Heut geht's endlich auch für uns los. Die Rox sind in der Stadt zum 1. Texas-Duell des Jahres, und ich erwarte einen SIEG!
Die Rox hatten heute Nacht einige Mühe gegen die Grizzlies, die Big3 alle mit vielen Spielminuten, was insbesondere bei Yao (38 min) heute Nacht eine Rolle spielen könnte. Battier's Status für heute ist "doubtful", ich denke, er wird nicht spielen. Sieht so aus, als würde sich dann Scola in der D um Dirk kümmern müssen, und Artest um Howard. Gut für Dirk, schlecht für JHo. Ich hoffe, er hält sich unter Kontrolle, wenn Artest ihm das Leben zur Hölle macht.
Wright wird sich wohl zunächst um TMac kümmern (wobei RC mit Sicherheit verschiedenen Defender auf ihn ansetzen wird), dennoch hoffe ich, dass A) Wright nicht in frühe Foulprobleme gerät, und dass B) TMac keinen Sahnetag erwischt.
Schlüssel zum Spiel ist grundsätzlich der DEFENSIVREBOUND, ohne den geht gar nichts, und hier stehen vor allem Damp/Diop und Dirk in der Pflicht, dann der schnelle Outletpass auf Kidd, der die bereits gestarteten Wright und Howard bedient, oder Dirk als Trailer. Aus meiner Sicht ist es in diesem Spiel ein absolutes MUSS, den Fast Break in Gang zu kriegen. In den Halfcourt Sets wird man Probleme gegen die gute Defense der Rockets kriegen.
Also dann, es ist angerichtet.