warum glaubt jeder die mavs hätten das spiel gewonnen wenn der erste einwurf seinen abnehmer gefunden hätte?
Nein, so meinte ich das eigentlich nicht. Da habe ich schlichtweg einen falsches Wort verwendet. Ersetze "wahrscheinlich" mit "vielleicht", dann sollte es passen.
@Barea
Die Probleme der Mavericks haben nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Du kannst Dir das natürlich einreden, dadurch wird es aber nicht wahr.
Die Kaderstruktur ist das Problem, etwas was vor der Saison angesprochen wurde. Ich hatte einige Vorschläge gemacht, wie man den Kader umbauen könnte, allerdings ist das wesentlich einfacher daher geschrieben, denn in der Realität in die Tat umgesetzt.
Ich bleibe dabei, solange Dallas nicht in der Lage ist, vernünftig den Perimeter zu verteidigen, solange sie es nicht schaffen, leichte Fastbreakpunkte zu verhindern, solange werden die Mavericks keine Chance haben, den Titel zu gewinnen. Das liegt NICHT! an Dirk Nowitzkis Mangel an Führungsstärke (der offensichtlich vorhanden ist), das liegt nicht Jason Terrys oder Erick Dampiers Alter, das ist schlichtweg mieses Defensivcoaching. Wann klappt denn mal die Defensivrotation der Mavericks?
Ein weiterer Punkt, den mittlerweile so ziemlich jedes Team erkannt haben sollte, ist der nicht vorhandene Zug zum Korb. Josh Howard nimmt einen Jumper nach dem anderen, das Schlimme daran ist, der Junge hat die Athletik, um gegen so ziemlichen jeden Verteidiger zum Korb ziehen zu können.
Letztendlich ist es auch eine Frage der Motivation. Wenn man das teilweise lustlose Gegurke sieht, dann wünscht man sich, nicht eingeschaltet zu haben. Dabei ist die Bank der Mavericks so dermaßen chancenlos aktuell, dass man sich fragen muss, wie sie es geschafft haben, aus der wahrscheinlich besten Bank der Liga 2006/07 die schlechteste zu machen.
Die Net+/- sind erschreckend. Mit Nowitzki (+28.6), Dampier (+26.2) und Kidd (+31.1) erzielen die Mavericks regelmäßig mehr Punkte als der Gegner, wenn die drei nicht spielen, dann gehen die Mavericks gnadenlos unter. Und da wundert sich jemand, wenn Nowitzki keine rechte Lust hat?
Zur Frage des Rebuilds, Offer von den Bulls, zur Deadline, wenn Dallas keine Chance auf die Playoffs hat. Dazu gibt es noch den 09er 1st Pick und meinetwegen auch noch den 11er.
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4818553