Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
ich würde wright in die S5 bringen, der soll kobe bearbeiten und wenn er nach 10min drei fouls hat ist zumindest die möglichkeit gegeben dass kobe seinen rhythmus nicht findet,falls wright ihn erfolgreich daran hindert(mit oder ohen foul!)

Wright finde ich auch eine sehr gute Alternative. Kein besonderer Spieler, aber eine vernünftige Ergänzung. Muss ehrlich sagen, dass ich ihn defensiv nur schwer einschätzen kann, aber er ist mir zumindest in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, nicht negativ aufgefallen (vllt habt ihr ihn genauer beobachtet? Wie seht ihr das?)

Gerade offensiv schätzte ich ihn sehr. Der Wurf (auch wenn seine Dreierquote anderes vermuten lässt) sieht zumindest technisch ganz ordentlich aus und er hat ihn auch desöfteren (auch von der Dreierlinie) gut getroffen. Zudem kann er ganz ordentlich zum Korb ziehen und notfalls auch ein paar Fouls schinden.
Wie gesagt --> kein Ausnahespieler mit besonderen Stärken, aber er kann vieles doch überdurchschnittlich gut.


edit: Allerdings mag Avery Wright allem Anschein nach nicht
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Gerade offensiv schätzte ich ihn sehr. Der Wurf (auch wenn seine Dreierquote anderes vermuten lässt) sieht zumindest technisch ganz ordentlich aus und er hat ihn auch desöfteren (auch von der Dreierlinie) gut getroffen.

Antoine Wright ist offensiv ne Katastrophe. Der bringt ne komplette Offense durcheinander dadurch, dass er komplett offene Würfe verweigert -> offensiv-3-Seconds für einen seiner Big-Men. Oder dadurch, dass er in ins Aus tritt, wenn er den Ball in der Eckke bekommt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
dallas morning news schrieb:
Interestingly, information continued to filter out about Nowitzki's ultrafast return from the injury. Johnson said that the 7-footer spent some time in a hyperbaric chamber, which may have helped the healing process.

There was, however, no needle involved, the Mavericks said, as Nowitzki did not have any painkillers injected into his joint, they said.

"Dirk is one of the toughest players I've ever treated in terms of playing hurt," said Dr. T.O. Souryal, the Mavericks' physician. "I've told him that in front of other players, too. I'm extremely proud of him."

:)

dörk!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Antoine Wright ist offensiv ne Katastrophe. Der bringt ne komplette Offense durcheinander dadurch, dass er komplett offene Würfe verweigert -> offensiv-3-Seconds für einen seiner Big-Men. Oder dadurch, dass er in ins Aus tritt, wenn er den Ball in der Eckke bekommt.


Kann ich bisher bei den Mavs so nicht bestätigen, vor allem wenn die Alternativen Eddie Jones oder Devean George sind. Die beiden sind offensiv praktisch kein Faktor; Jones trifft nicht einmal offene Dreier! (Wenn er wirklich so stark beeinträchtig war, dann wird sich das in den nächsten Tagen zeigen).
Und auch George ist offensiv einfach impotent... Kein Dreier, allgemein kein guter Wurf und kaum nen Zug zum Korb. Wenn Stack verletzt ist brauchen wir noch dringender eine Bank, die scoren kann. Daher ist Antoine Wright auf jedenfall eine Alternative. Fande ihn in seinen wenigen Minuten doch recht überzeugend (allerdings kenn ich ihn nur aus Mavsspielen).
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Ich habe gerade am Anfang der Saison einige Netsspiele gesehen, da hat er mir nicht besonders gut gefallen, mit vielen falschen Entscheidungen. Bei Dallas find ich ihn bis jetzt aber auch ziemlich gut, in der Defense ist er nicht viel schlechter als George, finde ich, und offensiv gefällt er mir deutlich besser.

George sehe ich sowieso ungerne zusammen mit vielen Bankspielern auf dem Platz. Mit drei, vier Startern, ok, da bringt er sich vor allem durch hustle und Einsatz ein. Aber zusammen mit schwächeren Spielern hab ich oft das Gefühl dass er sich überschätzt und zb schlechte Würfe nimmt oder dumm zum Korb zieht obwohl er das überhaupt nicht kann.
Wollt ich schon immer mal sagen, jetzt!
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
George sehe ich sowieso ungerne zusammen mit vielen Bankspielern auf dem Platz. Mit drei, vier Startern, ok, da bringt er sich vor allem durch hustle und Einsatz ein. Aber zusammen mit schwächeren Spielern hab ich oft das Gefühl dass er sich überschätzt und zb schlechte Würfe nimmt oder dumm zum Korb zieht obwohl er das überhaupt nicht kann.
Wollt ich schon immer mal sagen, jetzt!

Geht mir ähnlich. Danke, dass du es gesagt hast. :D
Denk mal, dass ich morgen einfach etwas früher aufstehe und zur zweiten Halbzeit um 6 dabei bin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe gerade am Anfang der Saison einige Netsspiele gesehen, da hat er mir nicht besonders gut gefallen, mit vielen falschen Entscheidungen. Bei Dallas find ich ihn bis jetzt aber auch ziemlich gut, in der Defense ist er nicht viel schlechter als George, finde ich, und offensiv gefällt er mir deutlich besser.

George sehe ich sowieso ungerne zusammen mit vielen Bankspielern auf dem Platz. Mit drei, vier Startern, ok, da bringt er sich vor allem durch hustle und Einsatz ein. Aber zusammen mit schwächeren Spielern hab ich oft das Gefühl dass er sich überschätzt und zb schlechte Würfe nimmt oder dumm zum Korb zieht obwohl er das überhaupt nicht kann.
Wollt ich schon immer mal sagen, jetzt!

Danke auch von mir, der ähnliches beobachtet hat. :thumb:

Weil schonmal danach gefragt wurde, möchte ich aus genauerer Nets-Kenntnis etwas zu Antoine Wright vermelden:

Wright war bei den Nets ganz okay, wie ich finde. Seine Anlagen sind gut. Wenn man ihn offensiv mehr machen lassen dürfte, was in NJ nicht der Fall war und bei Dallas wohl noch weniger, könnte man noch deutlicher seine vorhandene Potenz sehen. Er trifft inzwischen auch aus mittlerer bis langer Distanz, seine slasher-Qualitäten sind enorm. Keiner, dem man den Notwurf in der Ecke nach Ablauf der Spieluhr überlassen sollte, aber defensiv auch als Howard-backup einsetzbar. Er kneift, beißt (im übertragenen Sinn), ist kräftig und schnell. Hatte besonders gute Spiele bei den Nets als Ersatz von Jefferson, wenn der mal ausfiel.

Um deswegen nochmal auf meinen Eddie-Jones-Einwand zurückzukommen:

In den Playoffs kann Eddie Jones vor allem wertvoll werden durch seine Erfahrung. Erster (anteilsmäßiger) SG sollte Terry sein, danach käme Stack, insofern dieser nicht Howard ersetzt. Falls Stack aus mehreren Gründen nicht funktioniert, hätte man gottseidank genügend Alternativen. Eddie Jones, Devean George, Antoine Wright. Die ebenso für Howard reinkommen könnten, falls der mal große Schwierigkeiten beim Denken hat.

Man riskierte also jetzt wenig, wenn man Eddie Jones kurz nach einer langwierigen Verletzungs-Rückkehr behutsamer heranführt. Man könnte dann zusätzlich sehen, was Wright zu leisten imstande ist, wenn man ihm ein paar mehr Minuten gibt, die man Jones und George wegnimmt (beogen auf das Warriors-Spiel).

Das hätte mehrere Vorteile: Kommt Stack körperlich und geistig fit wieder - no problem at all dahinter.

Ansonsten hätte man einen komplett auskurierten Eddie Jones, plus einen ausgetesteten Wright, der zudem mindestens gleichwertig oder ein upgrade gegenüber George ist, der bei maladen Stack UND Jones sonst unheimlich viel Spielzeit sehen müsste.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Deshalb würde ich es sehr gerne sehen, wenn man Wright nächste Saison billig hält und die George-Rolle anbietet.

Aber aktuell ist es ja noch nichtmal sicher, ob er den PO-Cut überstehen würde :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. Aber sinniger ihn reinnehmen, als Magloire oder Lue. Möglicherweise ist man in Dallas vorsichtig und hält sich Mags als Bigman-Notnagel bzw. Lue als PG-Notnagel, während ich diese beiden für verzichtbar halte.

12 Spieler müssen in den Playoff-Kader. Aufgeteilt nach gängigen Positionen (und swingmen zu berücksichtigen) würde ich so nominieren:

C Erick Dampier
PF Dirk Nowitzki, Brandon Bass, Malik Allen
SF Josh Howard, Jerry Stackhouse, Antoine Wright
SG Jason Terry, Eddie Jones, Devean George
PG Jason Kidd, JJ Barea.

Lue kommt höchstwahrscheinlich anstelle Barea rein, wovon ich nicht überzeugt bin. Eigentlich reicht auch Terry als erster PG-Ersatz aus, weil erstens Kidd oft auf dem Court stehen sollte und Terry zusätzliche Korbgefahr ausstrahlen kann. Um Terry dann eine zeitlich versetzte Pause zu ermöglichen, könnte man mit Stack und Jones und Wright und George mal den eigenen Kadervorteil zur Geltung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja dann eben einer dazu, gleich zwei aus drei: Magloire/Lue/Barea.

Jedenfalls sollte man Wright hineinnehmen. Und einer von zwei der drei obigen gehört deaktiviert - jedenfalls nicht Wright.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Der Flexibilität (bzw Versicherung) wegen würd ich Mags und Lue mit reinnehmen.

Auch wenn Lues Defense seit Jahren sicher maßlos überschätzt ist und ihm sein Spitzname einst völlig zu Unrecht verliehen wurde (war halt irgendwie ne coole Story ;)), man kann ihm im Falle eines Falles ja ruhig mal gegen Paul, Parker oder Nash ausprobieren, wenn sie denn gar nicht unter Kontrolle zu bekommen sind. Zumindest ist er der einzige im Kader, dem ich wenigstens durchschnittliche - also immerhin *vorhandene* - Smallguard-Defense zutraue.

Gleiche Legitimation gilt für Magloire. Wenns drauf ankommt bzw Damp wieder mit ner Hand voll Fouls oder Holzwürmern in der Schulter draußen sitzt, stell ich immernoch lieber ihn gegen Duncan und Shaq (evtl sogar Chander) als Bass, Allen, Ju oder Dirk. Und wer Magloire auch mal prä-Nets bzw -Mavs hat spielen sehen, weiß, dass er durchaus ne defensive Insidepräsenz darstellen kann.

Dafür wär ich bereit, einen Swingman aus dem Dutzend rauszunehmen - falls sich das verletzungsbedingt (Jones, Stack, George :rolleyes: ) nicht sowieso schon von selbst erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
FT treffen
keine bescheuerten T
freie Dreier treffen

Ein weiterer Sieg hätte nochmal den Push geben können :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.447
Punkte
113
warum wird kobe immer 2 meter vor der dreierline gedoppelt?warum?warum?warum?
das bringt vile platz für gasol und odom und damp ist an der dreierline zum verteidigen:wall:

avery hat keinen plan von nichts.
ich kann es einfach nicht b den lakers soe ien spiel zu SCHENKEN.
idioten,mehr sag ich nicht, da hilft die ganze freude nichts dass man mithalten kann und insgesamt ein gutes soiel gezeigt hat.die mavs können ein spiel nicht "closen" und aus
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
:wall:

Meine Fresse, wieso können wir keine Spiele gewinnen die am Ende knapp sind? 16-24 FT's das gibts nicht, wir waren mal das beste Team an der Linie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben