Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wie ist die Situation bei Wright und George? Sind sie "ganz normale Free Agents" oder haben die Mavs noch irgendwelche Rechte an ihnen, sodass sie ihnen mehr Geld geben können?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Wie ist die Situation bei Wright und George? Sind sie "ganz normale Free Agents" oder haben die Mavs noch irgendwelche Rechte an ihnen, sodass sie ihnen mehr Geld geben können?

Wright komplette, George Early Bird-Rights. Aber letzteren muss ich so oder so nicht unbedingt im Mavs-Jersey wiedersehen.

Springer und Shooter wären mal sinnvolle Verstärkungen gewesen - also mit Kidds Game harmonierendes Spieler-Material.

Stattdessen jetzt die volle MLE an einen reinen Defensiv-Backup. Beruhen die Hoffnungen auf die Verbesserung der Offense jetzt also zu 100% auf dem Coach respektive Spielsystem.

Klasse Job, Donnie und Mark. Mal wieder. :wall:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Springer und Shooter wären mal sinnvolle Verstärkungen gewesen - also mit Kidds Game harmonierendes Spieler-Material.

Stattdessen

Also man hat einen, wenn nicht den besten Springer gerade für ein Jahr verpflichtet;)
Shooter ist er jetzt nicht unbedingt, aber hat ne schöne Wurfbewegung und wird dank Dirk und Kidd viele freie Würfe bekommen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
George ist mir auch nicht so wichtig. Habe irgendwie immer noch nicht das Gefühl, dass er ein Mav ist --> frag mich nicht warum.

Auch deine restlichen Post kann ich nur teilen, vor allem, da man einen Starting SG/SF hätte verpflichten können, was meiner Meinung nach für die Offense wahnsinnig wichtig gewesen wäre. Ein Terry ist zwar offensiv ein Faktor, defensiv aber ein Loch. Ich sehe ihn lieber als PG oder SG von der Bank. Ein J.R. Smith wäre genial gewesen, aber das ist nun leider Geschichte.

Hoffe, dass wir Stack noch verscherbeln können, auch wenn es mir im Herzen weh tun würde. Er hat viel für die Mavs geleistet und hat sich untergeordnet, war teilweise ihr emotionaler Anführer und Führungsfigur.

edit:
Ich denk auch, dass Green eigentlich ganz gut werfen kann und sehr gut ins Konzept passen könnte. Bleibt sein fragliches Verhalten. Sieht er die Mavs als letzte Chance und überträgt man ihm mehr Verantwortung, könnte ich mir vorstellen, dass er sich dieser Aufgabe stellen würde. Hat er erst einmal ein paar Erfolge erlebt, kann ich mir vorstellen, dass er damit wachsen kann.

Aber naja... es steht ein großes Fragezeichen hinter seinem Namen.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Also man hat einen, wenn nicht den besten Springer gerade für ein Jahr verpflichtet;)
Shooter ist er jetzt nicht unbedingt, aber hat ne schöne Wurfbewegung und wird dank Dirk und Kidd viele freie Würfe bekommen.


ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhaupt je mit kidd und dirk zusammen spielen wird.. wenn er im trainings camp überzeugt wird man ihn als 5.swingmen für die garbage time verwenden.. wenn er wieder aus der reihe tanzt ist er weg
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Green kann werfen? Mit Cheats auf ner Konsole vielleicht...

Kann mich da leider nur Stevie und Sefant anschließen..GG ist überflüssig und Diop passt 1. nicht gut zu Kidd, weil er keinen Wurf hat und ist 2.überbezahlt mit diesem deal...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Gerald Green *kann* werfen. Unter Umständen ist er sogar ne sehr sinnvolle Verstärkung. Das allerdings mit der gleichen Wahrscheinlichkeit, mit der er Mitte November schon gar nicht mehr im Kader steht.
Ist ne Wundertüte und wird ja auch dementsprechend vergütet. Ich mag den Deal, dennoch ist das ne reine Glücks- bzw im Falle eines Erfolgs Bonus-Sache. Die Schaffung eines "Kidd-Castes" hätte mit seiner Verpflichtung noch lange, lange nicht beendet werden dürfen.


Da fehlen mir mindestens noch ein wirklicher Banger für den Frontcourt und entweder ein verlässlicher Slasher oder aber ein weiterer *wirklicher* Shooter neben Jet. Und natürlich ein Backup-PG, falls Carlisle letzteren dafür nicht vorsieht.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja vielleicht hab ich meine Gerald Green Brille auf, aber die hatte ich auch letztes ja bei J.R Smith auf und er hat sich prima entwickelt. Bei J.R hat es auch keiner gedacht. Man beide perfekt vergleichen. Beide haben diese krasse Athletik und eine sehr schöne Wurfbewegung. Beide hatten Starallüren und haben nur Mist gebaut, dann hatte J.R den Autounfall und hat sich als Hornetsversager und Doghouse sitzer bis zum Sixth Man hochgekämpft und so "konstant" gespielt, dass hier manche ihn haben wollten.
Gerald Green könnte auch genau diese Entwicklung machen, gleiche Vorrausetzungen und ist auch auf die Fresse geflogen, nachdem er aus einem miesen Team geflogen und in seiner Heimat ebenfalls rausgeschmissen worden ist.

Wie gesagt vielleicht seh ich es aus meiner Fanbrille, aber die Prallelen sind ähnlich.;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wo ihr alle nicht viel von dem Diop-Signing haltet: Wer wäre denn die Big Man Alternative gewesen? Mir fällt gerade niemand ein und der Center war nun mal wichtiger als ein SG/SF, wo wir mindestens vier spielfähige Leute haben.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich kann mich hier den Green-Befürwortern nur anschließen, den hätte ich zu diesen Konditionen auch gerne bei den Suns gehabt. Bei dem kann man eigentlich nur gewinnen, ich würde es mir wünschen.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Das Diop-Signing macht natürlich Sinn, auch wenn der Preis zu hoch ist, ber wer weiß, vielleicht hätte er diese Summe auch woanders bekommen. Unser Frontcourt ist mMn eigentlich mit Diop,Damp,Dirk und Bass sehr gut besetzt, da müssen wir uns vor den meisten anderen Contendern nicht verstecken.

Die billige Verpflichtung von Green finde ich auch sehr gut, für den Preis kann man nichts falsch machen, außerdem ist Green ja auch für uns Zuschauer nicht gerade unattraktiv, besonders wenn ich da an ein mögliches Zusammenspiel mit Kidd denke.

Nachdem dann jetzt die MLE weg ist, sehe ich so gut wie keinen Spielraum mehr, um die Löcher in unserem Kader mit einigermaßen Qualität zu stopfen. Ich schätze mal, dass das ein deutliches Zeichen für einen baldigen trade ist, der ein paar mehr Spieler nach Dallas bringt als wir abgeben. Die Trade-Kandidaten kennen wir ja alle und darüber haben wir ja schon lange genug diskutiert...
Ich hoffe allerdings auch, dass wir Wright halten, vielleicht blüht er unter RC auf, Ansätze hat er ja unter Avery schon gezeigt.
 

StMa86

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
ich würd gerne mal nen anderen namen in die runde werfen, da ich finde, dass die center-position mit dempier nich gut besetzt is. hab mir die werte von andris biedrins angeschaut; der muss ja ne gute runde bei den warriors gespielt haben. außerdem is er free agent. hab allerdings keine ahnung vom gehaltssystem, also wer wieviel für neue gehälter ausgeben kann und ob das mit dallas und biedrins passen könnte.

um antwort wird gebeten.

was green betrifft: ich würde ihm die eine chance geben. wenn er es schafft seine eskapaden in den griff zu bekommen dann könnte er ein positiver faktor im spiel der mavs werden.
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
ich würd gerne mal nen anderen namen in die runde werfen, da ich finde, dass die center-position mit dempier nich gut besetzt is. hab mir die werte von andris biedrins angeschaut; der muss ja ne gute runde bei den warriors gespielt haben. außerdem is er free agent. hab allerdings keine ahnung vom gehaltssystem, also wer wieviel für neue gehälter ausgeben kann und ob das mit dallas und biedrins passen könnte.

um antwort wird gebeten.

was green betrifft: ich würde ihm die eine chance geben. wenn er es schafft seine eskapaden in den griff zu bekommen dann könnte er ein positiver faktor im spiel der mavs werden.

biedrins wird man leider nicht signen können...außer die warriors sind so dumm und machen nen sign&trade mit den mavs

vllt kann man ja für stack's vertrag, der ja im sommer 2010 ausläuft, noch was gutes von den teams bekommen, die 2010 viel capspace haben wollen.
was haltet ihr davon wenn man einen crawford(3jahre) gegen stack(2jahre) trade machen würde.
wenn die knicks schon überlegt haben, mobley gegen crawford zu traden, könnten sie hier vllt. auch anbeissen
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
diop/damp bekommen vielleicht beide bald zu viiel kohle aber die beiden funktionieren perfekt, waren DIE große hilfe zum erreichen der finals 2006 und an ihnen lag es auch überhaupt nicht dass es dann nicht geklappt hat!
ich stehe voll dazu diop zu signen, wenn auch die mle ein wenig schmerzt aber er hätte es sich doch mehr verdient als manch anderer.

ich weiss nicht ob wright eine zukunft bei den mavs hat, gerade jetzt wo green an bord ist, irgendwie beschleicht mich das gefühl als on der kader größtenteils so bleibt.und das bin ich hin und her gerissen zwischen:gebt dem team im kern nochmal die chance und mit dem kern wird es nix!:( :D

damp,diop
dirk,bass
howard,green,?
terry,stackhouse
kidd,?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Green ist schon ne gute Verstärkung. Man muss einfach nur Druck aufbauen und ihm klarmachen, dass wenn er sich nicht total reinhängt, seine NBA-Karriere vorbei ist. Dazu muss man die beiden "Lümmel" Howard&Green gaaanz weit auseinandersetzen, dmait die sich nicht gegenseitig ablenken (das gute Schulprinzip! ;)). Und finanziell kann man eh nur gewinnen, sons is er bald halt weg.

Diop...hmmm, er passt nicht zu Kidd, aber - wie hier schon erwähnt - war er ein großer Bestandteil warum die Mavs ins Finale kamen. Er bringt halt Defense mit, die es dem Gegner deutlich schwerer macht in der Zone zu punkten.

Schade natürlich, dass die ganze MLE draufgegangen ist, so sieht es ja düster mit Verstärkungen aus. Und an einen (Blockbuster-)Trade glaub ich irgendwie nicht. Wen sollten wir denn für Howard bekommen, der uns wirklich weiter bringt?

Das Team ist so okay und sicherlich in den POs, aber nen Ring wird man so nicht bekommen. Da bin ich mir sicher.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Dazu muss man die beiden "Lümmel" Howard&Green gaaanz weit auseinandersetzen, dmait die sich nicht gegenseitig ablenken (das gute Schulprinzip!

lol, recht hat er. Und ich stimme dir auch zu, die Verstärkungen sind ganz nett und in Ordnung, aber von der Stärke der Lakers oder Boston kann man wohl nur träumen...... außer der neue Coach bewirkt wunder und holt aus dem kader viel mehr raus als man dachte (das avery konnte)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wir haben doch noch die Bi-Annual Exception. Vielleicht könnten wir damit unsere einzige große Problemstelle, den Backuo-PG, in Jason Williams lösen.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
völlig richtig. ist ein gamble. genauso wie es bass war. der hat bei den hornets im schnitt irgendwas um 40 sekunden :)-))gespielt pro spiel. war also auch nur ein versuch. einer der definitiv geklappt hat.
genau das gleiche denke ich kann man jetzt mit green hoffen. entweder es klappt, dann sind alle glücklich, oder es klappt nicht und dann tuts keinem weh.
 
Oben