Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Die Torrents von der Seite sind eigentlich ganz gut.

@D-One: Ich für meinen Teil habe nur das Ende des Spiels gesehen und lieber geschlafen. Ich mache allerdings auch keinen Hehl daraus, dass ich in erster Linie Basketballliebhaber bin und mir entsprechend die Spiele rauspicke, die mich am meisten interessieren. Da ich Dirk Nowitzki richtig klasse finde, für mich einer der symphatischsten Sportler überhaupt, halte ich natürlich immer ein bisschen mehr für die Mavs, weil ich einfach gerne Dirk mit nem Ring sehen möchte. Das jetzt mit Kidd einer der 2 aktiven Spieler (neben KG), denen ich als erstes einen Ring gönnen würde, ebenfalls in Dallas spielt, vereinfacht die Sache. Vor allem wo seine Passfähigkeiten nun mal eine echte Augenweide sind.

Vereinsfan war ich nie und werde ich nie, egal von wem. Klar gibts welche die man mehr oder weniger mag, ein weiterer Ring für ne Traditionsfranchise a la Lakers oder Celtics, oder auch der erste für Jerry Sloan, würde mich sicher mehr erfreuen als der nächste Titel für die Spurs, aber letzten Endes gönn ichs jedem der entsprechend guten Sport geboten hat.

Bei Dallas könnte ich glaub ich erst Recht nicht überzeugter Fan werden, da die Kombination von Texas + Dummlaberer Cuban sowie Howard und Stackhouse, von denen ich mal gar nichts halte, schon echt hart ist. Dazu dann auch noch Kermit..;)

Zu den PO Odds, ich favorisiere aktuell ehrlich gesagt das Szenario, das man als 8. oder 7. auf die Hornets trifft, da die einen Kader mit relativ wenig PO-Erfahrung haben. Da könnte Dallas dann vllt wirklich für nen Upset sorgen. Gegen Spurs oder Lakers seh ich die Chancen bei gering bis nicht existent, falls PHX irgendwie noch den Lakers die Pacific abluchst wäre das vllt auch noch ne Option (sofern sie dann auch 2. oder 1. werden, denn über Platz 7 wird Dallas wohl nicht mehr hinauskommen, die Rockets halten den 6. sicher), da D'Antonis Unfähigkeit des Gegners Chancen ja immer verbessert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zurück zum Spiel:

Was Kidd kann wußte man sowieso. Daß Dirk und Damp bereits mit Kidd "klick" gemacht haben wußte man auch (Kiddirk/Kiddamp :D ).

Was immer noch fehlte war ein richtig großes "Klick" mit Josh und Terry und genau das hat das Spiel gezeigt. Genau das war der Terry, wie er neben Kidd spielen soll. Und genau deshalb bevorzuge ich Terry in der S5 gegenüber Stack. In der Defense sowieso ein gleich großes schwarzes Loch, aber Terry ist im Fastbreak einfach um Welten besser und da haben die Mavs mit Kidd-Terry wie oft geschrieben sehr viel Scoring-Potential (ok, gestern haben sich die Warriors ja nichtmal die Mühe gemacht zurückzulaufen).

Josh wieder mit einem guten Spiel und der Spielart, die wir brauchen. Attackiert, gute Defense, Auge für den richtigen Paß (ich glaub das waren mindestens 3 Zuckerpässe). Das war der Allstar-Josh. Ok, 2-3 wirklich wilde Dinger waren dabei, die ich nicht unbedingt gerne wieder sehen würde, da er sie nicht immer alle trifft wie gestern...aber ok. Über die 2-3 blöden Aktionen schaue ich hinweg.

Die Warriors waren natürlich grottig, aber es gehört was dazu seinem Angstgegner von Minute 1 Feuer unter´m Arsch zu machen und komplett den Schneid abzukaufen. Zudem hatte man gestern auch das Glück, daß auch mal die wilden Dinger gefallen sind (langer turnaround-fadeaway von Allen, mach das nie wieder panik: ;) ) usw.

Wäre schön wenn man das Feuer mitnehmen kann und eines der Lakers/Suns Spiele gewinnt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Man, worüber ihr hier schon wieder schnackt.... nee nee nee ;)

bin Dirk-Fan, mag den JET und Kidd, finde Cuban lustig und Nelson cool, mag Avery nicht, Josh und Stack mal mehr mal weniger :crazy: Damit das geklärt ist, denk aber nicht, dass ich für die Mavs halten werde, wenn Dirk aufhört...

Man, Daniel Gibson war mit high ankle sprain sechs Wochen draußen, Dirk 11 Tage, der Gummi-Mann ist einfach sowas von unglaublich. Wieder eine dieser MVP-Unsterblich-Taten.

Ich war heut morgen im Zug in die Uni so verdammt gut drauf, kann mir gar nicht vorstellen, wie ich abgeh, wenn wir endlich Champion werden! Hoffe auch auf ne erste Runde gegen die Hornets, aber vielleicht können wir ja sogar die Rockets noch überholen mit der positiven Energie, Spurs werden erster und wir machen nacheinander die Suns und Hornets platt, bevor wir, heiß wie Frittenfett, im Conference Final auf die Spurs treffen. Hehe, fertiggeträumt :sleep:


edit: Finde es zwar krank, in der Verletzung von Dirk was positives zu sehen, aber Kidd und Josh scheinen warm gelaufen zu sein so langsam, und Damp spielt auch konstant stark, also hat es denen wohl schon geholfen. Bin gespannt auf die nächsten beiden Games, die werden richtungsweisend.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Naja, vll. auch nicht das Schlechteste. So kommen andere, defensiv stärkere Leute wie Jones mal wieder zu mehr Spielzeit und offensiv ist Stack ja auch meist hop oder top unterwegs. Find den Ausfall nicht so schlimm, wobei natürllich ein weiterer Spieler (auf der Bank) immer schön ist....aber solltte Jones hoffentlich an die Leistung von gestern anschließen kann, bin ich leicht optimistisch, dass man die POs jetzt sichert.

jones hat sich gestern im spiel verletzt und ist nach dem gang in die kabine nicht wiedergekommen. soviel dazu... >.<
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
jones hat sich gestern im spiel verletzt und ist nach dem gang in die kabine nicht wiedergekommen. soviel dazu... >.<

Der soll sich mal nen Vorbild am Gummi-Mann nehmen, dann würd er moin früh schon wieder wie ein Teen durch die Gegend hüpfen! :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
irgendwie klingt mir das zu sehr nach schwarz-weiß malerei.
Nach der (erwarteten) Niederlage gegen die Nuggets war man (mal wieder) am Tiefpunkt & jetzt ist auf einmal wieder alles möglich
Mittelweg finden bitte :belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
irgendwie klingt mir das zu sehr nach schwarz-weiß malerei.
Nach der (erwarteten) Niederlage gegen die Nuggets war man (mal wieder) am Tiefpunkt & jetzt ist auf einmal wieder alles möglich
Mittelweg finden bitte :belehr:

Die 2. Halbzeit gegen die Nuggets war unter den 3 schlechtesten Leistungen der Saison. Gestern war es das beste Saisonspiel überhaupt und das gegen den Angstgegner,

Da ist es schwer gerade den "Mittelweg" zu finden. Die Mavs sind irgendwie eine Wundertüte.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Quatsch, das Zauberwort lautet Euphorie, so sind wir halt ;)

Wie gesagt, die nächsten beiden Spiele werden den Weg weisen, eines davon zu gewinnen, wäre schon ne feine Sache, beides total geil. Wenn wir beide wieder verlieren, ists dahin mit der Euphorie.

edit: hehe, alle gleichzeitig... zum Glück hab ich diese böse Halbzeit gegen die Nuggets nicht gesehen, die erste Hälfte war ja wie gesagt echt nicht schlecht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Mittelweg finden bitte :belehr:
man kann als fan keinen mittelweg finden wenn es das team nicht schafft!:rolleyes:

Nehmen wir die ganze situation insgesamt positiv, jetzt schon gefühlte playoffs zu spielen schweisst das tream zusammen und eine bessere einstimmung auf dei k.o. runde gibts es nicht.
zb bei den hornets läuft es diese jahr wie bein den mavs im letzten jahr, sie sind auf dem höchsten level und es kann nur noch schlechter werden, und das kann man als anhänger der mavs wirklich aus erfahrung sagen.

vielleicht spielen dier hornissen ja im letzten saisonspiel in dallas mit der b-truppe;) ;) ;)
 

Tschaikowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
ooohh jaaaa hach der gute alte Larry, wäre das toll...keinen rumtobenden Frosch mehr, sondern einen bball opa mit Plan, ein Kidd mit mehr freiheiten und und und...aber ich glaube nich drann. Und wenn Dallas die Playoffs schafft dann schon mal garnicht.
Naja man kann nicht alles haben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
da ich nirgendwo updates zu eddie jones finde, gehe ich erstmal davon aus, dass er nach wie vor fit ist und sich nur eine pferdekuss oder ähnliches bei der aktion eingefangen hat. widerspricht mir jemand?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
da ich nirgendwo updates zu eddie jones finde, gehe ich erstmal davon aus, dass er nach wie vor fit ist und sich nur eine pferdekuss oder ähnliches bei der aktion eingefangen hat. widerspricht mir jemand?

Ja, aber Dirk kriegt jetzt sicher für Falschaussagen bzgl Injury eine 1-Spiel-Sperre :laugh2:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
He's a german. He's a choker. He's a violent player and now he's a liar too.
zeigefinger.gif
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
da ich nirgendwo updates zu eddie jones finde, gehe ich erstmal davon aus, dass er nach wie vor fit ist und sich nur eine pferdekuss oder ähnliches bei der aktion eingefangen hat. widerspricht mir jemand?

Nein. Avery hat doch während des Spiels schon "just shake it off" zu Jones gesagt. Nicht, dass ich viel auf die medizinischen Fähigkeiten eines Avery Johnsons gebe, aber es sah auch insgesamt nicht so schlimm aus.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Nein. Avery hat doch während des Spiels schon "just shake it off" zu Jones gesagt. Nicht, dass ich viel auf die medizinischen Fähigkeiten eines Avery Johnsons gebe, aber es sah auch insgesamt nicht so schlimm aus.

hatte ich nicht mitbekommen. aber wunderbar. nochmal glück im unglück gehabt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
die frage ist ja ob AJ in den nächsten spielen auch auf jones setzt?
wielange hat er nicht mehr gespielt vor diesem spiel?und er war sicher nicht 2 monate verletzt!

er war lange verletzt, hat aber trotzdem gespielt. das war wohl ein fehler, denn seine leistungen gingen wirklich konstant nach unten. das dann auch seine spielzeit darunter litt, war nur logisch.
sobald er seinen dreier wieder findet und gut verteidigt (nur deswegen wurde er geholt), sieht er auch wieder mehr minuten. das spiel gegen gs war ein guter anfang.
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
er war lange verletzt, hat aber trotzdem gespielt. das war wohl ein fehler, denn seine leistungen gingen wirklich konstant nach unten. das dann auch seine spielzeit darunter litt, war nur logisch.
sobald er seinen dreier wieder findet und gut verteidigt (nur deswegen wurde er geholt), sieht er auch wieder mehr minuten. das spiel gegen gs war ein guter anfang.

Man konnte def. sehen dass sich Jones besser bewegt(freigelaufen) hat. Seine Würfe waren nicht mehr so flach. Ich glaube schon dass er mit Schmerzen gespielt hat und die lange Pause benötigte. Sorgen macht mir aber mal wieder stackhouse und seine Muskeln!! Wäre schlecht wenn er länger ausfällt, gerade weil er einer der clutch player ist und in den POs immer gute Leistungen bringt.
 
Oben