Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin gerade super gut drauf! Ok, die Warriors waren nicht der Hammer heute, aber wir haben endlich Feuer gezeigt. Und Dirk hat tatsächlich Klöten wie ein Dinosaurier, aber das wussten wir ja schon vorher!!!

Der JET ist endlich wieder abgehoben, Josh spielt momentan phenomenal, JKidd kam letzte Woche besser ins Laufen, George war gut, Eddie Jones auch (aber wieder angeschlagen). Ich seh Licht am Ende des Tunnels! Wenn wir nicht schon in der ersten Runge gegen die Spurs müssen, geht echt so einiges, das hab ich immer gesagt. Mein Glück ist, dass ich die miesen Spiele nicht gesehen habe und gegen Denver zur Halbzeit eingepennt bin, aber ich glaub an uns (auch wenn uns viele nicht Mavsfans für verrückt erklären)!

Hey, Damp hat richtig lang gespielt heut im (bis auf das vierte Viertel, aber das war ja größtenteils Garbage-Time). Und Avery sollte mal merken, dass er Damp drauflassen soll, auch wenn er mal die ersten fünf Minuten nicht überragend spielt, sein Kommentar zu ESPN in der Viertelpause hat mich schon wieder angekotzt!

JET, George, Howard hat den Warriors auch ordentlich Matchup-Probleme gebracht auch mit Damp auf dem Feld, und auch ohne Kidd und Nowitzki sah das heut mal nach Basketball (auchmal ohne allzu viele Isos) aus. Geil!!!

Bin heiß auf Sonntag (Freitag kann ich leider nicht...).


edit: Wie kann es sein, dass die Halle nach der letzten Timeout drei Minuten vor Ende fast leer ist? Steht auf, feiert die Jungs, die können das gebrauchen! Oh Mann, diese Amis...
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Yes, eine tolle zweite Halbzeit als Start in den Tag. Da kann man doch gut gelaunt zur Schule. :jubel:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
WOW!

Durch die Bank ein gutes Spiel, da hat die Rückkehr des Gummimanns wohl Sicherheit gegeben. Was mich aber besonders freut: Damp wurde lange eingesetzt, hatte dabei KEINEN Foultrouble (wenn man ihm es immer vorwirft sollte man auch mal lobend erwähnen, wenn er es im Griff hat) und pflückt 11 Boards - der Grundstein zur deutlichen Reboundüberlegenheit (56-38 :eek: ). Das Einzige was mir an den Stats auffällt, was mir nicht so schmeckt: Josh mit 25 Würfen aber keinem einzigen Freiwurf, den Korb attackieren sieht anders aus. Darüber hinaus der gegnerische Zweier (wiedermal) mit sattem Spiel.

Egal, Schwamm drüber. So sieht es doch wieder etwas rosiger aus, was das Erreichen der POs angeht....ich träume von der Doublizität der Ereignisse (1. vs. 8.). :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, Josh hat den Korb ziemlich gut attackiert, die Warriors haben einfach nicht gefoult.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
freu mich besonders für terry. dem sein slump war ja fast schon karriere-verändernd. ;)

weiß jemand wieso bass nur so wenig gespielt hat?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Oh, wichtiiiiiiiiiiiiiiiig!: )...

Und Dirk spielt doch! Und ich Hornochse schau mir das Spiel nicht an, da ich ohne Dirk keine Chance sah.

Naja, egal... hauptsache gewonnen! Nun werden wir auch die Playoffs knacken!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
habe mir eben alle blogeinträge zum spiel von tim mcmahon durchgelesen, und muss schon sagen, ich kann mich kaum halten auch auf die euphorie-welle mit aufzuspringen. :D

wer sind die und was haben sie mit unseren mavs gemacht? ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
bass spielt tendenziell weniger gegen die warriors und ich finde ihn auch nicht wirklich gut gegen sie, die defense ist meist schecht gegen GS und auch offensiv ist dieser gegner nicht sein ding.

BIG POINT
5a4f52bf-2f78-40cc-9edc-2dd6113086fc.jpg


es wurde gesagt dass die warriors auch dieses gute spiel der mavs zugelassen haben?!
nun, wenn man keine intensität ins spiel bringen kann und die aggresivität zu wünschen übrig lässt dann ist das einfach "zulassen".das ist es was die mavs in den PO 2007 und dieses jahr zu oft gespielt haben, sie haben den gegner "zugelassen".
im vergleich der teams über .500 ist man oftmals nur so gut wie es der gegner zuläßt, gerade in diesem jahr!
es war zu beobachten dass die warriors ab 5min im 3.viertel bis zum schluß keinen einzigen fast break laufen konnten und die defense der mavs sehr präsent war, und das hat nichts mit "zulassen" zu tun sonder da haben die warriors ihre grenzen.sie haben keinen plan b neben dem fast break spiel wenn die würfe nciht fallen!
ich will keine spieler hervorheben, alle haben perfekt ihren job erledigt und es freut mich vor allem für eddie jones der ein geniales spiel gezeigt hat(ich sag nur alley von josh), jones in der S5 war mich mich best case in diesem jahr.
für die moral und die nächsten beiden schweren spiel ist es super,vielleicht kann man davon ja eines gewinnen.


p.s.sollte houston heute in portland verlieren wirds schnell mal ein vierkampf
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
bass spielt tendenziell weniger gegen die warriors und ich finde ihn auch nicht wirklich gut gegen sie, die defense ist meist schecht gegen GS und auch offensiv ist dieser gegner nicht sein ding.

ja, er hat gesessen weil avery im moment mit seiner defense sehr unzufrieden ist. er kommuniziert wohl sehr wenig hinten. hatte letztes spiel gegen gs glaube ich das schlechteste +- von allen mavs.

also nochmal: schöner win. ABER hat schon jemand ein update von jones? er macht sein bestes spiel der saison und verletzt sich dabei oder wie? wie ärgerlich ist das denn, bitte?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
p.s.sollte houston heute in portland verlieren wirds schnell mal ein vierkampf

Houston hat 4.5 Spiele Vorsprung und wohl den Tiebreaker (2-2, aber momentan besseren Conference Record) gegen Golden State. Dazu spielen sie noch 2 Mal gegen Seattle und die Clippers. Das ist aus meiner Sicht unmöglich, dass sie noch komplett rausfallen. Dass sie eventuell noch abgefangen werden und vielleicht Siebter werden. mag passieren, aber ein Vierkampf wird das auf keinen Fall mehr. Dazu hätten die Warriors heute gewinnen müssen.

Übrigens Glückwunsch zum Sieg. Das macht es den Lakers jetzt bestimmt nicht einfacher, dass die Mavs einen Big Point gelandet haben. Freu mich schon aufs Spiel.
Und der Gummimann ist der blanke Wahnsinn. Steht schon wieder auf dem Feld. Das ist ein echter MVP. :thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
also nochmal: schöner win. ABER hat schon jemand ein update von jones? er macht sein bestes spiel der saison und verletzt sich dabei oder wie? wie ärgerlich ist das denn, bitte?
und überhaupt sein erstes spiel nach längerer zeit wieder, echt traurig!

p.s. weiss jemand wo man das game nochmal sehen?
auf raptorsnation laufen nur die beiden anderen spiel im archiv:rolleyes:
aber natürlich nicht das mavs game!
hab nur ab 5min restzeit 3.viertel geschaut und würde es gerne ganz sehen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
habe mir eben alle blogeinträge zum spiel von tim mcmahon durchgelesen, und muss schon sagen, ich kann mich kaum halten auch auf die euphorie-welle mit aufzuspringen. :D

wer sind die und was haben sie mit unseren mavs gemacht? ;)

Um welchen Beitrag handelt es sich? Kannste mal den Link posten...ich will auch auf die Euphorie-Welle! :D
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
na es geht doch. hab das spiel nicht angesehen, nachdem es hieß Dirk spielt nicht, :( .... ich hätte es besser wissen müssen beim Gummi Mann!

So oder so, ich hab immer gesagt, dass bei den Mavs viel möglich ist, wenn man mal dieses psychologische Problem raus bekommt. KLAR, soweit sind wir noch lange nicht. Aber ein Sieg in einem Spiel, welches man gewinnen muss gegen einen Gegner, der einem die letzte Saison versaut hat und gegen den man sich schwert tut ("Angstgegner").....plus 30 Punkte noch dazu....tut gut. Jetzt muss es weiter gehen, Lakers und Suns - ein Sieg wäre zum "sichern" des Playoffplatzes wichtig, aber ein bis zwei Siege wären noch viel wichtiger für's selbstvertrauen und die Playoffs...

die reaktion war schön. Das Team ist noch nicht tot, wie's scheint - und da musste man sich nach einigen der Niederlagen schon sorgen machen! Endlich mal Emotionen. Eindlich mal Aktion!
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Und ich Hornochse schau mir das Spiel nicht an, da ich ohne Dirk keine Chance sah.

hab das spiel nicht angesehen, nachdem es hieß Dirk spielt nicht, :( .... ich hätte es besser wissen müssen beim Gummi Mann!

Mal ne unverschämte Frage: seid ihr Mavericks- oder Dirk- oder Schönwetterfans? Für mich liest sich das so, als ob man nur schaut, wenn man nen sicheren Sieg anschauen kann. Klingt für mich nicht nach Fans, die das Team mögen, sondern nur im Erfolgsfall anwesend sind.
No Offense. Interessiert mich nur.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Mal ne unverschämte Frage: seid ihr Mavericks- oder Dirk- oder Schönwetterfans? Für mich liest sich das so, als ob man nur schaut, wenn man nen sicheren Sieg anschauen kann. Klingt für mich nicht nach Fans, die das Team mögen, sondern nur im Erfolgsfall anwesend sind.
No Offense. Interessiert mich nur.

Wirklich ne unverschämte Frage: )...
Aber ich schau mir sowieso nicht jedes Spiel an und gerade die Niederlagen gegen die Spurs und Lakers haben verdammt weh getan.
Zudem schreib ich nächste Woche ne Vor-Graecumsklausur --> hab also besseres zu tun als um 3:30 nachts aufzustehen und mir ne klare Niederlage gegen die WARRIORS anzutun (was dann ja zum Glück nicht so gekommen ist).
Und im Übrigen: Natürlich schaue ich mir die Mavs lieber an, wenn sie gewinnen oder wenn sie zumindest mit Dirk gegen hochklassige Gegner spielen (und die letzten Spiele auch verlieren: )).

edit: Und natürlich bin ich Mavsfan geworden, weil ich zu Beginn vor allem Dirk-Fan war, hatte davor natürlich keinen Bezug zur Stadt Dallas.
Und wenn in 10 Jahren Dallas einen anderen Besitzer hat, einen anderen Trainer, eine andere Mannschaft ala Portland anno 2003, dann bin ich vllt auch kein Fan mehr... so what?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
Mal ne unverschämte Frage: seid ihr Mavericks- oder Dirk- oder Schönwetterfans? Für mich liest sich das so, als ob man nur schaut, wenn man nen sicheren Sieg anschauen kann. Klingt für mich nicht nach Fans, die das Team mögen, sondern nur im Erfolgsfall anwesend sind.
No Offense. Interessiert mich nur.
ich war mavs fan seit 1992 als man nur 15 siege eingefahren hat und ich werde auch nach dem blonden deutschen noch mavs fan sein!!!
ich bin ganzjahr arbeitstätig und das erlaubt mir nicht immer live von anfang bis zum schluss dabei zusein.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Reallife-Ausrede ist ja auch vollkommen okay. ich konnte die Lakers auch heute Nacht nicht sehen, weil ich arbeiten muss und nachmittags noch Nachhilfe gebe.
Für mich hörte sich das nur so an, dass man die Zeit hatte, aber nur nicht geschaut hat, weil a) Dirk nicht dabei war und b) man verlieren könnte. Das ist für mich keine Fankultur.
Wenn es danach ging, würde ich seit Januar kein Lakers-Spiel mehr schauen, weil Bynum ausfällt und die Lakers damit nicht mehr in Bestbesetzung spielen. Wenn es Gründe des Real Lifes sind, ist das okay. Für die anderen Gründe hab ich kein Verständnis.
 
Oben