Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
hoffe green setzt heute mal ein erstes zeichen in der summerleague!

btw: ist dieser archibong bei den clippers der kerl von den frankfurt skyliners?

@runway einen :thumb: für dich und deine videos! gefallen mir sehr, besonders der song für kidd.:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wright wohl wieder bei den Mavs. Sehr schön. Ich hoffe einfach mal er packt es. Potenzial hat der Junge ja. Wright/Green, einer sollte es hoffentlich packen.

PG McLeod und Singleton wurden wohl auch verpflichtet. McLeod 3. reiner PG + Terry, damit ist Livingston kein Thema mehr.

POB ist leider in Boston gelandet. Schade.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.419
Punkte
83
Die Verpflichtung von Singleton finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Soweit ich mich erinnere hat er ja mal ein paar Starter-Minuten bei den Clippers abgegriffen, als der Frontcourt der Clippers am Krückstock ging und dabei hat er sich nicht so schlecht angestellt.
Wright also auch weiterhin bei uns, das haben wir uns ja fast alle gewünscht :)
Vielleicht zeigt er ja kommende Saison mal was in ihm steckt. Ansonsten schaut unser Roster für die SL so aus:
33 Shan Foster G 6-6 205 21 Vanderbilt R
24 Richie Frahm G 6-5 202 30 Gonzaga 4
8 Gerald Green G-F 6-8 200 22 Gulf Shores Acad. 3
43 Yaroslav Korolev F 6-9 203 21 Russia 2
20 Keith McLeod G 6-2 190 28 Bowling Green 4
21 Pops Mensah-Bonsu F 6-9 240 24 Geo. Washington 1
0 Aaron Miles G 6-2 175 25 Kansas 1
23 Charles Rhodes F 6-8 245 23 Mississippi St. R
18 Ronnie Seibutis G 6-5 180 22 Lithuania R
51 James Singleton F 6-8 230 26 Murray State 2
3 JaJuan Smith G 6-2 195 22 Tennessee R
9 Pape Sow F 6-10 250 26 Cal State-Fullerton 3
7 Reyshawn Terry F 6-8 232 24 North Carolina R
55 Reggie Williams G 6-4 200 22 VMI R

Da sind mit Korolev,Seibutis,Frahm,Smith und Terry mMn eigentlich sehr interessante Leute dabei, vielleicht schafft es ja einer von denen ins Team und wird nach Bass die nächste Überraschung.
Bis auf die signings von Diop,Green,Barea und die für die SL, hat man leider sehr wenig aus Dallas gehört, also keine Trade-Spekulationen oder irgendwas in diese Richtung. Das finde ich dann doch irgendwie bedenklich...vielleicht will Carlisle wirklich mit diesem Team in die kommende Saison gehen....

Die PG-Position finde ich im Übrigen immer noch sehr dünn besetzt, besonders in Hinblick auf die kommenden Jahre, denn Barea ist mit Sicherheit nicht unsere Zukunft. Vielleicht sollten wir da doch noch irgendwen holen und für die Zukunft hinter Kidd aufbauen. Spontan würde mir das als Kandidat z.B. Portlands Koponen einfallen. Wenn der dieses Jahr nicht irgendwo in der NBA unterkommt, wird er einen langjährigen Vertrag in Europa abschließen, dessen buyout dann die NBA erstmal für ein paar Jahre in weite Ferne rücken lässt. Allerdings schätze ich seine Chancen in Portland unterzukommen eher als gering ein, denn hinter Bayless,Roy,Sergio,Rudy und Blake fallen nicht mehr viele Minuten ab.
Ansonsten kann man sich ja mal in Memphis umschauen, die haben ja genügend junge PGs oder eben wieder mal in Jersey, Marcus Williams dürfte eigentlich auch entbehrlich sein.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also wenn ich mir Keith McLeod so anschaut, dann reift in mir die Überzeugung, dass man JJ Barea endlich einmal eine richtige Chance geben sollte. Er hat meiner Meinung nach ein riesiges Skillset, ist ein fast fertiger Spieler und muss nur mal konstant eingesetzt werden. Dann würden nicht diese leichtfertigen Turnover zustandekommen, er könnte seine Defense etwas verbessern und würde lernen besser zum Korb zu ziehen.

Klar ist sein FIBA-Spiel nicht optimal auf die NBA übertragbar und er wird immer Probleme in der Verteidigung haben. Aber er ist sicherlich in der Lage unsere Offense für 15 Minuten zu lenken.

Meiner Meinung nach ein allgemeines Problem unseres Managements, dass wir in den letzen Jahren zu wenig auf neue Spieler vertraut haben. Klar machen die zu Beginn Fehler, aber letzten Endes helfen sie (siehe z.B. bei den Lakers) und können zu soliden Rollenspielern heranwachsen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Muss doch nochmal eine Frage zu Stacks Vertrag stellen:

http://www.eskimo.com/~pbender/mavs/mavs-news/mavs-con.html#09-10

Auf dieser Seite steht, dass er dieses Jahr 7 Millionen Dollar erhält, nächstes Jahr wiederum 7 Millionen, davon aber nur 2 Millionen garantiert.

Was bedeutet das? Bekommt er jetzt nächstes Jahr 7 Millionen oder 2?

Wenn er nur zwei bekommen würde, warum haben wir ihn nicht längst getradet: )?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er kriegt auf jedenfall 2 Millionen und die anderen 5 sind halt an Restriktionen gebunden (Mindestspiele, Mindestspielzeit usw).

Damp´s letztes Jahr ist auch nicht garantiert, ich glaub er muß ein DD hinlegen und kriegt ansonsten auch nur kleines Geld.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Er kriegt auf jedenfall 2 Millionen und die anderen 5 sind halt an Restriktionen gebunden (Mindestspiele, Mindestspielzeit usw).

Damp´s letztes Jahr ist auch nicht garantiert, ich glaub er muß ein DD hinlegen und kriegt ansonsten auch nur kleines Geld.

:jubel: Also wenn Damp für die volle Kohle wirklich ein DoubleDouble hinlegen würde :D *träum*
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
:jubel: Also wenn Damp für die volle Kohle wirklich ein DoubleDouble hinlegen würde :D *träum*


Er braucht nur genügend Bälle und Spielzeit: )...

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man schon davon ausgehen, dass Stacks "auslaufender" Vertrag noch DIESE Saison verscherbelt werden kann, oder?

Hoffe, dass er spätestens um die Trading Deadline weg ist und wir vielleicht noch einen ansprechenden Spieler für ihn finden werden, auch wenn Stack einiges für die Mavs geleistet hat.

Wer käme da Salary-technisch in Frage?

Nene:
Denver zahlt wahrscheinlich die Luxury Tax. Sie zahlen zudem ihrem Starting PF (Kenyon Martin) schon 15 Millionen Dollar pro Jahr. Nene bekommt um die 10 Millionen pro Jahr --> für einen Backup ist das eindeutig zu viel.

Denver könnte also versuchen die Ausgaben etwas zu senken. Auch wenn Nene der vielversprechendere Spieler ist; den Nuggets ist bewusst, dass sie Kenyon Martin mit diesem Vertrag nicht traden können, da sie keinen Tradepartner finden. Und 25 Millionen zu zahlen für zwei doch relativ durchschnittliche Rollenspieler ist einfach zu viel.

Den Mavs würde Nene nur etwas bringen, wenn sie noch einen Bass-Trade in Hinterhand hätten. Nene und Bass zusammen wären wiederum zu viel des Guten. Die 10 Mio in Nene wären ganz gut angelegt, hat er doch schon öfter angedeutet wozu er mit mehr Spielzeit in der Lage ist und könnte auch nach der Ära Nowitzki noch ein Baustein für die Zukunft sein.


Jamaal Tinsley:
Wurde hier ja schon diskutiert. Eigentlich ein klasse PG, aber eben auch einer mit einer zweifelhaften Einstellung. Zudem ist er nicht gerade ein Carlisle-Anhänger. Denke allerdings, dass man ihn relativ einfach bekommen könnte, da Indiana nun TJ Ford geholt hat, Tinsley zudem noch einige Jahre den Cap belastet. Die Frage wäre nur, ob andere Teams noch mehr bieten wollen.
Spielerisch wäre er für die Mavs sicherlich ein Gewinn. Allerdings würden wir uns weiter den Cap mit überbezahlten Spielern zubauen. Wenn die Mavs merken, dass sie eine Chance auf die Championship haben sollten, aber Probleme auf der Point Guard-Position bekommen --> dann möge er zur Trading Deadline kommen! Wenn nicht, soll er doch lieber in Indiana bleiben.

Mo Williams:
Er könnte womöglich zu einer Option werden, wenn sich Sessions als Starting PG bei den Bucks etablieren könnte. Mit Bell hat man einen Backup, der die Position ganz gut bekleiden kann und Mo Williams wäre überflüssig. Die Mavs hätten zwar einen relativ teuren, dafür aber auch einen sehr guten Backup; zudem hat Kidd nur noch ein Jahr Vertrag. Steht der Umbruch an, hat man mit Mo Williams gleich einen Starting PG zur Hand.


Watson oder Ridnour:

Da Seattle gerade Westbrook gedraftet hat, werden sie sich sicher von Watson oder Ridnour trennen. Die Frage ist nur, ob sie nicht bessere Angebote für die beiden bekommen können, als die Mavs es ihnen bieten können. Ridnour und Watson haben nur Verträge bis 2010. D.h., dass die Sonics mit solch einem Trade gerade einmal 4 Millionen einsparen könnten. Aber immerhin...

Was haltet ihr von diesen Trades?
Halte sie selbs nicht für unbedingt realistisch, aber halte es doch für möglich, dass wir zumindest Watson, Ridnour oder Tinsley als PG verpflichten könnten. Die andere Frage wäre dann aber natürlich, ob sie uns wirklich weiterhelfen könnten und ob es das Geld wert wäre.


edit: "Seattle"... mmh
 

J.R

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
äähm soweit ich mich recht erinnere hatte Nene letztes jahr doch nen neuen vertrag unterschrieben. oder wurde der wegen dem krebs zurückgenommen?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
äähm soweit ich mich recht erinnere hatte Nene letztes jahr doch nen neuen vertrag unterschrieben. oder wurde der wegen dem krebs zurückgenommen?

Ja, genau deswegen. Die Nuggets sind wahnsinnig weit über dem Cap, spielen aber nur durchschnittlich und haben zwei leicht überdurchschnittliche Power Forwards, die zusammen 25 Millionen Dollar kassieren.

Das bedeutet, dass einer von den beiden weg muss. Da sie Martin allerdings mit diesem Monstervertrag nie wegbekommen werden, bleibt nur Nene übrig.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.110
Punkte
83
Nene ist ständig verletzt, und wozu noch einen PG? Wir haben Kidd, der um die 35 Minuten spielt, wir haben Terry der die Minuten auffüllen kann auf der 1 und Notfalls noch JJ Barea. Sonst würde ich eher Tyronn Lue resignen als für Tinsley zu traden. Den nehme ich nur wenn Danny Granger dabei ist.
Zudem kann man Kidds auslaufenden Vertrag dann ganz einfach gegen nen guten PG traden. Wir setzen auf das Konzept Kidd und Dirk in den nächsten 2 Jahren, wir wollen ja nicht Kidd schon seinen Nachfolger in den Nacken setzen.

Watson und Ridnour helfen nicht weiter, Mo Williams wäre der einzige der Sinn macht.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Nene ist ständig verletzt, und wozu noch einen PG? Wir haben Kidd, der um die 35 Minuten spielt, wir haben Terry der die Minuten auffüllen kann auf der 1 und Notfalls noch JJ Barea. Sonst würde ich eher Tyronn Lue resignen als für Tinsley zu traden. Den nehme ich nur wenn Danny Granger dabei ist.
Zudem kann man Kidds auslaufenden Vertrag dann ganz einfach gegen nen guten PG traden. Wir setzen auf das Konzept Kidd und Dirk in den nächsten 2 Jahren, wir wollen ja nicht Kidd schon seinen Nachfolger in den Nacken setzen.

Watson und Ridnour helfen nicht weiter, Mo Williams wäre der einzige der Sinn macht.

Prinzipiell geb ich dir insofern recht, dass die oben genannten sicherlich keine optimalen Verstärkungen sind. Allerdings muss ich dir widersprechen, wenn du sagst, dass Terry die Minuten auf der 1 spielen soll.
Denn was dann passiert haben wir letztes Jahr häufig genug gesehen. Das System stockt, die Uhr wird runtergespielt und wir verlieren Punkte. Kann sein, dass es unter Carlisle besser läuft, wenn mehrere Spieler an der Offensive beteiligt werden, der Ball eher gepasst wird und sich die Spieler bewegen.

Lue würde ich nie im Leben resignen! Schlechter gehts nicht mehr! Defensiv mies, offensiv noch schlechter.
Barea wäre meiner Meinung nach der Richtige. Nur hat er bisher nie konstant Spielzeit gesehen. So kann er sich einfach nicht richtig eingliedern! Hoffe, dass das unter Carlisle anders wird. Der Vertrag wurde ja immerhin um 3 Jahre verlängert --> vielleicht das Zeichen, dass er der Backup werden soll. Dann hätte sich das PG-Problem wirklich gelöst.

P.S.: Kidd hat nur noch ein Jahr Vertrag!
 
Oben