Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und wenn Cuban echt alle Verträge auslaufen läßt kann er auch gleich nach einem Tradepartner für Dirk suchen, denn der ist dann weg, die Franchise ist im Rebuild, Einnahmen gehen zurück etc. Das wird Cuban nicht wirklich planen oder wollen ;)
Es besteht natürlich auch eine große Chance, dass Cuban nach weiterem Scheitern die Mavs verkaufen und sich ganz auf ein MLB-Team konzentrieren wird (dass dies sein größter Traum ist, ist ja kein Geheimnis). Für den Verkauf ist es von Vorteil, wenn der neue Eigentümer von null anfangen kann und sich nicht mit "Altlasten" rumschlagen muss, und Cuban wird unterm Strich gewiss beim Verkauf keinen Verlust machen, so dass er auch 1-2 magere Jahre in Kauf nehmen könnte. Dass es genug Rückhalt für eine Franchise in Dallas gibt, wurde ja im letzten Jahrzehnt deutlich bewiesen, so dass dies auch potenzielle Käufer nicht abschrecken würde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke 2010 oder 2011 ist das sehr gut möglich. Die Vertragssituation ist dann angenehm und Dirk hat dann seinen Ring oder er eben in einem Trade wechselt und gleich eine Rebuild-Basis gibt.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Souveräner erster Sieg gegen die Wizards.
Die Power Fowards Dirk und Bass mit jeweils 17 Punkten am gefählichsten.
Wright startet, während Stack und Terry nur von der Bank kommen.
So kanns weiter gehen.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Lockerer Sieg, allerdings hat sich Jamison wohl verletzt.
Bass und Dirk mit 17. wie oben schon gesagt der Starter auf der 2 war Wright. Sehr gut.
R. Terry mit 3-3 vllt. wir er der 15. Mann.
so kann es weiter gehn aber hoffentlich ohne Verletzung.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
die wizards waren gestern sicher kein test auf augenhöhe, zumal jamison gleich nach 4min vom feld mußte.
dennoch hat mir einiges gefallen:
-wright mit super spiel in der startaufstellung
-die center zusammen in 32min mit 15reb(davon 5 off),5 blocks und nur 2 fouls,punkte sind noch ausbaufähig
-dirk und bass top
-howard solide:eek:


-stack ballert weiter etwas erfolglos und kidd hatte ein sehr mäßiges spiel, was aber in der vorbereitung gerade für einen pg und der großen rotation noch nicht zur kritik ausgesetzt sein soll
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ist natürlich immer der Blickwinkel wie man so ein Spiel bewertet.

Man könnte auch sagen:

Gegen einen unterdurchschnittlichen NBA-Gegner....
...spielte Kidd grausam, mit 6 TOs (ist er immer noch nicht mit dem Team eingespielt? Dachte das soll besser als schlechter werden!) und lediglich 6 Punkten - so bringt er uns garnüschts.
...zeigt Stack wieder, dass er nichtmal mehr das Ballern drauf hat (3-10)
...Terry von der Bank kein wirklicher Faktor ist
...unser Doppel-D auf dem C-Spot offensiv __überhaupt keine Gefahr__ darstellt
...das Problem von der Dreierlinie nach wie vor ein großes ist (5-16 = 31%)
...einige Spieler, insbesondere unsere Center (2-6) massive Probleme von der Linie hatten (54%).

Aber ja. Es gab auch positive Fakts: Wright, Bass, Rebounding. Josh scheint auch wirklich motiviert. Das freut mich.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also da redest du jetzt aber wirklich alles schwarz.

es wird ja so argumentiert, dass kidd die hohe anzahl an turnovern hat und auch weiterhin haben wird, weil das der preis dafür ist, dass man halt wesentlich schneller spielt und da spricht die statistik ja eindeutig dafür.
zumindest hat das irgendwo gestanden, dass man wesentlich mehr fastbreak punkte als WAS gemacht hat. außerdem hat er in irgendwas um 20 minuten auch 7 assists rausgehauen wofür terry zwei komplette spiele brauchen würde.

die center waren noch nie dafür da um 20 punkte zu machen sondern um defense zu spielen und rebounds zu holen und ein paar putbacks zu machen. genau das haben sie gemacht.

ein weiteres positives ist es, dass josh sich ja vorgenommen hat (und in diesem spiel wohl auch umgesetzt hat) sich nicht mehr auf seinen jumper zu verlassen, sondern seinen hintern wieder in die zone bewegen soll.
allgemein wurde wohl wesentlich mehr in der zone gepunktet als noch letzte saison und das sind doch schon mal sehr positive signale.

wir sollten jetzt nicht versuchen alles schlechte zu suchen und zu benennen, dafür haben wir in der ersten runde der POs noch genügend zeit.
jetzt sollte prinzip hoffnung vorherrschen. :wavey:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Darum habe ich ja auch geschrieben....

...man KÖNNTE....was darauf hinweisen sollte, dass ich (wie auch ganz unten bemerkt) schon vieles positiv sehe, aber nicht so blauäugig bin die negativen Dinge nicht zu erkennen.

Zu deinen Punkten...

es wird ja so argumentiert, dass kidd die hohe anzahl an turnovern hat und auch weiterhin haben wird, weil das der preis dafür ist, dass man halt wesentlich schneller spielt und da spricht die statistik ja eindeutig dafür.

Unter Kidd wurde immer schnell gespielt, trotzdem lagen die TOs zwischen 2-3,xx in den letzten 10 Jahren und nicht bei 7. Also kann man das gegen so einen Gegner auch mal kritisch anmerken. Hat mMn nix mit dem tollen Defenseverhalten der Wizz zu tun, sondern mit dem nicht bestehenden Verständnis zwischen den Spielern&Kidd.


die center waren noch nie dafür da um 20 punkte zu machen sondern um defense zu spielen und rebounds zu holen und ein paar putbacks zu machen. genau das haben sie gemacht.

Hieß es nicht, dass sie unter Kidd mehr in die Offensive integriert werden sollen? Klar erst ein Spiel, trotzdem keine tolle Veränderung und das bei schwachen Centern auf der Gegenseite.
Und NEIN, ein paar Putbacks haben sie eben nicht gemacht. Kumuliert 6 Punkte, wovon 2 von der Linie entstanden. Da wird man wohl auch mal kritisch bemerken dürfen, dass da einfach mehr kommen muss. Ich verlange keine Superspiele, aber gegen bspw. die Wizz sollten die zusammen schon auf 10 Punkte kommen, oder?

wir sollten jetzt nicht versuchen alles schlechte zu suchen und zu benennen, dafür haben wir in der ersten runde der POs noch genügend zeit. jetzt sollte prinzip hoffnung vorherrschen. :wavey:

Wir sollten aber auch nicht die Augen davor verschließen, dass sich an unseren prinzipiellen Schwächen im ersten Spiel nichts geändert hat.

Und ja, ich hoffe, es wird spätestens zum Saisonstart wesentlich besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Darum habe ich ja auch geschrieben....

...man KÖNNTE....was darauf hinweisen sollte, dass ich (wie auch ganz unten bemerkt) schon vieles positiv sehe, aber nicht so blauäugig bin die negativen Dinge nicht zu erkennen.

Zu deinen Punkten...



Unter Kidd wurde immer schnell gespielt, trotzdem lagen die TOs zwischen 2-3,xx in den letzten 10 Jahren und nicht bei 7. Also kann man das gegen so einen Gegner auch mal kritisch anmerken. Hat mMn nix mit dem tollen Defenseverhalten der Wizz zu tun, sondern mit dem nicht bestehenden Verständnis zwischen den Spielern&Kidd.




Hieß es nicht, dass sie unter Kidd mehr in die Offensive integriert werden sollen? Klar erst ein Spiel, trotzdem keine tolle Veränderung und das bei schwachen Centern auf der Gegenseite.
Und NEIN, ein paar Putbacks haben sie eben nicht gemacht. Kumuliert 6 Punkte, wovon 2 von der Linie entstanden. Da wird man wohl auch mal kritisch bemerken dürfen, dass da einfach mehr kommen muss. Ich verlange keine Superspiele, aber gegen bspw. die Wizz sollten die zusammen schon auf 10 Punkte kommen, oder?



Wir sollten aber auch nicht die Augen davor verschließen, dass sich an unseren prinzipiellen Schwächen im ersten Spiel nichts geändert hat.

Und ja, ich hoffe, es wird spätestens zum Saisonstart wesentlich besser. ;)

ok ok hast ja recht. prinzipiell kann ich bei keiner deiner anmerkungen sagen du spinnst und hast unrecht. ich versuche halt nur ein wenig das positive in den vordergrund zu stellen, weil ich mir partou nicht eingestehen will, dass alles nur mist ist. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Abwarten, ist das erste Preseason-Spiel und da hat er wohl evt wieder etwas zu verkrampft versucht alle einzubinden...

Positiv:
-Trifft weiter seine offenen Dreier (2 aus 4)
- Wright Starter. Erst 3 schnelle Assist, dann Turnover und in der 2. Halbzeit dann mit 4 aus 4 FG. Hoffentlich bleibt Stack aus der S5.

Ist Green verletzt oder freigestellt?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
...ist es auch nicht (EDIT: Alles furchtbar). Wenn wir statt Stack einen echten Slasher auf der Zwei hätten, der auch noch verteidigen kann, so dass Terry den 6. Man machen kann und ab und an als PG aushilft wäre es schon fast perfekt. Wenn unser Doppel-D dann noch die Fäustlinge ausziehen könnte, um auch mal einen Pass von Kidd festzuhalten (ich denke hier resultieren einige TOs/G durch) wären wir ein Contender. :cool4:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
@Aldis:
natürlich darf man seine augenniemals vor den negativen dingen bei den mavs verschließen, dafür haben wir ja dich daß wir auf keinen fall schon in der pre season abheben.

dennoch wäre ein wenig fingerspitzengefühl deinerseits angesagt indem man nicht nach dem ersten vorbereitungsspiel schon die negative keule schwingt.
denk mal drüber nach?
gruß:wavey:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ja, ich denk drüber nach...und ja, ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass es sich um EIN Spiel handelt (auch wenn die angesprochenen Probleme schon seit Monaten bestehen und anscheinend nicht sonderlich verbessert wurden) und auch, dass ich einiges positives gesehen habe. Prinzipiell ist es aber tatsächlich so, dass ich mit meinen Lieblings-Teams/-Sportler immer sehr hart ins Gericht gehe. Verzeiht es mir. :cool3:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Oben