicht auf diesem Wege....:(
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Und so unnötig. Als ob Kidd jemanden bräuchte, der ihm sagt, wie und wann er wen an welcher Stelle des courts anzuspielen hat. Die courtvison ist die allergrößte Stärke des zukünftigen "Hall of Famers" Jason Kidd. Er findet seine Mitspieler auf den spots und in dem Moment, wo sie einen denkbar einfachen Wurf loswerden können. Mitunter wissen die Spieler nichtmal selbst, dass sie frei sind, bis sie von Kidd den Ball bekommen haben.

tja leider ist das nur die Theorie. Und komischerweise wissen wir was Kidd kann, aber AJ nicht?

Schaut euch mal an wo Dirk gegen die Celtics in der Endphase die Bälle bekommen hat. Richtig irgendwo weit draussen, hinter der Dreierlinie. Also für mich ist das kein spot und Moment, wo er einen denkbar einfachen Wurf loswerden kann. TOs waren eher die Folge.

Ich mein, jeder weiß, dass Dirks Js in der Zone nur ganz, ganz schwer zu verteidigen sind, wenn überhaupt. Aber warum bekommt er den Ball dort nie? Schaut echt nochmals die POs gegen die Spurs und Suns aus 06 an, dann sieht man einen riesigen Unterschied. Es war ja nicht nur das Celtics Spiel, auch gegen die Lakers war Dirk dann meistens an der Dreierline und auch noch völlig alleingelassen + Gegner im Gesicht. Guter Wurf sieht für mich aber mal ganz anders aus. Komisch ist nur, dass die Dreier im Spiel @LAL die Mavs im Leben gehalten haben aber seitdem nicht mehr funktioniert haben. Ich mein es sollte doch jedem (Hallo Avery) klar sein, dass so nen Wurf mehr oder weniger Glück ist. Warum ändert man daran nicht, vor allem weil man ja jetzt schon einige enge Spiele verloren hat und eben einen Kidd im Team hat, der gerade in solchen Situationen seine Stärke ausspielen soll um dem Mitspieler einen guten Wurf auf einem guten Spot zu kreieren.


Die Frage die ich mir immer mehr stelle. Will ich überhaupt noch dass die Mavs die POs erreichen? Mit dem aktuellen Leistungsniveau geht die Tendenz klar in die Richtung Nein :teufel:
 
Oben