Naja... was soll man zu dem Spiel schon sagen? Drei Viertel lang war die Offense gut, im letzten Viertel brach sie zusammen.
Defensiv hatten wir das gesamte Spiel über keine Stops!!! Wir hatten Houston zu keiner Phase im Griff. Sie schienen immer überlegen.
Mittlerweile auch keine Seltenheit mehr, dass die Mavs in der zweiten Halbzeit einbrechen. Vielleicht sollte man hinterfragen, ob man mit diesen alten Spielern "so" spielen lassen sollte.
Andererseits hat mir die Offense prinzipiell sehr gut gefallen, auch wenn auffällig war, dass Nowitzki und Bass im Setplay nicht auf ihren "Hot Spots" angespielt wurden. Verstehe zwar, dass die beiden mehr in den Post sollen. Andererseits nimmt man ihnen so ihre Stärken.
Ansonsten war positiv, dass Bass heute als Center kein Defensivloch hinterlassen hat und dass Kidd und Josh den Fastbreak sehr gut gelaufen sind.
Negativ einmal mehr Jerry Stackhouse. Ich begreife nicht warum er spielt. Er zieht überhaupt nicht mehr zum Korb, verteidigt schlecht und wirft praktisch nur noch, trifft dabei aber nicht. Hätte gerne mehr von Gerald Green gesehen.
Naja, ich denke, dass die heutige Leistung unser Können wiederspiegelt. Zu mehr werden wir im Durchschnitt nicht im Stande sein. Durch diesen Fastbreakstil geht einfach die Defensive flöten (ähnlich wie unter Nellie). Wenn wir wie heute spielen und die Defensive zumindest etwas besser greift, dann haben wir sicherlich gegen sehr viele Teams gute Chancen, gegen die besten Teams werden wir dagegen kaum gegenhalten können (LA Lakers, Boston, Houston, New Orleans).