Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Genauso hab ich es auch in dem thread playoff matchups gepostet, aber dachte die Lakers haben den Tiebreaker gegenüber den Rox. Aber da hab ich mich geirrt.:belehr:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Schön, das die Spurs verlieren, wenn Houston jetzt noch eins ihrer letzen 3 verliert und wie gegen NO gewinnen, würde es so aussehen:

1. LA Lakers 57-25
2. Houston Rockets 56-26
3. New Orleans Hornets 56-26
4. Utah Jazz
5. San Antonio Spurs 56-26

Dann würde es einen Three Team Tied geben:

1.) Direkter Vergleich:

NO: 6-6
SAS: 6-6
HOU: 6-6

2.) Gegen eigene Divison

HOU: 32-17
NO: 33-18
SA: 31-18

So könnte es gerne kommen. :licht:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Muahaha :gitche:

2 1/2 Viertel Weichspüler-Basketball ohne jeglichen Einsatz gezeigt, dann mal ein Viertel richtig gespielt und auch die Rebounds geholt. Kurz vor Ende mit 5 geführt und dann 7 oder so in Folge kassiert.

Unglaublich dämlich. Jetzt hat man fast den must-win gegen die Hornets um nicht auf den 8.Platz (Lakers?) zu fallen, da die Nuggets ziemlich sicher gegen die Grizzlies gewinnen werden.

Ne ne ne...

PS: Und mal wieder wahnsinnig, was für geniales Plays man immer für den letzten Wurf hinkriegt...Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die Mavs sind einfach Panne. Jetzt noch eine Niederlage gegen die Hornets und dann schön 8ter werden und sich selbst die Lakers aufgehalst haben, wäre irgendwie typisch.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich finde es ist Ironie des Schicksals. Letzte Saison fliegt man gegen den Achtplazierten raus; nächste Saison ist man (wahrscheinlich) der Achtplazierte...:clown:
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Man man jetzt werdens wahrscheinlich doch die Lakers. Aber sie habens nicht anders verdient wenn man es selbst in der Hand hat und so vergeigt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich bin auch total perplex. Wenn man gegen Portland und vor allem Seattle nicht gewinnt, obwohl man somit einem richtigen Brocken aus dem Weg gehen könnte, muss ich mich schon wundern.

Mit so ner Leistung werden wir 5-0 gesweept. Erst gegen die Hornets und dann gegen die Lakers. Peinlich, einfach nur peinlich. :gitche:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Keine Ahnung, warum man sich vor den Lakers ins Hemd machen müsste.

Seht es doch mal positiv, nach 2 Jahren Nash als MVP, wird in den darauffolgenden 2 Jahren der MVP jeweils in der 1.Runde der Playoffs rausfliegen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Keine Ahnung, warum man sich vor den Lakers ins Hemd machen müsste.

Hast Du schonmal ein Match gesehen, wenn wir auf die Lakers treffen?

1. Kobe würde in einer Serie locker 30+ Punkte auflegen. Wir können ihn überhaupt nicht verteidigen und Terry würde vorne wie hinten zum Nullfaktor.
2. Wenn Bynum fit ist bildet er mit Gasol ein Duo am Brett was uns in Sachen Rebounds dominieren würde.
3. Hinzu kommt Odom, der gerade eine riesen zweite Saisonhälfte spielt und Dirk durchaus verteidigen kann.
4. Die Bank der Lakers ist relativ stark, man denke nur an das letzte Spiel als uns Radman im Alleingang auseinander genommen hat.
5. Mit der Auswärtsschäche würden wir mit Sicherheit kein Spiel in LA gewinnen.

Houston hätte ich gerne als Gegner gehabt, das hätte einiges (auch forumintern) an Zündstoff gehabt. NOH find ich unangenehm, aber sind mir wesentlich lieber als die Lakers. Nach denen sieht es aber jetzt aus. :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
bei plus drei im letzten viertel ...
2:40 Jason Terry misses 7-foot jumper
2:39 Erick Dampier offensive rebound
2:24 Eddie Jones misses 21-foot jumper
2:21 Dirk Nowitzki offensive rebound
2:06 Jason Terry misses 27-foot three point jumper
2:05 Eddie Jones offensive rebound
1:47 Dirk Nowitzki misses 13-foot jumper
1:45 Earl Watson defensive rebound
haben wohl alle mist gebaut am schluss!

mal ehrlich leute, wir diskutieren immer über die niederlagen gegen .500 teams aber es geht doch generell um die mentale und spielerische dummheit der mavs in diesem jahr ein spiel gegen ende für sich zu entscheiden.
komisch nur dass es nicht direkt mit kidd etwas zu tun hat,auch mit harris gab es diese niederlagen.

das problem liegt einzig und allein an den mavs selbst und nicht daran dass der gegener grundsätzlich überlegen wäre!so wird man werder gegen die lakers und spurs noch gegen new orleans oder houston bestehen können.
auch ich habe die hoffnung dass am samstag der schalter evtl doch noch umgelegt werden kann, aber diesen eindruck hatte ich nach den spielen gegen phx und utah auch......und jetzt?

gegen portland ohne 2 wichtige spieler ist eine niederlage kein beinbruch und selbst wenn die sonics eine unglaubliche offensiv night gehabt hätten könnte ich damit leben.
aber einen 6 -punke vorspung gegen ende so zu ver**** grenzt einfach an mentalen unvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
Houston hätte ich gerne als Gegner gehabt, das hätte einiges (auch forumintern) an Zündstoff gehabt. NOH find ich unangenehm, aber sind mir wesentlich lieber als die Lakers. Nach denen sieht es aber jetzt aus. :rolleyes:
das problem liegt an den mavs selber,auch gegen NO und die spurs könnte man diskutieren und diese teams würden dallas anhand der matchups schlagen.
ok,man hat 3 spiele gegen die lakers verloren aber chancenlos gegen LA sieht anders aus.trotz der leistungen von bryant,gasol oder odom war man in der lage diese spiele zu gewinnen und hat es am ende selber verbockt.

mir ist mittlerweile egal gegen wen es geht, das problem liegt im team und nicht mehr am gegner!!!

dieser aus zug aus www.fireavery.com trifft es perfekt:
After these last two games I don’t see any way the Mavs can win their first round series, no matter who it is against. All these games have shown is that this isn’t a good road team and they can’t close out games. If you can’t close out a game against Portland or Seattle, does anybody really think they can against the Hornets, Spurs, Lakers or Rockets? Well, maybe the Rockets. But any of those other three teams and the Mavs are going down in 6, at the most. And that’s just really disappointing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Sehr treffende Analyse, bustaboxi. Ich glaube auch, dass das bei den Mavs eine Kopfsache ist. Ich weiß, dass das Wort "Choker" hier wieder allergische Reaktionen auslösen wird, aber genau so ist das. Wobei ich Dirk noch für den mit den meisten Eiern halte, aber der Rest kackt sich doch ein, wenn er einen Wurf zwei Minuten vor Ende nehmen muss (siehe Stack, der weiterpasst).
Das hat auch gar nichts matchuptechnisches oder systembedingtes an sich. Ich denke einfach, dass die Mavs mental nicht weit genug sind. Das geht gut, wenn Teams wie die Jazz oder Suns es am Ende völlig verbocken. Dann holt man sich die Siege ab. Aber gerade gegen Leute wie Bryant, die sowas wie das Sieger-Gen haben - also so ein Selbstbewusstsein aufgebaut haben, die es erzwingen, dass sie gewinnen-, werden sie nicht bestehen können.
Gegen die Hornets traue ich es ihnen aber zu. Vielleicht unterschätze ich die Hornets, aber ohne Playoff-Erfahrung kann man dieses Sieger-Gen ja auch nur schwerlich entwickeln. Das Problem an der Sache: gewinnt man gegen die Hornets am letzten Spieltag, rutschen die vielleicht noch ab, verliert man gegen sie, ist man vielleicht Achter. Kann also sein, dass man die Hornissen gar nicht bekommt. Stattdessen die Spurs oder Lakers. Ist jedenfalls irre spannend, alles.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hast Du schonmal ein Match gesehen, wenn wir auf die Lakers treffen?

1. Kobe würde in einer Serie locker 30+ Punkte auflegen. Wir können ihn überhaupt nicht verteidigen und Terry würde vorne wie hinten zum Nullfaktor.
2. Wenn Bynum fit ist bildet er mit Gasol ein Duo am Brett was uns in Sachen Rebounds dominieren würde.
3. Hinzu kommt Odom, der gerade eine riesen zweite Saisonhälfte spielt und Dirk durchaus verteidigen kann.
4. Die Bank der Lakers ist relativ stark, man denke nur an das letzte Spiel als uns Radman im Alleingang auseinander genommen hat.
5. Mit der Auswärtsschäche würden wir mit Sicherheit kein Spiel in LA gewinnen.

Trotzdem haben die Mavs nur in der OT im letzten Spiel in Los Angeles verloren. So ein Spiel braucht nur zu uns rüberfallen und schon haben wir den Heimvorteil. Und dann will ich mal sehen wie Kobe 30+ auflegt (und das wird er tun, weil er weiß, dass er das gegen Dallas immer schafft) und dabei total vergisst, seine Mitspieler einzubinden - das ist der Plan.

Ich bleibe dabei, ich will die Lakers lieber als Spurs. Und im Prinzip auch lieber als die Hornets... weil gegen die Hornets rauszufallen, finde ich peinlich (mir geht es auch so, Platz 1 oder 2 hin oder her, ich unterschätze die trotzdem...), gegen die Lakers in einer knappen Serie auszuscheiden, wäre da shcon akzetabler.

Aber dazu wird es ja nicht kommen, weil man gewinnt. :)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ihr rechnet grad damit, dass wir Achter werden, oder?

Hab die letzten beiden Spiele wieder nicht gesehen und bin deshalb wohl wieder optimistischer als ihr, aber kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen die Lakers chancenlos sein werden. Und dann in der zweiten Runde auf die Jazz oder Rockets zu treffen, wär doch echt fein.

Lagen denn die letzten beiden Niederlagen nicht eher an der fehlenden Motivation, weil die PO's (also die Teilnahme an diesen...) ja entschieden sind? Dirk hat doch seinen Rhythmus gefunden, der JET trifft bis auf Dreier gut, Damp spielt viel, Jones macht nen guten Job, also allein die Boxscores lassen mich nicht so traurig dreinschauen... ok, wir habens nicht ausgesclosed, aber das lässt mich jetzt nicht total zweifeln! (naja, bin wohl einfch purer berufsoptimist!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich weiß, dass das Wort "Choker" hier wieder allergische Reaktionen auslösen wird, aber genau so ist das. Wobei ich Dirk noch für den mit den meisten Eiern halte, aber der Rest kackt sich doch ein, wenn er einen Wurf zwei Minuten vor Ende nehmen muss (siehe Stack, der weiterpasst).

da ist schon was wahres dran.

Es ist schon komisch dass man in Schwung kommt und dann das ganze Momentum einfach wieder abgibt in Portland und Seattle. Der Grund die auswärtsschwäche? Letztes Jahr mit Heimrecht wäre das vielleicht nicht so schlimm gewesen, aber wie soll man denn als 7ter oder 8ter Erfolg haben, wenn man in einer fremden halle so lasch auftritt?

Zur Verteidigung kann man sagen, dass Stack scheinbar arg gefehlt hat. Keiner von der Bank mit mehr als 10 Punkte, Bass ausnahmsweise grottig. Mit dem scoring vom Stackhouse wäre da wohl mehr drinnen gewesen, aber das ist spekulation und unwichtig, man verliert gegen den schwächsten im Westen.

Ach ja, und Dirk tut mir leid. Wieder eine gute Leistung (von den Zahlen her, hab's nicht gesehen) wie praktisch immer seit dem Kidd trade und einfach zuwenig unterstützung.
 
Oben