KingCrunch
Nachwuchsspieler
was meint ihr eigentlich jetzt: hätten die mavs auf flip saunders warten sollen? Oder ist er auch nicht besser als Carlisle? Unterscheidet die beiden so viel? Glaub, die sind ziemlich ähnliche Trainertypen, oder?
ich würde ihn natürlich tauschen, denn bei howard sehe ich derzeit um einiges mehr fragezeichen als bei artest!@ Bustaboxi,
also vor 2 Jahren wäre mit dem Kader nächste Saison was drin gewesen, aber glaubst du, dass in der aktuellen WC dieses Roster ne echte Chance hat?
Selbst beim optimalsten Matchupplan glaub ich höchstens an die Conference-Finals.
Und nochmal zu Artest,.. ich finds schwer zu sagen, wie gut er zu den Mavs passen würde, es gibt da irgendwie zuviele Fragezeichen.
Würdest du eig. ihn gern gegen Howard abgeben, konnt ich nicht ganz raushören.
Dampier/FA/Hardin?
Nowitzki/Bass/Hardin?
Wallace/George
Richardson/Wright/Walker?
Kidd/Terry/
Die ersten sieben Spieler sehen schon nach einem Contender zusammen aus, nur offenbaren sich weiterhin Schwachstellen. Vor allem der Backup-Center und die Backup-Situation auf dem Flügel dürften Sorgen bereiten.
@Mystic: Wieso ist Crash eine Verschlechterung gegenüber Josh? Sein einziger Makel ist seine Verletzungsanfälligkeit.
Der Trade wäre natürlich ein Traum. Ein ziemlich teurer Traum für Cuban, aber sportlich gesehen natürlich ein Nobrainer für die Mavs. Dazu dann Diop zurück und einen Vet-PG, Wright halten und die zweite S5 dahinter ist fertig
Halte ich allerdings für sehr unrealistisch. Aber evt wäre ein Paket Josh/Stack + Wright und mal wieder ein Firstrounder etwas interessantes. Mit dem vorhandenen Kader war das Ergebnis ja ziemlich enttäuschend.
Und Kidd + Crash und JRich wäre natürlich Showtime.
wenn man sich entscheidet mit kidd nochmal richtig gas zu geben braucht man keine "selbst-kreirer" sonder top verwerter!und dazu wären beide optimal für die mavs und der wurf(liebling des RC) passt auch noch.Howard ist einfach der effizientere Spieler (speziell die wenigen Ballverluste) und kann besser für sich selbst kreieren. Dazu kommt, dass sie sich in der Defensive kaum etwas nehmen, der eine ist besser im 1on1, der andere der bessere Gambler. Man sollte sich bei Josh Howard nicht so sehr von der letzten Playoff-Serie täuschen lassen (ähnlich wie bei Nowitzki gegen die Warriors ein Jahr zuvor). Nach seinen Stärken eingesetzt (Verantwortung des Coaches!), ist Howard aus meiner Sicht die perfekte Nummer 2 in einem Team. Ich kann das gern mit Zahlen untermauern, wenn gewünscht..
und was dann in der crunchtime richardson zum festen bestandteil auf SF macht?!Man könnte das noch erweitern, wenn die Bobcats gewillt wären, Matt Carroll abzugeben. Ein Shooter dieser Kategorie wäre eigentlich optimal für die Mavericks. Anderenfalls muss man eben auch sehen, dass Richardson+Wallace nur deshalb insgesamt ein Upgrade für die Mavericks sind, da mit Richardson die SG-Position fest besetzt sein würde, und man ein Upgrade von Stackhouse erreicht ohne beim SF zu große Abstriche zu machen. So kann man Terry dann ausschliesslich als sechsten Mann auflaufen lassen, was ich als besten Schachzug Avery Johnsons der letzten Saison sehe..
dann müßten die mavs mit kidd/terry/rich(george) auf den "kleinen" positionen leben,sicher nicht optimal aber auch kein beinbruch.Beide Spieler passen gut in ein System mit Kidd, daher würden sich dann auch die Verträge für Dallas zumindest für die nächsten beiden Jahre lohnen. Fällt Wallace allerdings wieder verletzungsbedingt aus, hätte Dallas ein übles Loch auf einer Flügelposition. Deshalb denke ich, dass es hierbei noch wichtiger wäre, ein vernünftigen Backup zu haben, als der reine Backup-PG-Spot.
Howard ist einfach der effizientere Spieler (speziell die wenigen Ballverluste) und kann besser für sich selbst kreieren. Dazu kommt, dass sie sich in der Defensive kaum etwas nehmen, der eine ist besser im 1on1, der andere der bessere Gambler. Man sollte sich bei Josh Howard nicht so sehr von der letzten Playoff-Serie täuschen lassen (ähnlich wie bei Nowitzki gegen die Warriors ein Jahr zuvor). Nach seinen Stärken eingesetzt (Verantwortung des Coaches!), ist Howard aus meiner Sicht die perfekte Nummer 2 in einem Team. Ich kann das gern mit Zahlen untermauern, wenn gewünscht.
Wobei man auch fragen kann, ob die Bobcats sich eingestehen nach einem Jahr JRich wieder abzuschieben für Caprelief und dieses "Experiment" mit Brandan Wright bezahlt haben.
wenn man sich entscheidet mit kidd nochmal richtig gas zu geben braucht man keine "selbst-kreirer" sonder top verwerter!und dazu wären beide optimal für die mavs und der wurf(liebling des RC) passt auch noch.
und was dann in der crunchtime richardson zum festen bestandteil auf SF macht?!
dann müßten die mavs mit kidd/terry/rich(george) auf den "kleinen" positionen leben,sicher nicht optimal aber auch kein beinbruch.
so hohe qualitatives spielermaterial haben auch andere teams nicht auf der bank.man sollte nicht immer denken ein contender muss eine bank auftsellen könnne die auch noch die PO erreichen kann!
und ich frage mich ganz ehrlich warum die bobcats das machen sollten. hier gehts natürluch um dallas aber keiner bedenkt, ob die bobcats darauf überhaupt eingehen und was sie und ob sie überhaupt einen nutzen davon haben und ich seh bislang keinen.