Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und Barea wird der e_m des Dallas-Threads:jubel: (und das bei allem Respekt vor e_m, denn er hatte bei den Knicks in vielen Sachen recht).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.340
Punkte
113
Wenn Josh Howard nicht beim Einwurf völlig neben sich gestanden hätte, würde man wahrscheinlich anders über die Mavericks reden
was ich nicht verstehe ist:
josh machte den einwurf beim stand von 100-101 für die magic und 10,9sec auf der uhr.
danach waren beim letzten einwurf noch ca 7sec auf der uhr beim stand von 100-102.
warum glaubt jeder die mavs hätten das spiel gewonnen wenn der erste einwurf seinen abnehmer gefunden hätte?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was? Minimum kein Problem, so ziemlich alles ist besser als Barea für die 12min hinter Kidd ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Marbury hat doch noch einen hoch dotierten Vertrag bei den Knicks (oder ist der Buyout schon durch, ohne dass ich was davon mitbekommen habe?). Wie soll dann ein Trade machbar sein? Außerdem stelle ich mir die Frage, was Marbury bei den Mavs überhaupt soll. Soll er als reinen Backup von Kidd (also für 12 Minuten pro Spiel) fungieren? Darüber hinaus sind mit Marbury eh zu viele Fragezeichen verbunden. Ein neuer Spieler in einer solch kleinen Rolle wird den Mavs auch nicht großartig helfen. Ferner sind die Probleme der Mavs andere: mangelnde Konzentration bei den meisten Spielern - insbesondere in der Schlussphase, fehlender Einsatz und Klasse in der Defense, schlecht treffende Schützen. In all diesen Dingen bringt Marbury die Mavs keinen schritt nach vorn. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Ach kommt Leute, Marbury... dann wird das ganze wenigstens noch mal lustig.
Dann ist man einfach so weit, dass man eh nichts mehr merkt und wenn man schon in der Schei*e steckt, kann man ja wenigstens nochmal ein bisschen drin rumwühlen.
Was erwartet ihr denn? Ohne Marbury sich richtig reinhängen und 9. werden oder in der 1.Runde gesweept zu werden oder mit Marbury den Karren jetzt mal richtig in den Dreck fahren? Obwohl, eigentlich steckt er da schon weit drin, wenn man mit so einem spielerischen Potenzial so einen Müll spielt.
Also mit Marbury hätte die Geschichte wenigstens noch was komödiantisches und Nowe würde vllt schnell sagen "Trade Me!" und alle Dirk-Fans könnten dieses Jahr doch noch Playoffs erleben.
Schlimmer werden kanns doch eh nicht mehr.

;)
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Vlt. kann Cuban den ja ruhig halten, wenn er ihn persönlich kennt. Bezweifle aber, dass der Deal jemals zustande kommt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
warum glaubt jeder die mavs hätten das spiel gewonnen wenn der erste einwurf seinen abnehmer gefunden hätte?

Nein, so meinte ich das eigentlich nicht. Da habe ich schlichtweg einen falsches Wort verwendet. Ersetze "wahrscheinlich" mit "vielleicht", dann sollte es passen.


@Barea

Die Probleme der Mavericks haben nichts, aber auch rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Du kannst Dir das natürlich einreden, dadurch wird es aber nicht wahr.

Die Kaderstruktur ist das Problem, etwas was vor der Saison angesprochen wurde. Ich hatte einige Vorschläge gemacht, wie man den Kader umbauen könnte, allerdings ist das wesentlich einfacher daher geschrieben, denn in der Realität in die Tat umgesetzt.
Ich bleibe dabei, solange Dallas nicht in der Lage ist, vernünftig den Perimeter zu verteidigen, solange sie es nicht schaffen, leichte Fastbreakpunkte zu verhindern, solange werden die Mavericks keine Chance haben, den Titel zu gewinnen. Das liegt NICHT! an Dirk Nowitzkis Mangel an Führungsstärke (der offensichtlich vorhanden ist), das liegt nicht Jason Terrys oder Erick Dampiers Alter, das ist schlichtweg mieses Defensivcoaching. Wann klappt denn mal die Defensivrotation der Mavericks?
Ein weiterer Punkt, den mittlerweile so ziemlich jedes Team erkannt haben sollte, ist der nicht vorhandene Zug zum Korb. Josh Howard nimmt einen Jumper nach dem anderen, das Schlimme daran ist, der Junge hat die Athletik, um gegen so ziemlichen jeden Verteidiger zum Korb ziehen zu können.

Letztendlich ist es auch eine Frage der Motivation. Wenn man das teilweise lustlose Gegurke sieht, dann wünscht man sich, nicht eingeschaltet zu haben. Dabei ist die Bank der Mavericks so dermaßen chancenlos aktuell, dass man sich fragen muss, wie sie es geschafft haben, aus der wahrscheinlich besten Bank der Liga 2006/07 die schlechteste zu machen.

Die Net+/- sind erschreckend. Mit Nowitzki (+28.6), Dampier (+26.2) und Kidd (+31.1) erzielen die Mavericks regelmäßig mehr Punkte als der Gegner, wenn die drei nicht spielen, dann gehen die Mavericks gnadenlos unter. Und da wundert sich jemand, wenn Nowitzki keine rechte Lust hat?

Zur Frage des Rebuilds, Offer von den Bulls, zur Deadline, wenn Dallas keine Chance auf die Playoffs hat. Dazu gibt es noch den 09er 1st Pick und meinetwegen auch noch den 11er.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4818553
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man als Basketballer zwischen 30 und 33 im besten Alter ist. Ein Spieler, der viel von seiner Athletik lebt, erleidet möglicherweise schon vorher (vor 33) einen Einbruch im Leistungsvermögen. Da Terry und Dirk beide aber nicht auf pure Athletik angewiesen sind, sollte ihr Alter an sich kein Problem darstellen. Beispielsweise spielt Damp diese Saison ziemlich gut und der hat die 30 schon ganz lange überschritten.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0

Auch wenn das ein wenig Off-Topic ist (können wir bei Bedarf ja in den "Trades mit Sinn"-Thread verlagern): welchen Nutzen haben die Bulls von dem Trade, wenn sie den PF-Spot bestzen, dafür aber den SG-Spot völlig leerräumen? Soll Hinrich (im Februar evtl. gerade wieder fit) dann Starting SG werden, mit Backup Thabo und Rose/Hunter bilden den PG-Spot?
Klar haben die Bulls einen Logjam auf den Positionen 1/2, aber wenn man schon Hunter nachverpflichtet, weil man sieht, dass die 1 unterbesetzt ist, wieso sollte man dann sowohl Hughes als auch Gordon traden?
Ich verstehe die Überlegung, dass der miese Damp- gegen den miesen Hughes-Vertrag getradet werden soll, aber könnte man nicht einfach beide rauslassen?

Gordon, Gooden, Thomas + Picks gegen Nowitzki

So hat der Bulls-Backcourt immer noch Tiefe. Allerdings sind 3 Jahre Damp vs. 2 Jahre Hughes sicherlich überlegenswert. Obwohl: wie war nochmal das letzte Jahr von Damp garantiert?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Wenn ich sehe das das Team vor zwei Jahren besser spielte (Stack, Konstanz Terry, auch Nowe) dann liegt es für mich zum Teil natürlich auch am Alter. Stack und Terry wurden in den letzten 24 Monaten nicht schneller, das schlägt sich auch in der Defense nieder (ein Terry konnte früher durch Gamble und Druck ausüben einiges wettmachen in der Defense)

Sicherlich gab es in den letzten 24 Monaten negative Entwicklungen, die man nicht am Alter festmachen kann (zB Howard). Aber im großen und ganzen hatte man 2006 ein Team, das konkurrenzfähig war. 2008/09 ist der Kern gleich geblieben (bis auf junger Harris raus und alter Kidd rein) und man wird die erste Runde zum dritten mal in Folge nicht überstehen. (wenn man sie denn überhaupt erreicht).


so ein quatsch bezüglich des alters. du tust ja gerade so, als wäre man mit 31 von hause aus ein halbinvalide. die einzigen, bei denen man das alter u.u. kritisch betrachten könnte, wären kidd und stackhouse. kidd zeigt, dass man auch mit 35 noch mehr als mithalten kann. stackhouse spielt größtenteils mist. dass das aber was mit dem alter zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

btw., seit wie viel jahren wird eigentlich ein rapider leistungsabfall von iverson vorausgesagt, weil der ja immer älter wird und damit immer langsamer werden soll? :skepsis:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Wie kann es einen Leistungsabfall geben, wenn keine Leistung existiert? *duck & weg*

unabhängig davon, ob man iversons spielweise nun mag oder nicht, ist es so, dass er auch mit mittlerweile 33 keinen wirklich spürbaren, körperlichen nachteil hat, den man auf sein in bareas augen methusalem'sches basketballalter schieben möchte.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
unabhängig davon, ob man iversons spielweise nun mag oder nicht, ist es so, dass er auch mit mittlerweile 33 keinen wirklich spürbaren, körperlichen nachteil hat, den man auf sein in bareas augen methusalem'sches basketballalter schieben möchte.

Ja, weiß ich natürlich auch. :) Sollt nur ein böser Scherz sein, weil ich Iverson nicht mag. Inhaltlich gebe ich dir da natürlich vollkommen recht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zu den Bulls-Trade-Vorschlägen: Ben Gordon wird sich mitnichten traden lassen, denn dabei würde er seine Birdjahre aufgeben (er hat aktuell quasi eine No-Trade-Clause). Und ich denke, dass Jason Terry und/oder DeSagana Diop den Nowitzki bei einem Trade begleiten sollten. Wenn man sich ihre Vertragslaufzeit anschaut, wäre es aus Dallas-Sicht am sinnvollsten bzw. sinnvoller als Erick Dampier zu verschiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Auch wenn das ein wenig Off-Topic ist (können wir bei Bedarf ja in den "Trades mit Sinn"-Thread verlagern): welchen Nutzen haben die Bulls von dem Trade, wenn sie den PF-Spot bestzen, dafür aber den SG-Spot völlig leerräumen? Soll Hinrich (im Februar evtl. gerade wieder fit) dann Starting SG werden, mit Backup Thabo und Rose/Hunter bilden den PG-Spot?

Ja, Hinrich spielt dann den SG. Das hat er in dieser Saison neben Rose schon gemacht, und es hat hervorragend funktioniert. Dein Einwand ist also hinfällig.

Gordon, Gooden, Thomas + Picks gegen Nowitzki

Nein, das wäre keine wirkliche Option für die Bulls, da man neben Nowitzki einen Center braucht, der sofort hilft, nicht erst in 2 oder 3 Jahren.

So hat der Bulls-Backcourt immer noch Tiefe. Allerdings sind 3 Jahre Damp vs. 2 Jahre Hughes sicherlich überlegenswert. Obwohl: wie war nochmal das letzte Jahr von Damp garantiert?

Das letzte Jahr ist nur teilweise garantiert (unwahrscheinlich, dass Dampier die Bedingungen für den vollen Vertrag erfüllt), zudem ist der Vertrag eben genauso lang wie Nowitzkis. Das passt perfekt.

Zu den Bulls-Trade-Vorschlägen: Ben Gordon wird sich mitnichten traden lassen, denn dabei würde er seine Birdjahre aufgeben (er hat aktuell quasi eine No-Trade-Clause).

Sorry, aber das ist nur halb durchdacht gerade. Selbstverständlich wird Gordon einem Trade zustimmen, wenn er dafür Spielzeit bekommt, um sich zu präsentieren. Seine Birdrechte sind eigentlich egal, da er als UFA damit sowieso nichts anfangen kann. Sein Vorteil ist in der jetztigen Situation nur, dass er eben quasi bestimmen kann, wo er hinwechselt.
Und in dem Punkt sind dann die Mavericks daran, vernünftige Trades abzuwickeln. Terry oder Howard gegen Capspace (Cavs für Eric Snow + X?), damit wäre dann genug Platz vorhanden, um Gordon auch angemessen zu bezahlen. Warum er in dem Moment einen Trade ablehnen sollte, erschliesst sich mir nicht.

Völlig egal ob es sinnvoller wäre, Diop zu traden, den werden die Mavericks nur mit Nowitzki los, wenn sie ansonsten erhebliche Abstriche bezüglich des Talents machen, was sie im Gegenzug erhalten.
 
Oben